[Sammelthread] World of Warcraft

Da denkst du falsch, man bekommt das worauf man stellt. Als Gladi stehst du automatisch auf Def, stellst du um bekommst du die anderen Sachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Pala mit einigermaßen gutem EQ geht man eh als Retri tanken.. also hc inis
 
Und dann kriegt man ne Guffeltruppe im Grimmgleisdepot mit nem 630er Heiler - danke, nein ;)
 
Ein Release Datum von WoW Legion wurde ja nicht bekannt gegeben. Normalerweise sind die Erweiterungen immer im Q4 erschienen. Dieses Jahr Q4ist definitiv zu kurzfristig wenn auch die Beta Phase dieses Jahr noch beginnen soll. Nächstes Jahr Q4 wäre sehr spät, dann würden sich die Spielerzahlen vermutlich nochmal halbieren.

Ich würde Anfang Q2 2016 schätzen. wäre sehr Was denkt Ihr?
 
Wenn die Betaphase dieses Jahr noch beginnen soll, ist der Release auch noch dieses Jahr oder eben direkt Anfang 2016. War ja bisher immer so das nach der Beta der Release kam.
 
Wenn man die 3 Monate bis zur Blizzcon, auf der üblicherweise das Addon angekündigt wird, berücksichtigt und die Erscheinung von MoP im August als frühen Erscheinungstermin als Beispiel nimmt wäre April oder Mai denkbar, sofern sie auch weit genug fortgeschritten sind. Blizz scheint beim Erstellen neuer Inhalte schneller zu sein als beim Verändern von existierenden.
 
Wenn man den Ring hernimmt bis der komplett aufgewertet wäre jede id macht wäre es mai bis er fertig ist.
 
Zum erschreckenden Thema Epics nach geworfen bekommen:

Ich hab WoW die letzten 2 Wochen gespielt nachdem ich es vor einigen Monate hab sein lassen. Mein Druide war vor zwei Wochen ilvl 648 und ist jetzt 702... und ich war nicht einmal in der neuen Raidinstanz bis gestern!! Jeden Tag die 4-5 Quests im Dschungel gemacht, gab 10000 Apexiskristalle pro Tag plus was die Werft auch massig gegeben hat. Nach zwei Wochen war man zur Hälfte 695 equipped durch Kristalle (das Upgrade Item droppte auch gleich 3x) und die andere Hälfte war 705 durch Mythic Dungeons, nur ein Slot war "nur" 685. Aufwand dafür waren vielleicht 25 Spielstunden. Ajo und ein BiS 715er Trinket habe ich gekauft für 35000g, was kein prob ist, da man das in 1-2 Wochen sowieso zurück hat.

Wenn man bedenkt, dass man sich damit höher equipped als was man in nhc bekommt und nahezu gleichwertig ist mit dem was man im HC bekommt (minus Sets), dann sollte es niemanden verwundern, warum kaum einer mehr das Spiel motiviert zockt. Blizzard hat ja schon seit Jahren den Durchschnittsraider verarscht, aber aktuell ist es so mies wie je zuvor. Ich bin dann doch gestern noch HFZ (erst nhc, dann hc) gegangen und die Instanz ist wirklich grottenschlecht. Noch schlechter als Cataclysm und das war schon richtig schlecht.

Jetzt sitze ich noch auf ca. 14 Tagen Spielzeit rum aber nutzen werde ich die nicht mehr.
 
702?? Wtf soviel hab ich mit vier Wochen raiden.....

Jo, mein Reden... wenn Du wirklich jeden Tag den Dschungel machst mit allen Quests plus Werft, dann hast Du nach 4 Wochen mind. 300.000 Apexiskristalle, sind 15 Aufwertungen auf 695... die aufwertungen, die Du findest gar nicht mit eingerechnet... Ist jeden Tag vielleicht eine 3/4 Stunde. Dann noch Mythic Dungeons machen, 6 sind ja relativ easy, Grimmgleis und UBRS eher hässlich und würde ich nicht machen. Pro Woche ca 6 Stunden. 2-3 705er sind absolut drin. Dazu noch Kazzak, der keine 5 Minuten Aufwand pro Woche ist.

Macht unterm Strich 12 Stunden pro Woche - zu Zeiten wie sie einem passen - und Du bist dann equipped wie jemand der irgendwo zwischen nhc und hc raidet... und das sind wohl die meisten. Nachdem viele Gilden schon daran krepiert sind, dass sie den Sprung von 10er HC auf 20er Mythic nie packten (packen konnten), so finden solche Gilden jetzt auch keine Leute mehr für irgendwas.

Das Blizzard 45% seine WoW Abos verloren hat in nur 6 Monaten überrascht mich kein wenig.
 
BLizzard hat doch gesagt das archi der letzte boss in wod ist, wie können die dann solange mit dem nächsten add on warten ?

droppen in nhc und mythic auch so viele epixx bei einem boss wie im lfr
 
:d :d :d

Und du hast dann stundenlang gegrindet und gequestet, wofür? Für nichts :d Spielt ihr das Spiel wegen dem Gear?! Dann tut ihr mir echt leid. Ich hab das Spiel wegen der Leute mit denen ich raiden gehe gespielt. die 4h pro Tag damals waren richtig spaßig, daran erinnere ich mich gern. An das tägliche gequeste vor dem Sunwell-Eingang eher nicht so, ebenso wenig erinnere ich mich gern an die tägliche Dosis Bedrohung von oben, das Reiten mit der Lanze vor PDK oder die täglichen Quests in Cata oder Pandaria. Wenn das dein einziger Spielinhalt ist: Questen bis man Gear hat dann Glückwunsch :d :d
 
BLizzard hat doch gesagt das archi der letzte boss in wod ist, wie können die dann solange mit dem nächsten add on warten ?

droppen in nhc und mythic auch so viele epixx bei einem boss wie im lfr

Ist ja nicht so das bei jeden Addon bisher nix mehr kam vom letzten Raidtier bis zur nächsten Expansion :fresse:
 
Also auf mmo champion wird von einem release in 2016 geredet. Hätte mich auch gewundert. Ich denke eher, dass sie sich dieses mal noch mehr überschätzt haben. Ich fand das addon auch nicht übel, aber das, was mir Spass gemacht hat in wow gab es dieses mal nicht. ZB kaum Gründe in die dungeons zu gehen. Ergo liegt der account schon Monate still. Ich hab 3 chars auf 100 gespielt , die dann nur noch die Garnison gegrindet haben.
Zum nächsten release sind es also noch locker 6 Monate oder mehr. Da wird sich die zahl der Spieler wohl noch verringern.
 
:d :d :d

Und du hast dann stundenlang gegrindet und gequestet, wofür? Für nichts :d Spielt ihr das Spiel wegen dem Gear?! Dann tut ihr mir echt leid. Ich hab das Spiel wegen der Leute mit denen ich raiden gehe gespielt. die 4h pro Tag damals waren richtig spaßig, daran erinnere ich mich gern. An das tägliche gequeste vor dem Sunwell-Eingang eher nicht so, ebenso wenig erinnere ich mich gern an die tägliche Dosis Bedrohung von oben, das Reiten mit der Lanze vor PDK oder die täglichen Quests in Cata oder Pandaria. Wenn das dein einziger Spielinhalt ist: Questen bis man Gear hat dann Glückwunsch :d :d

ich weiss was du meinst aber im endeffekt grindest du ja auch einfach nur in der gruppe nach items ... was er wiederrum allein gemacht hat der unterschied zu früher ist aber einfach das du man damals nur im schweren raid die items gekriegt hat wo man teilweise 4-5 geraidet hat, und ohne gilde geht da eignetlich gar nix
 
Ich grinde nicht irgendwelche Items, ich spiele zusammen mit anderen. Das hat nichts mit grinding zu tun...
 
Die besten Zeiten hatte ich auch, als ich mit den Berufsschulkollegen in einer Reihe am zocken war, 10er Raid aufgemacht und 1 Jahr lang erfolgreich gezockt.
Auf RL Spieler kann man sich wenigstens verlassen. (in der Regel)
 
Hmm, diese ganzen World of ... Spiele verwirren mich, das ging in den falschen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss was du meinst aber im endeffekt grindest du ja auch einfach nur in der gruppe nach items ... was er wiederrum allein gemacht hat der unterschied zu früher ist aber einfach das du man damals nur im schweren raid die items gekriegt hat wo man teilweise 4-5 geraidet hat, und ohne gilde geht da eignetlich gar nix

Das ist was ich meinte... das an sich ist schon ein Problem, nur der extrem geringe Zeitaufwand kommt noch hinzu... früher musste man hunderte Stunden grinden als autistischer Solo Spieler für Equip, das vielleicht so grade eben für den Raideinstieg reichte... jetzt bekommt man für 10 Stunden die Woche Gear, das oftmals besser ist als man bei 10 Stunden pro Woche im Raidbetrieb bekommt. Wer meint, das wäre kein Grund, warum Millionen von Durchschnittsraidern in den letzten Monaten aufgehört hat, der muss schon sehr naiv sein.

Diese Entwertung für Durchschnittsraider geht schon seit 5+ Jahren... mit Leuten raiden und Spaß haben? Ist schwer wenn nach und nach alle das Spiel aufgeben haben und jedesmal von vorne anfangen ist wahrlich nicht jedermanns Ding, grade wenn man selbst ja auch älter wird mit jedem Jahr. Ich hab zu Sunwell Zeiten auch (fast) jeden Abend meine vier Stunden geraidet mit den coolsten Typen die ich online je getroffen habe... aber weder sind die noch da noch ist das Spiel von damals noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
no pain no gain... beschreibst sehr gut (ironischerweise), warum so viele Leute das Spiel als wertlose Zeittotschlagmaschine sehen... ohne den genannten "pain", fühlt sich alles im Spiel halt ncht mehr als "gain" an.
 
Ist aber Blödsinn. Die Schwierigkeit eines Spiels sollte nicht dadurch bestehen wie ich es hinbekomme soviel Zeit aufzubringen sondern in den Bossbegegnungen selbst. Blizz hat das verstanden und deswegen soviele Abonenten.
 
Es muss halt Bosse geben, für die man bis zu 100 try's braucht und trotzdem nicht langweilig werden.
Für mich war das z.B. Elegon HC

edit
es dürfen auch mal 200-300 sein, wenn es der letzte im AddOn ist.
 
Moin. Hab mir überlegt auch mal wieder rein zu schnuppern und mir WOD zu holen. Mein letzter Besuch liegt mit WOTLK aber schon etwas weiter zurück. Jetzt stellt sich wieder die Frage nach der Klasse, die auf 90 gehoben werden will. Schwanke da zwischen Jäger und Krieger, wobei mir der Schurke was die Gear angeht auch immer sehr sehr gut gefällt =/
 
Jäger levelt sich sehr geschmeidig, wenn du etwas Gold übrig hast kannst dir auch ne passende Waffe im AH holen die du schon mit 91 benutzen kannst und die gleich das Itemlevel einer lvl 100 - Waffel hat. Krieger hat sich meiner Meinung zäher gespielt, hier gilt aber gleiches bei der Waffe. Auch der Schurke hat passende Waffen im AH - da du aber zwei brauchst sind sie meistens teurer. Wenn du es chillig magst nimm den Jäger, der levelt sich quasi von allein :d
 
Wie siehts denn mit dem Jäger in Dungeons etc aus ? ... Ist er eine gern gesehene Klasse ?
 
Spielen tut sich der Hunter gut, ist zwei Jahre mein Main gewesen. DD war mir aber irgend wann etwas zu langweilig. Spiele jetzt Heal Pala.
Eine gern gesehene Klasse... meist nicht da es viele Vorurteile gibt, die wie ich als Heal erkennen musste, auch oft war sind. Gibt echt viele Fail Bobs die Hunter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank tot - Heiler schuld
Heiler tot - Tank schuld
Alle tot - Jäger schuld

War, ist und wird immer so sein ;)
 
Mittlerweile ist der Hunter ziemlich Noob sicher geworden. Aber wenn ich da an WOTLK denke, mit dem Pet musste man echt aufpassen. Da gab es den ein anderen Pull.
Was ich wiederum gut fand war, dass wenn ein ziel tot war automatisch der nächste Gegner ins Ziel genommen wurde. Damit sind viele nicht klar gekommen denn bei z.B. Castern war das nicht so und es wurde mit Cata weg gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh