[Sammelthread] World of Warcraft

Ist vermutlich sowieso Nostalgie :d
Ja der Brachlandchat. Man kannte sich auf dem Server. Ich kann mich noch an die PvP Stammgruppen erinnern, die mich von lvl 20-60 begleitet haben.
Klar war ich damals auch noch jung. Aber es war einfach eine super Zeit, auf die ich gerne zurückblicke. (Wenn ich mal nicht daran denke wieviel Zeit ich in meinem Leben dafür verschwendet habe :fresse:)

Es ist heute viel Casual lastiger geworden. Ich kann mich noch erinnern wie ich damals Wochen für das Epic Mount auf Tyrs Hand gefarmt habe. Heute würde ich das im Leben nicht mehr tun.

Abschließend war es natürlich nicht besser, vermutlich im Gegenteil: Aber als Altspieler blickt man eben anders auf die Vergangenheit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kam auch in den "Genuss" von BC und ich hatte extrem viel Spaß mit WoW seit 2007 - muss aber sagen dass alle Verbesserungen sinnvoll waren und dem Spiel nicht geschadet haben. Man muss mit der Zeit gehen. Ich spiel WoW hauptsächlich wegen der Geschichte. Ich wäre auch mitlerweile für eine direkte "Actionsteuerung" wie bei ESO oder anderen MMOs.
 
Hab bis Ende BC gespielt und PVP war super. hatten wir Spaß gut equipped zu Dritt an den Portsteinen 2 Gruppen lang zu machen, 5v5 total abgefahrene Kombi gespielt und richtig gerockt, irgendwo Platz 10 bis 15 im Realmpool. 60er PVP war cool, 70er auch, die Inis fand ich klasse, meine Güte, natürlich wars grinden bis zum umfallen für jedes Gear und Schiss, aber egal.

Hatte seinerzeit, bis Mitte 2008, nen Druiden gespielt und von PVP & PVE Heiler, PVE Tank, PVE DD Feral alles mit gemacht und für alles Gear. Zu Classic-Zeiten noch viel PVE, damals Serverfirst MC clear, es war einfach spaßig und mit 3 Leuten mit denen ich viel PVP gemacht hab auch heute noch Kontakt. Einerseits will ich die Zeit nicht missen, andererseits "die besten Jahre" in WoW verbracht :fresse2:

Wie hat sich das Spiel in den 8 Jahren geändert? Ich les immer viel von Casual, aber einschätzen kann ich das nicht.

Hatte irgendwann mal noch 10 Tage rein geschnuppert probeweise und die DK Anfangsgeschichte gespielt und im Warsong die Stoffis geone- oder twohittet :d Das war meine letzte WoW Erfahrung =D
 
Ich kam auch in den "Genuss" von BC und ich hatte extrem viel Spaß mit WoW seit 2007 - muss aber sagen dass alle Verbesserungen sinnvoll waren und dem Spiel nicht geschadet haben. Man muss mit der Zeit gehen. Ich spiel WoW hauptsächlich wegen der Geschichte. Ich wäre auch mitlerweile für eine direkte "Actionsteuerung" wie bei ESO oder anderen MMOs.
welche geschichte ? ^^
hab mir die texte bis ca. mitte bc auch noch durchgelesen, danach wars mir latte.

die 40er raids waren zwar zum haareraufen, aber trotzdem megalustig. da konnten 10 leute afk sein und 20 tot und der Boss ging trotzdem noch down. was hab ich bei ctun tränen gelacht, weil die leute es nicht gebacken bekommen haben - wochenlang.

die atmo kam danach einfach nicht mehr auf. hab ulduar aufgehört mit (regelmäßigem) pve, danach nur noch pvp (priest+rogue)
die pvp Balance war grotting und man musste ewig gear farmen bzw immer wieder - wenn das nicht wäre würde ichs heute noch ab und zu mal spielen. aber erst 2-5 tage "durchsterben" für mittelmäßiges gear - nee lassma
pve reizt mich garnich mehr. viel zu agressiv im lfr, viel zu einfach und einen pve raid zu finden ist schwer, aber egal brauch eh keinen mehr ;)
 
Viel zu einfach? Bezogen auf die PvE Raids?
Wenn ja ist das schlichtweg falsch, die Raids sind nicht einfacher als früher. Das Drumherum hat sich halt verändert.
Besonders zu Classic Zeiten musste man so unfassbar viel und lange farmen und sich auf die Raids vorbereiten. Die Berufe waren zT ne Qual. Das hat sich halt extrem verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic war geil weil es neu war. BC hat dafür vieles besser gemacht was in Classic noch fehlte. Allen voran das man jetzt jeden Spec mit jeder Klasse spielen konnte. Für mich war BC spieltechnisch das beste Addon. WotlK hab ich auch noch ziemlich gesuchtet. Da hat mich jedoch hauptsächlich der Lichking bei Stange gehalten da ich dem unbedingt aufs Maul hauen wollte.

Als jemand der vor WoW ohne Ende WC3 gesuchtet hat für den waren BC und WoltK Storytechnisch ein richtiges Highlight. Man hatte mit allen großen NPCs die man aus WC3 kannte zu tun <3.

Nach WotlK (Ulduar i Miss you. Hardmode in menus aktivieren ist einfach lahm und einfallslos Blizzard :( ) wurde es für mich zu unpersönlich und auch wenn Cata gut anfing (Wieder schwere Heros) ging es nach dem Nerf selbiger !meiner Meinung! steil bergab. WoD war der Gipfel der Frechheit was Content anging. Ich hab kein Addon so kurz gespielt weil man nachdem man Maxlevel war und ein paar Heros gemacht hat nur noch Browsergame gespielt hat.

Legion gebe ich noch eine Chance da ich mir das Dämonensetting schon lange gewünscht habe. Wenn sie es diesmal wieder verkacken kehr ich WoW endgültig den Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sehe ich ähnlich. Spiele das Game ja auch seit Release ( habe sogar noch meine original Collectors Edition ), allerdings mit einigen Pausen dazwischen.
BC und WotlK waren wirklich großartig wobei mir persönlich die WotlK Zeit am besten gefallen hat ( Ulduar fand ich genial ).
MoP fand ich auch noch ganz okay obwohl ich bei dem Addon anfangs am kritischsten war.
 
Das Thema "zu einfach" wurde doch bereits tausendmal geklärt :bigok:

Im Endeffekt ist die challenge doch möglichst schnell Bosse zu legen..
Solange man sich also grundsätzlich eher gegen menschliche Spieler misst,
kann es kaum einfacher werden. Seit Jahren sind in etwa die gleichen Gilden
World TOP wie man auf wowprogress.com sehen kann. Man sieht auch das den
schwersten encounter in der Regel nicht mehr als 3% schaffen.

Den Leuten kommt es hauptsächlicher leichter vor, da jeder alle Bosse sieht, aber
eben nur in non HC oder LFR mode.

Fakt ist, das 5er Inis leichter wurden, dafür challenge modes eingeführt wurden.
Und das ist meiner Meinung ein richtiges Problem. Challenge+Items gibt es nur noch
im mythic raid. Zu BC war 5er HC equip auf einem Schwierigkeitsgrad, bei dem man
sagen konnte, man hätte was erreicht. Jetzt gibt es nur noch 3 Tage die Woche raid mythic,
oder man ist casual.
 
Was war denn besser?
Ich sag nur Trottellotto (LFR/LFG) und CrossRealm. Das gegrinde in Classic war nich ganz ohne, dass stimmt, aber ich glaub mir wärs lieber als die typische Internetanonymität die vorherscht. (Ich hab damals Großmarschall während der Arbeit gemacht, ich weiß also was grinden heißt)
Hätte ich nich nen Mythic Raid, würd ich nicht mehr zocken.
Hab nur Classic, bisl BC gespielt und dann ab ~ Mitte MoP. Der "Verfall" der Community war schon extremst.

Und ja, es gibt auch gute Neuerungen, aber es ist wirklich viel zu Casual lastig geworden. Etwas weniger würde dem Spiel gut tun (aber natürlich nicht dem Geldbeutel von Blizzard).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, "zu einfach" - sorry für die Wortwahl. war einzig und allein auf den lfr bezogen. muss dort auch so sein glaub ich.
viel mehr als 5er und lfr war zum schluss auch nich drin. für "echte" raids keine/kaum zeit und ansonsten gear zu schlecht. war mir aber auch egal.
hier und da wärs mal nice gewesen, aber die meisten die ich kannte sind nicht mehr normal gegangen oder suchten nicht die Klassen, die ich anbieten konnte.

die 5er inis waren zu classic mit am besten. von den bc 5ern war ich nicht wirklich fan.
 
Ich bin in einer gemütlichen Gilde und wenn ich mal online war dann hab ich LFR gemacht und falls ich es einrichten konnte hat meine Gilde mich auch mal mitgenommen :) Der Spielspaß wird durch die Gruppe in der man ist bestimmt. Wer LFR nicht mag der kann ihn ja auch einfach meiden anstatt sich darüber aufzuregen dass es eine Funktion gibt die es arbeitstätigen Menschen auch erlaubt die Raids von innen zu sehen.
 
Was war denn besser?

Seit Casualysm sind alle Klassen gleich. Jede Klasse ist gut im AoE und Singletarget, jede Klasse hat Buffs, jede Klasse hat Burstdamage, jeder Healer kann AoE und Singletarget heilen, jeder Tank kann AoE und Bosse tanken. Nahezu alle Group-Buffs wurden wegrationalisiert. Das Gameplay wurde auch wirklich richtig scheiße verändert, man drückt eigentlich nurnoch was gerade aufleuchtet und es gibt keine Rotationen mehr sondern nur Prio-lists. Und vieles vieles mehr, ganz viele Kleinigkeiten, welche im gesamten extrem viel Spielspaß rauben und jegliche komplexität wegnehmen.

Guck dir doch nur mal das Leveln an. Selbst in weißem Gear kann man problemlos auf 100 leveln ohne zu sterben! In Heirlooms oder Rares ist es quasi unmöglich wärend des Leveln zu sterben! Das Spiel scheint für 45-Jährige Hausfrauen gebalanced worden zu sein.

Oder die Dungeons! Mal zu Anfang TBC Heroics gemacht? Das waren damals noch wirklich HEROICS. Heroics aktuell sind einfacher als Ragefire in Vanilla!
 
Ich bin in einer gemütlichen Gilde und wenn ich mal online war dann hab ich LFR gemacht und falls ich es einrichten konnte hat meine Gilde mich auch mal mitgenommen :) Der Spielspaß wird durch die Gruppe in der man ist bestimmt. Wer LFR nicht mag der kann ihn ja auch einfach meiden anstatt sich darüber aufzuregen dass es eine Funktion gibt die es arbeitstätigen Menschen auch erlaubt die Raids von innen zu sehen.

Heißt das jetzt ich bin arbeitslos weil ich zweimal die woche Mythic raide? Hm cool, muss ich mal meinem Chef sagen...
 
Wenn du das so rauslesen möchtest kannst du das gerne tun, gesagt hab ich das nicht.
 
Zu Anfang Cata waren die Inis auch hart, zu Anfang MoP waren sie ebenso hart und auch WoD war in blau kein easy peasy. Mit T6 sind wir in BC durch die Heros genauso geschwubbelt wie mit T10 in WotLK oder in MoP mit T16. ;) Mythic ist vom Schwierigkeitsgrad her keinen Millimeter hinter BC - im Gegenteil, es gibt keine Contentblocker wie Brutallus mehr.
 
Gestern mit dem Hordler die 5 Zeitwanderungsdungeon gemacht. Aus der Kiste gabs dann 'ne 695 Mastery/Multistrike Breast ... klasse .. :fresse2:
Heut Abend mal mit dem Alli Hunter losziehen.. vielleicht ein wenig Glück :)
 
Die Zeitwandler hab ich mal mit den BC-Inis gemacht, das war sehr spaßig :)
 
Jemand einen Tipp wann ich wo am besten zum Leveln die 300% EP Tränke (habe 2 davon) einschmeißen sollte? Also die "neuen" bis Level 99 gehen. Stehe zur Zeit mit dem Druiden bei Level 68 und wollte gerne heute so viele Level machen wie möglich.
 
Wenn du in WoD fliegen kannst:

Bonusziele in den ersten drei Gebieten machen bis auf ein Quest-Relevantes Teil, z.B. einen Mob stehen lassen so das du das Bonusziel mit einem Kill fertig hättest. Dann zurück nach Frostfeuergrad, Trank rein und die Bonusziele Abfliegen. So kommt man in ca. 2h von 90-100.
 
Jemand einen Tipp wann ich wo am besten zum Leveln die 300% EP Tränke (habe 2 davon) einschmeißen sollte? Also die "neuen" bis Level 99 gehen. Stehe zur Zeit mit dem Druiden bei Level 68 und wollte gerne heute so viele Level machen wie möglich.

Naja, du musst halt erst dein Questlog füllen und alle Quests abschließen aber nicht einlösen. Dann Trank poppen und eben so schnell wie möglich alle Quests abgeben.
 
Hey,
gut, die Tränke halten leider jeweils "nur" 15min. Deswegen fragte ich ja wie ich es am besten machen sollte.-

@Hadley

War auch meine Überlegung, nur explizit meinte ich den "besten" Levelbereich damit.

Grüße
 
Bei Stufe 68 ist das unnötig. Da kannst du ja nach Northrend. Die Tränke lohnen sich eigentlich erst in Draenor wo es die Zonenquests gibt.
 
Wenn man fliegen kann in WoD ist wohl 93-100 mit den Bonusobjekten der beste Levelbereich für so nen Trank.
 
Es geht auch definitiv unter 2h 😉
Am besten dazu dann auch noch den 20% EP Trank aus der Garnison nehmen.
 
So, hab jetzt auch ein wenig gespielt und wollte mich von 680 etwas equippen um bei uns im Raid mitzulaufen (mindestens iLevel 695) als ich mir dann im AH ein paar Sachen gekauft habe - hab ich festgestellt dass die PVP-Sachen 700er Level haben und wesentlich billiger/einfacher zu farmen sind. Hat mich 1 Tag gekostet um 700 zu werden...
 
Du willst mit pvp Sachen raiden gehen? Oh man viel Spaß beim nicht mitgenommen werden. Dein fail merkst hoffentlich selbst ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh