Hättest du den letzten Absatz zuerst geschrieben hätte ich mir für den Rest nicht die Mühe gemacht es überhaupt zu lesen. Nur weil es dir nicht passt ist es gleich heulen. Guter Mann. Da weiß man gleich das es die Diskussion nicht wert ist.
Schön dann ersetz von mir aus schwerer mit anspruchsvoll. Vielleicht fühlt sich deinesgleichen dann nicht sofort angegriffen und geht in die "jegliche Argumente abschmettern Defensive ohne mal weiter als eine Armlänge zu denken" Haltung.
Das Ding ist.. du willst ein Spiel wie es 2005 war. 2005 war das der sbsolute Bringer, ein MMORPG. Es war in der Art neu, vielschichtig. Aber Vanilla WoW ist in unserer heutigen Zeit eines der Spiele die F2P wären, weniger tausend Leute spielen würden, weils so endgrässlich langweilig ist, Wochen oder MOnate damit zu Leveln um dann endlich mal was zu machen.
Nein. Ich will ein Spiel das mich nicht wie einen unfähigen Säugling behandelt. Das mir etwas zutraut und mich nicht verhätschelt und Belohnungen fürs nichts tun in den Hintern steckt. Ich sage nie das nicht stimmt was die Gegenseite sagt. Ich stimme euch zu das das Leveln von damals für heutige Maßstäbe für die meisten zu langweilig oder frustrierend wäre. Aber so wie es jetzt ist ist es das andere extrem. Und Extreme sind nicht gut. Für keine von beiden Seiten. Ich kann die Welt wie sie ist so einfach nicht ernst nehmen. Denkt doch nur mal an die Instanzquests die früher über die komplette Welt verteilt waren und die man sich sammeln musste oder durch Zufall gefunden hat (Weil man sich noch nicht abhängig von bspw. Wowhead gemacht hat). Sowas fehlt mir. Nicht das ich nach jedem Mob erstmal 30 Sekunden Pause machen musste. Das war nur ein Beispiel wie ich oben auch geschrieben habe. Scheint als hättest du nur überflogen was ich geschrieben habe..
Du willst mir ernsthaft sagen, wie toll alles früher war, wenn man irgend 'ne scheiss Resistenz gegen Feuer/Frost whatever gefarmt hat, um dann einen Boss zu legen? Wie schon gesagt wurde, man hat massiv das Spiel in die Länge gezogen, künstlich. Man hat die Berufe verändert, ja. Aber definitiv zum besseren.
Ich würde es nicht unbedingt toll nennen aber auch hier wieder. Es war etwas anderes. Man musste sich anpassen. Das Beispiel mit den Resistenzen ist da ganz gut wie ich finde. Ich bin kein Freund davon das jeder Boss sofort umfallen können muss wie es heute ist. Heute machen Raidgilden einen neuen Raid am ersten Tag clear ohne sich großartig anzustrengen. Das löst in mir einfach keine Befriedigung aus. Und den gleichen Boss dann später nur mit mehr Leben und ein paar neuen bzw. angepassten Fähigkeiten ist für mich kein Content der mich ewig ans Spiel bindet. Ich kann nicht verstehen wie man es schlecht finden kann das ein Boss besonderes Gear erfordert hat damit man ihn legen kann. Das hat die Zusammenarbeit innerhalb der Gilde gefördert. Man hat zusammen gespielt und gefarmt um den Boss letztendlich erledigen zu können. So wie ich finde hat der Boss etwas bedrohliches an sich. Man hatte Respekt weil man ihn nicht einfach so umhauen konnte.
Gearchecks fallen ja auch komplett weg. Man erinnere sich an Najentus. Der Raid war eröffnet und wenn ich mich recht erinnere war der Black Tempel schon im Spiel als noch kein einziger Spieler diesen betreten konnte da noch nicht genug Leute die Pre Quest dafür fertig hatten. Stellt euch das heute mal vor wie das offizielle Forum in Flamethreads ertrinken würde. Dann kam man bei Najentus an und man ist gewiped weil die Hälfte des Raids nicht genug Leben hatte um seinen Stachel zu überleben. Das mag zwar schnell ausgebügelt gewesen sein indem man sich ein oder zwei Ausdauerteile gekauft hat aber auch das hat dem ganzen etwas bedrohliches gegeben wo man sich umso mehr gefreut hat wenn man es geschafft hat.
Und wo genau sind die Berufe denn heute bitte besser? Man braucht sie nicht mal mehr weil sie einfach nichts mehr bieten. Man kann nimmt einfach 2 Sammelberufe und kauft sich für die Erlöse Zeug aus dem AH was besser ist als alles was die Berufe geben. In der Zeit die man gebraucht hat bis man diese komischen Zeitlich begrenzt zu craftenden Items hatte um sich ein Epic zu bauen hat man schon besseres oder kaum schlechteres gehabt. Ich würde absolut nichts vermissen wenn sie nicht mehr verfügbar wären.
Ich brauch mir kein neues Argument raussuchen, besonders nicht für dich. Warum auch? Du bringst das "Schwer-Argument" und blendest dann bewusst den schweren Part aus, oder lässt dies nicht als Argument gelten. Der restliche Content, wenn du es unbedingt willst, ist ebenfalls knackig. Spiel doch meinetwegen mit 4 anderen Kumpels absolut selffound, nichts gecraftet, nichts durch Garnision, oder aus nem Raid durch den ihr gezogen wurdet. Dann will ich sehen wie ihr selbst (jaja bla bla) Mythic Dungeons macht. Selbst Hero instanzen sind 100% selffound knackig.
Wie oben bereits gesagt. Ersetz schwer von mir aus mit anspruchsvoller. Ich brauch mich auch nicht ziehen lassen. Ich hab WotlK heroic geraidet und in Cata ebenfalls bis sich unsere Gilde mehr oder weniger aufgelöst hat da nur die Hälfte etwa wirklich fähig war alle Bosse legen zu können.
Wie ebenfalls schon gesagt: Ja Mythic ist schwer. Das bestreitet hier auch niemand. Trotzdem kommt ihr hier sobald jemand meint das Spiel ist ihm zu leicht nur mit einem einzigen Punkt um die Ecke. Und der lautet immer "Mythic Clear?! Nein dann halt die Fresse!". Genauso kommt das rüber. Und dadurch stimmt ihr dem ganzen auch nur zu. Ihr reduziert damit WoW auf den aktuellen Raid welcher am gesamt Content wenige % ausmacht. Der Rest vom Spiel ist ohne Anspruch. Das kann doch selbst dir nicht egal sein?
WoW bietet leider im Endgame nur Raids, Heros und PvP. Ersten beiden haben Schwierigkeitsgrade. Super! Doch wenn es neben den beiden Dingen nichts zu tun gibt. Nicht super! Und Hero Instanzen Selffound knackig? Das war zu Burning Crusade so. Das war Anfang Cataclysm so. Nachdem sie dann wieder den Schwanz eingezogen haben obwohl sie vorher sagten sie wollen wieder Anspruch ins Spiel bringen waren auch die Cata Heros nur noch langweilig.
Ich hab mit Heros in WoD angefangen als ich es konnte. Und meine Leute mit denen ich spiele ebenfalls. Da war nichts großartig vorhanden sondern man war eben vom Leveln größtenteils ausgestattet was schon extrem gut war wenn man Luck mit den Procs hatte. Und wir hatten die Instanzen ohne uns großartig anzustrengen problemlos erledigt. Selbst in LFG Gruppen war es kein Problem wenn man nicht mal wieder 3 Bewegungslegastheniker zugewiesen bekommen hat.
Das Argument mit D3 zeigt mir jedoch was für ein Typ Spieler du bist.. du willst Story.. weil wenn du dich nur ein wenig mit D3 beschäftigt hättest, hättest du gemerkt und gewusst das bis auf 2 Klassen ( Patchstand jetzt) alle Sets fürn popes sind was D3 an sich ausmacht. Hohe Grifts laufen und sicher keine Story, wie es früher mal war.
Story in einem Computerspiel?
Wer könnte denn das wollen?
Abgesehen davon spiele ich D3 seit Release. Ich habe Inferno selffound ohne AH und alleine durchgespielt. Und das ohne die Abusebuilds wie bspw. den Mage mit der Energierüstung und wenig Leben mit massiv life pro sekunde. Bevor ich davon gelesen hatte war es schon gefixt da ich mich langsam vorgearbeitet habe und meine Skillung jeweils an die aktuelle Karte und Mobs angepasst habe. Denn ich wollte es aus eigener Kraft schaffen. Und ich hatte Spaß dabei wie ich ihn lange nicht hatte. Seit es Seasons gibt ist es wie mit WoW. Jedes Addon/Season hab ich kürzer gespielt als das vorherige da es immer einfacher wurde sein Zeug zu kriegen und es neben Heros/Raids nichts zu tun gab.
Jetzt kannst du meinetwegen heulen gehen weil jemand was gegen dein tolles Ich gesagt hat, mir lachs. Aber denkst du deine Argumente würden ein Spiel, welches 2005 wie es war genial war, heute noch bezahlbar machen bzw. Wirtschaftlich zu unterhalten sein. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, das wenn Blizzard von heute auf morgen alles auf Vanilla zurückschraubt, >90% aller Spieler kündigt/abhaut zu anderen Spielen.
Ne wegen sowas heule ich bestimmt nicht. Wenn du mir gegenüber sitzen würdest würdest du sehen das ich bei dem Thema so ernst bin wie ich es sonst nur selten bin. Aber das bringt Text in einem Forum eben nur schwer rüber.
Und eben wegen dem letzten Punkt dem ich ebenfalls zustimme sollten sie die Classic Server in Betracht ziehen. Man schaue sich nur mal Everquest an. Dort gibt es einen Classic Server der sogar von den Machern mit beworben wird. Das könnte man bei WoW ebenfalls machen. Wenn sie keine Lust haben oder es wirtschaftlich anzweifeln, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann könnten sie es wenn sie denn wollten in die Hände der Community legen. Man hat an Nostralius gesehen das genug Spieler vorhanden wären und ich verwette meinen Arsch darauf das wenn dieser offiziell wäre dort deutlich mehr gespielt hätte als bisher. Denn bisher hatte man immer im Hinterkopf das es jederzeit passieren könnte das Blizzard diesen abschaltet und die unzähligen Stunden die man rein investiert hat verschwendet gewesen wären.
Und zu guter letzt verlange ich absolut nicht das sie WoW wieder so machen wie früher. Denn das würde nicht klappen. Aber ein wenig back to the roots würde dem Spiel absolut nicht schaden. Soviele Spieler wie sie mit WoD verloren haben zeigt deutlich das sie so nicht weiter machen können.
So das war jetzt von mir auch genug zu dem Thema denn es ist nach wie vor ein Kampf gegen Windmühlen und keinen weiteren Text an dieser Stelle hier wert.