[Sammelthread] World of Warcraft

Ja und was machst du jetzt in WoW ? Farmen für fliegen, alleine in der Garni stehen und Browser Game, langweilige Berufe, keine Community Atmosphäre, weil Hallo sagen in der Gruppe die meisten überfordert.

Ich fand's geil Ne Stunde vor zul farrak stehen, im LFG Chat Leute suchen, mit ihnen zu kommunizieren, ihr EQ anschauen und dann 1,5 Stunden die Inni machen, vor jeder größeren mob Gruppe absprechen... Lieber einen kastrierten Pala, als 5er inis alleine machen. Ende MoP hab ich mein 2t eq für vergelter angezogen, im Prinzip nur Waffe, dann als tank angemeldet und schnell 4 Leute durchgezogen. Kein teamplay außer im raid. Und wer Spaß im LFR hat, dem kann keiner mehr helfen.

Aktuell ist das Game totaler cancer und ich würde mich so viel mehr auf einen classic Server freuen als auf das nächste addon das zu 99% nicht besser als WoD wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau hält dich davon ab 19 andere Leute zu suchen und dich ne Stunde irgendwohin zu stellen und sie zu betrachten? Danach kannst du die Zitadelle auf mythisch besuchen und dich schön absprechen. Vor allem wenn du 90 Minuten für ZF gebraucht hast dann hättest du da wohl nicht reingemusst ;) Die Aussage über den Pala ist ja wohl ein schlechter Scherz... Die ganze Zeit nur einen Buff casten hältst du also für spaßig...soso na dann gute Nacht. War MoP dein erster richtiger Kontakt mit dem Spiel? Wir sind mit T6 genauso durch die heros gerubbelt wie an jedem Ende des Addons. Zu deiner eingangs gestellten Frage: ich spiele aktuell garnicht da ich die Zitadelle schon gesehen habe und es mir mittlerweile reicht nur die Hälfte auf hc nachzuziehen, die Zeiten an denen ich stundenlang jeden Tag raide sind lange vorbei. Was die Community-Geschichte betrifft wie wäre es mit einer Gilde? Da hat man die soziale Interaktion die man braucht, ich bin in meiner seit 4 Jahren und habe kein Problem mit einem Hallo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2006 angefangen und war MoP Top 100 progress Gilden DE. Früher hat das Spiel auch ohne Gilde Spaß gemacht. Jetzt nicht mehr. Das einzige was heute noch ohne Gilde Spaß macht, sind challenge modes. Für 4 Tage/Woche raid hab ich keine Zeit/Lust mehr. Es ist ein Unterschied ob man 4 Leute für Dungeons sucht, oder 19 für einen Raid.

edit
Die Community von Spielen ändert sich über die Zeit. Hast du auch mal andere
Spiele über längerem Zeitraum gespielt? Es ist ja kein WoW-Phänomen, es ist ganz normal.

Call of Dut 4 hab ich früher auch viel gespielt. Anfangs alles ganz normal, paar Idioten.
Wenn du jetzt online spielst, findest du nur noobs und cheater und 0,01% profi Veteranen.
In WoW ist es ähnlich, die breite Mittelschicht ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic war geil weil es für mich was ganz neues war und mir riesigen Spass gemacht hat. Das Spiel hat sich weiterentwickelt, es gibt gute und es gibt schlechte Sachen.
Früher war die Community einfach besser. Du kanntest fast jeden auf deinem Server, es haben sich Freundschaften entwickelt etc. Das gibts heute so einfach nicht mehr. Es ist im Gegensatz zu Classic einfach unpersönlich geworden. Das drumherum, die Community, die Kommunikation war in Classic einfach ganz anders und geiler. Und das ist es was ich jetzt WoW vermisse. Das Spiel ansich war damals gut und ist es immernoch. Irgendwann wirds langweilig, Classic war stellenweise auch langweilig. Da hast du dich dann einfach in Ironforge hingestellt, gechattet oder Duelle gemacht.

Das alte Spiel vermisse ich nicht. Ich vermisse die Leute auf meinem alten Server Guldan und dessen Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mfjade Genau meine Rede! Wenn se Grinden wollen sollen die Leute eben eins von den Ololo-China-MMOs zocken. Lass die
Leute halt mit ihren "Aber alle 5 Minuten Buffen und dann warten war Skill0rZ" einfach in Ruhe durch den Raum laufen :fresse:


@ ExXoN Streich mal überall das "einfach" und "nur". Außerdem werden Firmen wie Blizzard, wenn es sich auf dem Papier nicht
wirklich lohnt auch nicht den Schritt gehen da was zu machen.

Die Kapazitäten sind auch Relativ einfach: Es gab mal einen Bericht von Blizzard was wann wo wie bei denen Überhaupt passiert.
Da so nen Rechenzentrum gerne mal ein paar Hunderttausend Kostet hat Blizzard z.B. Server zusammengelegt damit nicht drei Cluster
für drei Server da sind sondern ein Cluster für drei Server. Außerdem gab es damals nur WoW, heute kommt noch HOTS, SC sowie HS dazu
und bald auch noch Overwatch.

Inside the Blizzard NOC and Datacenter - TunnelsUP Schön zu sehen wie die da den ganzen Tag die Norse-Map aufhaben :d


Im prinzip ist die Diskussion eh für die Katz. Blizzard wirds machen oder eben nicht, und das wie immer ohne Vorankündigung.
 
Zwischen jetzt und classic ist mehr Unterschied als die Buffdauer. Ich heiße nicht pauschal alles für gut. Aber das Gesamtpaket mit classic war weitaus stimmiger, als jetzt.
 
Jo, in Classic brauchte man von fast jeder Klasse einen.
Heute nimmt man die Klassen, die man bekommt und den fehlenden Buff gleicht ein Paladin oder Hunter aus.
 
Hallo an euch,

hab meinen Account seit WOTLK mal wieder aktiviert....

War früher reiner PVP Spieler und bin jetzt auf Level 100 gekommen.

Mittlerweile gibt es ja echt viele Möglichkeiten was man machen kann, jedoch hab ich ein paar Fragen.

Die Apexis Shards waren wohl Anfangs für Gear, aber das konnte ich nun direkt für Gold kaufen, das wurde wohl gepatcht oder?

Ich hab zum Spaß mal alle Raids im LFR gemacht... Kann aber keinen Dungeon auf HC beitreten weil ich dafür eine Herausforderung
auf Bronze oder Silber oder sowas abschliesen muss. Ist damit gemient das ich eine normale Instanz innerhalb dieser Zeitlimits schaffen muss?

Der nächste Schritt nach LFR wäre dann mit einer Guilde im normalen Modus zu gehen oder?

Lohnt es sich die gesamten Quests für die Garnision zu machen und täglich die Dailies? Die geben ja eigentlich nur
diese Kristalle und Öl.

Wenn man wieder mit PVP anfangen will muss man wohl erst wieder Rndom BGS für die Ausstattung gehen oder?
Hab früher nur RBG gespielt aber das lohnt ja erst ab guten Gear.
 
Ich hab zum Spaß mal alle Raids im LFR gemacht... Kann aber keinen Dungeon auf HC beitreten weil ich dafür eine Herausforderung
auf Bronze oder Silber oder sowas abschliesen muss. Ist damit gemient das ich eine normale Instanz innerhalb dieser Zeitlimits schaffen muss?

Ne das ist eine Quest, bei der du alleine in einen Raum geportet wirst und verschiedene Aufgaben erledigen musst. Zum beispiel. Töte Gegner x und y in 1 Minute. Da gibt es dann Stufen - Bronze, Silber etc. Erst wenn du das schaffst, bist du "qualifiziert" uma uch HC Dungeons zu machen.
 
Im Gegenteil, ich hör immer nur "alle 5 min" buffen.
 
Meine Fresse, soviel Unwissenheit. 30min Palabuffs gabs auch schon in Vanilla o_0
 
Da hatte ich aber schon ein paar Sachen mehr erwähnt. ;)

Zumal du dir selbst widersprichst. Auf der einen Seite sagst du wie toll Vanilla war und dass du es wiederhaben willst aber auf der anderen hast du nichtmal die Zeit/Lust für die Raids geschweigedenn für die Raidvorbereitung. Nichtmal Leute willst du suchen obwohl du das so toll fandest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe gerade keine Lust auf raid, das ist auf die aktuelle Situation bezogen. Und das mit den Leuten erklär ich dir nicht nochmal, da darfst du selber meinen Post erneut lesen.
 
Meine Fresse, soviel Unwissenheit. 30min Palabuffs gabs auch schon in Vanilla o_0

Schönes Eigentor Mr. Unwissend - die großen Segen wurden mit den Toren von AQ (Patch 1.9) eingeführt und zwar mit 15 Minuten Dauer - auf 30 Minuten wurden sie erst mit 2.2 erhöht. Wenn man keine Ahnung hat... ;)
 
Habe MoP und WoD nur wenig gespielt und relativ schnell keine Lust mehr gehabt. Freue mich dennoch auf Legion, mal gucken was wird:) Das Warten hat ja bald ein Ende...
 
Heute beschweren sich die Leute das Blizzard zu wenig Content ins Spiel bringt, aber auf der anderen Seite wollen die Leute wieder Calssic spielen wo sie vermutlich den Content schon zig mal durch haben. Classic war toll, aber ich habe keine Lust den für mich ausgelutschen Content wieder und wieder zu spielen.
 
Heute beschweren sich die Leute das Blizzard zu wenig Content ins Spiel bringt, aber auf der anderen Seite wollen die Leute wieder Calssic spielen wo sie vermutlich den Content schon zig mal durch haben. Classic war toll, aber ich habe keine Lust den für mich ausgelutschen Content wieder und wieder zu spielen.

Wenn ich die Wahl hab zwischen neuem 0815 Farbkopie-Conten, wie in Legion oder wenigstens gutem Vanilla/TBC Gameplay/Content entscheide ich mich für Vanilla/TBC!
 
Sorry, aber die Leute zeigen dauernd wie toll und schnell sie sind mit der werbt einen Freund gedönsen.
Wer kauft sich denn bitte schon nen WoW Account nur im die 300% zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
na, bis Level 90 brauchst du kein WoD, für ein Wochenende brauchst du dir also nur die 12 Euro Version holen ;)
 
Aber so richtig kann das mit den "Werbe einen Freund" doch gar nicht klappen wenn man die Account Items dabei nutzt.
Irgendwann klaffen die beiden Accounts doch Level mäßig soweit auseinander (weil der neue Account ja keine Items hat), das man nicht mehr gemeinsam in die Instanzen gehen kann.

Gibt es eigentlich noch diese Variante mit dem "Level up" verschenken?
 
[h=3]Level Granting[/h]For every two levels your recruit gains while the accounts are linked, they can grant one level to one of your characters. Your friend must log in to the character with grantable levels, right-click on your character's portrait, and select Grant A Level. The Grant A Level menu item will only appear when:

  • The characters are in a party on the same realm and faction.
  • The characters are within 100 yards of each other.
  • The character granting the level is higher level than the character receiving the level.
  • The character receiving the level is level 89 or lower.
  • The character receiving the level has not disabled experience gain.
  • Only levels earned through normal gameplay count for grantable levels. Levels earned through Character Boost do not apply.
Note: Unclaimed levels are not moved during a character copy or transfer. Be sure to use them before you transfer.

https://eu.battle.net/support/en/article/recruit-a-friend-faq




Ich hab das mal vor Jahren mit dem Account vom Kumpel im Multiboxing gemacht - mein Char war dabei in damals vollen XP Gear - waren glaub ich dann 35% oder so.
Da das damals nur additiv mit den restlichen Boni war (kA ob das mittlerweile multiplikativ ist) hatte ich nien Problem. Musst halt in Bereiche gehen die für den MaxLevel Char Gelb bis Orange sind dann passt das.


Aber du levelst ab RageFire eh nur noch über Instanzen, und da ist der XP Gain vorallem über Bosse & Abschluss von Quests & der Instanz selbst und weniger über die Mobs.
 
Russische Accounts gibt es für um die 5€, die Monatsraten liegen beim 6.5€... So habe ich mir die Mounts geholt und alle Chars auf 90 gebracht.
 
Habe MoP und WoD nur wenig gespielt und relativ schnell keine Lust mehr gehabt. Freue mich dennoch auf Legion, mal gucken was wird:) Das Warten hat ja bald ein Ende...

Dito, so sehe ich das auch. WoD fand ich scheiße, aber das lag mehr an meiner Community, die schlicht nicht mehr vorhanden war, als am Spiel selber.
Nach BC hatte ich für viele Jahre aufgehört und erst Ende MoP wieder angefangen. Die Atmosphäre war zwar ganz geil dort, aber so richtig warm geworden bin ich nicht wie bei Vanilla.
Vielleicht findet sich ja der ein- oder andere hier im Forum für als mal paar Stündchen leveln mit nem neuen Char, gerne auch von 1-100 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh