[Sammelthread] World of Warcraft

ich hab nun so nebenbei auf lvl 98 gespielt und bin doch arg enttäuscht...WoW erreicht zu kaum einem zeitpunkt
das niveau von MoP, geschweige denn der älteren addons!

dabei sind die voraussetzungen eigentlich alle da, die welt finde ich extrem gut designt, die neuen charakter- u.
gegner-modelle sehen spitze aus und fügen sich toll ein, die musik ist stimmig, die story deutlich mehr Warcraft
als in MoP, die quest sind ausreichend abwechslungsreich, die anzahl der instanzen geht in ordnung und mir gefällt
sogar die garnision...warum bin ich dann dennoch so enttäuscht?

WoD ist nochmal mehrere level einfacher und schneller abgefrühstückt als Cata, was da für mich der bisherige
tiefpunkt war...es geht so weit, dass ich mit lvl 98 erst 2 1/2 gebiete durchgequestet habe und 4x eine normale
5er instanz besucht habe (samt daylie-quest aus der garnisions-schenke...)!

dazu wirkt die welt irgendwie unfertig! große gebiete der spielwelt sind nahezu leer, kleine siedlungen ohne quest
oder irgendetwas zu entdecken...es wirkt so als wäre Blizzard zeit, geld oder lust ausgegangen um das addon zuende
zu entwickeln!

schnelles leveln, einfache normale instanzen...alles ok, aber die menge an gebieten und quest sollte doch irgendwie
angepasst sein, sonst kommt man sich doch verarscht vor! ich mein, mit der hälfte an quest XP würde das leveln
doppelt so lange dauern, man würde ganz Draenor gebührend ausnutzen und die leveldauer sollte dennoch niemanden
total überfordern!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege auch mal wieder anzufangen um mich auf das neue Addon einzustimmen.
Aber alleine einen neuen Char zu leveln finde ich mehr als öde, auch wenns recht fix geht.
 
@FreeZe90 hast du denn schon das neue Addon? Beim Kauf bekommst du einen instant 90er deiner Wahl. Damit "musst" du nur noch WOD lvln und das geht sehr schnell^^ Ich war eine Woche jeden Abend 2h online und hab auch noch Garni gemacht, ohne hätte ich mir noch einen Abend gespart.
 
ich hab nun so nebenbei auf lvl 98 gespielt und bin doch arg enttäuscht...WoW erreicht zu kaum einem zeitpunkt
das niveau von MoP, geschweige denn der älteren addons!

dabei sind die voraussetzungen eigentlich alle da, die welt finde ich extrem gut designt, die neuen charakter- u.
gegner-modelle sehen spitze aus und fügen sich toll ein, die musik ist stimmig, die story deutlich mehr Warcraft
als in MoP, die quest sind ausreichend abwechslungsreich, die anzahl der instanzen geht in ordnung und mir gefällt
sogar die garnision...warum bin ich dann dennoch so enttäuscht?

WoD ist nochmal mehrere level einfacher und schneller abgefrühstückt als Cata, was da für mich der bisherige
tiefpunkt war...es geht so weit, dass ich mit lvl 98 erst 2 1/2 gebiete durchgequestet habe und 4x eine normale
5er instanz besucht habe (samt daylie-quest aus der garnisions-schenke...)!

dazu wirkt die welt irgendwie unfertig! große gebiete der spielwelt sind nahezu leer, kleine siedlungen ohne quest
oder irgendetwas zu entdecken...es wirkt so als wäre Blizzard zeit, geld oder lust ausgegangen um das addon zuende
zu entwickeln!

schnelles leveln, einfache normale instanzen...alles ok, aber die menge an gebieten und quest sollte doch irgendwie
angepasst sein, sonst kommt man sich doch verarscht vor! ich mein, mit der hälfte an quest XP würde das leveln
doppelt so lange dauern, man würde ganz Draenor gebührend ausnutzen und die leveldauer sollte dennoch niemanden
total überfordern!

Ist doch logisch wenn man 1,5 Jahre nach Release anfängt das Addon zu spielen. Als es rauskam musste man jedes Gebiet so gut wie durchquesten um weiterzukommen. Ich war mit den Spitzen halb fertig als ich endlich nach Nagrand konnte. Jetzt sind die nötigen EP wesentlich reduziert weil entweder nur noch Leute nachkommen die schnell ins Endgame wollen bevor Legion kommt oder Twinks nachgezogen werden. Zumal es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt, allein die vielen verteilten Schätze. Dass der Frostfeuergrat spärlich besiedelt ist ist auch mehr als logisch oder? Ist jetzt nicht gerade eine angenehme Umgebung.

WoD ist - allein vom Leveln her - das beste Addon von allen. Die Story treibt einen immer weiter vorran, die Hauptcharaktere wachsen einem an Herz und die die sterben werden betrauert. Die Sequenzen im Frostfeuergrat und allen voran in Talador (GÄNSEHAUT!!!) sind fantastisch und auch der Showdown in Nagrand hat mich mitfiebern lassen. MoP war gut, keine Frage aber WoD setzt hier einige Schippen drauf. Ich freu mich schon wie bolle auf Legion und hoffe dass sie ihren Erzählstil dort weiter fortsetzen oder sogar noch mehr verbessern.
 
@FreeZe90 hast du denn schon das neue Addon? Beim Kauf bekommst du einen instant 90er deiner Wahl. Damit "musst" du nur noch WOD lvln und das geht sehr schnell^^ Ich war eine Woche jeden Abend 2h online und hab auch noch Garni gemacht, ohne hätte ich mir noch einen Abend gespart.

Ich habe schon 4 Charaktere auf Max Level, bin selbst schon seit Classic dabei (Twinken war noch nie so meins) allerdings hab ich im jetzigen Addon nichts gemacht außer leveln weil ich persönlich das Addon nicht so toll fand.
Hätte nur Lust als Einstimmung mal wieder von vorne anzufangen.
 
Das werde ich dann wohl auch so machen.
 
Ich habe schon 4 Charaktere auf Max Level, bin selbst schon seit Classic dabei (Twinken war noch nie so meins) allerdings hab ich im jetzigen Addon nichts gemacht außer leveln weil ich persönlich das Addon nicht so toll fand.
Hätte nur Lust als Einstimmung mal wieder von vorne anzufangen.

Wenn du seit Classic dabei bist kennst du alles ja schon, ich würde hier an deiner Stelle teile der "Ironman-Challenge" mit ins Leveln einbauen. Zumindest was das Gear betrifft. Quasi nur graues oder weißes Zeug. So ist es wenigstens ein kleines bisschen schwerer.
 
Da bekommt man schon Gehör und es ist immernoch zu wenig - Community at its best.
 
Mal gucken, aber nach dem Shitstorm mussten sie ja was machen. Aber lustig - gerade gestern hatte ich extrem lust wieder auf Vanilla/TBC Server, aber gab ja keinen guten Server mehr :(
Hab auf einen alten Level70 Druid eingeloggt mit vollem PvP Gear und hab da 2 Instanzen geheilt, aber war natürlich ganz schlimm.

Aber auf solchen Realms müssten sie auch die XP Requirements deutlich erhöhen und die Mobs viel stärker machen bzw die Spieler schwächer.

Ich hab schon versucht Chars komplett ohne Heirlooms und Instanzen zu leveln und selbst in weißem Gear leveled man noch zu schnell und outleveled Zonen bevor man alle Quests fertig hat. Ich weiß nicht wirklich ob Blizzard kapiert was Leute so gut an Vanilla und TBC fanden!
 
Zonen Outleveln ging schon zu BC Super, das ist nicht die Sache..
 
Zonen Outleveln ging schon zu BC Super, das ist nicht die Sache..


Du warst zu TBC in Nagrand schon 70 wenn dus komplett durchgezogen hast. Die Zwei Gebiete deren Namen ich gerade vergessen hab (Gruul Gebiet und Netherstorm?!) & Shadowmoonvalley hab ich nur gesehen, weil ich keine Lust hatte den xten Twink wieder durch die 3 altbekannten Gebiete zu ziehen und weil mich die Anforderungen für die Raids da hingeschickt haben. Und natürlich nicht zu vergessen der Netherdragon.

In Classic könnte das anders gewesen sein. Da würd ich aber auch viel auf meine eigene Dummheit und schlechten Englischkentnissen setzen. Ich war 14 damals..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst zu TBC in Nagrand schon 70 wenn dus komplett durchgezogen hast. Die Zwei Gebiete deren Namen ich gerade vergessen hab (Gruul Gebiet und Netherstorm?!) & Shadowmoonvalley hab ich nur gesehen, weil ich keine Lust hatte den xten Twink wieder durch die 3 altbekannten Gebiete zu ziehen und weil mich die Anforderungen für die Raids da hingeschickt haben. Und natürlich nicht zu vergessen der Netherdragon.

In Classic könnte das anders gewesen sein. Da würd ich aber auch viel auf meine eigene Dummheit und schlechten Englischkentnissen setzen. Ich war 14 damals..

Absoluter Bullshit! Ich hab in TBC Serverfirst Level70 gemacht und man musste nach Shadowmoon oder Netherstorm gehen. Da wurden vllt mit irgendeinem späteren Patch die XP Requirements generft, aber Anfangs musste man alle Gebiete durchleveln!
Ich wurde damals 70 durch Earth-Elementals grinden, da war der 2. höchste auf dem Server übrigens gerade 68 :P
 
@ Das war vielleicht die ersten Monate so aber nach den ersten Patches sicherlich nicht mehr. Ich hab mit meinem Main weder Nethersturm noch Shadowmoon gesehen beim Leveln.
 
Absoluter Bullshit! Ich hab in TBC Serverfirst Level70 gemacht und man musste nach Shadowmoon oder Netherstorm gehen. Da wurden vllt mit irgendeinem späteren Patch die XP Requirements generft, aber Anfangs musste man alle Gebiete durchleveln!
Ich wurde damals 70 durch Earth-Elementals grinden, da war der 2. höchste auf dem Server übrigens gerade 68 :P

Vielleicht solltest du tatsächlich mal an deiner Ausdrucksweise üben. Anderen Leute Bullshit zu unterstellen, ohne es verifizieren zu können ist nämlich Bullshit.
Freut mich, dass du damals zu den Nerds gehört hast, die Serverfirst gemacht haben.

Nichts destotrotz hatte mein Main damals nichts ausser Hellfire, Terrokar, Nagrand & Instanzen bis Level 70 gesehen. Und ob du mir das nu glaubst oder nicht - geht mir irgendwie auch am Bobbes vorbei.
Achja - die Leute die auf anständigen Server Serverfirst gesehen haben, haben übrigens nichtmal Ansatzweise bis Shadowmoon oder NEtherstorn gelevelt, da die über Instancegrinding schneller 70 geworden sind als du auch nur nach Nagrand fliegen konntest. Woher ich das weiß? Zufälligerweise hab ich mit den Leuten damals in der selben Gilde gezockt die Serverfirst gemacht haben. Aber was sag ich da - LND ist natürlich nur ne bullshit Gilde damals gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo noch Screenshots aus dem Schattenmondtal auf denen ich grad den Level-70-Lichtkegel über mir habe, das war definitiv notwendig anno 2007.

@Quov
Lass Hadley labern, der ist eh in allem der Beste, hat in Diablo alles erreicht, in WoW hat er alles Serverfirst, er hat in Vanilla sogar schon den LichKing getötet - sogar Worldfirst, The Witcher spielt er mit einer Tanzmatte auf maximalem Schwierigkeitsgrad und Fallout spielt er auf survival nackt, ingame und außerhalb des Spiels weils ihm zu einfach ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quov
Lass Hadley labern, der ist eh in allem der Beste, hat in Diablo alles erreicht, in WoW hat er alles Serverfirst, er hat in Vanilla sogar schon den LichKing getötet - sogar Worldfirst, The Witcher spielt er mit einer Tanzmatte auf maximalem Schwierigkeitsgrad und Fallout spielt er auf survival nackt, ingame und außerhalb des Spiels weils ihm zu einfach ist. ;)

made my day. :d


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Puh da kriegt man ja richtig Bock auf single browsergame.
 
@ Clonemaster Ich kann Foody.net/clop empfehlen :fresse:

@ mfjade Genau das :d
 
Was mir grad noch so einfällt:

Kennt jemand noch die Zeit, in der man Instanzen gecleared hat die über dem eigenen Level war - es durch gute Teamabstimmung aber trotzdem ging - solange ein Magier für Futter dabei war? ;)

Damals musste man sich beim questen auch noch den ein oder andren Stapel Futter selbst mitbringen.
Das letzte mal, dass mich mein Manareg (ich spiele eigentlich immer support - also Tank oder Heal) interessiert hat, war als ich Cataclysm mit meiner Gilde gerusht hab, keine Guides zur Verfügung standen und ich mir die Strategien selbst beibringen musste. (Ich hab nie PTR gespielt). Alles was danach kam war einfach nur Tank&Spank.

Und ich rede hier nicht mal von HCs sondern den normalen Level Instanzen (Okay, eigentlich nur die Halls of Originator, die haben mich einen Tag nach Release echt gestreßt als Healer). Wotlk widerrum hat mich das bis 10er HC Arthas PrePatch auch nicht gekümmert. Der Schwierigkeitsgrad Anfang Cataclysm war genau richtig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei waren die Cata-Inis in der Beta noch um einiges schwieriger, fand ich auch klasse und war angenehm an BC erinnert. Ich hatte etwas ähnliches aber auch in der Violetten Festung in Dalaran, da haben wir uns lange an dem Leerenwandler den Hintern aufreißen lassen weil wir nicht wussten wie der funktioniert.
 
@ mfjade Vio war neben Occolus auch so ein Fall von "Gut, da gehen wir maximal für Weekly Rein!" :fresse:

Ansonsten, warum reden wir nicht mal über Positive Entwicklungen?
 
Ansonsten, warum reden wir nicht mal über Positive Entwicklungen?

Weil nur die negativen Dinge im Bewußtsein sind, alles rein menschlich.

Mir macht WoW immer noch viel Spaß auch mit stark reduzierter Spielzeit in den letzten Monaten. Es ist für mich mittlerweile ein Singe-Player-Spiel, Freunde und Bekannte sind mal wieder Daueroffline. Ab und An findet sich ein Grüppchen für ein Retro-Raid, der ist dann wenigstens mit ein paar Leuten vom Server.
 
Bei mir hat sich der "Konsum" seit Anfang BC bis auf eine Kurze Pause kurz vor Ende Wotlk immer Konstant gehalten. Seitdem ich Spiele ist die Gruppe von genau 11 Leuten - mit mir - aus Freunden nach wie vor einigermaßen Aktiv. Chars in Masse hochleveln, Gold Schaufeln und Mounts Farmen macht dann eben doch irgendwo genug Lust das sich die 13€ im Monat lohnen :fresse:
 
@ mfjade Vio war neben Occolus auch so ein Fall von "Gut, da gehen wir maximal für Weekly Rein!" :fresse:

Ansonsten, warum reden wir nicht mal über Positive Entwicklungen?

Positiv gesehen ist mir beim Leveln der Detailgrad der neueren Addons aufgefallen.

Level 1-58 sind die Gebiete ja durch Cataclysm neu designed und schön detailiert. Kommt man dann aber nach BC ist man plötzlich in einer kahlen Landschaft mit kaum Details, da alles noch "beim Alten" ist.

Chars in Masse hochleveln, Gold Schaufeln und Mounts Farmen macht dann eben doch irgendwo genug Lust das sich die 13€ im Monat lohnen :fresse:

Die 80k Gold, die die 30 Tage Marke zur Zeit kostet, ist zu teuer?
Normal kann man ja mit etwas Goldfarmen das Spiel kostenlos spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arikus83 Klar, die 80k mache ich in der Woche, so ist es nicht. Nur kann man meiner Meinung nach die 13€ guten Gewissens Investieren.
 
Das tun ja dann andere für dich :)
 
Ich glaub jeder, der nicht an der Lohnuntergrenze arbeitet hat für sein Hobby 13 Tacken im Monat übrig.

Mir wärs jedenfalls zu dämlich das Gefühl zu haben farmen zu "müssen" um mirn Monat zu leisten. Die 13Tacken hat ich selbst zu Schulzeiten ohne richtigen Job über..
 
WoD ist nun übrigens kostenlos und alle aktiven WoW Accounts sollten upgraded worden sein. Mein Beleid wer noch 10€ die letzten Wochen gezahlt hat. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh