[Sammelthread] World of Warcraft

Wo sind 10€ denn bitte - egal wo - ein Problem? Klar, hätte man sich Sparen können aber vorhersagen wann es so Aktionen gibt kann man eh nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie haben noch nicht alle Accounts auf WoD umgestellt, von 3 stillgelegten Accounts (2 EU und 1 US), ist nur ein EU auf WoD gesetzt worden und die anderen beiden stehen noch auf MoP. Der laufende Account hat ja die CE mit aktiven Abo, da gibt es keine Probleme.
 
Ich glaub jeder, der nicht an der Lohnuntergrenze arbeitet hat für sein Hobby 13 Tacken im Monat übrig.

Mir wärs jedenfalls zu dämlich das Gefühl zu haben farmen zu "müssen" um mirn Monat zu leisten. Die 13Tacken hat ich selbst zu Schulzeiten ohne richtigen Job über..

Ich habe auch andere teure Hobbies und solange ich mir die 13 Euro im Monat sparen kann und auch ohne Probleme an das Gold komme, wäre es mir egal.

Außerdem gibt es auch Leute, die arbeiten, haben Haus und Kind und versuchen daher unnötige Ausgaben, 13 Euro hin oder her, zu vermeiden.

Und solange man die Zeit über diese Token im Spiel kauft, kommt das Geld auch bei Blizzard an und jemand anders bekommt sein Gold über Blizzard und nicht von irgendwelchen Chinafarmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch andere teure Hobbies und solange ich mir die 13 Euro im Monat sparen kann und auch ohne Probleme an das Gold komme, wäre es mir egal.

Außerdem gibt es auch Leute, die arbeiten, haben Haus und Kind und versuchen daher unnötige Ausgaben, 13 Euro hin oder her, zu vermeiden.

Und solange man die Zeit über diese Token im Spiel kauft, kommt das Geld auch bei Blizzard an und jemand anders bekommt sein Gold über Blizzard und nicht von irgendwelchen Chinafarmern.

Das war auch kein Kritikpunkt an dich, sondern meine persönliche Meinung zu monatlichen Kosten für MMORPGs ;)
 
Also ich mach ja auch ein paar Gold pro Woche/Monat, aber wie man ohne intensives AH Spiel 80k+ im Monat machen soll, ist mir schon schleierhaft.
Selbst mit allen Chars auf Max + Garni 3 + Gold Missionen und entsprechenden Followers wirds schwer wenn ich das hoch rechnen würd. Und das ich nur einlogge um nen Browser Game zu zocken, sprich Garni abfarmen und AH Spiel ... dann wär mir die Zeit zu Schade, selbst wenn das Spiel dadurch kostenlos ist.
 
Das ist der Irrtum, das Spiel ist nicht kostenlos, du bezahlst mit dem Faktor Zeit und der ist doch wohl bedeutend wertvoller als 13 Euro ;)
 
Jo...und der ist bei mir im Moment deutlich wertvoller und knapper vorhanden als früher :(
 
Also ich mach ja auch ein paar Gold pro Woche/Monat, aber wie man ohne intensives AH Spiel 80k+ im Monat machen soll, ist mir schon schleierhaft.
Selbst mit allen Chars auf Max + Garni 3 + Gold Missionen und entsprechenden Followers wirds schwer wenn ich das hoch rechnen würd. Und das ich nur einlogge um nen Browser Game zu zocken, sprich Garni abfarmen und AH Spiel ... dann wär mir die Zeit zu Schade, selbst wenn das Spiel dadurch kostenlos ist.

Die Garrison wirft immernoch recht viel Gold ab, wenn man das auf 5-10 Chars macht.
 
grad mal das game am runterladen und wieder reinschauen. hab seit cata nicht mehr aktiv gespielt und nur mitten in mop mal 7 tage (4 free) reinegschaut um festzustellen wie lame das denn geworden ist :d
da ja jetzt die accs auf wod geupgraded wurden nochmal 7 tage reingucken. bin gespannt
 
Ich habe auch andere teure Hobbies und solange ich mir die 13 Euro im Monat sparen kann und auch ohne Probleme an das Gold komme, wäre es mir egal.

Außerdem gibt es auch Leute, die arbeiten, haben Haus und Kind und versuchen daher unnötige Ausgaben, 13 Euro hin oder her, zu vermeiden.

Und solange man die Zeit über diese Token im Spiel kauft, kommt das Geld auch bei Blizzard an und jemand anders bekommt sein Gold über Blizzard und nicht von irgendwelchen Chinafarmern.

das ist eine sehr ambivalente aussage...haus und kind und dann statt 13€ ausgeben lieber deutlich länger spielen müssen
um diese 13€ zu sparen *hmm*!

als vater mit haus und kind verbringe ich doch lieber die zeit mit der familie oder beim heimwerken, als zwanghaft 50std
im monat WoW farmen zu müssen um dann 3-4std pro woche spaß beim raiden & co zu haben zu können!

ich habe neulich gelesen, der durchschnittliche stundenlohn in deutschland liegt irgenwo bei 16€ p/std...gibt natürlich
riesiege schwankungen, aber selbst zum mindestlohn arbeite ich dann lieber 1 1/2std länger als ewig gold farmen zu
müssen!
 
Erschreckend wie Gold absolut gar nichts mehr wert ist.
14€ für 100.000 Gold. Damals zu MoP war ich mit meiner Gruppe der größte CM-Verkäufer auf Thrall. Da hat es sich noch gelohnt, da der Goldpreis bei ca. 50Cent/1k lag.
An einem Wochenende haben wir da gut und gerne mal pro Kopf 250.000-400.000 Gold gemacht. Den Rest könnt ihr euch ausrechnen ;)
 
Ich hatte zu Wotlk schon 400k, hätte ich das damals mal verkauft. Aber die 80k/Monat macht man auch ohne 50 Stunden farmen einfach nebenbei.
 
Ich stimme einfach mal an...

Hose runter - Schwanzvergleich, die Stimmung kocht gleich über
Wir packen uns're Rohre aus und messen das Kaliber
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Lass Hadley labern, der ist eh in allem der Beste, hat in Diablo alles erreicht, in WoW hat er alles Serverfirst, er hat in Vanilla sogar schon den LichKing getötet - sogar Worldfirst, The Witcher spielt er mit einer Tanzmatte auf maximalem Schwierigkeitsgrad und Fallout spielt er auf survival nackt, ingame und außerhalb des Spiels weils ihm zu einfach ist.
 
Naja, ich kenne Hadley nicht und kann nicht beurteilen, ob mfjade's Zitat stimmt, aber da hat der Hadley schon recht...
 
Hadley ist leider ein Blender erster Güte und 80k macht man nicht mal so nebenbei - wie auch?
 
Das macht man, ganz ohne Probleme und massiven Zeiteinsatz, wenn man ein paar Chars auf 100 hat, dazu jeweils die Garnison auf Stufe 3 und die richtigen Gebäude/Anhänger braucht man natürlich auch.
Ich hab 6 Chars auf 100, die ich alle so nach und nach geregelt habe. Der Zeiteinsatz liegt bei mir jetzt pro Tag bei 15 - 20 Minuten für alle Chars zusammen. Ich habe, seit dem Erscheinen der Tokens, kein Geld mehr für WOW ausgegeben und trotzdem wird das Gold stetig mehr.
 
Ist aber kein guter Stundenlohn. Da zahl ich lieber die 13€ wieder wenn Legion kommt und verplempe keine ~10h im Monat. ;)
 
Zeiteinsatz bei einem Spiel/Hobby auf den Stundenlohn umzurechnen macht nie Sinn :rolleyes:
Ich spiele ja auch nicht nur wegen der Garnison.
Am Wochenende spiele ich auch mal nen Char hoch, oder gehe LFR, oder farme Mounts oder Spiele halt auch mal gar nicht 😉
Es ging auch nur drum, dass "man 80k nicht mal eben so nebenbei machen kann" und das geht sehr wohl.
Ob man das machen möchte, oder lieber für das Abo bezahlt, steht ja auf einem anderen Blatt.
 
Ist aber kein guter Stundenlohn. Da zahl ich lieber die 13€ wieder wenn Legion kommt und verplempe keine ~10h im Monat. ;)

Das ist wie ein verdammtes Browser-Spiel. 1-2x am Tag durch alle Chars durchloggen und vllt kurz auf dem Bankchar TSM durchlaufen lassen. Da verschwedest du sicher mehr Zeit im Monat auf dem Scheißhaus! :haha:
 
@ mfjade :fresse: Ashbringer und Frostmourne Serverfirst, kann die Standard-Tasche ändern, Reitet als Horde auf Allimounts und all sowas.

@ Hardley Gib und doch mal ein Proof of Concept. Jeder zeigt hier jedes mal alles Faktisch mit Screens oder gar Videos nur von dir ist nicht einmal bekannt ob du Horde oder Allianz Spielst.

Wir sind hier nicht umsonst im Luxx - einfach mal zeigen was man so kann.
 
Das macht man, ganz ohne Probleme und massiven Zeiteinsatz, wenn man ein paar Chars auf 100 hat, dazu jeweils die Garnison auf Stufe 3 und die richtigen Gebäude/Anhänger braucht man natürlich auch.
Ich hab 6 Chars auf 100, die ich alle so nach und nach geregelt habe. Der Zeiteinsatz liegt bei mir jetzt pro Tag bei 15 - 20 Minuten für alle Chars zusammen. Ich habe, seit dem Erscheinen der Tokens, kein Geld mehr für WOW ausgegeben und trotzdem wird das Gold stetig mehr.

Irgendwas mache ich falsch. 8 Chars auf 100 mit Garni auf 3 sowie zwei Bankchars. Da brauch ich zum ein-/umloggen länger aus 15-20 Minuten. Zwischendurch dann noch Taschen/Juwelen/Tränke craften um die zu verkaufen. Dabei geht dann mal locker eine Stunde drauf bei allen Chars. Viel mehr mache ich i.d.R auch gar nicht mehr.
 
Hört sich nach viel Spaß an :bigok:
 
Dachte ich mir auch.
Mir ging es schon richtig auf den Sack mich 1x am Tag einzuloggen und für 1 Char meine "Gefährten" da loszuschicken. Ich meine was ist das denn? :fresse: Da kann ichs auch gleich lassen.
 
War vorhin mal eingeloggt. Da ist ja zur Abendszeit vorhin kein einziger Server mit der Auslastung "hoch". Maximal Mittel war ein paar Mal zu sehen...der Rest eher Niedrig.
Hätte echt nicht gedacht, dass die Abozahlen so stark in den Keller gehen / gegangen sind.
 
@ SljnX An einem Dienstag kein Wunder. Mach das mal am Mittwoch.
 
Das die Server alle tot sind ist nun schon seit Casualysm so. Ich frage mich auch warum Blizz nicht 90% der Server dicht macht, denn es gibt sowieso nurnoch 2-3 aktive Server. Ohne den Cross-Server Scheiß würde das noch viel mehr auffallen. Ich hab nen Char auf Dethecus und hab wärend des Levelns auf 100 glaub nicht einen anderen Allianzler gesehen.
 
Da hatte ich meinen ersten Char zu Classic-Zeiten. Ich fand ihn immer gut nur irgendwann habt es nur noch Hordler und die Allianzgilden sind, inkl. mir nach Aegwynn gewechselt.
Aktuell sind meine Chars auf Mal'Ganis aber ich überlege zum Start des Addons auf einen High-Population-Server zu wechseln (z.B. Blackmoore oder Antonidas). Oder habt ihr da andere Empfehlungen als Alli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dethecus war eh schon ziemlich unbesiedelt - ähnlich wie der Mithrilorden der sich ja im gleichen Pool befand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh