ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass Blizzard bei deutlich sinkenden sub-zahlen die server kapazität großartig
erhöht hätte, vielleicht die alten server auf modernere - energiesparende modelle umgerüstet, aber mehr sicher nicht!
mal ehrlich leute, wenn ich auf Onyxia am Fr. abend zur primetime mal den /who komplett auswerte, komme ich auf ca.
300-350 chars (davon knapp 300 lvl 100er), zu WotLK und anfänglich Cata zeiten waren es gerne 1500+ und ich bin
mir nicht sicher, ob man per /who nicht sogar den kompletten server-pool durchsucht...dann wäre die zahl wirklich
dramatisch!
unter der woche 22h-0h rum findet man nichtmal nach einer stunde warten als heiler ne gruppe für eine lvl 94-97 level
instanz, oder mitspieler für low-lvl classic instanzen zum twinken!
low ausgelastete server sind wirklich ziemlich leer...keine ahnung wie man das schön reden will!? im /2 spammen immer
die selben 3-4 gilden, welche spieler gegen geld durch instanzen ziehen wollen und 2-3 gilden welche mitglieder suchen,
dazu ne handvoll händler übern abend, extrem tote hose! vielleicht sieht es in den USA oder Asien deutlich anders aus,
aber zumindest hierzulande schätze ich die zahl der aktiven accouts viell. auf 20-30k und von denen spielen vielleicht
10-15k wirklich regelmäßig! viel mehr kommt da nicht mehr bei rum
!