[Sammelthread] World of Warcraft

War vorhin mal eingeloggt. Da ist ja zur Abendszeit vorhin kein einziger Server mit der Auslastung "hoch". Maximal Mittel war ein paar Mal zu sehen...der Rest eher Niedrig.
Hätte echt nicht gedacht, dass die Abozahlen so stark in den Keller gehen / gegangen sind.

Das hat nichts mit den Abozahlen zu tun, Blackmoore wurde von Hoch auf mittel gestuft weil Blizz die Server kapazität erhöht hat, was bedeutet das ein server mit High jetzt nur noch Mittel ist und einer der Mittel war nur noch low ist. Also nix Abozahlen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts mit den Abozahlen zu tun, Blackmoore wurde von Hoch auf mittel gestuft weil Blizz die Server kapazität erhöht hat, was bedeutet das ein server mit High jetzt nur noch Mittel ist und einer der Mittel war nur noch low ist. Also nix Abozahlen...

Jaja, mit Sicherheit. Weil die Server ja so brechend voll sind haben sie die Server upgraden müssen... macht Sinn! Könnte ja überhaupt nicht daran liegen, dass 90% eben aufgehört haben und die Server deshalb alle auf Med/Low sind?!
 
die frageist doch eher wie die population überhaupt berechnet wird an hand der gerade spielenden spieler ? wahrscheinlich eher weniger sondern eher an hand der accounts die chars auf dem server erstellt haben, kann mir nämlich nicht vorstellen das nachts um 4 auf blackmoore u.s.w immer noch eine hohe auslastung gefahren wird.
 
Die Anzahl der erstellten Chars ist irrelevant, es kommt nur auf die aktiven Spieler an. Den Server interessiert es einen Scheiß ob da noch 435345 inaktive Accounts in der Database vergammeln. Deswegen hatte man früher ja auch immer zur Primetime Warteschlange und nicht permanent.
 
Was willst du Vogel eigentlich? Das die Server aufgestockt wurden ist eine Tatsache... Sind schon wieder Ferien?
 
Hadley - der einzige der nur Labert aber nie irgend einen Proof für seine Legenden raushaut.

Und ja, ole88 hat recht. Blizzard hat nunmal die Server hochgerüstet und das vor Jahren. Das ist außerdem
mit einer der gründe warum man kaum Warteschlangen hat.
 
Hadley - der einzige der nur Labert aber nie irgend einen Proof für seine Legenden raushaut.

Und ja, ole88 hat recht. Blizzard hat nunmal die Server hochgerüstet und das vor Jahren. Das ist außerdem
mit einer der gründe warum man kaum Warteschlangen hat.

nicht nur vor Jahren, Ende letzten Jahres sogar nochmal ordentlich.
 
Und ja, ole88 hat recht. Blizzard hat nunmal die Server hochgerüstet und das vor Jahren. Das ist außerdem
mit einer der gründe warum man kaum Warteschlangen hat.

Ja und das die Abozahlen auf 4 Mio gefallen sind hat damit sicher nichts zu tun. Weil die Zahlen so super sind hat Blizzard ja auch aufgehört Spielerzahlen zu veröffentlichen.

Diese Fanboys hier...

Die Server sind zu 90% absolut TOT, das ist ein FAKT!
 
Absolut Tot? Genau. Deswegen ist auf allen Servern wo mind. "Mittel"-Auslastung ist im /2 auch richtig viel los weil eben niemand mehr Zockt.

Woher hast du denn deine Angabe von 4 Mio. wenn Blizzard dazu selbst nichts mehr Veröffentlicht?
 
ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass Blizzard bei deutlich sinkenden sub-zahlen die server kapazität großartig
erhöht hätte, vielleicht die alten server auf modernere - energiesparende modelle umgerüstet, aber mehr sicher nicht!

mal ehrlich leute, wenn ich auf Onyxia am Fr. abend zur primetime mal den /who komplett auswerte, komme ich auf ca.
300-350 chars (davon knapp 300 lvl 100er), zu WotLK und anfänglich Cata zeiten waren es gerne 1500+ und ich bin
mir nicht sicher, ob man per /who nicht sogar den kompletten server-pool durchsucht...dann wäre die zahl wirklich
dramatisch!

unter der woche 22h-0h rum findet man nichtmal nach einer stunde warten als heiler ne gruppe für eine lvl 94-97 level
instanz, oder mitspieler für low-lvl classic instanzen zum twinken!

low ausgelastete server sind wirklich ziemlich leer...keine ahnung wie man das schön reden will!? im /2 spammen immer
die selben 3-4 gilden, welche spieler gegen geld durch instanzen ziehen wollen und 2-3 gilden welche mitglieder suchen,
dazu ne handvoll händler übern abend, extrem tote hose! vielleicht sieht es in den USA oder Asien deutlich anders aus,
aber zumindest hierzulande schätze ich die zahl der aktiven accouts viell. auf 20-30k und von denen spielen vielleicht
10-15k wirklich regelmäßig! viel mehr kommt da nicht mehr bei rum :(!
 
Vor allem Zeigt der /who maximal 50 Leute an, das mal außen vor..

Vor allem ist diese Diskussion kurz vor Ende des Addons wieder total daneben. Das sieht nach Release wieder Komplett anders aus.
 
Ja und das die Abozahlen auf 4 Mio gefallen sind hat damit sicher nichts zu tun. Weil die Zahlen so super sind hat Blizzard ja auch aufgehört Spielerzahlen zu veröffentlichen.

Diese Fanboys hier...

Die Server sind zu 90% absolut TOT, das ist ein FAKT!

Komisch, ich hatte letzte Woche mal mit einem Level 10 Char in Ogrimmar auf Blackhand eingeloggt. Da war alles voll, kein Anzeichen von Tot.
Hast du dich evtl im Spiel verirrt und bist auf einem der ungenutzten Freeshards gelandet?
 
Absolut Tot? Genau. Deswegen ist auf allen Servern wo mind. "Mittel"-Auslastung ist im /2 auch richtig viel los weil eben niemand mehr Zockt.

Woher hast du denn deine Angabe von 4 Mio. wenn Blizzard dazu selbst nichts mehr Veröffentlicht?

Es ist doch logisch. Seit fast einem Jahr kam kein neuer Content mehr, extrem viele Gilden haben den Raidbetrieb eingestellt. Es gibt keinerlei Grund aktuell WoW zu spielen. Die Chance das die Abozahlen aktuell steigen ist bei etwa 0% :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt das die Abozahlen Aktuell Sinken, ebenso weniger Bestreiten hier Leute das nach Contentende die Leute bleiben. Wo ist eig. dein Problem?
 
Ich roll mich immer vor Lachen wenn ich die Zahlen hier lese.
Das Game hat über 10 Jahre auf dem Buckel und es spielen aktuell über 4 Mio menschen im Abo.

Egal welches MMO, jeder Entwickler hätte sich die Finger danach geleckt, wenn es zur Hochzeit mal 4 Mio Nutzer sind

Aber bei WoW ist es der Untergang, das sterben der Server und eine Bankrotterklärung an den Betreiber.
 
Das Problem ist: Es gibt immernoch Server für 12 Mio Spieler, obwohl WoW niemals mehr soviel Spieler erreichen wird. Wäre schlauer wie KotOR und andere MMOs eben bis auf 2-3 Server alle anderen dicht zu machen. Aber Blizz kassiert ja lieber noch das Geld damit Leute von toten Servern runtertransferieren.
 
Wieso runtertransferieren, neues Addon -> neuer Char auf dem anderen Server, dauert doch net lang.

Habe ich zu WoD auch gemacht, bin von Die Nachtwache nach Blankhand gewechselt.
 
Die Nachtwache hat ein Crossrealm mit Frostwolf und einem anderen Server, auf Blackhand war wesentlich mehr los, was highend Raiden angeht.
 
Vor allem Zeigt der /who maximal 50 Leute an, das mal außen vor..

Vor allem ist diese Diskussion kurz vor Ende des Addons wieder total daneben. Das sieht nach Release wieder Komplett anders aus.

deswegen:

/who 1-10
/who 11-20
/who 21-30
/who 31-40

etc...und auf lvl 100 dann:

/who Paladin 100
/who Schamane 100
/who Jäger 100
usw.

so kann man die genaue spielerzahl ermitteln!

mir gehts definitiv nicht darum WoW zu diskreditieren, ich mag das spiel bis heute und zocke es ja nach langer pause
auch mal wieder recht intensiv! dennoch sehe ich die probleme und dazu gehört, dass das spiel aktuell extrem leer
ist, nein nicht tot, aber schon störend leer!

klar 11 jahre, addon komplett durchgenudelt, alles gut...das problem ist die fehlende bereitschaft das spiel einfach
mal zu reorganisieren, server zusammen zu legen und die community irgendwie zu stärken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiel ist unter anderem so leer, weil die Community eben nicht mehr vorhanden ist. Und das kommt von den CRZ, Trottellotto, ...
Classic hatte definitiv seine Schwächen, aber es war damals zig tausend mal besser was Community anbelangt hat. Man hat sich damals nicht einfach erlauben können, scheiße zu bauen, da man dann am ganzen Server ignoriert wurde. Und heute interessiert es niemanden mehr. Die Spieler hatten Spaß dran miteinander was zu erleben, aber heut interessiert die meisten nur noch der Loot und das wars.
 
In Vanilla und TBC wars halt so, dass man die Idioten auf dem Server kannte und die haben dann halt auch keine Gilde gefunden. Heute kann man machen was man will, da sowieso quasi alles anonym ist.
Genauso kannte man damals eben die besten PvP'ler und aktivsten Raidgilden - das ist heute genauso irrelevant. Kennt irgendwer noch eine große Raidgilde? Alles völlig irrelevant geworden. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiel ist unter anderem so leer, weil die Community eben nicht mehr vorhanden ist. Und das kommt von den CRZ, Trottellotto, ...
Classic hatte definitiv seine Schwächen, aber es war damals zig tausend mal besser was Community anbelangt hat. Man hat sich damals nicht einfach erlauben können, scheiße zu bauen, da man dann am ganzen Server ignoriert wurde. Und heute interessiert es niemanden mehr. Die Spieler hatten Spaß dran miteinander was zu erleben, aber heut interessiert die meisten nur noch der Loot und das wars.

Das liegt doch nicht an der Community sondern an dir. Wer ernsthaft raiden will hat doch nichts mit LFR am Hut und wenn man nicht auf einem der vollen Server ist sondern der moderat gefüllten hat man auch noch Kontakt mit den anderen Gilden und/oder ein Gespräch mit bekannten Menschen im /2. Ich bin jetzt auf Blackhand und dort ist klar alles sehr anonym, liegt aber an der Menge an Menschen - ähnlich wie eine Großstadt, auf dem Mithrilorden wo ich vorher war, war alles dörflich - man kannte jeden und wusste auch was alle anderen so treiben - das geht aber bei 200 aktiven Gilden und tausenden Spielern zu hochzeiten nicht mehr
 
Ich bin auf Mal'Ganis und raide aktiv Mythic (gerade bei Xhul). Kenn ich Leute auf dem Server (außerhalb der Gilde) ... negativ (bis auf sehr wenige die ich aber eigentlich schon seit Classic kenn).
Zu Classic (auf Blackrock) hab ich etwas geraidet, dann aufgehört da mein Raid scheiße war und dann Großmarschall gemacht. Da kannte ich sicherlich 200 Leute auf dem Server mit denen ich immer wieder Kontakt hatte. Raidgilden kannte man ... die Idioten kannte man und hat sie gemieden, usw.
Hab dann erst wieder Mitte MoP angefangen (nachdem ich kurz nach BC Start aufgehört hab) und der Unterschied war krass.

Die fehlende Community hat so viel in dem Game kaputt gemacht. Es ist trotzdem noch ein Interessantes Game, aber würde ich nicht Mythic raiden, würd ich es nimmer zocken. Könnte ich gleich nen Singleplayer spielen.

Trottellotto geh ich nicht, LFG nur um die DailyHC für schnelle 100 Punkte zu erledigen.
Zum Itemupgrade Beginn hab ich die MythicDungeons noch gemacht, aber auch nur mit Leuten die eigentlich völlig überequipt waren, da du dich mit dem Rest nur durchgewipet hast. Viele haben keinen Plan von ihrer Klasse aber durch den Itemupgrade trotzdem nen relativ hohes ilvl. Durch die Anonymität ists ihnen aber vollkommen egal und sie lassen sich schön durchziehen. "Macht schon irgendwer der anderen".
 
Ich selber spiele auch nicht mehr aber eins ist für mich sicher, es ist und war das beste Spiel aller Zeiten. Es gibt kein Spiel für das ich 5 Jahre lang alle anderen Spiele hab liegen lassen :-)
 
Lag bei mir aber an meinen Mitspielern, seitdem von meiner alten Gilde niemand mehr da ist spiel ichs nur noch extrem sporadisch.
 
Die Community ist so verdammt wichtig. Wie hier schon oft gesagt kennt man keine Sau mehr auf dem Server und das ist auch total unwichtig.
Man kann sich wie das letzte Arschloch verhalten und bekommt trotzdem die Items hinten rein geblasen. Zu BC/Wotlk kannte man die "besten" und "schlechtesten" Spieler mit Namen und die waren Serverweit bekannt. Heute kennt die keine Sau mehr. Gilden sind unwichtig geworden und die Freundesliste ist tot weil keiner mehr spielt, weil halt alle anderen fehlen.
 
Das betrifft aber alles, außer die Mythic Raidgilden.

Wirkliche progressorientierte Raidgilden schauen schon drauf, wer was kann und wenn du nix kannst, kommst du nicht mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh