[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist immer so, bevor das Addon kommt wird das alte Entweder in die Battlechest integriert oder seitdem die BNet-Accounts da sind gratis hinzugefügt.
 
Hab wegen der guten alten Nostalgie mal meinen WoW Account reaktiviert, das letzte mal war es Burning Crusade. Ich habe sehr gern Jäger gezockt und war natürlich gespannt was Blizz. so alles geändert hat. Also eingeloggt im Sturmwind, neben mir erschien gleich der Pridelord Humar, für den ich damals Tage gebraucht habe um ihn zu zähmen. Da war schon das Wiedersehen ziemlich groß :) Die Stadt sieht verändert aus und ziemlich wenige tummeln sich hier herum. Anscheinend hat da so ein Drache rumgewüttet. Gleich die Freundesliste überprüft, alle natürlich offline. Ich gehe mal davon aus das die Gilde nicht mehr existiert und die meisten nicht spielen. Mal schnell im Chat nachgefragt, doch keine Antwort von irgendjemanden bekommen. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass das Kommunikationsniveau auf meinem RP Server nachgelassen hat. Schnell in der RP-Sprache einen Gildengesuch erstellt, jedoch auch keine Antwort. Nagut, denke ich mir, ziehe ich eben alleine mit meinem Belgleiter los. Es gibt ja anscheinend vieles zu tun und neue Kontinente zu erkunden. Die erste Quest führt mich nach Nordend. Ich muss ein Schiff in das weite Kontinent nehmen. Die Musik und die Atmosphäre werden kälter und faszinierender. Blizzard hat es immernoch drauf, hab ich mir gedanklich in die Erinnerung zurückgeführt. Vorfreude ist natürlich die schönste Freude. Die erste Quest im Nordend angenommen. Aber ich bin ja noch garnicht kampfbereit. Gleich den Talentbaum geöffnet. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Was ist bloß hier passert. Der arme Jäger wurde ja mal übelst kastriert. Voller Panik im Internet gegooglet nur um zu erfahren, dass das alte Talentsystem abgeschafft wurde. Die Vorfreude sinkt weiter... Nungut, denke ich mir, wenn Blizzard es so will, dann werden sie einen Grund dafür haben. In Blizzard wie trust! Nach dem Schock, schlägt mein Herz nun mal etwas langsamer und mein Puls ist wieder auf 120/80. Also gut, ich bin ein Jäger und ich benötige Munition auch mein treuer Begleiter braucht was zum essen. Also gleich mich auf die Suche nach einem Warenhändler gemacht. Endlich angekommen, frage ich ihn höfflich wo die Pfeile geblieben sind und ob er auch was gutes nahrhaftes hat. Fehlanzeige! Nirgendswo sind Pfeile zu finden. Voller Panik in meiner Inventartasche nach meinem schönen Köcher gesucht. Fehlanzeige! Mein Magen dreht sich mehrmals um. Google muss wieder daran glauben. Schon finde ich einen Leidensgenossen der ebenfals auf der Suche nach seinen Pfeilen ist. Abgeschaftt! Aus dem Spiel entefernt! Blizzard scheint wohl heute mich nicht zu mögen, denke ich mir. Aber meinen Begleiter darf ich noch füttern oder nicht? Hm, keine Zufriedenheitsanzeige vorzufinden. Ich erahne das Schlimmste. Dieses mal drücke ich aber akkurat die ESC-Taste und tippe auf das Spiel Beenden. Nein einfach nein, aber vielen Dank Blizzard für die 7 Testtage dir du mir geschenkt hast. Aber ich werde mich lieber zu meinen ehem. Kollegen in der Offlineliste zugesellen und mit ihnen über die alten nostalgischen Zeiten plaudern und schwelgen. Orevuar Azeroth und die unentdeckte Gefahren sowie Mythen die du mit dir mitbringst!
 
Gut das du sagtest, dass du RP'ler bist - da wäre man ja nie drauf gekommen. :haha: :angel:
 
Puhh, zum Glück hat er damals keinen Paladin gespielt.
Den Schock endlich Schaden verursachen zu können ohne als Buffmaschine eine Daseinsberechtigung zu haben, wäre noch härter gewesen ;)
 
Hab gerade nochmal paar alte Screenshots durchgeguckt und gemerkt wie sehr ich das WoW von damals vermisse. Ich hoffe es kommen bald paar gute Vanilla/Hardcore Server.
 
Ich habe auch noch Screenshots von Anno 09 :fresse: Ich guck mal was so brauchbares dabei ist.
 
Ich selber spiele auch nicht mehr aber eins ist für mich sicher, es ist und war das beste Spiel aller Zeiten. Es gibt kein Spiel für das ich 5 Jahre lang alle anderen Spiele hab liegen lassen :-)

Dito !

- - - Updated - - -

Mal erlich ich hab mich auch mal wieder eingeloggt und nach 2 stunden die schnauze voll gehabt für mich ist WOW echt einfach TOT :( und ich war echt sehr begeistert davon hab es 4-5 Jahre gespielt.
Steig auch grade auf Konsole um PC ist echt Arm geworden :(
 
Ja, Tot, so kurz vorm Neuen Addon? Und dann willst du uns Erzählen das PC-Gaming Tot ist?
 
Also ich bin am überlegen ob ich meine PS4 verkauf, weil ich mit dem Xbox Controller am PC gut bedient bin ;)
 
Es gab seid Red Dead Redemption kein Spiel das man auf dem PC verpasst hätte. Meine letzte Konsole war ein N64 und das bleibt auch so, da es rational keinen Grund gibt auf etwas anderem als dem besten Gaming-System zu spielen. Da kann man das Geld auch direkt das Klo runterspülen.
 
The Last of Us würde mir noch einfallen, für mich eines der besten Games die ich jemals gespielt habe. Und bis GTA5 für den PC kam hat es ja auch etwas gedauert.
Aber das ist hier grad alles ziemlich OT ;) PC/Konsole - beides hat Vor- und Nachteile. Und wenn man nix/wenig verpassen will und genug Geld hat, hat man halt beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab seid Red Dead Redemption kein Spiel das man auf dem PC verpasst hätte. Meine letzte Konsole war ein N64 und das bleibt auch so, da es rational keinen Grund gibt auf etwas anderem als dem besten Gaming-System zu spielen. Da kann man das Geld auch direkt das Klo runterspülen.
Genau! Es gibt auch rational keinen Grund was anderes als Sportwagen zu fahren. Trotzdem sehe ich die irgendwie äußerst selten rumfahren...
 
das passt aber nicht zu deiner Aussage mit dem besten Gaming PC.

da es rational keinen Grund gibt auf etwas anderem als dem besten Gaming-System zu spielen.
Rational gibt es keinen Grund etwas anderes als einen sehr effizienten Kleinwagen zu fahren.

Rational gesehen, macht es eher Sinn, sich gute Hardware zu holen (aber nicht das beste Highend) und diese lange zu behalten.
Oder aber, wie es bei einer Konsole ist, diese günstig zu kaufen und lange zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, Rational macht es keinen Sinn eine Konsole zu kaufen, außer man steht auf eine schlechte Gaming-Erfahrung.
 
Falsch, Rational macht es keinen Sinn eine Konsole zu kaufen, außer man steht auf eine schlechte Gaming-Erfahrung.
Witzig , ich habe eine weil sie neben dem PC Spaß macht. Und nur weil du der Meinung bist es wäre nicht rational , muss es nicht so sein.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich kenne viele Leute die so schlau waren sich eine oder sogar beide neuen Konsolen zu kaufen und 98% davon benutzen beide nur als Staubfänger und Blu-Ray Player. Nenn mir ein Spiel was es aktuell auf Konsolen wert wäre zu spielen? Alles unspielbare Casulgrütze und <25FPS.
 
Mein Güte, was erwartest du auch? Für 400€ bekommst du keinen High-End PC, also kannst du Konsole / Gaming PC nicht einfach so vergleichen.

Ansonsten ist das eh sinnloses Geplapper und hat auch nichts mit dem Topic zu tun.
 
Klar zB Ratchet & Clank und Uncharted 4
Aber mal ehrlich im WOW Thread über Casual ablästern klingt etwas trollig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinkt nicht nur trollig;)

BTT. Wer ist denn hier aus dem Luxx beim neuen Addon dabei? Ich werde wohl dabei sein. Vorerst auf Eredar/Horde.
 
Ich werde auch dabei sein, Server steht aber noch offen
 
Habe die CE bereits vorbestellt, geht dann wie gewohnt mit einem Tag Verzögerung los. Spiele auf der ewigen Wacht.
 
Ich habs auch schon Vorbestellt.. :fresse: Geht eben nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal in der Woche bis zum Event kann man mal in WoW reingucken. Meine Frau beschwert sich schon, weil ich es fast gar nicht mehr spiele - wie andere Dinge auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh