[Sammelthread] World of Warcraft

Ich hasse es ja auch, wenn Leute ständig von früher reden. Aber mal ganz ehrlich, wer das alte wow gespielt hat, so richtig von D1 an, der muss doch auch einsehen, dass es nie wieder so werde wird. Allein, dass man heute noch so klare Erinnerungen an Unmengen von geilen Ereignissen hat, die man in den ersten zwei, drei Jahren hatte, zeigt ja, wie geil es einfach war :) Hab damals noch mal cataclysm gespielt, es war einfach nicht mehr das selbe. War auch immer auf gildentreffen und später einfach so als Freund bei dem Kern meiner Gilde (unten in Bayern, also schon n Stück) und damals haben wir im Keller mit 5, 6 Mann zusammen geraided, die anderen 30 waren zu Hause, aber man kannte fast alle persönlich. War für mich einfach mega geil damals und sowas kommt nicht wieder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu MoP hatte ich das feeling schon nochmal in ähnlicher Weise. Mit Berufsschul-Kollegen 10er Raid aufgemacht, die Hälfte RL Freunde und dann 1 Jahr komplett durchgezogen, richtig nice.
 
Das ist es eben, es ist nicht das Spiel sondern die Leute die den Spaß ausmachen. Wenn man jetzt meinen alten Server wieder mit den alten Jungs und Mädels füllen würde hätte ich den gleichen Spaß wie damals 2006-2010.
 
Naja mit meinem 12 Jahre jüngeren Ich und ohne die Erfahrung, würde ich es sicher tun ;) Nennt sich Leben, da gibts nämlich auch nen progress ^^
Weiß aber was du meinst, würde aber trotzdem gern mal auf nem privaten Server spielen
 
Also ich hab letzte woche auf einem P Server angefangen um zu sehen wie viel alter Zauber noch vorhanden ist. Ich muss sagen die lvl Zeit hab ich nicht mehr als sooo lange in Erinnerung gehabt :d
Gestern war ich DM und es war schon ein kasser unterschied zu den aktuellen Innis die man bei lvl so mit nimmt. Zieht der Tank eine Gruppe zu viel sind alle down^^ und man musste mal wieder sheepen^^
Es ist auf jeden Fall schön und ich werde es genießen die alten Innis wie UBRS zu gehen aber es ist halt noch 2005.
 
Ich hoffe immer noch dass Blizzard in der Richtung classic Server irgendwie die richtige Entscheidung fällt
 
Ich war zwischendurch auf Nostalrius und es hat echt Spaß gemacht :) Das Problem ist die Zeit - es dauert einfach alles viel länger und die kann man (ich) heutzutage echt schlecht aufwenden.
 
Gibts denn nen Tipp, wo es auch genug Leute gibt oder muss man iwas beachten? Bevor ich stundenlang google, vlt kann mir es einer kurz zusammenfassen :)
 
@mfjade
Es kommt darauf an was du erreichen willst. SO wie früher Raiden in einer festen Gruppe kann ich mit Frau, Kind und Haus auch nicht mehr aber alleine die alten 5 -10 man Innis gehen und viell man rnd ZG/AQ20 schafft man schon mit wenig Aufwand. Man braucht nur Geduld, besonders beim erreichen der Stufe 60:fresse2:

@Brot!! hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir damals auch mit 60 sofort mein epic Mount gekauft. War danach so blank, dass ich nach OG Zurückreiten musste, weil es für den Flug nicht mehr gereicht hat ^^ aber das Geld kam durch die schnellere Farmgeschwindigkeit ruckzuck wieder rein. Allein die Kristalle für die Arkanbarren oder wie sie hießen, waren damals Unmengen wert

Nee, mein 1000g Mount mit 60 konnte ich mir nicht sofort leisten, hatte das immer für anderen Stuff ausgegeben.

Stimmt, Arkanitbarren :d Da hatte auch jeder sein eigenen "perfekten" Spot. Ich hab ja auf Winterspring bei den Dämonen geschworen. Gott, wieviele Nächte ich da einfach nur im Kreis gerannt bin. Aber das hat einfach gefesselt, weil die Ziele einfach arsch schwer zu erreichen waren.

Spielt eigentlich immer noch keiner von hier auf Aegwynn Allianz ?

Igitt! Ich habe Aegwynn Horde zu Classic gespielt - da wo die BGs instant aufgingen, nicht so wie bei euch :d

Ich hasse es ja auch, wenn Leute ständig von früher reden. Aber mal ganz ehrlich, wer das alte wow gespielt hat, so richtig von D1 an, der muss doch auch einsehen, dass es nie wieder so werde wird. Allein, dass man heute noch so klare Erinnerungen an Unmengen von geilen Ereignissen hat, die man in den ersten zwei, drei Jahren hatte, zeigt ja, wie geil es einfach war :) Hab damals noch mal cataclysm gespielt, es war einfach nicht mehr das selbe. War auch immer auf gildentreffen und später einfach so als Freund bei dem Kern meiner Gilde (unten in Bayern, also schon n Stück) und damals haben wir im Keller mit 5, 6 Mann zusammen geraided, die anderen 30 waren zu Hause, aber man kannte fast alle persönlich. War für mich einfach mega geil damals und sowas kommt nicht wieder

Nein, wird niemals mehr so sein. Und das zu toppen (WoW Classic ansich) wird sowieso schwierig. Der Markt hat sich ja geändert, alles muss Mainstream optimiert sein.

@mfjade
Es kommt darauf an was du erreichen willst. SO wie früher Raiden in einer festen Gruppe kann ich mit Frau, Kind und Haus auch nicht mehr aber alleine die alten 5 -10 man Innis gehen und viell man rnd ZG/AQ20 schafft man schon mit wenig Aufwand. Man braucht nur Geduld, besonders beim erreichen der Stufe 60:fresse2:

@Brot!! hast PN

Allein UBRS zu Anfangszeiten. Teilweise hat man selbst da den ganzen Tag drin verbracht - ich sowieso, weil ich recht zu Beginn diese epische Schuppe bekommen habe und mir die Brustpanzerung farmen musste :d
 
@mfjade
Es kommt darauf an was du erreichen willst. SO wie früher Raiden in einer festen Gruppe kann ich mit Frau, Kind und Haus auch nicht mehr aber alleine die alten 5 -10 man Innis gehen und viell man rnd ZG/AQ20 schafft man schon mit wenig Aufwand. Man braucht nur Geduld, besonders beim erreichen der Stufe 60:fresse2:

@Brot!! hast PN

Diese Aussagen versteh ich immer nich.
Egal ob Classic (jetzt), sprich Private Server, oder auch aktueller Content. Wenn ich ne feste Grp hab und mir da 1-2 Tage in der Woche Zeit nehme, dann kann man sehr viel schaffen. Ich raide aktuell auch nur 2 Tage die Woche und bin jetzt bei 11/13 Mythic und Manno is auf 20%.
Auch mit Frau, Kind, Haus ... kann man sich doch paar Stunden für sich Zeit nehmen. Ich bin sogar der Meinung, dass das ganz wichtig ist (gerade wenn ich mir Freunde anschau, die sich hier vollkommen einschränken und gar nichts mehr machen). Ist ja auch nur ein Hobby, wie ne Sportmannschaft oder so. Und da "bindet" man sich ja ebenfalls bzgl. Training oder so.

Hab auch schon Streams angeschaut von Classic Servern wo sie innerhalb 1,5-2h durch MC durchrennen. Die Leute die jetzt Classic spielen, können meist auch spielen. D.h. es sind 40 Leute aktiv und nicht wie damals nur 20 und der Rest lässt sich ziehen.


Genauso jetzt: Alle schreien nach dem doofen Trottellotto. Bis ich da warte und mich dann durch wipe, schau ich mich lieber nach ner Normal/HC Grp um, mach 1-2 feste Tage aus und spiel dann da sicher. Deutlich mehr Fun, deutlich unstressiger und warsch. der gleiche wenn nicht weniger Zeitaufwand. Und Mythic muss ja nich unbedingt sein (obwohl auch das mit guten Spielern und bei 2 Tagen möglich ist).



Und ich hoffe auch auf nen offiziellen Classic Server von Blizz. Die ganze Mühe und dann so nen Ende wie bei Nostalrius wär schon Schade.
 
Ein Server mit getrennten Systemen aber aktueller Technik wäre klasse. Kein reiner Vanilla-Server, sondern einer der sich an deinen Charakter anpasst. Sobald man entsprechende Meilensteine erreicht. Quasi wenn ich 60 werde, werden automatisch die Classic-Quests grün und BC ist für mich freigeschalten - die nötigen Erfahrungspunkte werden dann weiter fortgeführt, das gleiche mit Northrend. Cata ist dann schon schwieriger zu implementieren.
 
@DDM
Man muss nich immer von sich auf andere schließen. Meine Freundin hat unterschiedliche Schichten, in der Zeit muss einer halt das Kind (1 1/2 J) von den Putzmitteln in der Küche fern halten:fresse2: Ich habe somit keinen festen Zeiten und mir reichen ein Paar Innis mit RND Gruppen auch völlig.
 
Einfach die Putzmittel hier rein:

safe.jpg


und du kannst stundenlang raiden :d
 
Wir haben auch Leute im Raid, die nicht regelmäßig können, die Kinder haben .... Und wir raiden wie gesagt Mythic.
 
Ach, Raiden ist doch nicht mehr wie früher. Damals in Vanilla war ich echt in einer totalen Casualgilde und selbst wir haben glaub 4x die Woche geraided und Sonntags glaub von 15-22Uhr oder sowas. Heute kannst Mythic an einem Tag clearen und selbst im Progress reichen 2-3 Tage je 2-3 Stunden. WoW ist absolut auf Casuals ausgelegt, Blizzard will eben auch das die 45 Jährigen Busfahrer raiden können.

Naja, ich würde mir ja wünschen das sie endlich den verkackten Raidfinder rauslöschen aber in Legion gibts da ja sogar wieder Tier-Sets drin. Ich freu mich schon, mich da durchquälen zu müssen um mein Set schnell vollzubekommen oder irgendwelche Imba-Trinkets zu bekommen. :<
 
Bin momentan auch aufm Classic angekommen, das feeling ist schon cool iwi :d Aber mal sehen, wie lange ich es durchhalten. Bin gerade mal lv7 und hab schon wieder 4h auf der Uhr (spiele aber auch langsam und ziehe Berufe parallel hoch, etc) :s
 
Ich muss das auch nochmal machen... am liebsten wäre mir aber ein gut gepflegter Classic Server, der offiziell von Blizzard kommt.
 
Ach, Raiden ist doch nicht mehr wie früher. Damals in Vanilla war ich echt in einer totalen Casualgilde und selbst wir haben glaub 4x die Woche geraided und Sonntags glaub von 15-22Uhr oder sowas. Heute kannst Mythic an einem Tag clearen und selbst im Progress reichen 2-3 Tage je 2-3 Stunden. WoW ist absolut auf Casuals ausgelegt, Blizzard will eben auch das die 45 Jährigen Busfahrer raiden können.

Naja, ich würde mir ja wünschen das sie endlich den verkackten Raidfinder rauslöschen aber in Legion gibts da ja sogar wieder Tier-Sets drin. Ich freu mich schon, mich da durchquälen zu müssen um mein Set schnell vollzubekommen oder irgendwelche Imba-Trinkets zu bekommen. :<

Mag sein das es heute " schneller " geht. Ändert nix daran das die Raids ( zumindest im höchsten Schwierigkeitsgrad ) weit aus schwerer sind als damals.
Das größte Problem war damals erst überhaupt mal so viele Leute zusammen zu trommeln und diese dann zu koordinieren.
Es hat halt alles unfassbar lange gedauert und bis man überhaupt mal ein einziges Item bekommen hat, geschweige denn ein komplettes Set.....uffff
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es heute " schneller " geht. Ändert nix daran das die Raids ( zumindest im höchsten Schwierigkeitsgrad ) weit aus schwerer sind als damals.
Das größte Problem war damals erst überhaupt mal so viele Leute zusammen zu trommeln und diese dann zu koordinieren.
Es hat halt alles unfassbar lange gedauert und bis man überhaupt mal ein einziges Item bekommen hat, geschweige denn ein komplettes Set.....uffff

Eben, damals musste man vernünftig zusammen spielen, da reichte es nicht aus stupide Mechaniken auswendig zu lernen. Eine Bombe bei Geddon im Raid und vorbei. Und das ist bei 40 Leuten was ganz anderes.

Auch dieses Hinterhergeschmeisse von gear.. früher war episch noch epic und ein set voll quasi unmenschlich. wie bunt da alle rumliefen, einfach herrlich.

Classic war die beste Raidzeit für mich. BC fand ich noch Interessant, weil durch Arena mal was Neues kam und ich Gladiator machen musste [emoji1320] Immerhin sind das noch seltene Mounts die nicht jeder mehr erfarmen kann.
 
Ach, Raiden ist doch nicht mehr wie früher. Damals in Vanilla war ich echt in einer totalen Casualgilde und selbst wir haben glaub 4x die Woche geraided und Sonntags glaub von 15-22Uhr oder sowas. Heute kannst Mythic an einem Tag clearen und selbst im Progress reichen 2-3 Tage je 2-3 Stunden. WoW ist absolut auf Casuals ausgelegt, Blizzard will eben auch das die 45 Jährigen Busfahrer raiden können.

Naja, ich würde mir ja wünschen das sie endlich den verkackten Raidfinder rauslöschen aber in Legion gibts da ja sogar wieder Tier-Sets drin. Ich freu mich schon, mich da durchquälen zu müssen um mein Set schnell vollzubekommen oder irgendwelche Imba-Trinkets zu bekommen. :<

Mythic clear an einem RAID Abend? Hmm die Gruppe musst mir mal zeigen die das macht. Speziell Blutschatten. Entweder hast du keine Ahnung oder das ist einfach nur hohles geblubber.
Mythic ist immer noch schwer und nicht eben mal zu clearen
 
Das Nostalrius-Team hat ja jetzt einen Report online gestellt, von dem Meeting mit Blizzard. Klingt schon viel versprechend auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt niemals ein eindeutiges Ja kommen wird weil das nächste Addon gehypt werden muss...
Große Überraschung das der Code doch noch vorhanden ist auch wenn er extrem auf die heutigen Gegebenheiten angepasst werden muss. Man kann nur hoffen dass das nächste Addon ein "Flopp" wird und nicht so einen guten Start hinlegt wie WOD, dann ist die Motivation vielleicht noch höher seitens Blizz
 
Eben, damals musste man vernünftig zusammen spielen, da reichte es nicht aus stupide Mechaniken auswendig zu lernen. Eine Bombe bei Geddon im Raid und vorbei. Und das ist bei 40 Leuten was ganz anderes.

MC bei einem Satz in dem es um Schwierigkeit geht zu erwähnen ist schon ziemlich falsch und dann auch noch von der einen Sache die nun wirklich nicht schwer ist (aus dem Raid laufen) zu erwähnen um die Schwierigkeit des Encounters zu demonstrieren ist komplett daneben :d Die Encounter heutzutage sind um einiges schwieriger als zu Classic oder BC.
 
Vom Movement her auf jeden Fall.
 
Früher war das Rennen der Balken das spannende - Heiler Manabalken vs. Lebensbalken des Bosses :d
 
Das stimmt. Das war zu MC Zeiten das wichtige. Manabalken dürfen nicht vor dem Lebensbalken des Bosses leer sein :d
Aber das lag auch nur daran, dass sehr viele damals kein Plan davon hatten, was sie tun bzw. zu tun haben. Ich war warsch. einer der wenigen, der Keybindings nutzte was heutzutage dann doch bisl anders ist.

Heute besteht die Schwierigkeit, die ganzen Fähigkeiten zu koordinieren, keine scheiße im Raid abzulegen, aus den ganzen AoE Sachen raus zu laufen ...
Damals bestand die Schwierigkeit, entsprechend viele Spieler zu haben, die "so gut" waren, die anderen Hälfte des Raids zu ziehen weil sie kein Plan von gar nichts hatten.
Was davon jetzt schwerer ist, sei mal dahingestellt. Die Geddon Bombe ist da schon so ne Sache. Total simpel eigentlich, wenn der halbe Raid aber pennt wirds ganz schön schwer ;)

Und Mythic Clear in einem Abend ist kein Stress für entsprechende Gilden. Teilweise ist das auf 2h oder so erledigt. (Siehe Speedkills auf youtube - Tyrant auf 18sec z.B.)

Und wie ich schon schrieb, auch MC ist jetzt auf Classic Servern auf 2h clear, weil die Leute eben nun wissen was sie machen. Allein wenn der Tank weiß, was er tut, brauchts keine 5 min zum antanken mehr, sondern nur noch 1 oder so. Wenn ich zurück überlege damals ... Flasks, Pots, CDs hätte ich niemals nutzen können, da ich als Fury (mit HS) sowieso immer sehr weit vorn in der Aggroliste war. Daher kam ich meist nie auf Platz 1 in der DPS sondern nur 3 oder so, da ich immer vorsichtig sein musste.


Und ja, Trottellotto gehört raus, LFD kann von mir aus drin bleiben. Tier Sets wieder im Trottellotto ist auch ein Witz eigentlich. Ich weigere mich, da rein zu gehen (mit dem Main). Seh ich gar nicht ein, dass ich die ganzen Pfosten (natürlich nicht alle aber die meisten) ziehe. Am besten auch noch als Tank ... nene, niemals.
Ist der gleiche Mist wie (aktuell) mit den Marken zum aufwerten des Gears. Keine Punkte im normalen Raid. Was soll der Scheiß. Das hat nur den Grund, dass die Warteschlangen kürzer werden, weil sich die Tanks und Heiler fürs Trottellotto anmelden sollen um die Punkte zu erhalten.

Wenn sowas wieder gemacht wird, gehört sich veröffentlicht, dass alle Raids sich zusammen im Trottellotto anmelden sollen und zusammen durchrennen. Punkte für den Raid und die ganzen Leut die nur Autoattack und AFK rumgammeln sollen schön weiter warten (bzw alternativ spielen lernen und sich nem Raid anschließen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh