[Sammelthread] World of Warcraft

Teams ja, aber du triffst auf mehr Leute als es in Diablo überhaupt möglich ist. Sag mal, hast du eines der beiden Games jemals gespielt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt den Film auch mal angeguckt. Ich fandn ja ganz unterhaltsam - aber hauptsächlich eigentlich schlecht.

Da ist noch VIEL Potential nach oben.
 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy’s_The_Division

thedivisionwikipedia6tjpv.png



MMOG um genau zu sein. Wie gesagt, Vergleich schwierig, aber nicht aus den Wolken gegriffen...

Erst schreibst du es ist auch ein mmoRPG und nun wieder doch nicht? Oh man
 
Tut mir hart leid, das es nur ein MMOG und kein RP ist.
 
Alter Falter...
Was hier wieder abgeht.

Es gibt mir nur darum aufzuzeigen, dass ein Rollenspiel basiertes Game (vollkommen unabhängig vom Setting, ob nun Shooter, mit Äxten oder der Zauberflöte) die gleichen Probleme hat wie WoW was die Treue der Spieler angeht.
In diesem konkreten Fall ist es aus den beschriebenen Gründen sogar noch viel extremer.

Daher sollten die H8ter die immer über den Untergang von WoW philosophieren einfach einmal den Blick über den Tellerrand werfen um zu merken, dass der Erfolg von WoW bis dato nahezu einmalig und weit entfernt von einer Bankrotterklärung ist. (wenngleich die die Nutzerzahlen sinken)
 
Hier mal was für alle die immer über die sinkenden Spielerzahlen bei einem über 10 Jahre alten Game jammern.
The Division: Aktive Spielerzahl um 93% seit Release gesunken

Ein gutes Spiel mit einem nahezu unverbrauchten Konzept und tollen Rezensionen.
Hat dennoch nix gebracht und man erkennt perfekt wie kurzweilig die Generation Candy Crash ist.

Wie die anderen schon sagten, ist der Vergleich kaum möglich.
The Division ist im Ansatz ein gutes Spiel, aber auch nur im Ansatz.

Die Umsetzung des Endgames und das Problem mit den Cheatern haben vielen den Spaß verdorben.
Ich habe selber auch aufgehört, da es mir zu eintönig wurde und der aufgezwungene PvP Part mangels Balancing und dank Cheater für mich kaum spielbar war.

The Division ist in meinen Augen auch kein MMOG, es ist ein Coop Shooter mit aufgezwungenem Deathmatch PvP part.
Da hat das Schlingendorntal in WoW besseres PvP geliefert.

Und zum Vergleich mit Candy Crush: Habe ich nie gespielt und habe trotzdem The Division an den Nagel gehängt, bin ich nu auch teil dieser Generation?
 
In die Hauptstadt und den Dolch für ~105(115) Ehre kaufen, 2h warten, für Gold wieder verkaufen.
Oder halt Transmog und die Mounts, falls noch nicht vorhanden.
 
Das wollte er damit ausdrücken - da die Gruppenstärke gleich ist kann man Diablo sogar besser mit Division vergleichen als WoW ;)
 
Omg jetzt geht der shit von vorne los.

Gruppengrößen haben überhaupt nichts mit dem Genre zu tun. Aber die maximale Spielerzahl im Multiplayer schon. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Oder ist hier schonmal jemand auf eine andere Gruppe in D3 gestoßen [emoji23]
 
Natürlich nicht, ich sagte lediglich dass es sich besser vergleichen lässt als WoW ;) Und ob die Spieler in einer Lobby sind oder ingame an einem Ort ist ziemlich egal ;)
 
Für mich sieht das so aus:
In WoW befinde ich mich permanent in einer Multiplayerwelt, selbst die Garnison ist da, nur halt Instanziert. Ich kann auch andere Spieler in meine Garnison einladen (war für die Überfälle wichtig).
In The Division ist nur ein kleiner unerheblicher Teil wirklicher Multiplayer, die Instanzen zähle ich da höchstens als Coop mit bis zu 3 anderen Spielern.

The Division kann man mit Destiny auf der PS4 vergleichen und nicht mit WoW.
Ich würde The Division ja nichtmal mit Battlefield oder CoD vergleichen, obwohl beides Shooter sind.
 
Division ist eigentlich kein Shooter wie die beiden, sind ja EgoShooter, eher eine Art Coop-Mass Effect im "realen" Setting. - Deckungsshooter eben
 
Hab mal zwei Fragen.

Wird die Garnison immernoch sein? Also lohnt es sich die jetzt nebenbei ein bisschen zu pushen wenn man sie nicht hatte?

Bleiben die Items wie jetzt? Dass die die Stats mit der Spezialisierung wechseln?
 
Gott sei dank wirds den Müll in Legion nicht mehr geben. Es kommen Klassenhallen aber das wird eben was anderes sein.
 
Ja?! Bis auf die Anhänger.
Allein das die Berufe nicht mehr dran gebunden sind und es zig Gebäude gibt die man ausbauen " muss ". Dann die ganzen Aufträge um zT auf Stufe 3 zu kommen. Das war ja quasi die Hauptbeschäftigung, zumindest anfangs.
 
Ohh stimmt.
Beschäftigungen in einem Spiel sind ja stets unerwünscht.
Besonders wenn diese neu sind und in dem Hauptspiel sowie die 4 vorherigen Add ons nicht dabei waren.

Das die Garnison besonders bei Leuten die viele Twinks haben, nicht sonderlich beliebt sind, ist klar.
Auch ich hätte mir eine Garnison für ALLE meiner Chars gewünscht. (quasi Accountgebunden)
War es anfangs noch cool die ersten Schiffsmissionen zu absolvieren (inkl. Tutorial) ist es beim 8 Twink nur noch ein graus wenn man mal wieder Durotas Stolz bauen muss...

Ergo:
Die Garni ist cool aber nicht konsequent zu Ende gedacht.
 
Ohh stimmt.
Beschäftigungen in einem Spiel sind ja stets unerwünscht.
Besonders wenn diese neu sind und in dem Hauptspiel sowie die 4 vorherigen Add ons nicht dabei waren.

Das die Garnison besonders bei Leuten die viele Twinks haben, nicht sonderlich beliebt sind, ist klar.
Auch ich hätte mir eine Garnison für ALLE meiner Chars gewünscht. (quasi Accountgebunden)
War es anfangs noch cool die ersten Schiffsmissionen zu absolvieren (inkl. Tutorial) ist es beim 8 Twink nur noch ein graus wenn man mal wieder Durotas Stolz bauen muss...

Ergo:
Die Garni ist cool aber nicht konsequent zu Ende gedacht.

Das hatte ich mir auch gedacht, am Besten noch mit einer Unterkunft für seine Charaktere in der sie sich aufhalten oder als NPCs durch die Garni stapfen.
 
Das die Garnison besonders bei Leuten die viele Twinks haben, nicht sonderlich beliebt sind, ist klar.
Auch ich hätte mir eine Garnison für ALLE meiner Chars gewünscht. (quasi Accountgebunden)
Garni ist die beste Erfindung überhaupt. 10 Chars / 25 Anhänger und bei Twinks nur Schatzjäger. Gold bleibt Gold, irgendwelche HFC Items sind in 8 Wochen nur noch den Händlerpreis wert :d
 
So sind die Meinungen verschieden. Ich fand die Garni super langweilig.
 
Naja, ob ich sinnlos die Dailies bei der Himmelswache der Sha'tari, der Kirin Tor oder sonst wem abfarme oder in der Garni meine Kreise ziehe ist immer gleich stupide. Hat halt die Hauptstädte und die Gebiete entvölkert - leider.
 
Die Daylies auf zu LK und Cata haben mir viel Spaß gemacht. Gerade weil man diese in einer Gruppe machen konnte und sich dabei etwas mit der anderen Fraktion anlegen konnte.
 
Ich habs jetzt endlich geschafft auf Draenor fliegen zu dürfen - wenn man nur am WE zockt ist das echt die absolute Pest mit diesen Ruf-Dailies. BAH!

Beim Ring bin ich bei den Tafeln angelangt - schaffe ich alles sicher nicht mehr vor Legion :d
 
Brauche glaube nur noch 2 von den letzten (Folianten des Chaos, bin bei 31/33), die Seekarte habsch schon. Irgendwie hab aber momentan kein Nerv mehr, obwohl das an einem Abend erledigt wäre. Naja bis Legion werd ich das noch fertig machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh