[Sammelthread] World of Warcraft

MC bei einem Satz in dem es um Schwierigkeit geht zu erwähnen ist schon ziemlich falsch und dann auch noch von der einen Sache die nun wirklich nicht schwer ist (aus dem Raid laufen) zu erwähnen um die Schwierigkeit des Encounters zu demonstrieren ist komplett daneben :d Die Encounter heutzutage sind um einiges schwieriger als zu Classic oder BC.

Es ging mir nur darum, dass der Fehler eines einzelnen viel schlimmer war, weil einfach absolut mehr Spieler dabei waren. Zusätzlich waren das alles noch Bossfights, die wirklich ein "Kampf" waren, weil es ewig gedauert hat.

Guck dir doch an wie schnell heute Content clear ist.... Das spricht schon dafür wie "einfach" es geworden ist.
 
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Guck dir doch an wie schnell heute Content clear ist.... Das spricht schon dafür wie "einfach" es geworden ist.

Hatte ich auch gedacht, das liegt aber an den nicht mehr vorhandenen Contentblockern. Brutallus wurde so konzipiert dass er in der Urform nicht schaffbar war, Mu'ru genauso. Für BT musste man langwierige Prequests machen, teilweise mit Raid-IDs. Dann mussten Schattenresistenzen gefarmt werden, ähnlich wie auch in Vanilla die Feuerresi. Für Nax brauchte man die Kugeln und nicht zu vergessen den entsprechenden Ruf. Blizz hatte hier viele Sachen eingebaut (absichtlich oder unabsichtlich) die ein Weiterkommen unmöglich oder extrem schwer schaffbar gemacht hatte.
 
Das Nostalrius-Team hat ja jetzt einen Report online gestellt, von dem Meeting mit Blizzard. Klingt schon viel versprechend auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt niemals ein eindeutiges Ja kommen wird weil das nächste Addon gehypt werden muss...
Große Überraschung das der Code doch noch vorhanden ist auch wenn er extrem auf die heutigen Gegebenheiten angepasst werden muss. Man kann nur hoffen dass das nächste Addon ein "Flopp" wird und nicht so einen guten Start hinlegt wie WOD, dann ist die Motivation vielleicht noch höher seitens Blizz

Ich bitte dich. Als ob nicht jeder der etwas nachdenken kann diese billigen Ausreden von Blizzard durchschaut hat. Als ob die nicht von ihrem eigenen Spiel eine Sicherung in welcher Form auch immer von jeder einzelnen Version haben. Geld wie Stroh und einen Haufen Programmierer die wissen was sie tun. Da von großartigen Technischen Schwierigkeiten auszugehen bzw. denen das zu glauben ist schon ziemlich naiv.

Sie wollen es einfach im Moment noch nicht. Das sie es können sollte jedem hier klar sein.
 
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Ich bitte dich. Als ob nicht jeder der etwas nachdenken kann diese billigen Ausreden von Blizzard durchschaut hat. Als ob die nicht von ihrem eigenen Spiel eine Sicherung in welcher Form auch immer von jeder einzelnen Version haben.
Wofür sollte man die aufbewahren? Spätestens sobald ein Addon raus ist, ist der alte Code nicht mehr zu gebrauchen. Kein MMO hat jemals den Schritt zurück auf eine alte Version gemacht, also wozu sollte man den dann noch aufbewahren? Aus nostalgischen Gründen? Was aufbewahrt wird sind die Master der Datenträger damit weiter CDs/DVDs gepresst werden können und da ist kein Servercode drauf.
 
@ Kurry Gear wird einem Hinterhergeworfen? Zeig uns mal dein Hinterhergeworfenes Mythic-Equip.



Jetzt aber mal wieder zu dieser extrem nervenden Classicserver-Geschichte..

Die Leute denken halt das Blizzard irgendwo nen Knopf drückt und ein Classic-Server hochfährt, natürlich muss vorher ein Ordner auf den Server kopiert werden..

Nein, mal ernsthaft. Warum sollte Blizzard zwei Spieleclients gleichzeitig betreuen? Warum sollte Blizzard Techniker abstellen für eine Sache deren Wirtschaftliche Faktoren mehr als unsicher sind? Vergleicht doch mal die Technik vom Classic-Client mit dem, was heute ist. Ich wette das es in den letzten Jahren Seitens Blizzard einige Datenbankportierungen gab um den Spieleclient aktuell zu halten.

Es gibt Leute die Stellen sich das echt zu einfach vor.
 
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@ Kurry Gear wird einem Hinterhergeworfen? Zeig uns mal dein Hinterhergeworfenes Mythic-Equip.

Mythic ist völlig irrelevant für 99.8% aller Spieler, daher könnten sie es auch direkt rausnehmen.

Und im Verlgeich zu früher wird ein das Gear defintiv nachgeschmissen. Jeder wird sich noch an sein erstes Epic in Vanilla erinnern. Heute ist man wenige Stunden nachdem man Maxlevel ist Full-Epic...
 
@ Hadley Und damals zu Classic war Endcontent für wie viel % der Spielerschaft Interessant? Richtig, genau so wenig.
 
@ Kurry Gear wird einem Hinterhergeworfen? Zeig uns mal dein Hinterhergeworfenes Mythic-Equip.
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Spiele aktuell nicht mehr, kann mich aber erinnern mein erstes Mythic Item recht früh aus der Garnison zu bekommen haben, bevor Mythic wirklich geraidet wurde. Allein das ist doch schon der größte Witz.


@ Hadley Und damals zu Classic war Endcontent für wie viel % der Spielerschaft Interessant? Richtig, genau so wenig.

Für jeden der ernsthaft spielen und Zeit investieren wollte. Die Einstellung war anders, dafür war das Gruppen und Gildengefühl deutlich stärker. Man hat sich viel mehr für die Gruppe gefreut und viel mehr über einzelne Items. Auch weil man ewig lang mit der Gilde bestimmte Sachen für den Raid gefarmt hat.

Heute isses halt noch ein gutes Spiel, aber absolut gar kein Vergleich zu damals.
 
Genau, früher hat man als Gilde an etwas gearbeitet, sei es sowas wie Thunderfury für den Tank oder ähnliches. Heute ist sich doch jeder selbst der nächste. Es wird, wo es nur geht, geninjalootet usw...
 
vor allem eben gibt es..
a) Bis auf die Tastache das es einen PM geben KANN kein Ninjalooten mehr da es nur mehr Persönlichen Loot gibt
b) Es keine "Ganze Gilde Arbeitet für dein Legendary"-Gegenstände mehr gibt. Den letzten den wir gemacht haben war ValAnyr bzw. indirekt damals meine Dolche.
c) Geht WoW halt eben mit der Zeit. Casual ist (Gottesleider) in, die Leute sind immer Kurzlebiger was spiele angeht.

Die Entwicklung ist zwar für Leute wie uns Traurig anzusehen, war aber auch abzusehen das es mal soweit kommt. Mal sehen was Legion da dran ändert.
 
@ Hadley Und damals zu Classic war Endcontent für wie viel % der Spielerschaft Interessant? Richtig, genau so wenig.

MC, BWL, ONY und ZG konnte jeder Vollcasual machen. Dazu hatten die Casuals mehr als genug zu tun mit Leveln, T0-Set Farmen, Crafting usw. Der Unterschied ist das damals die Motivation war im Content weiterzukommen und neue Bosse und Riads zu sehen und nicht den gleichen Scheiß welchen man schon 10x im Raidfinder, Normal und Heroic Mode gemacht hat nochmal zu machen...
 
@ Ja und die ganzen Aktuellen Raids kann auch jeder Vollcasual machen. Leute die im Content weiterkommen wollen findet man aber eben auch noch, das ist kein Problem - nur das die Masse deren Abgenommen hat sollte Klar sein.
 
Vllt solltest du auch den zweiten Satz lesen und nicht nur die ersten 5 Worte überfliegen. ;)
 
MC, BWL, ONY und ZG konnte jeder Vollcasual machen. Dazu hatten die Casuals mehr als genug zu tun mit Leveln, T0-Set Farmen, Crafting usw. Der Unterschied ist das damals die Motivation war im Content weiterzukommen und neue Bosse und Riads zu sehen und nicht den gleichen Scheiß welchen man schon 10x im Raidfinder, Normal und Heroic Mode gemacht hat nochmal zu machen...

Super zusammengefasst!

Haha - die Erinnerungen... Man war ich stolz wie Oskar D1/T0 Set voll zu haben
 
Was ist das denn nun für ein Vergleich? Was hat Division mit WoW zu tun? Division ist einfach im Endgame scheißlangweilig und hat 0 Content! Division ist wie Diablo 3 ohne Klassen und ohne Legendaries ._.
 
Division hatte richtig Potential, mehr als fast alle anderen Konkurrenten zu WoW. Aber wenn man nicht rechtzeitig vernünftigen Content liefert... Ich denke der Zug ist abgefahren.

Aber BTT, was ist mit Schurken los, sieht man ja fast gar keinen mehr? War mein erster Char in WoW....
 
Im Ernst?!
Ich verstehe nicht wie man ein mmoRPG mit einem mmoSHOOTER vergleichen kann. Sicherlich gibt es Leute die beides zocken. Aber das ist doch keine Konkurrenz zu WoW!

Division ist auch ein mmoRPG, aber ein shooter. WoW ist ein Fantasy mmoRPG. Also gleiches Genre, unterschiedliches Setting :d ;)

Klar direkt vergleichen ist schwierig, wollte nur bestätigen das es gut war, aber gegen die Wand gefahren wurde.
 
Eigentlich war das schon vorher klar. Das Setting gibt nunmal nichts her was auf Dauer motivieren kann. Man kann schlecht Raids in ein dieszeitliches "realistisches" Szenario einbauen.
 
Kann man null vergleichen, allein schon, weil man bei The Division ein aiming braucht .... Ich habs auch bis zum Ende gespielt und ein wenig weiter, aber nach 65h war die Luft raus. Man ist ja auch ständig allein, also ein MMO ist das Game nur in Zügen
 
Division ist auch ein mmoRPG, aber ein shooter. WoW ist ein Fantasy mmoRPG. Also gleiches Genre, unterschiedliches Setting :d ;)

Klar direkt vergleichen ist schwierig, wollte nur bestätigen das es gut war, aber gegen die Wand gefahren wurde.

Völlig schwachsinniger Vergleich. Und es hat schon einen Grund warum man bei google unter " the devision mmorpg " nix findet.
 
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy’s_The_Division

thedivisionwikipedia6tjpv.png



MMOG um genau zu sein. Wie gesagt, Vergleich schwierig, aber nicht aus den Wolken gegriffen...
 
Völlig irrelevant wie man es nennt, es ist Quatsch Division mit WoW zu verlgeichen da die Spiele nicht viel miteinander zutun haben. Nach der Logik ist auch Diablo ein MMORPG.
 
Nein tut mir leid, aber das ist es nicht.

In Diablo triffst du maximal auf 3 Mitspieler, somit insgesamt 4 Spieler. Deswegen ist eis maximal ein Multiplayer Game.
 
Und in Division sind es auch 4er Teams... vllt nochmal lesen und verstehen ;)
 
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