[Sammelthread] World of Warcraft

Gestern als ich nach hause kam war ich gs 806. Hab dann die World quests gemacht und direkt vier Hero inis. Als heiler ja fast instant invite. Und am Ende gs 825. Man bekommt die items ab nem bestimmten Punkt quasi hinterher geworfen was auch meine Gilde bestätigte. In ein bis zwei Wochen sollte das anfangs Set auch so langsam komplett und voll aufgewertet sein. Dann muss ich quasi aufn RAID warten.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm ... hab das letzte mal vor einem Jahr meinen MM-Hunter gespielt .... komme gerade gar nicht drauf klar, was Rotation angeht :haha:

So ne wirkliche Rotation gibt es nicht mehr. Versuche mich auch mehr und mehr mit meiner Hexe anzufreunden. Ein flüssiges Spiel bekomme ich nicht mehr hin. Beim Schaden hinke ich immer noch hinterher, da hauen selbst Level 103-106er die gleichen Mobs schneller runter als ich. Bei meinem Dämo-Hexer (im letzten Addon mal Zerstörung) wird mein 24-Sekunden-CD wieder bereit, bis ein Standard-Mob kurz vor dem Umfallen ist.

Wenn ich dem Forum glauben kann, ist das wohl in allen HM-Skillungen so. Man ist permanent OOM, da man nun wieder Aderlass machen muss - warum erst rausnehmen? Hatte auch Zerstörung nach dem Patch ausprobiert, flüssig spielt es sich nicht, wenn man permanent auf die Seelensplitter warten muss, als Gebrechenshexer weiß ich nicht wohin mit denen. Spiele wohl nach 9 Jahren HM irgendwas verkehrt.

Ich prüf regelmäßig das Questlog ob ich nicht eh irgendwo eine Quest für die Ordenshalle, Klasse oder Beruf offen hab.
Gestern abend Sturmheim bis zur Iniquest (Töte den Gottkönig xxx) abgeschlossen, als Tank war die Gruppe auch schnell gefunden.
Haben dann trotzdem über 1h für die Ini benötigt, weil wir öfters gefailt haben, aber war alles lustig und chillig.
Schlussendlich haben wir die Ini gecleared, und den erfolg dafür bekommen.
Gruppe verlassen, und am Inieingang wollte ich dann die Quest abgeben. Tja scheibenkleister beim Questfortschritt ist der Gottkönig nicht als Tod markiert, obwohl in der ini alle 5 bosse abgehakt wurden.
MÄÄÄÄÄÄH
HAb mal ein ticket angelegt, vielleicht erspare ich mir einen weiteren durchlauf der ini.
Ansonsten, Ich finde die Story echt geil, fesselt mich total.
Hatte in allen anderen Expansionen keine Story über alle Questgebiete, wie hier, wo man vermutlich in jedem der 4 Gebiete ein Artefakt suchen muss, und final der abschluss mit einer iniquest.
Hab auch jetzt vom Retri Pala auf Prot umgestellt, da der schaden ähnlich ist, beim leveln man aber mehr aushält und von den Instanzwarteschlangen reden wir jetzt mal garnicht.

Edit: derzeit Level 105.7 oder so, 2 Champions, Forschung für den Ordenshallenfortschritt sollte ich jetzt auch schon die nächste starten können

Du hast die erste der beiden Quest.

Du musst mit dem Drachen sprechen, der fliegt dich auf den Berg wo du den Gottkönig das erste mal bekämpfst.

Danach musst du ihn erst in der Folgequest in der Ini legen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast die erste der beiden Quest.
Du musst mit dem Drachen sprechen, der fliegt dich auf den Berg wo du den Gottkönig das erste mal bekämpfst.
Danach musst du ihn erst in der Folgequest in der Ini legen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DANKE... Muss ich heute probieren.
Hoffenltich passt das auch wenn man das in der umgekehrten reihenfolge macht...

Nein, du musst dann nochmal in die Ini. Du bekommst ja dann auch den Hammer, den du nach Dalaran bringen musst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nein, du musst dann nochmal in die Ini. Du bekommst ja dann auch den Hammer, den du nach Dalaran bringen musst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Jupp, Muss nochmals rein, die aegeis ist aber ein Schild, wenn ich mich an den ersten instanzlauf erinnere, hoffentlich stellen sich DD&Heal auch wieder so gut an wie beim letzten mal

Bin jetzt 106+ aber die Klassenhallenquest für champion 3,4 hab ich immer noch nicht bekommen.
Woran kann das liegen ?
Bin jetzt im 3. Gebiet und hab hochberg genommen das es hier mit den Schmiede/BB Quests weitergeht.

Frage : Muss ich die Artefaktquestreihe für den 3. Spec auch machen ? hab Retri und Prot.

Man bekommt die items ab nem bestimmten Punkt quasi hinterher geworfen was auch meine Gilde bestätigte.
Der Punkt beginnt wo? Ich war zwar erst 3-4 mal in einer Ini, bekommen habe ich dabei gerade einmal ein Teil. Und bei Wartezeiten zum Teil jenseits einer Stunde ist das mehr als nervig.

BTW.
Gestern mit Level 108 Jäger mal eben locker 50% mehr Schaden gemacht wie mit meinem 110er Hexer :hmm:

Im dritten Questgebiet hatte ich nun eine Quest gefunden, mit denen ich in Folge 2 weitere Champions freischalten konnte. Ist meiner Meinung nach blöd gelöst. Man wird da nicht mal so hingeschickt.

Du musst sowieso alle Gebiete durchquesten, da du den Ruf brauchst um weiter machen zu können. Andernfalls bekommst du die Weltquests nicht. Und bis dahin sind die Champions relativ egal. Is zu Glück nicht mehr so wie mit der scheiß Garni, dass man afk gehen kann, jeden Tag mal einloggt und seine Items abholt. Man muss wieder raus in die Welt und zumindest bisl was tun. Dann bekommt man aber echt gut Items hinterher geworfen. Wobei die auch nur wirklich schnell besser werden, wenn man HC/Mythic Inis geht.

Mhm ... hab das letzte mal vor einem Jahr meinen MM-Hunter gespielt .... komme gerade gar nicht drauf klar, was Rotation angeht :haha:

Icy Veins - WoW/Hearthstone/D3/Heroes News and Guides

Jupp, Muss nochmals rein, die aegeis ist aber ein Schild, wenn ich mich an den ersten instanzlauf erinnere, hoffentlich stellen sich DD&Heal auch wieder so gut an wie beim letzten mal

"wieder so gut an" bei nem nhc lauf von 1h?

Bin jetzt 106+ aber die Klassenhallenquest für champion 3,4 hab ich immer noch nicht bekommen.
Woran kann das liegen ?
Bin jetzt im 3. Gebiet und hab hochberg genommen das es hier mit den Schmiede/BB Quests weitergeht.

Frage : Muss ich die Artefaktquestreihe für den 3. Spec auch machen ? hab Retri und Prot.

Wie oben schon gesagt, du musst eh alle Gebiete durchquesten u deine Orderhall/Klassenquest machen u dann bekommst du die schon. Vorher sind die noch nicht so relevant.
Und nein, du MUSST die dritte Waffe nicht holen. Kannst aber. Mit gutem Equip aus dem letzten Addon (HC/Mythic) lohnt es sich, diese gleich auf 102 zu machen, da sie dann noch einfacher sind. Die Questreihen skalieren mit dem lvl und dem Gear und gutes Endgear aus WoD ist dann auf 102 immer noch besser als grün-blaues Guffelgear auf 110.

Gestern als ich nach hause kam war ich gs 806. Hab dann die World quests gemacht und direkt vier Hero inis. Als heiler ja fast instant invite. Und am Ende gs 825. Man bekommt die items ab nem bestimmten Punkt quasi hinterher geworfen was auch meine Gilde bestätigte. In ein bis zwei Wochen sollte das anfangs Set auch so langsam komplett und voll aufgewertet sein. Dann muss ich quasi aufn RAID warten.
"Hinterher geworfen" ist richtig, sofern man Inis geht wie ich schon sagte.
Und auf den Raid muss keiner warten -> HC+Mythic Inis gehen. Sind nicht wirklich schwer. 810-815 mit ner Grp im TS und du kannst alle Mythic Inis gut clearen. Ab 820-825 gehts auch relativ flott für den Gearstand.
Und ilvl >>>>> Rest atm. Dadurch ist auch da blaue Set nicht so relevant. Die Boni sind für den Raid eh nicht gut.
Mit dem dritten Artefaktslot kommste mit Mythic Inis dann an die 840 ran, evtl. 845. (850 mit viel dropluck :d)

Muss meine beschissen lange Kriegerquestreihe etz noch fertig machen (Danke Blizz, dass hier manche Klassen im Nachteil sind). Dann kann ich meinen Mythic WF Sockel in den dritten Platz packen u sollte hoffentlich von 833 auf ~840 im Mainspec rutschen.

Ich würde eh immer alle Waffeln holen, die Quests geben gute EP.

hab als Retri begonnen (fail) und mit 102 auf Prot gewechselt. Flutscht nun viel besser.
Wegen den Champions, ich hab etwas nachgeforscht und rausgefunden das ich die Questreihe mehr oder minder nicht beendet habe. Hielt die Pala Questreihe für abgechlossen, da sich das ende in aszuma dann wieder wie eine nebenquest anfühlte. Hol das heute nach.

Wegen DD& Heal gut anstellen, trotz nhc 1h für ne ini
Fehler kann jeder machen, mir gings aber um den umgangston, da ich nur lfg inis kenne, hab ich da schon so tiefe abgründe gesehen. Gestern war die ini dann in 30 min durch.

Dann muss ich gestern (oder wars vorgestern? naja die Tage) echt Glück gehabt haben, wollte Auge Azsharas gehen, klicke auf Dungeonfinder -> durchschnittliche Wartezeit 56 Sek. (!, und das mitm DD) -> hat nichtmal so lange gedauert, nach 20 Sek gings direkt los... :eek:
Kann aber Zufall gewesen sein, mal sehen wie das heute wird. Es ist aber auch echt viel los, die Klassenhalle platzt aus allen Nähten, proppevoll nur mit Leuten+Namen so dass man echt kaum noch die NPCs findet. Oder ist das nur bei mir aufm Realm so?

in der Palahalle auf Ambossar sind meistens 1-3 vor der Karte afk, und 1-2 lümmeln beim altar zum relikaufwerten herum. Mehr ist da nicht los. Wobei ambossar ja eh tote hose ist

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Sag mir mal fix wo ich die hinterher geworfen bekommen, würde mich sehr freuen :)
Hab jetzt etwa 40 Hero Inis gemacht und einen GS von 828, gestern bei 15 Instanzen habe ich ein paar Handschuhe bekommen und das war es dann.
Heute gehe ich dann Mythisch

Das ist schon Käse mit dem "hinterhergeworfen". Man bekommt Gear so schnell wie in jeder anderen Erweiterung auch. Am Besten ist es mit einer eigenen Gruppe loszuziehen und sich dann im TS abzusprechen da man ja den Loot in der Gruppe weiterverteilen kann solange man besseres Gear anhat.

828 ist aber schon ganz gut wie ich finde, viele Gilden legen 830-840 als Standard für den Raidstart fest.

Aber mystisch nimmt einen so keiner mit, jedenfalls random. Bin froh das ich eine gute Truppe habe mit denen ich los gehen. Random fordern manche idioten schon 830 für Heroic

Macht natürlich Sinn das gewünschte Itemlevel über dem droppenden festzulegen.

Macht natürlich Sinn das gewünschte Itemlevel über dem droppenden festzulegen.

Jup, sind halt einfach nur deppen die was von Speed run schreiben aber selbst nur Dreck tragen

Dadruch das deine Artefaktwaffe etwa 880 sein kann bekommt man recht einfach 845 ohne dass man überall 840er Items hat.

Dafür muss man den dritten Slot haben und das dauert. Außerdem macht das im Schnitt dann vielleicht 2 bis 3 Level aus.
Meine ist bei 818 weil es keine brauchbaren Relikte gibt. Für brauchbare muss man schon weiter als hero gehen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man den dritten Slot haben und das dauert. Außerdem macht das im Schnitt dann vielleicht 2 bis 3 Level aus.
Meine ist bei 818 weil es keine brauchbaren Relikte gibt. Für brauchbare muss man schon weiter als hero gehen

Bitte? Als ich meinen 3. Slot bekommen hab bin ich von 837 auf 844 gekommen!

- - - Updated - - -

Bitte? Als ich meinen 3. Slot bekommen hab bin ich von 837 auf 844 gekommen!

Ab wann kann man die World Quests machen ? einige sagen man muss die Storylines aller Gebiete abschließen, andere meinen es reicht den Ruf auf freundlich zu haben.

Alle Fraktionen auf Freundlich !inkl. Suramar! (für WQ).
Daher beim lvln alle Questgebiete durch machen (musste eigentlich sowieso wegen der EP) dann biste da schon mal überall Freundlich. Danach sofort nach Suramar und dort weiter machen bis du dort auch auf Freundlich bist. Danach kannste dann überlegen wie du weiter machst.
Alles auf Freundlich bringt dir auch den Vorteil, dass du dann die Flugmeisterpfeife bekommst, die ziemlich nützlich ist.

Der dritte Slot ist ne Frechheit: Manche Klassen sind schon fertig, andere müssen noch ewig mit tagelangen Missionen rumtun.

Die Problematik mit dem ilvl ist so ne Sache. Tut man nur ein klein wenig was und hat auch noch Dropluck, haste zur Not mit nhc und hc inis 840+.
840+ ist aber eigentlich eher Mythic ilvl. Spielerisch sind allerdings doch deutliche Unterschiede. 830 wird definitiv nicht für hc gebraucht, nichtmal für Mythic, aber umso höher das ilvl umso eher kann man davon ausgehen, dass der Spieler auch wirklich spielen kann und nicht nur wie viele Trottellottogänger von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Daher renn ich auch nur noch die Daily HC solo wenns sein muss und geh ansonsten nur mit der Gilde, weil ich da weiß wer was kann.

Für HC Ini Runs zum AP farmen würd ich aber auch entsprechendes ilvl fordern um schnell durch zu kommen und sicher(er) zu sein, dass derjenige auch einigermaßen nen Plan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das die Armory nur 1x Woche updated?

Ja aber du bist weder 837 noch 844 - da das doch dein Gearsprung war müsste es ja entweder oder sein, egal wann das Armory aktualisiert ;)

@ DDM

Wenn ich sehe wieviele in meiner Gilde 835+ haben und gleichzeitig von Tuten und Blasen null Ahnung :d

Wir haben gestern dem Sha der Angst mal wieder einen Besuch abgestattet, die zweite Phase ist zu zweit schon etwas knifflig, vor allem als Melee :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh