[Sammelthread] World of Warcraft

Wie schwer ist der sprung auf mythic denn? Heroics sind ja billig, bis auf ein paar bosse, wo die mechanik ausschlaggebend ist. Aber sonst eher lahm. Bin nun ziemlich genau bei 830 beim tank und dps gear. Leider stinkt der Furykrieger an Solozielen ein bisschen ab. Hätte arms nehmen sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, 830+ geht echt sau schnell. Hab nen Kumpl der wegen Familie, Umbau usw. auch nich so viel zum zocken kommt und trotzdem schon über 830 ist.

@sprousa: Hirn einschalten und Grundlegende Mechaniken (z.B. nicht im Feuer stehen) beherrschen, dann sind Mythics nur minimal schwerer als Heroics. Der Trash kann manchmal etwas unangenehm sein. Wenn du erst bei 820 rum bist, was für Mythic eigentlich ausreicht, dann sollte man beim pullen aufpassen um nicht 2 oder gar 3 Trashgruppen zu pullen, denn das kann ekelhaft werden bzw. für fast sicher zum wipen auf dem Gearstand. Ab 830 wirds aber schon wieder ne ganze Ecke entspannter und nen zusätzlicher Pull ist zu verkraften.
Die Leute müssen einfach bisl drauf achten wie sie spielen und was ihre Chars können. Kicken, Stunnen, CDs (AoE) für größere Trashgruppen zum umbursten, Focus auf einzelne besonders fiese Mobs die dem Tank ordentlich was mitgeben können ...
Bossmechaniken sollten natürlich auch einigermaßen bekannt sein. EoA erster Boss z.B. muss der Speer halt ein Add treffen. Sprich der Spieler hinters add das man extra Leben lässt und nicht wie bei mir beim letzten mal (Rnd HC), dass der Spieler mit dem Speer wie nen abgestochenes Huhn sonstwo rum rennt u dann natürlich am Dot umkippt ...

~18h noch, dann hab ich endlich meine dritte Ewigkeitsmission für die Krieger/OH-Quest fertig und dann sollts nimmer lang sein bis ich meinen dritten Sockel (M-WF 845 +42ilvl) einsetzten kann :d

Hab mit meinem 102er Fury die ArtifactQ für Waffen und Schutz gemacht. Waffen war ja klar. Aber selbst die SchutzQ hat so easy funktioniert, dass ich nicht einmal gestorben bin. Fand ich fast schon lächerlich :d

Jap, 830+ geht echt sau schnell. Hab nen Kumpl der wegen Familie, Umbau usw. auch nich so viel zum zocken kommt und trotzdem schon über 830 ist.

@sprousa: Hirn einschalten und Grundlegende Mechaniken (z.B. nicht im Feuer stehen) beherrschen, dann sind Mythics nur minimal schwerer als Heroics. Der Trash kann manchmal etwas unangenehm sein. Wenn du erst bei 820 rum bist, was für Mythic eigentlich ausreicht, dann sollte man beim pullen aufpassen um nicht 2 oder gar 3 Trashgruppen zu pullen, denn das kann ekelhaft werden bzw. für fast sicher zum wipen auf dem Gearstand. Ab 830 wirds aber schon wieder ne ganze Ecke entspannter und nen zusätzlicher Pull ist zu verkraften.
Die Leute müssen einfach bisl drauf achten wie sie spielen und was ihre Chars können. Kicken, Stunnen, CDs (AoE) für größere Trashgruppen zum umbursten, Focus auf einzelne besonders fiese Mobs die dem Tank ordentlich was mitgeben können ...
Bossmechaniken sollten natürlich auch einigermaßen bekannt sein. EoA erster Boss z.B. muss der Speer halt ein Add treffen. Sprich der Spieler hinters add das man extra Leben lässt und nicht wie bei mir beim letzten mal (Rnd HC), dass der Spieler mit dem Speer wie nen abgestochenes Huhn sonstwo rum rennt u dann natürlich am Dot umkippt ...

~18h noch, dann hab ich endlich meine dritte Ewigkeitsmission für die Krieger/OH-Quest fertig und dann sollts nimmer lang sein bis ich meinen dritten Sockel (M-WF 845 +42ilvl) einsetzten kann :d

Ahja. Ok. Die Campaign hab ich gestern abend abgeschlossen... In Tankkram jetzt 837er Gear. Aber KRiegertank ist eh dermassen OP irgendwie, da kann man nur davon ausgehen, dass das für raids gebalanced ist. Mehrere Guides empfehlen zwar Shieldblock bei melee physcial mobs zu nutzen, aber da frisst man einfach mehr deutlich mehr Schaden und weicht dann eh auf das Absorbshield aus. Mit PRoc der Artefaktwaffe und max rage benutzt, knallt das dann erst mal mit 1.3 mio rein und wächst in heroic inis meistens weiter. Schon komisch, wenn man als Tank in den oberen DPS Rängen rumhängt, kaum heilung braucht und durch die 3% Healaura auch noch topheiler ist lol

Aktuell komm ich Arbeitstechnisch sowas von nicht zum Zocken.. Aktuell ist nur Artefaktwaffen mit allen Chars zusammenbekommen :fresse:

ihr habt es gut, ihr könnt schon zocken

Die Waffe kriegt man doch sofort. Hab auch alle Twinks damit ausgestattet. Dauert ja nicht lange.

Das blöde ist ja, dass diese angepriesene "Catchup"-Mechanik bei Twinks auch nur zieht, wenn man den Kerl freigeschaltet hat, der den artefaktpowergain erhöht. Und das war doch auf lvl110 wenn ich mich recht entsinne. Sehe auch kaum grund darin, nen twink zu spielen im Moment. Gibt genug für einen Char zu tun, aber wenn die Rufränge erreicht sind, wirds wohl wieder soweit sein.

Mich stört eher, dass man kaum vernünftig 2 specs spielen kann. In mein Protkriegerartefakt hab ich jetzt 19 Ränge drin.. eigentlich wären 17 auch erstmal ok gewesen, dafür fehlen mir mit Fury einfach die Schlüsseltalente, die reinhauen. Das hält mich auch davon ab, nen Twink zu spielen. Reinen Heiler lvln ist zum Brechen, die Artefaktxp aufteilen aber eben auch. Wenigstens sind die ersten 13 Ränge vergleichsweise billig.

Der meiste Schaden kommt ohnehin von den Steinen die das Itemlevel erhöhen und an die kommt man auch mit Twinks leicht ran. Solange man nicht nach World Firsts spielt sind die paar fehlenden Talente egal.

Wir findet ihr Legion im Vergleich zu WoD - ich war von WoD als Wiedereinstieg nach langer Abstinenz ja echt enttäuscht und hab nur wenige Stunden gespielt. =(

WoD war anfang gar nicht so uncool .. doch die "coolen" Ideen war gegen Ende einfach eine schlechte lösung.
Legion macht eigentlich vieles richtig, was man schon vor einigen Addon hätte ändern können.
Mm. das beste addon nach TbC, werde sicher dran bleiben diesmal.

Ahja. Ok. Die Campaign hab ich gestern abend abgeschlossen... In Tankkram jetzt 837er Gear. Aber KRiegertank ist eh dermassen OP irgendwie, da kann man nur davon ausgehen, dass das für raids gebalanced ist. Mehrere Guides empfehlen zwar Shieldblock bei melee physcial mobs zu nutzen, aber da frisst man einfach mehr deutlich mehr Schaden und weicht dann eh auf das Absorbshield aus. Mit PRoc der Artefaktwaffe und max rage benutzt, knallt das dann erst mal mit 1.3 mio rein und wächst in heroic inis meistens weiter. Schon komisch, wenn man als Tank in den oberen DPS Rängen rumhängt, kaum heilung braucht und durch die 3% Healaura auch noch topheiler ist lol

Der Content aktuell ist viel zu leicht. Interessant wird es erst ab 21.09 wenn die Raids und Mythic+ öffnet.
Vorher ist Krieger mit IP schon sehr stark/unbalanced. Das wird sich aber ändern. Bleibt zwar trotzdem stark, aber nicht so wie jetzt. Die Tanks sind dann deutlich näher zusammen.
Trotzdem nutzt man aber Schildblock noch, da Schildschlag gebufft wird. Crittet öfter -> mehr Schaden + Wut -> mehr Wut für Block + IP.
Rein IP ist also falsch, zumal du dir damit auch ne falsche Spielweise aneignest.

Dualspec lässt sich ganz gut fahren:
A Guide to Identifying the Best Artifact Path - Mr. Robot's Blog

Du musst nur wissen, was dein Main und was dein Offspec ist. Ich hab als Prot gelevelt, 13 Punkte für den ersten goldenen Trait eingesetzt für Inis und OpenWorld. Mein Raidspec ist aber Fury den ich jetzt weiter ausbau. Bin jetzt auf dem Weg zu 19. Bis zum Raid sollte ich 20/21 schaffen und damit hab ich meinen wichtigsten goldenen für den Raid.

Das blöde ist ja, dass diese angepriesene "Catchup"-Mechanik bei Twinks auch nur zieht, wenn man den Kerl freigeschaltet hat, der den artefaktpowergain erhöht.

Das gilt automatisch für den Account? Ich habe die erste Erforschung fertig gestellt und erhalte nun 25% mehr Artefaktmacht.

Nein ist Char only. Die Catchupmechanik ist auch für den SecondSpecc. Vielleicht schalten sie den Typ für Twinks irgendwann so frei dass man ihn direkt ab 100 hat.

Ich wollte schon sagen, noch habe ich nur bei zwei Twinks die Waffe frei geschaltet, aber gelevelt habe ich dort noch nicht. Es gibt zu viel, was man auf dem Main noch erreichen muss ;)

Gestern abend mal den 109er geschafft, bin immer noch im 3. Gebiet und da in der Letzten Episode der Story.
Geht man dann mit 110 direkt nach suramar oder macht man zwecks ruf/gear/... das 4. Gebiet noch fertig ?
Hatte am We mal massives Dropluck bei einem Artefakt, reroll auf Episch 793, der wird mich vermutlich noch eine weile begleiten.
Hat jetzt den Vorteil das die aktuellen artefakte aus Questbelohnungen direkt in den Ashbringer wandern

Sobald du im vierten Gebiet freundlichen Ruf bei der Fraktion hast, ab nach Suramar und dort freundlich werden. Dann bekommst du nämlich die Welt-Quests. Nebenbei kannst du dann das vierte Gebiet questen. Suramar zieht sich dann eh etwas, da du dort immer erst ab einer bestimmten Rufstufe neue Quests bekommst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Suramar lohnt sich später schon ... kann man schnell die Waffenstufe hoch pushen

Allein der Story wegen solltest du jedes Gebiet ausreizen. Du brauchst zwar bei allen 5 Fraktionen Freundlich für die Welt Quests aber ob man die jetzt einen Tag früher oder später freischaltet ist ja egal. Der Endgame Grind startet früh genug da kann man die Zeit bis dahin auch auskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur die Hauptquests im 4. Gebiet machen :) Dauert vllt 1 - 1,5h und dann hast es :) Machen musst du es so oder so weil du die Säule brauchst.

Nachdem man die 4. Säule hat, hätte ich mir mehr erwartet. Aber da kam ja nix. Oder gibts in suramar auch eine?

Grüße vom Handy

Es geht ja noch weiter - erstmal muss xavius aufgehalten werden ;) Nur weil nix kommt heißt das nicht dass nichts mehr kommt.

Ich hab noch mit keinem Char alle Gebiete durchgequestet. Stormheim kann ich mir irgendwie nicht antun :d

Stormheim kann ich mir irgendwie nicht antun :d

Fand ich auch das nervigste Gebiet zum questen ... hat nicht wirklich Spaß gemacht. Die anderen Gebiete ham alle irgendwie was.
Sturmheim wirkt so: "Dann klatschen wa da noch was hin"

Ich fands toll. Berge und Wiesen - dazu noch die schöne schottisch angehauchte Musik. Da fand ich den Hochberg eher nicht so schön - mit Tauren werde ich nicht warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh