[Sammelthread] World of Warcraft

Der Content aktuell ist viel zu leicht. Interessant wird es erst ab 21.09 wenn die Raids und Mythic+ öffnet.
Vorher ist Krieger mit IP schon sehr stark/unbalanced. Das wird sich aber ändern. Bleibt zwar trotzdem stark, aber nicht so wie jetzt. Die Tanks sind dann deutlich näher zusammen.
Trotzdem nutzt man aber Schildblock noch, da Schildschlag gebufft wird. Crittet öfter -> mehr Schaden + Wut -> mehr Wut für Block + IP.
Rein IP ist also falsch, zumal du dir damit auch ne falsche Spielweise aneignest.



Dualspec lässt sich ganz gut fahren:
A Guide to Identifying the Best Artifact Path - Mr. Robot's Blog

Du musst nur wissen, was dein Main und was dein Offspec ist. Ich hab als Prot gelevelt, 13 Punkte für den ersten goldenen Trait eingesetzt für Inis und OpenWorld. Mein Raidspec ist aber Fury den ich jetzt weiter ausbau. Bin jetzt auf dem Weg zu 19. Bis zum Raid sollte ich 20/21 schaffen und damit hab ich meinen wichtigsten goldenen für den Raid.

Ich benutz ja Schildblock auch wegen genau der Gründe und weils halt 100% block gibt für den 40% Absorbbuff und den AoE/Armorbuff. Ohne das Shield jedoch könnte ich die ganzen elite mobs halt nicht solo umhauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich nervt ist, dass man nur 5 aktive Champions haben darf, und pro Tag maximal 1 aktivieren darf. Umständlich das ganze. Hätte man auch machen können indem man festlegt, dass maximal 5 Champions gleichzeitig auf Mission sein dürfen... aber das mit dreien auf der "Ersatzbank" nervt tierisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man halt effektiv die Missionen balancen sodass man nicht immer das perfekte Dreamteam hat und auch mal etwas knobeln muss ;)
 
Der Content aktuell ist viel zu leicht. Interessant wird es erst ab 21.09 wenn die Raids und Mythic+ öffnet.
Vorher ist Krieger mit IP schon sehr stark/unbalanced. Das wird sich aber ändern. Bleibt zwar trotzdem stark, aber nicht so wie jetzt. Die Tanks sind dann deutlich näher zusammen.
Trotzdem nutzt man aber Schildblock noch, da Schildschlag gebufft wird. Crittet öfter -> mehr Schaden + Wut -> mehr Wut für Block + IP.
Rein IP ist also falsch, zumal du dir damit auch ne falsche Spielweise aneignest.



Dualspec lässt sich ganz gut fahren:
A Guide to Identifying the Best Artifact Path - Mr. Robot's Blog

Du musst nur wissen, was dein Main und was dein Offspec ist. Ich hab als Prot gelevelt, 13 Punkte für den ersten goldenen Trait eingesetzt für Inis und OpenWorld. Mein Raidspec ist aber Fury den ich jetzt weiter ausbau. Bin jetzt auf dem Weg zu 19. Bis zum Raid sollte ich 20/21 schaffen und damit hab ich meinen wichtigsten goldenen für den Raid.

Ich benutz ja Schildblock auch wegen genau der Gründe und weils halt 100% block gibt für den 40% Absorbbuff und den AoE/Armorbuff. Ohne das Shield jedoch könnte ich die ganzen elite mobs halt nicht solo umhauen.
 
Gestern abend mal den 109er geschafft, bin immer noch im 3. Gebiet und da in der Letzten Episode der Story.

Geht man dann mit 110 direkt nach suramar oder macht man zwecks ruf/gear/... das 4. Gebiet noch fertig ?

Hatte am We mal massives Dropluck bei einem Artefakt, reroll auf Episch 793, der wird mich vermutlich noch eine weile begleiten.

Hat jetzt den Vorteil das die aktuellen artefakte aus Questbelohnungen direkt in den Ashbringer wandern

Ging mir ähnlich, Sturmheim hab ich nur 2 Kapitel gemacht, ging mir auch auf den Nerv das Gebiet.

Prio 1 sollte deine Klassenquest sein, das dritte Artefaktrelikt bringt nen ordentlichen boost im DMG und Gearscore, wenn du da gerade hängst oder auf Missionen warten musst machst du Suramar, Weltquests für besseres Gear und Artefaktmacht.

Dein 793er Relikt wirst du früher austauschen als du dir jetzt vorstellst :d 810+ bekommst du gerne mal in Inis oder durch Klassen- / Weltquests, da sind schon sicher um die 10 Gegenstandsstufen mehr drauf und das boostet das Artefakt so unfassbar. Beim Mage gestern über 2500 mehr Int raus geholt nachdem der dritte Slot frei war und ich eins noch ausgetauscht habe. Nur mal um ne Hausnummer zu nennen, da geht noch wesentlich mehr.
 
Wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind.
Mir gefiel Sturmheim ungemein, vorallem wegen der Story der Prüfungen udn das man den Segen von ein paar typen benötigt.
Hochberg ist jetzt auch eigentlich eine tolle geschichte gewesen, vereinigt die Stämme und heute abend gehts in den finalen Fight, vermutlich dann wie üblich ein Inirun für die Säule und ab ins 4. gebiet.
Klar das mit dem Step auf´s Levelcap der 793er bald geschichte ist, aber bisher hat er 2-3 mal eine Questbelohnung ausgestochen.
Fürs erste wird sicherlich der Fokus darauf sein das man die Gear stufe pusht, da wird der 3. Slot sicherlich viel helfen.
Dann stellt sich halt die frage welches artefakt man fast schon gezielt farmt wegen dem zusätzlichen Bonus für einen Trait, so glaube ich das mal.
Auch im Sinne von Spec gear ists für mich im moment egal ob Tank oder DD Spec am Paladin, hauptsache Stärke und ausdauer.
Main ist sicher Tank Spec, aber da der Retri ja sowieso keinen Schaden macht ist es egal ob die secondary stats passen oder eben nicht.
 
Stärke und Ausdauer ist eh immer drauf und durchs iLevel festgelegt. Wenn du auf Tank gehen willst ist Vielseitigkeit dein erstes Gebot - als Retri Tempo. Ich würd den Retri nicht abschreiben, gut gespielt ist man spätestens mit dem richtigen Trait gut dabei. Klar kein Arms-Warrior aber im oberen Mittelfeld kann man sich da schon platzieren.
 
Mahlzeit,

ich muss mit meinem Monk noch ne Quest im Tempel machen, glaub die heißt "Ein umfangreicher Vorrat". Dafür sollte man wohl koche, erste Hilfe und Angel geskillt haben, was ich natürlich nicht habe. Ich hasse Beruf skillen :d
Kann ich das irgendwie fix anders hinbekommen ?

Ich brauch:

100x große Wildrippchen
100x seidengewebte Verbände
100x Hochberglachs
 
Glaub sowas hab ich auch noch.. Später wird erst mal angefangen zu Angeln, fand das immer recht chilling :fresse:

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ich glaube man muss das machen, um an zwei weitere Champions zu bekommen und die Questreihe abzuschließen. Da gibts dann auch noch nen nette Brust dafür, oder war es der dritte Slot für die Waffe ?
 
Mahlzeit,

ich muss mit meinem Monk noch ne Quest im Tempel machen, glaub die heißt "Ein umfangreicher Vorrat". Dafür sollte man wohl koche, erste Hilfe und Angel geskillt haben, was ich natürlich nicht habe. Ich hasse Beruf skillen :d
Kann ich das irgendwie fix anders hinbekommen ?

Ich brauch:

100x große Wildrippchen
100x seidengewebte Verbände
100x Hochberglachs

Die rippchen kannste doch einfach Farmen, ich glaub ich hatte die von irgendwelchen Elchen, und für die Verbände brauchste keinen vorherigen Skill


Von unterwegs gesendet
 
Ich hab teils echt miese FPS um die 50, aber nur eine GPU/CPU Auslastung von ~50% ... woran kann das liegen?
 
Mal ne Frage:

Habe am Wochenende mit Legion angefangen (war im Urlaub) und gleich mal den Dämonhunter gespielt auf 102. Der gefällt mir von der Spielweise ganz gut.
Mein Main ist aber eigentlich ein Krieger, den ich jetzt auch auf 102 gebracht habe.
Ich habe mit beiden in verschiedenen Gebieten angefangen.
Ich will nicht mit beiden Chars alle Gebiete durchspielen, sondern jeweils andere mit den Chars bis 110 um nicht kurz hintereinander alles nochmals zu sehen.

Macht das Ruftechnisch Sinn, bzw. ist das überhaupt möglich 2 Chars nicht durch gleiche Gebiete auf 110 zu bringen?

Oder sollte ich erst einen Char auf 110 spielen und dann irgendwann den anderen? Wollte eigentlich täglich abwechselnd die Chars spielen, aber habe keine Lust 2x hintereinander die gleichen Quests zu machen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2 1/2 Gebiete reichen aus, um auf 100 zu kommen.
 
Ich bin gerade im zweiten angekommen und bin bei 104 1/2
 
Je nach erholter XP 2 bis 3, ohne Überschneidungen wirst du nicht auskommen, Ruf brauchst du ja auch noch. Aber machs nur wie du es angedacht hast, wird schon in etwas hin hauen.
 
Wenn man bedenkt wie viel Zeit man Schluss endlich für das Aufwerten der Waffe benötigt, würde ich mir stark überlegen ein Twink zu machen
 
Wenn du die Waffe fertig gestellt hast, kommen doch glaub nochmal 20 Stufen dazu, wenn ich mich recht erinnere. Das dauert halt sicher sehr lange

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
DAmit du Worldquests freischaltest mußt du aber eh mit jedem Char durch alle 5 Gebiete durch damit du zuminedst auf Freundlich kommst bei den Fraktionen.
Ich bin jetzt auch gestern 110 geworden, nach dem ich das 4. Questgebiet gerade mal so angefangen hab (1. Kapitel finished)
 
Die Welt-Quests wird man mit den Twinks wohl eher sporadisch machen, wenn man für den Main nur begrenzt Zeit hat - ich suche ja jetzt schon aus, was mir gerade besser entgegen kommt.
 
Dann ist das neue Addon nicht gerade sehr Twinkfreundlich wenn ich das so lese :-[

Von den Quests her werde ich jetzt auch schon in 2 verschiedene Gebiete auf einmal geschickt. Macht also keine Sinn die Gebiete nacheinander abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass mit dem ersten Patch zumindest hier etwas gemacht wird, einen zweiten Char zumindest in die Nähe von LFR oder Twink-Raid zu bringen, was früher immer noch gut geklappt hat.
 
Dann ist das neue Addon nicht gerade sehr Twinkfreundlich wenn ich das so lese :-[

Von den Quests her werde ich jetzt auch schon in 2 verschiedene Gebiete auf einmal geschickt. Macht also keine Sinn die Gebiete nacheinander abzuspielen.

Doch macht es, einfach die Mainquests in dem Gebiet machen bis die Ini-Q kommt, entweder auf die Ini warten oder dann schon ins nächste.
 
Hat schon irgend jemand hier ein Legion Legendary bekommen? Laut diversen Online-Seiten sollen die ja Random dropen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop droppen random, wohl auch gut in den Worldquest-Kisten. Auf Reddit gibts ein paar. Bei uns in der Gilde (~ 40 aktive Legionäre) hat noch keiner eins.
 
Mein Kollege hatte in der fünften Kiste der World quest ein leg

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Dann ist das neue Addon nicht gerade sehr Twinkfreundlich wenn ich das so lese :-[
Naja das war im vorfeld schon klar das alleine wegen Artefaktmacht schon ein Problem sein wird.
Durch Artefaktwissen und dessen Multiplikator (+ Aufholfunktion mit verkürzter Forschungszeit) kannst wenigstens einen Second Spec halbwegs mitziehen.
Ich bin gestern erst 110 geworden und hab schon mal das glück das die erste Artefaktwissensstufe in nur 3 Tagen schon abgeschlossen ist.

Von den Quests her werde ich jetzt auch schon in 2 verschiedene Gebiete auf einmal geschickt. Macht also keine Sinn die Gebiete nacheinander abzuspielen.
In unterschiedliche Gebiete wurde ich nur wegen den Berufsquests geschickt, das ging aber soweit das mit Schmied und BB in 2 Gebiete geschickt hat in denen ich noch nicht mal gequestet hab.
Ansonsten wars schon immer sehr sauber getrennt, gebiet begonnen, Mainquestline durchgezogen, iniquest, Säule, belohnung, nächstes gebiet...
 
Die Aufholmechanik läuft aber auch erst an, wenn der twink 110 ist. Jedenfalls meine ich, dass dann der Kerl freigeschaltet wird. Und auch dann muss man für den einzelnen Charakter den Kram erforschen. Später wird das wohl schneller gehen als die 5 Tage im Moment.

Aber schon witzig eigentlich. In 125 Tagen (ausgehend von 5 Tagen pro upgrade) erreicht man lvl25 im Artefaktgain und bekommt knapp 25000% mehr Artefaktxp. Da geben dann die kleinen 100er Teile ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh