[Sammelthread] World of Warcraft

Der Multi wirds irgendwann ausmachen, und mal ehrlich, den Twink auf 110 zu ziehen, freundlich überall, das ist kein Problem. Die AP die man beim Leveln bekommt reicht bis Stufe 14, vllt 15, damit hat man einen guten Trait und kann in Heroics und nach paar Tagen locker Mythics mithalten. Ich seh das nicht so drastisch. Zuviel Schwarzmalerei, lasst das Addon mal 2, 3 oder 4 Monate alt werden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Wer die letzten Addons gespielt hat sollte wissen das Blizz nicht mit Catch Up Möglichkeiten in fast jedem neuen Content Patch geizt.
 
Ich hab aktuell 90% mehr Artefaktpower, langsam merkt man schon einen Unterschied. Aber aktuell kostet mich ein neuer Trait auch 30k :o
 
Ich bin gestern erst 110 geworden und hab schon mal das glück das die erste Artefaktwissensstufe in nur 3 Tagen schon abgeschlossen ist.

Sefquote weil Falschaussage
Hab gestern nochmals kontrolliert, und nein meine Artefaktwissensforschung dauert keiner 3 Tage, sondern 4 Tage.
Ich hab nur einen Mouseover über die Uhr am Boden gemacht und da stand 3 Tage (und 23h 55min )
Level 2 wird aber auch innerhalb von 4 Tagen abgeschlossen.
 
Vielleicht schalten sie ja die Tante später schon früher frei, sodass man schon mit 102 oder so das Wissen starten kann.
 
Vielleicht schalten sie ja die Tante später schon früher frei, sodass man schon mit 102 oder so das Wissen starten kann.

Ich denke eher, dass irgendwann das Artefaktwissen des Main auch für die Twinks gelten wird. Ob man bei 102 oder 110 anfängt Wissen zu sammeln spielt eigentlich kaum eine Rolle, da die 8 Level relativ schnell gemacht sind.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, an die Artefaktmacht und an das Artefaktwissen ist zuviel gekoppelt als dass sie das für alle freischalten.
 
Diesen Multiplikator gibts erst ab 110?
Wo schaltet man den denn frei? Ich hab sowas noch nicht möchte ich behaupten.

Ich bin auch etwas überfordert von dem ganzen Zeug was mein Char seit 110 zu tun hat. Soviele Quests noch offen etc. Den richtigen Überblick habe ich noch nicht 😁
 
In deiner Orderhall gibts jemanden der das macht - schau dich einfach mal um :)
 
Ich hab nun mit dem 2. Char die Clashall Story durch und irgendwie hab ich das Gefühl das es mit dem Mage deutlich schneller ging als mit dem Pala. Mit dem Pala musste ich etwa 10 Quests machen die alle ~8-12 Stunden gingen. Mit dem Mage waren es nur 5....

Aber die Classhall Stories sind generell recht cool gemacht. Ich freu mich schon auf paar andere Klassen.
 
Wenn ich richtig gelesen hab sind das die Forscher die man losschicken kann?
Dann hab ich das doch nicht verpasst.
 
Mit dem Mage waren es auch 2x 5, da bin ich mir 100% sicher Hadley. Zwischendrin wirst in irgendeine Ini geschickt, vermutlich das auge azsharas, da sollt ich schon 4 mal rum für alles mögliche rein, dann kommt der zweite Schwung von 5 Missionen.
 
Mit dem Mage waren es auch 2x 5, da bin ich mir 100% sicher Hadley. Zwischendrin wirst in irgendeine Ini geschickt, vermutlich das auge azsharas, da sollt ich schon 4 mal rum für alles mögliche rein, dann kommt der zweite Schwung von 5 Missionen.

Ja, die Ini Missionen war ja schnell durch. Ich rede von den Order Hall Missionen. Da musste ich nur 5x so ein Item sammeln und dann hatte ich alles. Mitm Pala hab ich 8 Tage gebraucht und mitm Mage bin ich erst 2 Tage 110 aber hab die Classhall Story schon durch. Der Pala hatte dafür halt keine Dungeonquests, aber die macht man ja sowieso...
 
Jop, die OH Storys sind unterschiedlich lang. Krieger hat die längste offenbar. Hab genauso gespielt wie meine Gildenkollegen u war zum Teil erst 2 Tage später fertig. DH dagegen (wen wunderts) war als erster glaub ich fertig.
 
Beim Krieger haben sie aber vor 2 Tagen geschrieben, dass ein Fehler dazu geführt hat, dass die Dauer wohl zu lang bemesen war. Habs ja auch durch. 2 3er Followermissionenpakete mit jeweils 1 Tage 14 Std, wenn man kürzeste Zeit hatte. Schlussendlich ist es aber fast wurst gewesen. Man ist eh schnell genug equipped sogar als casual, wenn man nur einen Char spielt.
 
Bin am überlegen meinen Hunter weiter als Main zu spielen, oder die 100er Aufwertung für eine andere Klasse zu nutzen. Aber hab das tierische Dilemma dass ich nicht weiß, welche Klasse :d .... Hab schon an einen Untoten-Warlock gedacht (Hätte mal vom Styl her Lust auf einen Stoffi) ... aber irgendwie scheint der Schadensoutput recht bescheiden zu sein, oder?
 
Bescheiden ist untertrieben. Hab die Tage mal mit meinem Itemlevel von ca. 800 bei den Weltquests ein paar Rar-Mobs im Alleingang erlegt. Das dauert nur ewig, wenn man nicht in einer Gruppe unterwegs ist, bis man mal knapp 50 Mio HP runter klopft. Und als Dämo-Lock muss man aufpassen, ich pullte schon aus >100m Rar-Mobs, der einfach nicht loslassen wollte, dass ich ihn nach der Weltquest noch ein zweites Mal machen musste -_-
 
Hab nen Affli von 1 -> 101 gespielt, vom Schaden war ich in 95% aller Instanzen der letzte. Dazu kommt dass der WL total statisch zu spielen ist, du hast keine Chance dich irgendwas zu entziehen, das Portal mal außen vor, das ist nicht wirklich praktikabel. Der Selfheal macht das begrenzt wett, aber wirklich spannend fand ich das nicht. Dämo und Destro hab ich nicht gespielt, nicht meine Vorstellung den WL wie nen verkappten Mage oder Hunter zu spielen. Durch den Selfheal und ein Tankpet kannst du natürlich kein leveln, einfach mal alles zusammenpullen was irgendwie in Range ist, aber das ist jetzt nicht die Erfüllung :d

Der WL wurde aber schon gebuffed, statt einem Soulshard hast du nun direkt 3, immerhin. Für den Moment sehe ich aber keinen Grund den weiter zu spielen, da bin ich mit nem Mage besser dran. Bei der 100er Aufwertung grübel ich auch schon Wochen :d
 
Nachdem ich die Starteredition mal ausprobiert und festgestellt habe, das ich mit 300ms Ping doch ganz gut spielen kann, habe ich mir Legion auch geholt.

Bin jetzt schon auf 106 mit meinem Druiden und muss sagen, dass mir die Eule viel mehr Spaß macht, als bei WoD mit dem Sonne Mond Kram.
Hauptskillung bleibt aber weiterhin Heiler, daher geht auch die ganze Artefaktmacht in die Heilerwaffe.

Druide finde ich schon seit Level 60 nice, schön mobil und vielseitig.
Dazu kann man an einigen Stellen einfach vorbeischleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass wowprogress bzw das armory teilweise charakter nicht richtig tracken bzw nicht aktualisieren?


Andere frage: welche klasse spielt ihr grad und wie zufrieden seid ihr damit?
Habe dk gelevelt, allerdings werd ich weder mit uh noch mit blut richtig warm...
Habe mage warry priest hunter oder pala noch auf 100....

Wie wichtig ist es denn suramar durchzuquesten?
 
Ich spiele Heildruide und Level/Queste als Eule und ich spiele ihn immer wieder gerne.
Man ist als Heiler / Eule sehr mobil, da der Druide viele Sofortzauber hat.
Dazu kommt noch schleichen, sprint, blink mit kurzem sprint (Talent), die Reisegestalt in der man auch Kräuter abbauen kann, usw.

Die Artefaktquest gehört auch zu den besten, da viel Story erzählt wird.

Zum Artefakt habe ich noch eine Frage:
Ich nutze im Moment nur ein paar der kleineren Artefaktmacht Dinger und hebe die großen auf, da man später ja den Bonus bekommt.
Zudem wurde mir gesagt, dass ich die ganzen kleinen Schatztruhen in der Welt nicht öffnen soll, da unter 110 nur 20-35 Macht rauskommt, mit 110 aber 100 Macht oder mehr.

Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufheben brauchst du nicht. Das Artefaktkrams im Inventar skalliert nicht mit Artefaktwissen. Nur was du nach dem Erwerb einer neuen Stufe Artefaktwissen bekommst hat mehr Artefaktmacht. Das mit den Kisten stimmt nicht. Ich habe da auch nach 110 noch kleine Teile drin.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ok, dann hau ich das mal alles heute Abend raus.

Btw, gerade auf Reddit gefunden:
http://imgur.com/a/pbb1A
Suramar Erzfarmroute

ach und noch was für Sarumar:
gEXQ35r.jpg

PS: das bin nicht ich.
https://www.reddit.com/r/wow/comments/53c790/protip_theres_a_vendor_near_the_portal_to/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meinen Krieger und es macht wirklich mega Laune! :)

Furor seines Zeichens - man teilt massiv aus, hat sehr guten Selfheal am Start. Es macht einfach Spaß.

Bin jetzt auf Stufe 106, habe nen 753er Gearscore und etwas mehr als die Hälfte der Schwerterskills vergeben.
 
Ich habe da auch nach 110 noch kleine Teile drin.

Was ich jetzt so gelesen habe, bewirkt das Artefaktwissen, wie viel man aus den Kisten rausbekommt.
Daher ist es wohl effektiver, wenn man die Kisten erst später einsammelt.
 
Nö. Du kriegst auch auf 110 die Teile raus die irgendwie 10 Macht geben. Mit Forschung sind es mittlerweile schon 15. Das lohnt sich natürlich.

Generell was versprecht ihr euch denn davon? Da kann man ja genauso alles aufheben bis das Addon vorbei ist nur dann bringt einem die Power auch nichts mehr ;) . Nutzt was ihr bekommt und fertig. Durch die Forschung und später Weltquests/Inis/Raids kommt soviel mehr rein als man durch die paar Kisten in der Welt kriegt. Ein Bruchteil ist das.

Das ist wie mit Hardware: Warten kann man immer aber in der Zwischenzeit hat man nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse alle Kisten und Rares liegen, wenn man mal 500 bis 1000% Wissen hat lohnt es sich eher die nebenher zu machen, auch wenn es vermutlich prozentual nicht mehr gibt weil die höheren Ränge einfach auch sehr viel Macht benötigen.

Alles was man hingegen aufgenommen hat -> rein feuern, da skaliert nichts mehr. Wenn du aber bspw. in Aussicht hast dass deine Wissensforschung in wenigen Stunden abgeschlossen ist würde ich bspw. mit World-Quests noch warten, ist zwar auch nicht viel, aber von Stufe 1 auf 2 gibts z.B. statt 500 "schon" 600 Macht.
 
@Arikus83: Klar kann man warten, aber ich finde das lohnt kaum. Nach deiner Logik könnte man dann auch mit dem Suramar Gebiet warten, weil man da für fast jeden Quest Artefaktmacht bekommt.

Btw. was ist das für ein Questfortschritt-Addon (rechter Bildrand) in deinem Screenshot. Ich will das Blizz-Standard ersetzen.
 
Ich lasse alle Kisten und Rares liegen, wenn man mal 500 bis 1000% Wissen hat lohnt es sich eher die nebenher zu machen, auch wenn es vermutlich prozentual nicht mehr gibt weil die höheren Ränge einfach auch sehr viel Macht benötigen.

Alles was man hingegen aufgenommen hat -> rein feuern, da skaliert nichts mehr. Wenn du aber bspw. in Aussicht hast dass deine Wissensforschung in wenigen Stunden abgeschlossen ist würde ich bspw. mit World-Quests noch warten, ist zwar auch nicht viel, aber von Stufe 1 auf 2 gibts z.B. statt 500 "schon" 600 Macht.

Viele Rares geben 10 Artefaktmacht un 70 Ordensressourcen. Das skaliert nicht so mit, dass es Dir nachher einen Boost gibt - es lohnt nich damit zu warten. In der Zeit hast Du dann 2 Weltquests gemacht, die das 20-30 fache geben. mMn
 
Ne ich meinte eher die Kisten, die ich extra suchen würde.
So nehme ich dann nur die Kisten mit, die ich beim Leveln nebenbei sehe, da sag ich mir dann: Bevor ich hier nochmal reinlaufe, nehme ich die lieber jetzt mit.

Das ist wie mit Hardware: Warten kann man immer aber in der Zwischenzeit hat man nix davon.

Der Vergleich mit der Hardware hinkt, ich warte auch mit meinem Hardwareupgrade noch, bis es besseres gibt. Aber auch nur, weil mein derzeitiges System noch gut läuft.
Evtl nehme ich den kommenden I7 als Ersatz für meinen Phenom II, aber auch nur, weil ich jetzt noch gut mit dem alten AMD klar komme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh