[Sammelthread] World of Warcraft

und ich bin stolz drauf den hässlichsten gnom des servers zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Char ist wieder da :)
 
was für einer ist es den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich komplett erneuern, ist noch die erste :)

Edit: Du solltest mal dein Equip reparieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das Kara-Prequest abgeschlossen und will jetzt mal da rein. Bin ein Nachtelfenpriester und leider vollkommen unerfahren in Raids - hab noch nie eine Raidinstanz von innen gesehn.

Könntet ihr mir ein paar Hinweise geben, wie ich mich zu verhalten habe, auf was ich achten muss, welches Equipment Vorraussetzung ist (z.B. der +Heal-Wert und MP/5) usw.?

Und wie funktioniert das mit den IDs?
 
Dann erstmal erzlichen Glückwunsch zur bestandenen Kara-Pre! Sonderlich viel zu beachten gibts in Kara als Heiler eigentlich nicht, musst nur gucken dass die Leute vorne alle am Leben bleiben und Du noch 2-3 weitere Heiler zur Unterstützung mit dabei hast, dann wird das schon, und der Raidleiter gibt ja auch die jeweilige Takik mit Tips und Tricks vor. Heilboni wäre für den Anfang so um die 900-Addheal gut, wird sich aber mit den ersten Drops sicherlich schnell auf um die 1100 oder gar mehr erhöhen, jenachdem wie oft Du dann nach Kara gehst und wie die Items droppen.
 
Hm, war jetzt schon einige Male in den 70er-Instanzen und komme auf einen Healbonus von ca. 1100 (selfbuffed), das sollte dann wohl für die ersten Bosse reichen? Am besten ich kram gleich mal den Arsenal-Link raus... ;)

Weißt du wie das mit den IDs geht?
 
Ah sehrschön, dann schaut dass ja schonmal sehr gut aus mit dem Heilbonus! Das mit der ID läuft soviel ich weiss so ab dass man jeden Mittwoch, wenn man Kara neu betritt, für die ganze dortige Gruppe eine neue bekommt nach der dann die Bosskills verbucht werden, soviel ich weiss kann man dann aber mit seiner bereits vergebenen ID dann bis zum nächsten Mittwoch nicht mehr mit anderen Gruppen reingehen, hat man hingegen noch keine bekommen, nimmt man dann automatisch jene der Gruppe an mit der man das nächste Mal wieder mitgeht, wenn z.B. mal ausgeholfen wird!
 
naja 1100 +heal ist ja gut aber wieviel mana?
weil wennst keinen heam mehr rausbringst hilft dir +heal auch nicht mehr ;)

aber komplett blau solltest schon sein.. bzw. nur 1-2 rüssiteile grün..

sobald ein boss gekillt wird hast ne entspr. ID..
kannst ja nur 1mal/Woche rein..
 
Heißt das also,wenn ich einmal eine ID habe kann ich nur mit Leuten in die Instanz die die selbe ID haben?


Gebufft komm ich auf 150 MP/5, dazu kommt dann aber noch Manaöl und Potion, also ca. 160MP/5...hat eigentlich bis jetzt immer ganz gut gereicht. Außerhalb des 5s-Regel sinds ca. 370 MP/5.
 
hey ich habe mein passwort vorgestern geändert und nun kann ich mich nichtmehr ienlogen ( weder mit dem neuen noch mit dem alten pw...)

hat wer ne idee?

mfg
mafri
 
Heißt das also,wenn ich einmal eine ID habe kann ich nur mit Leuten in die Instanz die die selbe ID haben?


Gebufft komm ich auf 150 MP/5, dazu kommt dann aber noch Manaöl und Potion, also ca. 160MP/5...hat eigentlich bis jetzt immer ganz gut gereicht. Außerhalb des 5s-Regel sinds ca. 370 MP/5.

Ich denke das ist von den Werten her ganz ok soweit, liege selber ja auch in jehnem Bereich und komme, wenns mit dem Schaden stimmt, sonst soweit ganz gut klar damit! Was ich mich im Moment frage ists ob es sich überhaupt lohnt nach Kara zu gehen!? Ich meine natürlich macht die Ini selber Spass, aber wenn man die sehr hohen Repkosten jeweils anschaut geht es für mich rechnerisch nicht mehr wirklich auf, auch wenn da epische Items droppen, nur mag ich hinterher dann nicht wieder 1-2 Abende farmen gehen nur um beim nächsten Mal wieder mit dabei sein zu können wo alles wieder von vorne beginnt, oder wie seht ihr dass?
 
hey ich habe mein passwort vorgestern geändert und nun kann ich mich nichtmehr ienlogen ( weder mit dem neuen noch mit dem alten pw...)

hat wer ne idee?

mfg
mafri

Service anschreiben, Problem schildern.


@the Monkey

Deine Manakapazität sollte ausreichen wenn dein EQ größtenteils aus rar/epic besteht (+int enchants falls es doch nicht reichen sollte, +heal hat aber priorität) 150mp/5 in cast ist schon sehr gut, sparste viele Manapots.


Mich juckts auch in den Fingern... -_-" hab vor gut einem Monat schluss gemacht, aber was ich jetzt so von meinen alten guild members höre .. Vashj down, Kael thas auch fast down, Zul Aman am patchday in 3,5std clear... :rolleyes:
man man man da macht sich die Sucht bemerkbar.

edit:
@ reticula
kara lohnt sich auf jedenfall, allein schon deswegen weils einer der coolsten innis ist. Und mit halb grün/blau EQ brauchste net zul aman, TE oder SCC gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das stimmt natürlich auch wieder, wobei mein Equip schon vor Kara blau/lila gewesen ist, nur frage ich mich halt ein wenig vorzu man den ganzen Aufwand betreibt!? Ich meine man verbessert erst sein Equip um in Kara besser klar zu kommen, hat man die dann geschafft geht man z.B. zu Gruhl oder Schlangenschrein und alles beginnt wieder von Vorne und irgendwie macht das so doch eigentlich auch nicht auf Dauer Spass, vorallem wenn man pro Tag vielleicht gerade mal 2-3 Stunden online sein kann und dann auch noch Zeit zum Framen finden sollte um die anfallenden Kosten decken zu können, weil pro Karabend ja auch schnell mal 40-50 Gold weggehen?!?
 
Stimmt, für sowas geht viel zu viel Zeit drauf.
Deswegen tu ich mir das auch nicht an und spiele in den Tag/Abend hinein und schaue, was kommt.
Habe kaum Instanzen von Innen gesehen.
 
Mit meinem Mainchar, meiner Priesterin, habe ich schon einige Inis von innen gesehen, und hatte ja eigentlich auch immer meinen Spass dabei, aber im Moment tendiere ich ehrlich gesagt auch dazu meinen Platz in unserer Kara-Stamgruppe wieder abgzugeben, auch wenn immer noch akuter Heilermangel besteht, aber ich möchte halt gerne wieder den Spass am Spiel zurück, und nicht die ganze Woche wegen Karabesuchen verplanen, während dem der ganze Rest des Spiels sonst soweit einfach brach liegt, weil Herausforderung habe ich in meinem Berufsleben schon den ganzen Tag genug, da brauche ich in meiner Freizeit nicht noch mehr davon, sonder mag einfach tun und lassen können wonach mir gerade zusammen mit Freunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Ich ziehe oft alleine los und erkunde das Hordengebiet. Deswegen werde ich auch meinen Schurken immer weiter spielen, da für Alleingänge das unsichtbar sein können von unschätzbarem Wert ist.
 
Ich "betreibe" gerade Mulit-Boxing (bzw. Dual-Boxing).
Ich konnte mich nicht entscheiden was ich als nächstes hoch spiele... zur Auswahl standen Priester oder Krieger...

Naja, also spiele ich jetzt beide auf einmal hoch... das ich was ganz neues 2 Chars auf einmal zu steuern und zu leveln. Aber es macht Spass.

Ich hab 2 Monitore (Dual-Monitor) und spiele die beiden WoW's auf einem PC.
Mit KeyClone leite ich Tastendrücke an den anderen WoW-Client weiter, damit erspare ich mir 2 PC's bzw. 2 Tastaturen. Ich kann also mit einer Tastatur 2 WoW's steuern.
Dazu Maximizer, damit kann man WoW im Windows-Mode aufrufen ohne dem Fensterrahmen...
Das ist besonders für Leute mit nur einem Monitor interessant. Damit kann man nämlich dann sogar auf einem Monitor 2 WoW's auf einmal offen und sichtbar haben!

Macht Spass, ist aber manchmal ziemlich anstrengend...:-)
Wer mehr erfahren will:

www.dual-boxing.com -> Forum

PS: Keines der genannten Programme ist "verboten" oder "illegal". Ihr könnt es gefahrlos ausprobieren... aber vorsicht -> Suchtgefahr...:-)
 
Ich denke das ist von den Werten her ganz ok soweit, liege selber ja auch in jehnem Bereich und komme, wenns mit dem Schaden stimmt, sonst soweit ganz gut klar damit! Was ich mich im Moment frage ists ob es sich überhaupt lohnt nach Kara zu gehen!? Ich meine natürlich macht die Ini selber Spass, aber wenn man die sehr hohen Repkosten jeweils anschaut geht es für mich rechnerisch nicht mehr wirklich auf, auch wenn da epische Items droppen, nur mag ich hinterher dann nicht wieder 1-2 Abende farmen gehen nur um beim nächsten Mal wieder mit dabei sein zu können wo alles wieder von vorne beginnt, oder wie seht ihr dass?

Mir geht es nicht unbedingt um die Items...ich hab zwar Spaß daran, meinem Charakter beim wachsen zuzusehen, aber in erster Linie möchte ich mir den Content ansehen. Aus dem Grund bin ich auch viel in Instanzen und mache weiterhin die Quests, die ich beim leveln ausgelassen hab.
Die Kosten sind mir eigentlich egal, hab einige Rücklagen und durch nen paar schnelle Dailys lassern sich schnell 50g zusammenkratzen.
Wie kommst du in deiner Rechnung auf die hohen Kosten pro Kara-Abend?
 
Also ~26 Euro pro Monat würde ich nicht für WoW ausgeben.
 
Nunja, die hohen Karakosten ergeben sich eigentlich vorallem daraus dass man pro Abend halt gut und gerne halt schon bis zu 30 Gold Repkosten hat, und dann kommen als Heiler auch noch die Kosten für Manatränke und dergleichen wo ein Stack leider auch ca. um die 12 Gold zu liegen kommt, und daher ist ein Besuch in Kara unterm Strich gesehen bisher leider immer ein grosser finanzieler Rückschritt gewesen, was mich halt auch ein bisschen über den Sinn des Ganzen nachdenken lässt.
 
1 Raid mit vielen trys da gehn locker mal 100g drauf wenn man auch noch pots kaufen muss, mats ect..

Um richtig Spaß an Wow zu haben muss man viel Zeit investieren, genauso wie deine Gilde mit der du unterwegs bist. Ich zb. liebe WoW, habs aber aus Zeitmangel aufgehört. 1-2h am Tag online sein bringts nicht wirklich, für das bisschen kann man 2-3 BG's machen und ein wenig chatten, aber mit Hauptaugenmerk auf PvE ist es gänzlich sinnlos.
 
Eben, drum spiele ich auch mit dem Gedanken mit Kara vorerst mal aufzuhören, auch wenns im Grunde genommen ja schon Spass macht, aber wie Du selber ja auch sagst kann man in der relativ kurzen Zeit wirklich nicht sonderlich viel machen, so dass ichs vorerst einfach mal bei ein bisschen questen oder PvP belassen werde, macht soweit ja auch Spass, und mit den Leuten in der Gilde kann man so auch immer etwas in Kontakt bleiben!
 
Man kann sich ja zum Glück aussuchen, was man möchte.
Ob man jetzt im PvE oder im PvP sein Set zusammensucht, ist ja jedem selbst überlassen.
 
Hätte am liebsten beide komplett gehabt (t4 feral, t5 heal, gladi2 heal) ^_^

WotLk werd ich mir aber auf keinen Fall entgehen lassen auch nicht als casual gamer.
 
von den oben genannten sicher net, aber unterm strich spielen weit mehr menschen aus allen möglichen bevölkerungsschichten wow als man denkt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh