[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, die hohen Karakosten ergeben sich eigentlich vorallem daraus dass man pro Abend halt gut und gerne halt schon bis zu 30 Gold Repkosten hat, und dann kommen als Heiler auch noch die Kosten für Manatränke und dergleichen wo ein Stack leider auch ca. um die 12 Gold zu liegen kommt, und daher ist ein Besuch in Kara unterm Strich gesehen bisher leider immer ein grosser finanzieler Rückschritt gewesen, was mich halt auch ein bisschen über den Sinn des Ganzen nachdenken lässt.

Naja, mit 30g am Abend könnte ich leben, bin Alchie und kann mir die Tränke deshalb selbst farmen. Ist schon ein großer Vorteil.

Das Zeitproblem hab ich auch, zumal es bei mir momentan mit großen Schritten aufs Abitur zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit einen probeaccount der länger als 10 tage läuft zu bekommen?
also nicht gehacktes oder so, ganz legal z.B.: 30tage

gruß der Beeker
 

ich denke du meintest meine frage. :wink:
nette antwort kurz und klar, so liebe ich das. :drool:
und weil ich mir das gedacht habe , hab ich die 10tage version gestartet.

also echt ein nettes game mit SUCHTFAKTOR 8 (auf einer scala von 1-10).
ich gucke mir das game erstmal 10tage an und dann mal weiter schauen.
ist wenigsten mal schön alles auf max zu stellen und immer noch 30-80fps zu haben. :coolblue:

gruß der Beeker
 
also echt ein nettes game mit SUCHTFAKTOR 8 (auf einer scala von 1-10).
ich gucke mir das game erstmal 10tage an und dann mal weiter schauen.
ist wenigsten mal schön alles auf max zu stellen und immer noch 30-80fps zu haben. :coolblue:

:fresse:
Genau gleich gings mir auch in etwa vor zwei Jahren als ich mit WoW angefangen hab. Kein anderes Game, sei es auch Genreübergreifend, hat wohl einen derart hohen Suchtfaktor.
 
ragnarok hat nen höheren suchtfaktor als wow.. zumindest in asien
 
Moin,
gibt es irgendwo einen Rangliste in der man sieht wer die besten WOW Spieler sind???
Ich habe da nämlich einen Bekannten der mich echt mit seinen scheiß Angeberei nervt weil er immer meint er sei einer der Top Spieler.
 
ragnarok hat nen höheren suchtfaktor als wow.. zumindest in asien

Da geb ich dir Recht. Obwohl Wow in Asien doch recht populär ist hat die breite Masse an mmo's dort die Überhand.
Ich selbst hab ragnarök, rose online und co gesuchtet ohne Ende, auch jetzt noch nach meiner WoW Zeit hab ich wieder damit angefangen :(
 
wenn er nicht >10 Stunden pro Tag spielt, ist er sicherlich nicht einer der Top Spieler. Da fehlt ihm einfach die Zeit. :fresse:
 
gut, dass du mit deinem geistreichen Erguss meine Aussage so eloquent widerlegt hast. danke.

Ich habe selber über einen Zeitraum von gut 1 1/2 Jahren WoW gespielt und weiß deshalb ganz genau, wie zeitintensiv das spiel ist. Ob PvP oder Raid, man muss, um ganz vorne spielen zu können, irre viel Zeit investieren.
Da kam ich (als ich richtig süchtig gewesen bin) mit 6 Stunden pro Tag nicht mal ansatzweise hinterher - lag vielleicht auch daran, dass es nach spätestens 1 Stunde mir zu blöd an einem Ort wurde und ich dann in ein anderes Gebiet reiste (Zeit: ca. 15-30 Minuten).

Allein eine 5er Instanz kann locker 1-3 Stunden gehen, größere Raids gehen oft viel länger (je nachdem wie gut man eingespielt ist). Wenn man wiped, dann noch viel viel länger.


Wer bestreitet, dass WoW nicht extrem zeitintensiv ist um ganz vorne mitzuspielen, der hat entweder A) keine Ahnung, ist B) schon blind vor Sucht oder C) teilt sich den Account mit anderen.
 
A) Content clear und so.
B) blind vor sucht? hm, manchmal vlt.
C) deffinitiv nicht

In der Progressphase haben wir 5 Tage die Woche geraidet, und zwar von 18-23Uhr, das ist ein Zeitrahmen der jedem zur verfügung steht, egal ob Arbeiter, Schüler oder Student. WoW ist halt ein Hobby und wenn man was erreichen will muss man damit auch Zeit verbringen, aber niemals 10std am Tag.
Zur zeit Raiden wir genau 2 Tage die Woche, auch nicht länger als 5 std pro Tag.
Ich würde mich als "Top-Spieler" bezeichnen und bin grade in der Ausbildung.
Und wer sagt für PvP braucht man viel Zeit, hm, dazu fällt mir dann nichts mehr ein.

MfG
 
Man muss nicht 10/tag zocken um ein skilled Gamer zu werden. Man muss nur die Funktion des Spiels herausfinden und sich net all zu dumm mit der Tastatur anstellen.
Die Progress phasen sind in der Tat sehr Zeitintensiv, zb hatten wir fast 1 Monat an Lady Vashj getryed - jetz cleart meine alte guild SCC an einem gechilletem Abend.
 
In der Progressphase haben wir 5 Tage die Woche geraidet, und zwar von 18-23Uhr, das ist ein Zeitrahmen der jedem zur verfügung steht, egal ob Arbeiter, Schüler oder Student.

Wer von 18-23 Uhr fünf Mal die Woche Zeit hat, hat sonst aber keine Hobbys und Pflichten...Ich bin noch Schüler und kann mir nicht vorstellen so lange jeden Abend zu zocken. Es sei denn ich will durchs Abi fallen...Und ne Freundin oder sowas darf man dann ja auch nicht haben: "Sorry Schatz von Mo-Fr. kein S**, ich muss raiden."
 
Wer von 18-23 Uhr fünf Mal die Woche Zeit hat, hat sonst aber keine Hobbys und Pflichten...Ich bin noch Schüler und kann mir nicht vorstellen so lange jeden Abend zu zocken. Es sei denn ich will durchs Abi fallen...Und ne Freundin oder sowas darf man dann ja auch nicht haben: "Sorry Schatz von Mo-Fr. kein S**, ich muss raiden."

man muss opfer bringen sonst kommt man im spiel nicht vorran...
 
Das mit dem Opfer bringen stimmt so leider, nur bin ich mittlerweile nicht mehr bereit dazu, auch wen ich auch so nicht unbedingt wenig spiele, aber ich mag mein Leben nicht nach einem Spiel richten sonder das Spiel richtet sich nach meinem Leben, und wen Raiden dann halt nicht mehr drinnen liegt, lass ichs eben sein, kann ja auch so noch viel anderes schönes im Spiel machen.
 
Es soll auch noch Leute geben die sich nicht das Ziel gesetzt haben ganz vorne mitzumischen, bzw was manche unter "vorne mitmischen" verstehen.
Sprich Leute die Spaß am Spiel haben, gerne mal am Wochenende oder so mal nach Karazahn gehn und "glücklich" damit sind.
 
Spielt doch einfach so, wie es euch gefällt und wie ihr es mit eurer Freizeit vereinbaren könnt.
Ich bin auf einem Rollenspielserver und da kann man auch ohne Instanzen mächtig Spaß haben.

Ich sage es immer wieder: Ich sehe keine Instanzen von Innen, bin trotzdem 70 und gehe gerne in die Battlegrounds, da man da ja nicht alleine gegen die Gegner kämpfen muss und somit nicht unbedingt die Ausrüstung komplett blau/lila sein muss.
 
damals zu pre BC zeiten mußte man extrem viel zeit aufbringen um im PvP vorne dabei zu sein, heute braucht
man einfach nur skill...jeden abend ne stunde arena, 50:0 siege in der woche und du hast ne geschätze 2800er
wertung...das würde dann sogar für platz 1 der saison reichen!!!
 
So habe ichs bisher auch noch nicht angeschaut, aber Du hast recht...jetzt muss es nur noch mit dem Siegen klappen und ich bin imba mit meiner Holy-Priesterin!:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh