[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die reinen Bossmechaniken sind eventuell anspruchsvoller geworden als früher, vor allem im Hinblick auf Movement. Allerdings war das Spiel früher deutlich zäher zu spielen, grade alleine beim questen - meiner Meinung nach. Es fühlt sich heute schon um einiges einfacher an.
 
Zäh ist das richtige Wort. Aber zäh ist nicht gleich schwer. Die einzige Schwierigkeit beim Leveln bestand darin nicht mehr zu pullen als man bewältigen kann^^
 
Darüber lässt sich delikat streiten ;)

Was ist denn heute schwieriger als damals? Ich habe gerade wirklich überlegt und mir ist absolut kein Punkt eingefallen. Bossmechaniken sind anders, ja - aber das ist auch eine Tatsache der heute besseren Computertechnik. Viele Dinge waren früher gar nicht anders zu realisieren. Heute kann JEDER allen Content sehen, auch Mythic. Früher war das der absoluten Spitze vorbehalten.

Vorallem im Hinblick auf Wiedereinstieg: Heute muss man gar nicht mehr Denken, das UI führt die überall hin, sei es Questen, Gebiete, Skillung etc....
 
Wer schon mal WoW gespielt hat wird auch schnell wieder rein kommen. In ein MMO wieder einzusteigen ist deutlich einfacher als komplett als Noob anzufangen. Klar hat sich viel verändert aber im Grunde ist es das gleiche wie früher nur mit einem extrem fettem Roten Faden den es früher nicht gab.
 
Heute kann JEDER allen Content sehen, auch Mythic. Früher war das der absoluten Spitze vorbehalten.

Also mythisch Argus down haben ist der gleichen Gruppe Menschen vorbehalten die auch Sunwell oder Naxx gecleart haben. Daran hat sich nichts geändert, wie ich finde.
 
Da man aber absolut nichts verpasst wenn man Mythic nicht macht kann man das auch nur bedingt zählen finde ich. Ob der Boss jetzt eine Phase und paar Fähigkeiten mehr hat oder nicht tut dem erleben der Geschichte keinen Abbruch.
 
Früher war das der absoluten Spitze vorbehalten.

Nein, es war den absoluten Hartzlern, Schülern und Studenten vorbehalten ( Gott sei Dank war ich Schüler ;) ). Das raiden war früher nicht schwieriger als heute.
Das Problem war, dass man erstmal 40 Mann zusammenraufen musste und Instanzen zT vorquests hatten, die auch erstmal gemacht werden mussten.
Und für 40 Mann sind pro Boss verdammt wenig Items gedroppt, es hat somit eeeeeewig gedauert, bis man sein loot zusammen hatte. Und für die Inis an sich musste man auch Mega viel Zeit mitbringen, allein die Trash-Gruppen zwischen den Bossen haben gefühlt Stunden gedauert und wehe einer hatte zu früh gepullt
Wie schon geschrieben wurde, es war früher nicht schwerer sondern es hat alles einfach viel viel mehr Zeit gekostet. Die Bosse hatten im Vergleich zu heute so wenig Mechaniken, dass Problem war eher 40 Leuten zu erklären was sie zu tun haben und das keiner failed

Wenn Classic irgendwann kommt, werde ich sicherlich auch reinschauen. Aber eher wegen dem questen, den alten Gebieten und pvp bei Tarrens Mill/Crossroads. Die Zeit für Raids kann ich vermutlich gar nicht mehr aufbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic wäre für mich auch nur um nachzuholen was ich verpasst habe.
Gerade die alten Gebiete finde ich auch alle samt besser als die neueren Gebiete.
Sie wirken für mich einfach Amtmosphärischer.

Ich habe aber nur vergleiche zwischen WOW WotLk und Dreanor und Jetzt.
Dreanor war im Endgame wirklich zuviel Garni gestehe, was sie ja glücklicherweise etwas abgeschwächst haben mit Legion. Legion hingegen Reizt mich das Endgame nahezu Null.
WotLk war aber auch nicht besser. da finde ich aktuell Legion um einiges interessanter.

man sieht also, alles hat seine Höhen un tiefen. Ich bin jedenfalls gespannt wie BFA sich schlägt.
 
Auf den Classic gehe ich sofort full :d
 
Hoffentlich mit aktueller und verbesserter Grafik. Grafisch macht mich Classic garnicht mehr an.
 
Natürlich ist es so, dass da einiges verbessert wurde. Allerdings finde ich Classic stimmig. UND: vor allem bei Waffen und den Tiersets wurde noch richtig Arbeit investiert. Weniger Polygone, dafür besserer Style :d
 
@ mfjade, das wäre dann aber nicht mehr classic! also wenn Classic, dann richtig. so mit altbackener Grafik und so
 
Egal wie Blizzard Classic raus bringt, irgendwas wird eh falsch sein. Leider kann man es eh nicht allen recht machen, ich freue mich auf jeden Fall schon.

Muss aber auch sagen das ich extrem viel classic gespielt habe. Auf Feenix, Nostalrius, Elysium etc...

Und classic wow war nie schwer nur Zeit aufwendig, egal ob pvp oder pve.
Habe auch 2006 Rang 14 gemacht und naxx teilweise gesehen ich weiß wovon ich da rede.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Das geilste wird eh der Skilltree!
 
Was ich gern hätte wäre ein neues Classic. Ein Classic mit Story wie in MoP, WoD und Legion und vor allem mit deren Storytelling. Gepaart mit dem langsamen Levelfortschritt bei der jedes grüne Schwert eine Verbesserung sein könnte die sich auch so anfühlt.
 
Dann freu dich auf BFA!!!
aber nenn es nicht Classic..
 
Mir gehts da eher um die klassischen Gebiete, das Spiel ist ja nach Stufe 60 einfach nur kacke im vergleich zu heute.
 
Dann mach einfach nen LVL stop.
Aber deswegen nach Classic servern zu schreien ist nicht so richtig toll...
Ich will wenn dann Classic server die genau so sind wie WoW angefangen hat. gern auch mit der alten Grafik.
 
Nein du hast mich missverstanden, Classic leveln macht spaß, sobalt man 60 ist, ist das Spiel einfach nur noch grindlastiger Müll - aus heutiger Sicht. Damals, nachdem man EQ gespielt hat sah das natürlich anders aus. Vanilla war ja zu release Casual hoch zehn im Vergleich damals.
 
Kannst du deinen Text bitte nochmal lesen und Schreiben. der ergibt für mich irgendwie keinen sinn, so gramatikalisch und so.

ich mein "Vanilla war zu release casual hoch zehn im vergelich zu damals" ???? war vanilla nicht DAMALS!? oder was genau meinst du?
und auch der erste satz bewegt sich ausschließlich in der Vergangenheit.
 
Ok, ist verwirrent.

Als WoW 2004 rauskam war es verglichen mit den damaligen Spielen, insbesondere Everquest total Casual. Aus heutiger Sicht ist es grindlastiger Müll sobald man die Maximalstufe erreicht hat. Von daher räume ich Vanilla nicht viele Chancen für mich persönlich ein.

Sorry für die Schreibe.
 
White DMG macht übrigens mit BfA wieder mehr vom Gesamtschaden aus. Viel mehr :)
 
Das raiden war früher nicht schwieriger als heute.
Das Problem war, dass man erstmal 40 Mann zusammenraufen musste und Instanzen zT vorquests hatten, die auch erstmal gemacht werden mussten.
Und für 40 Mann sind pro Boss verdammt wenig Items gedroppt, es hat somit eeeeeewig gedauert, bis man sein loot zusammen hatte. Und für die Inis an sich musste man auch Mega viel Zeit mitbringen, allein die Trash-Gruppen zwischen den Bossen haben gefühlt Stunden gedauert und wehe einer hatte zu früh gepullt

Doch - und die Gründe schreibst du ja unter anderem selber schön auf! Damals: Viel und harte Arbeit. Heute: LFG Tool und Instanz in 2h down machen. Mythic+ Endcontent kostet auch einfach nur mehr Zeit und ist dann kaum schwieriger. Schon mal das Gefühl erlebt an den erstem Golems zu wipen? Das habe ich nach Classic nie mehr gehabt. Mehr Zeit aufbringen zu müssen = schwieriger etwas zu erreichen.
Ansonsten sind hier ja keine Gründe weiter aufgeführt worden, warum es heute schwieriger ist.... Schade, ich dachte man kann diskutieren, aber wenn nichts kommt :hmm:

Auf Classic freue ich mich eigentlich gar nicht so richtig. Die alte Spielversion wird es nicht mehr so geben. Mit all den Bugs und Kleinigkeiten die es so lustig gemacht haben. Für alte Classic-Hasen wird es denke ich persönlich nichts dolles. Und alle "Neuen" werden den alten flair auch nicht erleben. Auch einfach weil die Playerbase nicht mehr da ist, wie damals.
 
Na wenn für dich „mehr Zeit“ = schwieriger bedeutet - für mich ist es das nicht. Wenn ich „harte Arbeit“ schon lese, als ob das ein Job ist ^^ da war nix hart, man brauchte nur Zeit Zeit Zeit.
Heutzutage finde ich die Bossmechaniken um einiges spannender und ja, auch „schwieriger“ als damals, weil man einfach auf mehr achten muss.
Heute hat man halt schon alles gesehen, zockt dieses Game evtl. seit Jahren und kennt gefühlt schon alles. Damals war eben auch viel neu und die meisten hatten vorher mit MMOs nix am Hut. Vlt. denken deswegen einige, dass es damals „schwerer“ war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst den Punkt nicht. Höherer Zeitaufwand = schwieriger ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch war (z.B. Mechaniken), so war es doch um einiges schwieriger bestimmte Ziele zu erreichen. Full Epic, Content Clear, überhaupt Content freizuschalten, D0 Set zu farmen, 15-40 Mann zu bekommen. Diese Liste kannst du nun ewig fortführen. Heute braucht man ja nichtmal PVP EQ um high level PVP zu machen. Ob man es gut findet oder nicht muss man ja selbst entscheiden. Mehr "Casual" ist es in jedem Fall geworden. Für mich heutzutage schön, da ich einfach nicht mehr die Zeit habe, wenn ich alle paar Monate wieder reinschaue. Aber die Aufholmechaniken sind halt unfassbar stark.
 
Ah ok, den Punkt kann ich nachvollziehen, ja.
Bin ja wirklich gespannt wenn die Classic Server live gehen, ich glaube viele werden dann erstmal merken wie „beschissen“ gewisse Dinge im Vergleich zu heute waren. Wird natürlich auch genug geben, die das absolut geil finden aber ne große Zahl wird nach einigen leveln vermutlich genervt aufgeben.
Allein die verdammte Waffenfertigkeit, uuuaaaahhhhh ^^ aber das gabs ja einige Zeit auch noch nach Classic
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffenfertigkeit.. oooohja...

@WOW 2004 Casual.
Also öhm.. ne... nich wirklich.
unter casual verstehe ich, das es reicht wenn man 1-2 mal die woche einloggt.
das war damals definitiv nicht so.
Zumindest nicht wenn man wirklich weiter kommen wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh