[Sammelthread] World of Warcraft

Um das Problem mit den Ressourcen anzugehen, gibt es ein paar Möglichkeiten die man nutzen sollte um das Zeitinvestment zu minimieren:

- Alle Toons müssen den Boon of the Bloodhunter Enchant haben
- Chars die WQs alle 18 Stunde automatisch abschließen, schließen diese nur auf min. 490iger, eher 600-700er WQs ab. Dabei beachten, dass es manchmal 5-10 BoS WQs gibt, die 500-1000 Ressourcen wert sind.
- alle paar Tage gibt es auf Argus bis zu 3 WQs simultan, die für das töten von jeweils einem Mob 900-1200 Ressourcen geben.
- Emissaries sollten nur gemacht werden, wenn es 4 Ressourcen oder BoS WQs in dem Gebiet gibt

Mit der Mischung aller oben genannten Punkte in Kombination von verringerten Missionskosten reicht es somit, 1x die Woche pro Toon ne Stunde WQs abzugrasen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeit bis zum Prepatch wird ja langsam knapp. Fast alles was entfernt wird hab ich erledigt, allerdings beiß ich mir noch an einer Herausforderung die Zähne aus: Mage Tower Challenge mit dem Tankpala :d
.

Beim Tank Pala musst du vor allem die fetten Adds umhauen wegen deren Kick. Wenn die Schrecken kommen - Weihe auf Velen und cleaven. Nebenbei die Augen (mini-makro mit richturteil auf ner Taste). Und halt Blut saugen vom ersten Boss kicken und CDs benutzen beim zweiten.

Hey. Ich bin eher so der Casual-Spieler. Hab zu Beginn jeweils Draenor und Legion gespielt und hab aktuell nur einen Jäger auf 110. Also im Großen und Ganzen recht unerfahren. Hab mich jetzt mal wieder rangewagt und BFA vorbestellt. Ein paar Fragen hätte ich aber noch :)

- Das Artefakt wird zu Beginn von BFA unwirksam, also braucht man die Artefaktmacht-items nicht mehr und kloppt die einfach auf die Waffen drauf und gut ist, oder?
- Ich hab jetzt auf Seite der Allianz angefangen die Quests für die neuen Subrassen zu machen. Sprich durch das letzte Gebiet zu questen und Ruf zu sammeln. Das wird aber denke ich unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nehmen bis zum Release, oder? Also den Ruf zu farmen. Weiß man, ob die Subklassen bei Release einfach freigeschaltet werden, oder muss man so oder so diese Aufgaben erfüllt haben?

Bin mir noch nicht sicher, ob ich beim Jäger bleiben werde. Hab noch einen Mage auf 102, aber der macht mir irgendwie nicht so wirklich viel Spaß. Werde mir wohl mal den Schamanen und den Pala etwas genauer anschauen. Hab irgendwie Lust optional als Healer zu agieren :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass zum Release immernoch der Ruf gesammelt werden muss

Doch, soweit ich mich entsinnen kann steht das bei der Digitalen Vorbestellerbox sogar dabei. Hab jetzt aber grade keine Lust nochmal genauer zu lesen.
Ich fände es auch nur verständlich, wenn die Ruf Bedingungen gleich bleiben.

Blizzard zu BfA:

Don’t Forget: Update Your Drivers!
To make the most of Battle for Azeroth and avoid potential issues, it’s important to update to the latest DirectX 12 drivers. Please note that AMD and Intel GPUs will default to DX12, while NVIDIA drivers will remain at DX11 with the option to update at a later time.

WTF :)

Find ich aber gut,
Mit der DX12 Version soll es ja bereits in der Beta Probleme gegeben haben zu denen Blizzard wohl auch gesagt habe das sich diese nicht bis Release ganz beheben lassen.
Zudem der Faktor des Fenstermous, bzw des fullscreens.

Also ich habe auf Allianzseite einen Jäger, würde den 110er Boost aber gerne für eine neue Klasse auf Seiten der Horde benutzen wollen. Habe an einen Schamanen gedacht. Eigentlich wollte ich mal in Richtung Plattenträger, weil diese mir optisch sehr zusagen, aber irgendwie finde ich da keinen Spielstil, der mich überzeugt. Auch wenn der Schamane wohl aktuell nicht viel hergibt, bin ich was die Rolle angeht halt sehr flexibel.

Den Boost sollte man dann wohl am besten in der Prepatch Phase benutzen oder? So kann man ja die Questreihe mit dem Mount als Belohnung erledigen, die bei Release ja anscheinend wegfällt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Naja,
Also Ich würde wenn du kompklet neu anfängst bei der Horde eher leveln als Boosten, ist aber nur meine Meinung.
Zum anderen würde ich wenn dann den Boost jetzt schon anwenden um die Berufe noch hochzuziehen und ein wenig Legion Gebiete mitzunehmen zwecks Gear etc. Berufe deswegen hochziehen, weil im Prepatch eventuell auch schon neue Mats dabei sein könnten, die am Anfang sicherlich Gold einbringen werden.

Habe aktuell nen Horde Jäger lvl 50 und überlege dort auch meinen LVL 100 Boost jetzt einzusetzen damit dieser zum Prepatch lvl 110 ist. Bin aber so verdammt Geizig was das angeht :d
Außerdem würde ich dann die Gebiete Dreanor, Pandaria, WotLK, sowie BC und Cata vollkommen überspringen.
missliche Situation. :-/
Aber sonst werde ich es wohl vor dem prepatch nicht mehr bis 110 schaffen, und auch während dem Prepatch nicht.

Ps.: Ist der LVL 110 Boost auch eigentlich bei der Release Version von BFA dabei? also dem Pappschächtelchen welches man dann im laden kaufen kann?

Shamans haben für 8.0 kein richtiges Balancing erhalten - Blizzard hat schon gesagt, dass die inkl Shadowpriest mit 8.1 nen vergleichsweise großes Overhaul bekommen werden.

Und flexibler als Pala kannst du nicht sein, wenn du Platte tragen willst.

Der 110 ist bei jeder Version von BfA dabei.

Der Prepatch kommt am Mittwoch. Professions erhalten keine neuen Mats, allerdings geht die Überarbeitung der Berufe live - d.h. hochziehen wird immens teuer ab Mittwoch. Deswegen hab ich auch 10 Berufe diese Woche auf >700 gelevelt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun doch wieder angefangen und mir Legion und BfA gekauft. Da ich keine Charakter transferieren möchte aber den Server wechseln wollte, spiele ich gerade einen Mage ab Lvl 100. Bisher macht der Legion Teil Spaß zu questen:)
Macht es eigentlich noch Sinn einen Charakter zu transferieren mal abgesehen vom Gold? Ist ja nahezu alles Account geteilt. Tue mich dennoch schwer meinen Char der ersten Stunde zurück zu lassen.

Deswegen hab ich auch 10 Berufe diese Woche auf >700 gelevelt.

Wozu?

Macht es eigentlich noch Sinn einen Charakter zu transferieren mal abgesehen vom Gold? Ist ja nahezu alles Account geteilt. Tue mich dennoch schwer meinen Char der ersten Stunde zurück zu lassen.

Eigentlich nicht - wenn es dich aber emotional so belastet wie es mich auch belasten würde, scheiß auf 3 Bier und transferieren.

Wäre ein Transfer und Fraktionswechsel. Schmeiße Blizzard nur ungern das Geld für solche Dienste in den Rachen. So sehr belastet es mich dann doch nicht.

Damit ich die Profs auf nem Level hab in dem ich OldContent Crafts machen kann?!

Es gibt immernoch Gründe nen ServerTransfer zu machen - wie Mythicraiding usw.usf.

Wenn du aber eh nur PUG spielst, kannst du auch auf dem Server bleiben.

Pro Alch musst du dich einmal am Tag einloggen, auf nem Button drücken und bekommst 1000 Gold. Ohne irgendwas anderes mit dem Item zu machen.

Allein die Panthercrafts von meinem Juwe machen 50k Profit die Woche aus...von wenig Sinn würd ich da nicht gerade reden, da es haufenweise old content recipes gibt, die ordentlich Gold abwerfen.

Hmm ok, das meinte ich mit wenig Sinn :d Aber dir macht ja auch Gold sammeln Spaß in dem Spiel^^

2 Alchs & 2 Engis produzieren mir aktuell 1/2 WoW Token die Woche - mit 10 Min Aufwand, den Sinn soll sich wohl jeder selbst definieren ;)

Aber richtig, theorycrafting und min/maxing hat mir schon immer wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Ich seh das aber auch aus einem anderen Winkel:

Selbst wenn du jetzt nicht daran interessiert sein solltest, kostet dich das hochleveln der Berufe aktuell nen Witz. Also noch genau Heute.
Danach wird es defacto deutlich teurer - und wer weiß, vielleicht bist du ja in 1-14 Jahren angefixt und willst es doch mal versuchen und ärgerst dich, dass du damals diese 1000g pro Beruf nicht investiert hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
da ich gerade mit nem Kolegen darüber diskutiere:

Artefaktwaffen. Sind die mit dem Prepatch im LVL Bereich 100 - 110 noch wichtig? bzw noch mit Artefaktmacht erfüllt
und an die jeweilige Specc gebunden?

So wirklich konnte ich dazu noch nichts finden.
Mein kollege ist der Meinung das die erst nach Abschluss der Quest in Silithus Ihre bedeutung verlieren. ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Die Artefaktwaffen verlieren in ein paar Stunden sämtliche Traits - egal ob du die Quest gemacht hast oder nicht.

Es sind trotzdem die stärksten Waffen bis in die BfA Leveling Zones hinein.

Allerdings könnten die BoE 101 Waffen durchaus sinnvoll werden für die paar Wochen...

BoE?
Und die wichtigste Frage ist ja dann beim Hunter:
Hati! bleibt oder ist weg?

bzw macht es dann noch eine unterschied ob ich als Beastmaster nun den Bogen oder das Gewehr nehme?

Bind on Equip.

Ist weg.

Du kannst nur das Artefakt deines Speccs benutzen.

Also wenn ich lvl 102 Bin kann ich nur die Waffe nutzen welche zu meinem Specc passt, obwohl ich keinen Vorteil mehr habe dadurch? Das is doof
Und das Hati auch schon beim lvln weg ist erst recht.

Narf.

Danke für die Antworten.

Sind die artefaktwaffen also immer an den Spec gebunden, und bleiben das auch, naja man kann ja moggen.
Gestern noch schnell die mm&BM Tower gemacht, war nicht lustig da kein addon und nix funktioniert hat nachdem ich auf aktuelle versionen geupped hab.
Jeder bekommt außerdem eine Weekly chest, da sind 1000 essenzen für ein gratis lego deiner wahl drinnen.
Kann man die leggos dann auch an twinks versenden ?

Sind die artefaktwaffen also immer an den Spec gebunden, und bleiben das auch, naja man kann ja moggen.Gestern noch schnell die mm&BM Tower gemacht, war nicht lustig da kein addon und nix funktioniert hat nachdem ich auf aktuelle versionen geupped hab.Jeder bekommt außerdem eine Weekly chest, da sind 1000 essenzen für ein gratis lego deiner wahl drinnen.Kann man die leggos dann auch an twinks versenden ?
Wenn man das ließt versteht man echt nur noch Bahnhof. Moggen? mm&BM? lego? leggos?

Ich blicke bei Google nicht ganz durch gibt es das Arktions haus jetzt noch oder eher net? :d
Wenn du damit das Auktionshaus meinst, dann ja, natürlich.

MM = Marksmen Hunter
BM = Beast Master Hunter

Leggos/Leggy = Legendary (Obwohl das schon echt ne harte Kastration des 'Denglishen' ist und für mich vor allem von 12 Jährigen benutzt wird)

Moggen = Transmogrifizieren

Und du kannst Artifakte nur moggen, wenn du dich in dieser Spezialisierung befindest.

Nen Fury kann also nicht den Style vom Arms Artifakt moggen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh