[Sammelthread] World of Warcraft

Jemand bock heute und morgen abend so ab 18 uhr noch ein paar mythics zu laufen?
Bin hordler dh ilvl 320. in der gilde haben alle id und im tool wird man erst ab 335 mitgenommen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seid 3 Tagen Probleme mit der Battle.Net app
Die reagiert übelst träge bzw auch mal garnicht.
Beim Start der App wartet man erstmal 5 Minuten bis die App aufgeht und in der App eine Auswahl zu treffen dauert auch 5 Minuten, weil die App hängt.
Das spiel an sich läuft flüssig wenn es dann einmal gestartet werden konnte...

Hat jemand ne idee wie ich das mal weg bekomme? Bzw ist die app aktuell laggy?
 
Mythics habe ich auch schon alle durch (inkl. Boralis und Königsruh) und einen Twink habe ich so noch nicht.

Die App macht bei mir auch oft Probleme, beim ersten Starten bekomme ich einen Timeout, danach funktioniert der Login aber schnell und ohne Wartezeiten.

Ich bin sehr gespannt auf Mythic+ und wie ich da mit meinem Druiden (Tank) klar komme. Beim Raid mache ich mir keine Sorgen, da ist der Druide sehr gut aufgestellt, aber in Mythic+ fehlen mir die Fähigkeiten die Mobpacks zu kiten. Alle 2 Minuten kann ich den Gruppenspeedbuff nutzen, das wars dann auch schon. Viele Gegner, bei denen Kiten sinnvoll ist, sind gegen den Typhoon immun und den Sprint der Katzenform zu nutzen ist sehr riskant.

Ein Vorteil ist wohl, dass der Heiler Priester ist und mich so gezielt rausziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber. Ich spiele das Game derzeit auf einem Laptop mit ner Gtx1080 und nem i7 7700HQ mit 16gb Ram. Mich wundert, dass die FPS in fullhd einwandfrei sind, ebenso am Monitor über DP und 3440x1440. Einzig in den Hauptstädten droppen die FPS extrem. In Boralus teilweise auf 30, sowohl in fullhd, wie auch in der 21:9 Auflösung. Währenddessen langweilt sich die GPU bei 10-20% Auslastung, taktet teilweise vom 1924mhz maximum runter auf 1000. In Fullhd läuft die Karte selten überhaupt komplett im Boost. Auch die CPU langweilt sich in den Städten. An der LEisung selbst scheinst nicht zu liegen.

Woran kann das liegen? Gibts Grafikeinstellungen, die viel ziehen mit anderen Spielern in der Nähe? Grafikeinstellung steht auf der Voreinstellung 7 mit FXAA auf low. Kann es ggf. sogar das fehlende Dualchannel sein (ist nur ein relativ langsamer 16gb riegel drin)?
 
Jup, ich meinte Priester allgemein, auch wenn unser Priester Diszi ist.

Übrigens gerade einen guten Tip bekommen, wie man dmg und aggro beim Druiden maximieren kann:

Beim ersten Talent "Brambles" auswählen, auf Deutsch glaube ich Dornen.
Der Schaden von den Dornen ist zwar relativ gering, aber wenn man als Azerith Trait den AoE dmg Proc auswählt, dann geht der alle paar Sekunden los, da der Schaden von den Dornen den Proc auslösen kann.

Auch andere Procs werden von dem Schaden ausgelöst, so z.B. die waffenverzauberung. Selbst die Heilung vom Dunkelmonddeck für Tanks löst den Waffenproc aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sprousa,
im Test bei PCGH wird das auch nachgewiesen.
Das liegt einfach kurzgefasst daran das die CPU in den Städten enorme Peaks hat und daher in den FPS hin und her flippert.

@ Mein Thema:
Laut Blizzard liegt es daran, das ich den Battle.net Launcher nicht auf Laufwerk C installiert habe.
Fraglich ist hier dann nur, wieso es vorher ohne Probleme ging.
Macht das Laufwerk da wirklich einen Unterschied?
 
Aber wie kommts, dass manche Leute das "angeblich" nicht haben? Teilweise fallen die fps ja an oder unter den G-Sync Regelbereich von 30hz. Die FPS flippern gar nicht mal hin und her. Sie sind dauerhaft unten in Boralus z.b... paar fps gehen sie mal hoch, aber im REgelfall sind es zwischen 30-40.. Dreh ich den Distanzregler auf 2-3 gehts immerhin auf 50 hoch.

Hab mir doch mal grad nen 16gb ram kit besorgt. Im Laptop ist Serie ein 16er Riegel mit 2133 mhz und cl18.. Mal schaun, ob ein 2x8 gb kit mit 2400 und cl14 irgendwas bringt.
 
Alte Engine, und es dudelt nur auf einem Core herum.

Erinnere mich noch an Dalaran damals. Toll :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kommts, dass manche Leute das "angeblich" nicht haben? Teilweise fallen die fps ja an oder unter den G-Sync Regelbereich von 30hz. Die FPS flippern gar nicht mal hin und her. Sie sind dauerhaft unten in Boralus z.b... paar fps gehen sie mal hoch, aber im REgelfall sind es zwischen 30-40.. Dreh ich den Distanzregler auf 2-3 gehts immerhin auf 50 hoch.

Hab mir doch mal grad nen 16gb ram kit besorgt. Im Laptop ist Serie ein 16er Riegel mit 2133 mhz und cl18.. Mal schaun, ob ein 2x8 gb kit mit 2400 und cl14 irgendwas bringt.

Ram allein wird dir da nicht viel bringen.
Was du prüfen kannst, ist die Prozessoren (also deinen mal mit dem der anderen vergleichen) und Sichtweite herunter drehen in Städten.
Städte werden bei Blizz ausschließlich fast über die CPU gerechnet.
Kannst ja auch mal probieren ob es nen unterschied zwischen DX11 und 12 gibt.

Alte Engine, und es dudelt nur auf einem Core herum.

Erinnere mich noch an Dalaran damals. Toll :).

ist ja mit BFA gott sei dank nicht mehr ganz so :d
Unter DX 12 nimmt sich blizz immerhin 2 Kerne :d
 
Soviel Spaß hat ich in WoW schon lange nicht mehr wie mit dem Addon.

Oha. Bei mir ist es genau andersherum.

Für mich ist es das langweiligste Addon überhaupt. Die Geschichte, welche mit Legion so episch und vollgestopft mit den Helden der WoW war wird hier belanglos und langweilig weitergeführt. Die Worldquests abzuklappern ist hier noch schlimmer da ich ständig zwischen Kul Tiras und Zandalar hin und her fahren muss. Die Inselexpeditionen sind schlichte 3er-Szenarien ohne wirkliche Belohnung. Das gesamte Endgame des Addons besteht aus Ruf und Azerith farmen. Und das durch Worldquests die kaum was abwerfen. Ich werde meinen Allianzchar noch hochspielen und dann mal schauen ob der Raid die Geschichte ansprechend genug weiterführt um das Abo zu verlängern.
 
Ja, genau, die Story ist so schlecht dass sie gar kein Aufsehen erregt hat :d und du weißt ja auch schon dank Glaskugel wie es weiter gehen wird. Und du weißt auch wie die Vol'jin Reihe weiter geht, auf welche ich mich sehr freue? Und Legion basierte nicht auf Artefaktmacht und Worldquests? Und Guldan und Konsorten haben natürlich nach gefühlt 10 Jahren immer nur das gleiche nicht genervt... lul
 
Er bewertet was jetzt aktuell da ist. Was in Zukunft ist bringt ihm auch nix wenn er JETZT keinen Spaß dran hat oder?
 
Er bewertet was jetzt aktuell da ist.
Dann vergleicht er ein 2 Jahre umfassendes Legion-Addon mit 3 Wochen BFA? Was gab es denn nach 3 Wochen Legion großartiges mehr? Richtig. Genau so viel wie jetzt. Wartet doch mal bitte etwas ab und vorverurteilt nicht immer gleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich hatte schon gut zu tun, zumal die Story mit den 4 Säulen super war. Noch dazu hab ich mit Malfurion oder Kadgar zusammengearbeitet und nicht mit irgendwelchen unsympathischen Trollen. Darüber Hinaus hatte ich mit der Klassenhalle und Suramar noch Questreihen die packender waren als die Mainstory in BfA. Nein ich beziehe mich nicht auf die 2 Jahre vom Addon sondern nur auf die Anfangsphase.

Ist auch nur meine eigene Auffassung. Wer Trolle und ihre Loas mag ist da bestimmt wieder ganz anders aufgestellt. Allerdings hätte ich persönlich das Horde vs. Allianz - Thema anders aufgezogen. Vielleicht wird das noch besser wenn der RTS-Part kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsympathische Trollen? :d

Die Legion Anfangszeit fand ich wiederum tot langweilig. Schon wieder Malfurion, schon wieder Khadgar. Stellen sich immer als die mächtigen Ottos hin und dann müssen wir denen unentwegt helfen. Die Story in Legion war mMn. vom Storytelling her die unglaubwürdigste die es gibt - nicht, weil sie nicht gut war, im Gegenteil - sondern die Art und Weise wie dein Charakter sie erlebt hat.

Mit BfA ist es bisher genau anders rum und das gefällt mir.


Mal abgesehen davon, ja - das Charakterdevelopment, dass wir bisher in BfA hatten schlägt jegliches Development in Legion - Mit Ausnahme von Illidan vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche klasse/specc spielt ihr? Bzw könnt ihr mir was empfehlen?
Will noch nen twink leveln vor raidöffnung
 
Seit Anfang an den Hunter als Main. Twinks wechseln teilweise je nach Addon. Bisher nur den DK noch auf Max gebracht weil ich mit dem Tanken wollte.

Ansonsten kann man die Frage nicht beantworten denn was mir Spaß macht muss dir noch lange keinen Spaß machen.
 
Wie immer BM Hunter als Main.

Diesmal twinke ich mir total entspannt nen Monk von Anfang an hoch. Hab mal wieder Bock auf die alten Gebiete.
 
Paladin! Retri! Seit 2008! Davor Krieger - der spielt sich auch toll im Addon. Viele Zahlen als Fury und immer was zum drücken.
 
Seit 2005 meinen Mage, momentan mit Frost Spec
Zwar schon alle Klassen gespielt aber am Ende bleib ich immer beim Mage hängen. Fürs twinken habe ich einfach keine Zeit/Lust mehr
 
Meinen Warrior, auch von 2005 noch. Momentan Arms spec, in Legion Fury, vorher aller meistens Tank gewesen. Habe keine nennenswerten Twinks gespielt...bisschen Priest und Druid..

Mir fehlt in BfA irgendwie noch das "feeling", wenn ihr versteht was ich meine..Bin noch net so motiviert. Mal sehen obs mich noch richtig mitreißt. :>
Hatte Legion erst kurz vor letzten Weihnachten gestartet, war geil so spät einzusteigen. Durch die ganzen catch-up Sachen nicht so mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Das Feeling ist für mich in BFA seit der ersten Minute da!
Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl :d

Spiele seit Beginn meiner Spielzeit auf OFFI ( seit etwa 2015) auf Allianz nen Retri Pala, der reißt mich aber nich mehr so vom Hocker.
Spiele seit Anfang 2018 (März glaube ich) einen BM Hunter. macht schon Spass :d
Als Twinks dümpeln aktuell noch ein Krierer (waffenkrieger) und Druide rum. Der Druide macht mir persönlich absolut keinen Spass und der Krieger ist immer Situationsbezogen.
 
Feral ist halt mal wieder unter aller Kanone. Da bringt auch der letzte Fix keine Abhilfe. Man könnte meinen, Bliz ist nur zu faul den Feral zu löschen.

Heal und Bärchen gehen aber gewohnt gut.

Mein BM ist heute Abend auf 334 angekommen. So langsam bockt er wieder richtig.

Der Monk dümpelt gerade auf Lvl 15 rum. Ohne Hirelooms isses echt mal wieder n ganz anderes Feeling. [emoji1]
 
Hab jetzt nen 339er GS, die dps vom Furor kommen langsam auf touren :d
 
So Pfadfinder Teil 1 abgeschlossen. Jetzt kann ich die Worldquests auf das nötigste beschränken.
 
Hab jetzt nen 339er GS, die dps vom Furor kommen langsam auf touren :d
Mein Main ist Jäger, eigentlich Marksman, aber weil das zur Zeit ja fast unspielbar ist, ist der derzeit Beastmaster.

Jetzt twinke ich gerade meine Furor (ist jetzt 113) und es macht unglaublich Spaß. Die schnetzelt einfach alles weg 😁
Am lustigsten ist es, wenn mein Kumpel mit dabei ist mit seinem Frost Mage, da wird einfach alles zusammengezogen und gebombt 😁😁😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh