[Sammelthread] World of Warcraft

Mein Main ist Jäger, eigentlich Marksman, aber weil das zur Zeit ja fast unspielbar ist, ist der derzeit Beastmaster.

Jetzt twinke ich gerade meine Furor (ist jetzt 113) und es macht unglaublich Spaß. Die schnetzelt einfach alles weg 😁
Am lustigsten ist es, wenn mein Kumpel mit dabei ist mit seinem Frost Mage, da wird einfach alles zusammengezogen und gebombt 😁😁😁

Wieso bitte ist der MM Hunter unspielbar?
Mit den richtigen Talenten ist er was DPS angeht immer noch vor dem BM...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht es viel weniger um Talente, als viel mehr um Equip und das Spielgefühl.
Mit einigermaßen Tempo und Krit mag der MM ganz gut zu spielen sein, allerdings bekommt man das Equip halt derzeit noch nicht wirklich.
Mit Equip, so um Itemlevel 330-340, was wohl so die meisten haben werden, die questen, Heros machen und vielleicht auch schon mal mythic waren, spielt sich der MM halt einfach total unrund, da fehlt einfach etwas.
Ich spiele MM seit Classic und so unrund wie jetzt hat er sich selten gespielt. Da ist BM deutlich entspannter und im "Normalbetrieb" auch im Schaden ebenbürtig.
 
System:

- 2x Xeon E5-2690
- 128GB RAM
- 4x 300GB SAS-SSD Raid 0 (C)
- 512GB NVME (D, WoW-Installation)
- 2x GTX1080
- 3x 4K-Monitor (WoW rennt auf einem!)

Seit vorgestern habe ich das Problem das der Fenstermodus maximal 20-25 FPS auswirft, der Fenster (Vollbild) jedoch nahezu unbegrenzt FPS.

Hat jemand eine Idee dazu? WoW neu Installiert, Addons deaktiviert, Graka-Treiber neu drauf usw. hat nicht geholfen!

Edit: Fixed. Mehrfach die SLI-Zuweisung hin und her gestellt und dann ging es wieder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs. kann es sein das wow den msi afterburner bzw das overlay nicht mag?

mir kackt das game ständig ab
 
bei mir net :>
 
ab und zu kann ich es provozieren indem ich das overlay an und ausschalte...

 
Zuletzt bearbeitet:
jungs. kann es sein das wow den msi afterburner bzw das overlay nicht mag?

mir kackt das game ständig ab

Das Spiel stürzt bei mir zwar nicht ab, aber bei mir wird das Overlay in jedem Tooltip angezeigt.
 
ohne geht es.

zum glück sind wohl die frametimes mit dem ingame limiter brauchbar.

zocke gerade mal nen free charakter auf 20 hoch. ob ich mir mal nen monat aufschalte, ma schauen. ist schon ewig her^^
 
So langsam aber sicher muss ich glaub ich meine Einschätzung revidieren.

Blizzard ist momentan echt gut dabei die Spieler gegen sich aufzubringen.
 
Bei mir ists anders herum..Fands erst nicht so gut und mit der Zeit immer besser. :>

Allerdings: Das die Warfronts 340+ gear regnen lassen finde ich etwas verfrüht. Quasi eine catch-up mechanic nach ein paar Wochen was eine Menge anderen Content gleich in den Hintergrund rücken lässt.

Bei meinem 5820K verteit sich die Last gleichmäßig auf 6 Kerne zwischen 10-30% schwankend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warfront 340 gibt es seit heute erst mit Itemlevel 320.
Somit muss man erstmal HC oder Myth gehen...
 
Seit Sonntag Abend spiele ich Warfronts auf meinem Server, aber jo, wusste gar nicht das 320 itemlevel gefordert ist um beizutreten. Trotzdem, ab 320 dann easy 340 epics. Man kann das ja spammen und ein Match dauert i.d.R. so um die 25 mins.
 
Joa, das schon. Aber ich kriege Plaque an der Warfront. Hab die jetzt gefühlt 10 Mal gemacht, Loot nur Bullshit unter meinem GS und Spaß kommt da einfach null auf. Es ist eher ne Qual. So lange es keine neuen gibt mache ich nur einmal eine wenn es möglich ist via Quest ein 370er Item zu kriegen.
 
Wär auch geiler wenn sie das gegen Player ummodeln, würde mehr fun machen denk ich.
 
Hab es so erwartet

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das war immer nur als PvE Modus angekündigt.

Für mich gibt es so auch noch genug zu tun. Ich logge mich abends ein und bekomme direkt einen ninja invite für M+ aus der Gilde.
 
Hab jetzt auf prot geskillt. Vorher Fury. Hat mir im Raid statt 8-9k dps nun 5-6k dps single target gebracht - aber halt Tank :d ich finds geil und es macht wieder Spaß!
 
Das war immer nur als PvE Modus angekündigt.

Für mich gibt es so auch noch genug zu tun. Ich logge mich abends ein und bekomme direkt einen ninja invite für M+ aus der Gilde.
Ich weiss, trotzdem naja
Ich steh absolut nicht auf pve.. mache das zeugs nur wegen rüstung

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Für mich gibt es so auch noch genug zu tun. Ich logge mich abends ein und bekomme direkt einen ninja invite für M+ aus der Gilde.

Ma das wäre schön, ich logg mich ein (Täglich eigentlich ab 20 Uhr) und bettle neben den wq und der rnd hc wartezeit ob sich intern irgendwer für eine m0 pder m+ erbarmt.
Bisheriges ergebnis, ich hab immer noch keinen m+ key im besitz und keine m0 von innen gesehen.
 
Die Itemspirale ist halt wirklich schlimm diesmal....

ich hab nichtmal wirklich viel gespielt, immer mal abends für 2-3 stunden, zwischendurch ne Woche garnicht, gertaidet nur nhc die ersten 4 bosse und ich hab einen GS von 351... wo soll denn das noch hinführen?

viele haben die normalen inis komplett ausgelassen, sind direkt HC gegangen, jede ini einmal warste rdy für mythic 0, da paar mal durch war man auf ilvl340 .... das geht doch alles viel zu schnell.

Will jetzt nicht wieder sagen früher war alles besser aber ich erinnere mich halt noch daran das man früher wochenlang normal gegangen ist und dann irgendwann HC weil es sonst einfach zu schwer war.
 
Nö du hast ja auch recht. Ich finds schade das sobald man das Thema früher erwähnt einem von den anderen die Rosarote Brille quasi aufgesetzt wird. Das damals nicht alles perfekt war streitet niemand ab. Ich finde nur das Blizzard von einem Extrem in das andere gerutscht ist. Und Extreme sind nie gut.

Früher gab es nach einem Addon einen Itemreset. Dann fing es damit an einen Itemreset nach jedem größeren Raidtier zu geben. Mittlerweile sind wir an einem Punkt an dem es Itemresets nach jedem größeren Hauptfeature gibt. :stupid: Bzw. viel zu frühe Catchup Mechaniken.


Hauptproblem sehe ich nach wie vor an der Fülle an Schwierigkeitsgraden. Jeder dieser will belohnt werden. D.h. leider auch das es mit jedem Content 3-4 Itemsprünge gibt. Die Stats werden am Ende von BfA schon wieder so hoch sein das sie erneut squishen müssen. Das ist total bescheuert!

Sie sollten sich auf MAXIMAL 2 Schwierigkeitsgrade beschränken oder mehrere gleichwertig belohnen. Ich hab zu BC keine Raidgilde gehabt und dementsprechend nur Kara gesehen. Gestört hat mich das nicht weil so immer noch das wissen da war "da ist etwas was ich noch machen könnte". Dadurch hat sich die Welt größer angefühlt als sie war. Das Wissen noch Content offen zu haben. Und das obwohl ich damals Schüler war. Also deutlich mehr Zeit hatte als aktuell. Hätte also Problemlos raiden können. Das fällt seit LFR und Worldbossen die keine mehr sind vollständig weg.

Man könnte LFR drin lassen damit jeder die Story sieht mit maximal Heroic Ini Gear. Aber danach würde ich maximal nur noch einen Schwierigkeitsgrad machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit unter meinem GS

Hab jetzt auf prot geskillt. Vorher Fury. Hat mir im Raid statt 8-9k dps nun 5-6k dps single target gebracht - aber halt Tank :d ich finds geil und es macht wieder Spaß!


Also wenn du in jedem Slot 350+ hast solltest du mehr als 8k dps fahren ;) Zumal deine Aussage total seltsam ist - kein ernsthafter Spieler wechselt zu Tank und argumentiert dann als erstes mit dem Schaden.

- - - Updated - - -

Will jetzt nicht wieder sagen früher war alles besser aber ich erinnere mich halt noch daran das man früher wochenlang normal gegangen ist und dann irgendwann HC weil es sonst einfach zu schwer war.

Das ist schon 10 Jahre her und war keinesfalls gut. Die mythischen Bosse sind nunmal das was Spaß macht, nm und hc sind nur zur Vorbereitung - die Equipgeschwindigkeit ist identisch zu Legion - vorher gab es ja das Mythic+ Design nicht.
Zumal es doch egal ist was für eine Zahl da steht, schwerere Instanzen lassen bessere Beute fallen mit denen ich noch schwerere Instanzen machen kann. Die Frage ist ob man geartechnisch passt und nicht welche Zahl da steht.
 
....
viele haben die normalen inis komplett ausgelassen, sind direkt HC gegangen, jede ini einmal warste rdy für mythic 0, da paar mal durch war man auf ilvl340 .... das geht doch alles viel zu schnell.
....

Bei uns haben viele auch die HCs ausgelassen uns sind direkt mystic.

Mir sagt das System NM-> HC -> Mystic+ 1;2;3;4...usw nicht zu. Man besucht letztlich immer wieder die gleiche Instanz die nur schwerer wird was durch neue Items relativiert wird. Gleiches bei den Raids, LFR -> NM -> HC -> Mystic. Ich fand HM und HC völlig ausreichend und finde es besser, wenn es dafür regelmäßig neue Instanzen/ Raids gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
What?!

Furor kommt ziemlich langsam auf dps. Unter 350 geht da nicht viel.

P.S. ich argumentiere nicht seltsam mit Schaden. Lesen und verstehen musst du nochmal machen. Ich habe jetzt trotz Tank keine immensen DMG Einbußen. Das ist alles.
Also wenn du in jedem Slot 350+ hast solltest du mehr als 8k dps fahren ;) Zumal deine Aussage total seltsam ist - kein ernsthafter Spieler wechselt zu Tank und argumentiert dann als erstes mit dem Schaden.

- - - Updated - - -



Das ist schon 10 Jahre her und war keinesfalls gut. Die mythischen Bosse sind nunmal das was Spaß macht, nm und hc sind nur zur Vorbereitung - die Equipgeschwindigkeit ist identisch zu Legion - vorher gab es ja das Mythic+ Design nicht.
Zumal es doch egal ist was für eine Zahl da steht, schwerere Instanzen lassen bessere Beute fallen mit denen ich noch schwerere Instanzen machen kann. Die Frage ist ob man geartechnisch passt und nicht welche Zahl da steht.
 
Dein Schaden hat sich halbiert - 10k solltest du schon fahren mit 350+ ;) Von daher alles normal. Und selbst einbußen von 30% sind immens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wurscht. Es geht darum: als Tank macht man auch guten DMG, wenn man bedenkt für was die Rolle ausgelegt ist. Und es macht mir mehr Spaß einiges auszuhalten und dem Raid dennoch ein paar dps zu geben, statt bei allem da zu liegen und mehr Schaden zu machen. Vor allem vor dem Hintergrund dass man als Furor faktisch weniger dps fährt als andere Klassen. Vor allem wenn der GS nicht ein gewisses Level überschreitet.
 
ProtWarrior is einer der stärksten DPS Tanks. 5k Single Target DPS mit nem GS von 351 ist fast 2k zu wenig.







Next: Wenn du wirklich nur das gemacht hast, was du angegeben hat und trotzdem nen GS von 351 hattest, dann hattest du schlicht unverschämt Luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich was von GS 351 geschrieben?!
 
Naja du hast geschrieben dass es bei der Kriegsfront nur Bullshit unter deinem GS gibt - der Ausdruck Bullshit impliziert dass es weit unter deinem Niveau ist - folglich solltest du schon über 350 sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh