[Sammelthread] World of Warcraft

Zum Kontext: Ich raide als protwarrior mit nem GS von 350-358(Im Raid gings von 350 auf 358 Gestern) und fahre nur 6-7k SingleTargetdps und rege mich über mich selbst auf, wie schlecht ich im Buttonpressing bin, weil meine Logs eindeutig die Fehler zeigen.

Das parsed mit ~65% Ilvl - also unfassbar schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Hauptaufgabe ist aber eine andere ;)
P.S.

Wie kommst du als only mitigation Tank zurecht?

Hat man nicht trotzdem den Anspruch an sich selbst das bestmögliche aus dem Char rauszuholen? Wenn man raidet sollte man den haben.

Ja, aber in meinen Augen ist der Tank ersteinmal Tank. Wenn das zu 100% fluppt, dann kann man die letzten 2k dps rauskitzeln.

Meine Hauptaufgabe im Raid ist es, das beste zu geben was mein Char rausholen kann.

Mitigation ist absolut kein Problem. IP könnte nen höheres Schild vertragen, wie 1.4/1.5 damit da weniger GCDs reinmüssen.

Mal eine Frage an die Melees. Ich hab all die Jahre zu bestimmt 90% nur Range gespielt.

Ich merke jetzt aktuell das ich beim Melee das Gefühl habe nicht effektiv zu sein was Tastenbelegung angeht. Naja genau genommen könnte die als Range auch noch effektiver sein :d . Jedenfalls will ich über kurz oder lang mein Interface samt Tastenbelegung optimieren. Was habt ihr für ein Setup Maus/Tastatur und wie habt ihr ganz grob eure Tasten belegt, sodass ihr in Movementintensiven Phasen eure Prio noch optimal abspulen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Das ist meine persönliche Tastenbelegung.
Die untere Bar erscheint mit CTRL modifier, ich muss also CTRL + 1 für Heroic Throw benutzen.

Q&E wird fürs Strafing benutzt.

Aber Keybinding ist ja eh persönliche Geschmackssache.

Klar auf jeden Fall. Aber man kann sich ja Anregungen damit holen und dann für sich selbst optimieren.

Schau ich mir nachher mal an danke.

Ich nutze halt das Numpad, Pfeiltasten und den Block darüber (Entf / Ende / Bild auf ab usw.), sowie normal 1,2,3,4 und die F Tasten. Machen bestimmt wenige, aber ich fahre damit extrem gut (vor allem als es kurzeitig den Buttonspam spec Gladiator gab, wo man auch mal 2 Sachen gleichzeitig drücken konnte).

Wenn es nötig ist sich mit der Maus schneller drehen zu müssen und die Hand länger auf ihr verweilen muss, als es mit WSAD geht, habe ich die wichtigsten Sachen nochmal um die linke Hand gelegt. Ist bestimmt ungewöhnlich, aber so hab ich 2005 angefangen und behalte es auch bei. Mit der eder rechten Hand aufm Numpad (und drumherum) is einfach super flink alles.

So ist jeder Jeck anders nicht wahr :d

Ich spiele mit stock UI, aber Tastenbelegung geändert. Ganz zufrieden bin ich grade noch nicht. Muss auch noch ein bis zwei Sachen unterbringen in der Nähe der linken Hand, mal sehen.

wow.jpg

Gott - ich könnte niemals so spielen mit den Buttons einmal über den Screenverteilt.

Geht alles, man muss nur flink sein und alles erfassen :d

Belohnung:
- 340er Items für Warfront Horde dürfte ganzen Normal/Heroic Instanzen erstmal nutzlos gemacht haben. Die jetzige 320er Itemgrenze ist zwar richtig aber A) zu spät B) Allianz guckt doof aus der Wäsche
- die Weekly Kiste für Mythic+2 hatte statt 350er Item ein 340er Azeritteil. Fühlte sich an wie eine Niete ziehen. Soltle man lieber aus Loot Table rausnehmen als so ein Mist zu fabrizieren

Uldir Raid:
- Keine T-sets und die vorhanden Sets sehen shice aus, geradezu "generisch".
- Die Trinkets, schon oft der einzig interessante Höhepunkt an Loot sind langweilig und Grottenschecht. Oft performt ein 355er Dunkelmondtrinket besser als Mythic 385er
- die besonderen Azerittraits der Instanzen liegen auf ein Ring mit dne Klassentraits, gerade für jene welche 3x gestackt haben wenig Anreiz

Generell:
- Höher als 340er Azeritteile zu bekommen ist zwar möglich via Mythic+4 Kiste oder Raids aber durch die schiere Setauswahl und nur 1 Item in der Kiste gewinnt man eher im Lotto. Klar könnte es besser sein dank puren Itemlevel aber wir haben schon so wenig Personalisierung das ich es nicht einsehe generische Statbuff oder DMG Traits meinen Klassentrait vorzuziehen.

Persönliche Meinung:
Sieht wunderschön aus und das Leveln als Hordler mit den Zonenstories hat Spass gemacht. Habe sogar Spass an Tank DH gefunden und Tanke recht gerne normale Mythics.
Aber gefühlt bin ich durch.

Die Berufe wurden mal weider ordentlich verhunzt und fühlen sich Sinnlos an.
Der Missionstisch inklusive Follower und Missionen ist geradezu langweilig und ein Schatten von Legion. Muss ja nicht imba sein bloss interessant. (Legion 0.5)
Die Kriegskampagne ist hinter Ruf verschlossen und schnell durchgespielt. Suramar war interessanter. (Legion 0.5)
Die Inselexpeditionen sind wie Instanzen ohne Bosse bloss mit Trash. Man farmt seine Weekly AP und lässt die Finger von (Bfa Content der nicht zündet)
Warfront sind ausser einmalig zur Moggvorlage Wertlos. Das Missionskorset und Spieldauer viel zu beengt und eintönig (BfA Content der nicht zündet)

Generell spielt sich Bfa wie Legion 0.5
Alle BfA Schwerpunkte ala Azeritgear, Inselexpeditionen und Warfront funktionieren einfach nicht gut.

Mein Abo wird wahrscheinlich auslaufen. Momentan habe ich Urlaub aber Mythic+ ohne Gilde und fester Gruppe stelle ich mir nicht so toll vor als einziger relevanter Content.

Zuletzt bearbeitet:
Ma das wäre schön, ich logg mich ein (Täglich eigentlich ab 20 Uhr) und bettle neben den wq und der rnd hc wartezeit ob sich intern irgendwer für eine m0 pder m+ erbarmt.
Bisheriges ergebnis, ich hab immer noch keinen m+ key im besitz und keine m0 von innen gesehen.

Ich spiele BRM Tank und bin bei 354 Itemlevel, daher die hohe Nachfrage.

Btw, Champions of Azeroth auf Ehrfürchtig gibt KEIN weiteres Itemlevelupgrade von der Halskette.

Jo, fand ich auch ernüchternd.

Ma das wäre schön, ich logg mich ein (Täglich eigentlich ab 20 Uhr) und bettle neben den wq und der rnd hc wartezeit ob sich intern irgendwer für eine m0 pder m+ erbarmt.
Bisheriges ergebnis, ich hab immer noch keinen m+ key im besitz und keine m0 von innen gesehen.
Bei uns laufen die meisten auch nur Gildenintern oder mit Freunden, was sich manche Randoms abhalten grenzt schon an Dummheit: M+ läuft die Zeit ab und aus trotz wird Gruppe vor Endboss geleaved. Ich mein dass es nicht in time geschafft wird ok,aber Item und neuen Key gibt es ja trotzdem. Dann fertige Gruppen die einen DD noch suchen und dann mit der Aussage kommen "wenn irgendwas von dem Gear was dropped gebraucht wird darfst das abgeben". 350er Itemlevel Vorausgesetzt für M0..... Ihr seht man ist wieder ganz groß im Ausgrenzen über Werte die am Ende unwichtig sind.

Das Problem ist halt, dass "verstärkt" und "tyrannisch" schon ab +2 aktiv sind. Das war im letzten Addon nicht so, und deswegen ging mehr mit Random-Gruppen.

Dann stellt euch doch ne Stammgruppe für M+ zusammen. Wenn man jedoch immer glaubt, dass man der Nabel der Welt ist und nur die anderen Fehler machen, dann wird man ewig mit Randoms laufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Deine Hauptaufgabe ist aber eine andere ;)

Da hast du zwar Recht ... aber mehr Schaden bedeutet doch im Umkehrschluss mehr Rage ... was deine Überlebenschance steigert

Mitigation ist absolut kein Problem. IP könnte nen höheres Schild vertragen, wie 1.4/1.5 damit da weniger GCDs reinmüssen.

Was raidest du derzeit ? NHC ? HC ?

Ich drehe momentan mit dem Krieger am Rad ... so richtig angefreundet hab ich mich noch nicht ... Spiel auch wohl noch zu Offensiv ... -.-

Dann stellt euch doch ne Stammgruppe für M+ zusammen. Wenn man jedoch immer glaubt, dass man der Nabel der Welt ist und nur die anderen Fehler machen, dann wird man ewig mit Randoms laufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es geht nicht darum dass man selbst fehlerfrei spielt, jeder macht mal Fehler. Es geht viel eher um vollkommen unrealistische Anforderungen. Wozu soll ich 340-350 angelegt haben wenn im Dungeon nur 340er droppen? Ich vergleichs halt immer wieder gerne mit der Zeit wo ich angefangen habe: bin Ende BC eingestiegen und es war mein erstes MMO. Wenn ich da mal im Allgemein-Chat was gefragt hatte bekam ich 3 freundliche Whisper. Mach das mal heute, da wirst du weggeflamed.

Ich spiele BRM Tank und bin bei 354 Itemlevel, daher die hohe Nachfrage.

Btw, Champions of Azeroth auf Ehrfürchtig gibt KEIN weiteres Itemlevelupgrade von der Halskette.

Wusste ich schon vorher. Aber ich hab zumindest mit einer kleinen Quest gerechnet. Aber man kriegt ja wirklich gar nichts. Und das bei "der" Fraktion des Addons? Sehr schwach. Die Questgebiete wirken astrein aber allles andere wirkt als ob Blizzard mitten in der Entwicklung plötzlich in Zeitdrang geraten ist und nur schnell releasen musste.

Was das Thema Randomgruppen angeht. Die haben ja schon immer am liebsten Gear aus dem nächsten Tier gehabt für den aktuellen Content. Da hilft wirklich nur selbst Gruppen eröffnen und dann auch Leute einladen die nicht schon weit drüber sind ;)
Ich persönlich hab nicht mal Lust in Gruppen zu gehen die 350 oder sowas in der Richtung suchen. Ich weiß schon was da drin dann abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum dass man selbst fehlerfrei spielt, jeder macht mal Fehler. Es geht viel eher um vollkommen unrealistische Anforderungen. Wozu soll ich 340-350 angelegt haben wenn im Dungeon nur 340er droppen? Ich vergleichs halt immer wieder gerne mit der Zeit wo ich angefangen habe: bin Ende BC eingestiegen und es war mein erstes MMO. Wenn ich da mal im Allgemein-Chat was gefragt hatte bekam ich 3 freundliche Whisper. Mach das mal heute, da wirst du weggeflamed.

... wieso hält sich sowas eigentlich ? Als wäre Vanilla und / oder BC der heilige Gral der Community gewesen.
Das ist absolut unwahr. Damals gabs es genauso Arschgeigen, wie höfliche und hilfsbereite Mitspieler.
So eine Ansammlung von Spielern ist auch immer ein Schnitt durch die Gesellschaft ...

Im 1.Channel und im Trade wurde zu Vanillazeiten auch geflamed wie heute ...

Ich weiß schon was da drin dann abgeht.

Du meinst ... bei ersten Fehler des Tanks flamen und leaven ?
Wo der DD zuvor keinen einzigen Interrupt gesetzt hat ... oder mal wieder zu doof war seine eigenen CD's zu finden ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Heilige Gral nicht. Aber mangels automatischer Gruppensuche, alles Serverintern, kein Namechange etc. hatte es Konsequenzen wenn man sich wie ein Arsch aufgeführt hat. Kann also gut sein das man damals auch schon Idioten in der Gruppe hatte. Diese mussten sich aber zusammenreißen :)

Heute kann jeder sein wahres Ich raushängen lassen da er die Trottel die er im Tool zugewiesen bekommt eh nie wieder sieht. (Ja ich habe eine ganz geringe Abneigung gegen das Tool :d )

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Das lfg tool hat zwar Probleme gelöst (HdW zB, 3h Gruppe gesucht für so nen kleinen kack Dungeon) aber auch einige geschaffen.

Ich komme damit klar. Mich schüttelt es eher wenn ich diese verwurschtelte Scheiße bei anderen sehe :d

Das Problem ist halt, dass "verstärkt" und "tyrannisch" schon ab +2 aktiv sind. Das war im letzten Addon nicht so, und deswegen ging mehr mit Random-Gruppen.

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Die Affixe wurden massiv generft damit sie in dieser Konstellation schon da sein können. Und das war imo auch der richtige Schritt. Wenn du damit nicht klarkommst, wie sollst du dann erst mit Affixen klarkommen die das Gameplay tatsächlich ändern.

Was raidest du derzeit ? NHC ? HC ?

Ich drehe momentan mit dem Krieger am Rad ... so richtig angefreundet hab ich mich noch nicht ... Spiel auch wohl noch zu Offensiv ... -.-

HC

Der Heilige Gral nicht. Aber mangels automatischer Gruppensuche, alles Serverintern, kein Namechange etc. hatte es Konsequenzen wenn man sich wie ein Arsch aufgeführt hat.

Achja der Serverruf ... die wunderschöne Mär vom Serverruf ... -.-

Heute kann jeder sein wahres Ich raushängen lassen da er die Trottel die er im Tool zugewiesen bekommt eh nie wieder sieht.

Da mittlerweile jeder am liebsten durch die Ini's rusht um Zeit zu sparen etc. ist den Trottel raushängen lassen eher Kontraproduktiv.

OK ... dann heißt es wohl üben ... Logs auslesen und die Heiler blamen :d

Keine Ahnung was daran Märchen sein soll? Mag auf großen vollen Servern möglicherweise nicht so relevant gewesen sein. Auf meinem damals schon sehr kleinen Server gab es durchaus "Namen" die einen zurecht schlechten Ruf hatten. Da kannte fast jeder jeden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh