Also langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich habe massive performance Probleme in WoW.
Ich bin aus beruflichen Gründen viel am pendeln und hatte mir vor einem Jahr einen Laptop gekauft (7. generation I7 + 1050 TI + 12 Gig Ram) damit ich unterwegs auch etwas daddeln kann. Ich hatte zuvor auch nie Probleme beim Spielen, alles lief sehtr gut und sogar in höheren Einstellungen (Far Cry 5, Das neue Assassins Creed, Mass Effect Andromeda etc....). Egal wie lange ich spielte, die Performance war super.
Jetzt spiele ich seit Release des Addons wieder WoW und habe Probleme. In der Außenwelt habe ich auf Grafikeinstellung 7 absolut keine Probleme, FPS zwischen 120 und 50 (wenn viele Spieler an einem Fleck sind). Auch in M+ ist die Performance top.
Das Problem entsteht aber sobal ich einen Raid betrete, wir raiden momentan im normal Mode mit 30 Leuten und ich habe auch bis zu den Bossfights keine Probleme, doch sobald gepulled wurde und die Casterei der anderen beginnt, droppen die Frames runter bis auf 10 FPS!
Selbst wenn ich die Grafik komplett runterdrehe. Ich stehe vorm Boss, habe 90 FPS, der Pull kommt und zack habe ich 10-18 FPS.
DAss die Hardware da mehr gefordert wird, ist mir ja klar, aber der Laptop sollte es doch eigentlich locker schaffen da mehr als 30 Frames zu reißen, ode rirre ich mich? Mir kommt das nicht richtig vor.
Selbst wenn ich alle Addons deaktiviere bietet sich ein ähnliches Bild.