DragonClaVV
Enthusiast
Stört mich jetzt nicht wirklich ist aber trotzdem ein großer Fehler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, Daß ist die einzig wahr Schreibweise, genauso wie WoW Classic das einzig wahre WoW ist.
Und sorry, aber für Leute die ihren Abschluss vor der Reform gemacht haben, ist das Thema immer noch schwerer zu verstehen, als jemand der es danach gemacht hat.
Sich über das Thema aus zu regen zeugt wirklich davon, dass unser Deutschland offenbar keine echten Probleme hat.
Sorry, aber ich bin Rot-Rot-Grün-Wähler und passe somit leider nicht in dein Weltbild.
Gejammert wird immer laut.
10k Posts ist bei der Dimension eines WoWs ehrlich gesagt eher was zum Schmunzeln.
Laut Blizzard benutzen nur 3% aller aktiven Accounts das Forum, entsprechend dieser Zahl finde ich 10K doch sehr beachtlich.
Laut Blizzard benutzen nur 3% aller aktiven Accounts das Forum, entsprechend dieser Zahl finde ich 10K doch sehr beachtlich.
Es mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich zu Vanilla Zeiten halt aufm Englischen Server gezockt hab - als 14 Jähriger, mit ner 5 in Englisch. Eure Befürchtungen wiegen für mich persönlich halt einfach nicht genug. Aber das ist ja auch gut so, wäre ja langweilig, wenn wir alle die selben Erfahrungen & Meinungen hätten.
ich denke blizzard weiss ganz genau, warum sie keine anderen Server anbieten als englischsprachige. Derzeit gibt es um Classic einen Hype sondergleichen, ich bezweifle aber, das viele, die dann live Classic spielen, merken werden, dass Classic sehr weit entfernt vom komfortablen und polierten WoW heutzutage ist. Jede Wette, das sich nach nicht allzulanger Zeit nur noch die hardcore-Vanilla Spieler auf den Servern finden werden. Das Spiel ist stand von vor 14 Jahren...
WoW "lebt" davon, dass es eben nicht auf einem Stand geblieben ist, sondern sich (zu dem einfacheren) weiter entwickelt hat. klar ist jetzt alles nicht immer toll, aber wie schon manche andere schrieben: Classic war noch um einiges unausgewogener und fordernder.
Es geht doch nicht um das Sprechen der Sprache. Ich sehe viel mehr das Problem in der Community. Classic hat von diesem Gefühl gelebt, dass man Teil etwas Großem ist. Über einen langen Zeitraum hat man täglich die gleichen Namen gelesen, sich mit Leuten unterhalten die in Ogrimmar rumsaßen etc. Classic ist für mich DIESES Spielgefühl. Keine Mechanik / Gear Farm oder sonst was.
Durch die Vielzahl an Sprachen und auch vorallem mit dem Layersystem ist die Befürchtung eben da, dass es dieses Gefühl nicht gibt.
dieses spielgefühl von damals wirst du heute im classic nicht wieder erreichen. wow war früher das erste richtig große gewaltige mmorpg (everquest ultima bla bla bla waren alles nur poppelige kleine fische im verhältnis zu wow) im europäischen raum. die leute wußten zu hundertausenden nicht, wie man solche spiele spielte. es war eine völlig andere community wie heute. es war ein anderer umgang und alles war neu und spannend. heute kennt jeder jede spielmechanik auswendig und holt 100% raus aus der kiste. die community ist eine andere und das in der hauptstadt rumspringen und mit anderen leuten schreiben, chatten usw... wird nicht mehr das gleiche sein wie damals.Es geht doch nicht um das Sprechen der Sprache. Ich sehe viel mehr das Problem in der Community. Classic hat von diesem Gefühl gelebt, dass man Teil etwas Großem ist. Über einen langen Zeitraum hat man täglich die gleichen Namen gelesen, sich mit Leuten unterhalten die in Ogrimmar rumsaßen etc. Classic ist für mich DIESES Spielgefühl. Keine Mechanik / Gear Farm oder sonst was.
Durch die Vielzahl an Sprachen und auch vorallem mit dem Layersystem ist die Befürchtung eben da, dass es dieses Gefühl nicht gibt.
Gejammert wird immer laut.
10k Posts ist bei der Dimension eines WoWs ehrlich gesagt eher was zum Schmunzeln.
die können halt nicht für jede scheiss sprache/land eigene server hinstellen. keiner weis bislang, wieviele es überhaupt geben wird. für deutsch/englisch/französisch mögen separate server irgendwie noch sinn machen. aber für die polen, ungarn dänen bla bla bla ?! die spielen doch alle auf leeren kisten nach den ersten ansturm.
Genau das hab ich doch versucht klar zu machen - ICH habe zu Classic Zeiten auf nem engl. sprachigem Server gezockt - für mich gehört es zum Classic Feeling dazu aufm engl. Server zu zocken - mit allem was da kreucht und fleucht.
Auf Moonglade waren auch alle Nationen vertreten und dort wurde nur englisch geredet, das geht schon - ich mags nur einfach nicht.
ich denke blizzard weiss ganz genau, warum sie keine anderen Server anbieten als englischsprachige. Derzeit gibt es um Classic einen Hype sondergleichen, ich bezweifle aber, das viele, die dann live Classic spielen, merken werden, dass Classic sehr weit entfernt vom komfortablen und polierten WoW heutzutage ist. Jede Wette, das sich nach nicht allzulanger Zeit nur noch die hardcore-Vanilla Spieler auf den Servern finden werden. Das Spiel ist stand von vor 14 Jahren...
WoW "lebt" davon, dass es eben nicht auf einem Stand geblieben ist, sondern sich (zu dem einfacheren) weiter entwickelt hat. klar ist jetzt alles nicht immer toll, aber wie schon manche andere schrieben: Classic war noch um einiges unausgewogener und fordernder.
Auf Moonglade waren auch alle Nationen vertreten und dort wurde nur englisch geredet, das geht schon - ich mags nur einfach nicht.
Genau das hab ich doch versucht klar zu machen - ICH habe zu Classic Zeiten auf nem engl. sprachigem Server gezockt - für mich gehört es zum Classic Feeling dazu aufm engl. Server zu zocken - mit allem was da kreucht und fleucht.
Für DICH mag es Classic Feeling sein in Ogrimmar zu hocken und mit den Leuten auf Deutsch zu schnacken.
Für MICH ist es Classic Feeling, in Ogrimmar am Teich zu hocken und beim Angeln auf Englisch zu babbeln.
Andere Erfahrungen, andere Wertungen, andere Ideologien - DAS war mein springender Punkt.
Für dich ändert sich nichts, für andere schon.
Ich war in Berlin, Mainz & Frankfurt einer dieser 'Bots' auf der Straße. Und du so?Hast du diese Argumentation auch genutzt als es um die Uploadfilter ging vor den Wahlen?
Das mit vergleichbaren Lebensumstände unterschreib ich voll - aber die sind ja auch innerhalb der EU mittlerweile sehr identisch.Also ich habe noch Freunde aus meiner early WoW Zeit. Und das ging nur, weil die auch in Deutschland wohnen und man dadurch eben einen anderen Umgang miteinander haben kann. Es ergibt sich automatisch eine ganz andere Dynamik, wenn Leute, die zusammen spielen auch noch in ähnlichen Regionen wohnen. Die Dialoge sind anders und das Alltägliche ist anders. Früher hat man dann auch noch oft das gleiche gemacht, ist zur Schule oder zum Studium gegangen, hat gearbeitet etc. etc. Die Summe aus all dem ist classic.
Und dein springender Punkt soll uns jetzt was sagen? Hier geht es darum das einige Leute das Classic-Feeling nicht erhalten werden. Du willst auf einem englisch sprachigen Server spielen? Toll, was hätte dich davon abgehalten? Aber was bringt es dir Kleingeist jetzt darüber herzuziehen das hier einige gerne das Classic-Feeling mit einem deutschen Server wollen? Für dich ändert sich nichts, für andere schon.
Genau, Du respektierst die Leute. Willst Du nicht nochmal schreiben wie dich das gejammer von Leuten stört, die das WoW-Classic Feeling worauf sie gehofft haben nicht bekommen? Das nennst du also "respektieren". Haha. Und niemand hat geschrieben das für jeden das Classic-Feeling gleich ist. Vielen geht es aber nunmal so das sie ihr altes mit den Änderungen auf keinen Fall wieder bekommen. Ist das zuhoch für dich?
Wahrscheinlich wird ein jeder der Classic zockt Sachen von Vanilla vermissen. Den einen trifft es mehr, den anderen weniger. DAS Feeling von damals werden wir eh nicht zurück bekommen. Von daher bin ich unverändert der Meinung: Gebt dem Ding ne Chance, wenn euer einziger Kritikpunkt die Serversprache ist - vielleicht werdet ihr positiv überrascht.