[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komplettinventar?

nimm bagnon, in 2min. eingestellt und kannst farblich an jedes interface anpassen

übrigens, wer will frostmourne? :)

habs grad hier gefunden:

http://www.epicweapons.com/products/frostmourne/

ich überleg mir den kauf, obwohl ich eigentlich ein samurai-schwert holen wollte....

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel zockt da ja auch immer - er hatte ein kurze cod phase, aber ist nun wieder bei dem spiel. er hat ein wenig erzählt - interessiert mich ja auch, aber ich sehs nicht ein für ein spiel so viel geld auszugeben. klar wird es immer aktualisiert, aber da würde ich lieber die neue version kaufen, als dass ich monatl. bezahle. wenn noch nach spielzeit bezahlt würde,.... wozu soll ich aber geld bezahlen, wenn ich max 1-2h am tag spielen kann (wenn überhaupt)

hatte mal ein onlinegame gezockt als ich noch zeit hatte. damals wars das optisch wenig ansprechende piratenkriege - da war ich zusammen mit einem kumpel unter den top ten - er auf platz 1. aber es braucht zu viel zeit, weil andere, die zeit haben und auch nutzen. da man aber immer erster sein will, kenne ich den suchtfaktor.

erm was willst du uns damit sagen ? ich komm da net durch ...

als nicht-wowler ist der preis für ein gameticket (ca. 25€) erstmal ne teure erscheinung, dafür bekommt man aber 2 monate

und so schlimm ist der preis nun auch net, wenn man mal überlegt
es kostet mehr, wenn du dir jeden monat ein spiel für 50€ kaufen würdest

dann lieber ein spiel in abständen zahlen, das einen mehr fesselt und irgendwo doch die zockersucht befriedigt

mein ticket ist anfang des monats abgelaufen, jetzt hab ich erstmal wieder nen monat ruhe und dann hab ich auch wieder lust drauf, dauerhaft kann ichs auch nicht ertragen bzw. geht dann schnell die lustlosigkeit los

ist eigentlich ein guter rythmus, den ich empfehlen kann, ohne dass das privatleben drunter leidet

vor allem ein Abend mit Freunden ausgehen und Party machen kostet locker ein Vielfaches der monatlichen WoW-Kosten, muss daher immer ein wenig schmunzeln ob solcher "OMG 11 Euro im Monat"-Kommentare oder anderes Beispiel ein starker Raucher verqualmt die Kohle locker an 1-2 Tagen und zerstört nebenbei seinen Körper...
Ich mein jeder wie ers mag, aber 11-13 Euro im Monat finde ich persönlich einfach völlig nichtig und unbedeutend.

vor allem ein Abend mit Freunden ausgehen und Party machen kostet locker ein Vielfaches der monatlichen WoW-Kosten, muss daher immer ein wenig schmunzeln ob solcher "OMG 11 Euro im Monat"-Kommentare oder anderes Beispiel ein starker Raucher verqualmt die Kohle locker an 1-2 Tagen und zerstört nebenbei seinen Körper...
Ich mein jeder wie ers mag, aber 11-13 Euro im Monat finde ich persönlich einfach völlig nichtig und unbedeutend.

der punkt mit dem rauchen stimmt klar, sehe ich auch so, aber du vergleichst doch wohl nicht etwa einen geselligen abend mit freunden, oder sogar ein essen mit der freundin mit einem abend am pc, wo man sich höchstens per teamspeak unterhalten kann? <- das ist kein RL - RL ist viel schöner.

wenn ich mir außerdem ein gutes spiel für 50euro kaufe, dann hab ich ein neues, wenn ich allerdings meine zeit am pc hocke und im jahr dafür noch über 100euro zahle, dafür dass ich meine freunde nicht sehen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.

finde das spiel total interessant, aber ich finde es nicht ok, dass es permanent geld kostet.
ich finde über 100euro im jahr für spiele einfach nicht ok, denn man sitzt ja allein davor - auch online ist das nicht mit RL zu vergleichen, aber wie du gesagt hast, jeder wie er denkt, manche hocken eben ihr leben/jugend am pc und zahlen dafür noch gerne.

WoW ist kein Spiel, WoW ist ein Hobby.

WoW ist kein Spiel, WoW ist ein Hobby.

*Ahmen* - wenn ich in der Woche nach 9 Stunden Arbeit nach Hause kommen, zocke ich lieber WoW als noch weg zu gehen. Dafür ist dann der Freitag und das Wochenende da :) und hey, was sind bitte 12,99€? Die gebe ich für 2 mal Mittagspause aus :P

*Ahmen* - wenn ich in der Woche nach 9 Stunden Arbeit nach Hause kommen, zocke ich lieber WoW als noch weg zu gehen. Dafür ist dann der Freitag und das Wochenende da :) und hey, was sind bitte 12,99€? Die gebe ich für 2 mal Mittagspause aus :P

Das ist eine 3/4 Tankfüllung für mein Motorrad :haha:

Man ist dazu bereit oder nicht, das man es mit normalen Spielen nicht vergleichen kann, sollte klar sein. Ich hab gerne die 13€ bezahlt, nach drei Jahren hab ich mich geärgert nie ein 6 Monats Abo genommen zu haben...:wall:

Überleg gerade wieder anzufangen. Hab schon mal gespielt aber ich bin so extrem langsam, dass ich 3 Monate bis level 40 gebraucht hab. :haha: (mein bester char war glaub ich lvl 42, da gabs aber burning crusade auch noch nicht)
Naja, hab gehört das leveln bis 70 geht jetzt schneller, aufgrund besserer Gegenstände. Stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
auf lvl 1-60 kriegste neuerdings 30% mehr xp => viieeel schneller
lvl 58-60 kann man in der scherbenwelt ultraschnell machen
equipboost bei ca lvl 60 ist auch erheblich. aber bis 70 dauerts schon noch ne weile.

Hi,
Ich müsste mir den kompletten WoW-Client saugen, doch mit dem Blizzard downloader dauert das ca. 15h >.<.
Kennt ihr vielleicht ne andere Möglichkeit mit ein bisschen mehr Speed?

mfg
NitroXxX

Cds von nem kolleg leihen, um zu installieren.
Sonst wüsste ich nix

bei gamestar gabs auch mal nen sonderheft. habs mir mal aus interesse besorgt, liegt aber noch komplett unbenutzt bei mir, weil ich weiß, dass ich dann keine zeit mehr für andre sachen hätte

Mit ner Externen Platte zu nem Kumpel der auch spielt, falls vorhanden.
Dann einfach seinen Ordner drauf kopieren. Heim fahren, auf den Rechner schmeißen und einmal die wow.exe ausführen. Fertig

bei gamestar gabs auch mal nen sonderheft. habs mir mal aus interesse besorgt, liegt aber noch komplett unbenutzt bei mir, weil ich weiß, dass ich dann keine zeit mehr für andre sachen hätte

*Taschentuch reich* kannste *reinwhinen" *mi mi mi*

Hat er aber Recht. Typisches WoW Vorurteil... "Wenn ich WoW spiele, werde ich ein Kellerkind und habe nie wieder Zeit für Freunde!"

Es ist wahr, dass WoW ein zeitintensives Hobby ist. Insofern man halt halbwegs gut equiped sein will, und seine Klasse spielen kann (was die wenigsten können ;) ).
Auto tunen ist ebenfalls zeitintensiv. Manche brauchen einige Jahre, bis ihr Auto so aussieht, wie sie wollen.

Was will ich damit sagen? Die Zeit, die ihr in dieses Hobby steckt, liegt bei jedem selbst. Niemand zwingt euch in 2 Wochen 70 zu sein, und 2 Wochen später mit S3 rumzurennen.

Ich habe von 1 auf 60 (non-bc) einige Monate gebraucht. Von 60 auf 70 ebenfalls. ;> (ok, eher von 60 auf 64. Von 64 auf 70 hab ich aufgrund einer Wette nur 4 Tage gebraucht ;) )

Tut nicht alle so, als wär euer Leben weg, wenn ihr zum WoW zocken anfängt. Ist ja kindisch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
finde das spiel total interessant, aber ich finde es nicht ok, dass es permanent geld kostet.
ich finde über 100euro im jahr für spiele einfach nicht ok, denn man sitzt ja allein davor - auch online ist das nicht mit RL zu vergleichen, aber wie du gesagt hast, jeder wie er denkt, manche hocken eben ihr leben/jugend am pc und zahlen dafür noch gerne.

der kauf ist nicht gebunden, wenn man sich auf tickets statt telekom-rechnung beschränkt, wenn ich jetzt schon paar monate ausgesetzt hab, geb ich doch keine 100 € im jahr aus

equipboost bei ca lvl 60 ist auch erheblich. aber bis 70 dauerts schon noch ne weile.

ich hab beim ersten char länger für 1 - 40 gebraucht als von 40 - 70

Berichtigung: Von Level 30-60 gibts den EP Boost...

falsch, level 20 - 60, steht auch in den patchnotes von v2.3.0

nie zeit für freunde, das ist ein krasses vorurteil, wer azeroth nicht kennt, hat die welt verpennt :P
einige wow-spieler (u.a. auch im ts) kenne ich persönlich, haben zum beispiel nen ausflug zur games convention gemacht ;)

wow zocken -> gilde -> gilde macht gildentreffen -> real kennen lernen
ist keine seltenheit, wenn die gilde harmonisiert

Hab meine Gilde direkt nur mit RL-Kollegen gegründet (Gründungs"väter" sind mein Cousin und ich) ;) ... sehr gemütlich :>

der kauf ist nicht gebunden, wenn man sich auf tickets statt telekom-rechnung beschränkt, wenn ich jetzt schon paar monate ausgesetzt hab, geb ich doch keine 100 € im jahr aus

ich hab beim ersten char länger für 1 - 40 gebraucht als von 40 - 70

falsch, level 20 - 60, steht auch in den patchnotes von v2.3.0

nie zeit für freunde, das ist ein krasses vorurteil, wer azeroth nicht kennt, hat die welt verpennt :P
einige wow-spieler (u.a. auch im ts) kenne ich persönlich, haben zum beispiel nen ausflug zur games convention gemacht ;)

wow zocken -> gilde -> gilde macht gildentreffen -> real kennen lernen
ist keine seltenheit, wenn die gilde harmonisiert

also ich war zu meiner aktiven zeit insgesamt in 2 gilden. und beide gilden haben treffen veranstaltet und ich habe zum glück nie dran teilgenommen. bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen ist der grossteil echt so gewesen wie man sich absolute kellerkinder vorstellt. (hab bilder gesehen)

übergewichtige, verpickelte aussenseiter mit fettigen haaren :)

erst ungoro, dann brennende steppe, aszhara, felwood, winterspring (alias winterquell), silithus (da gibts teilweise lila questequip) und dann östliche und westliche pestländer

natürlich im reihenfolge und jeweils ca. 2 stufen, dann kommt man prima zurecht

silithus und WPL würde ich bis 60 durchziehen, auch wenn outland das leveln von 58-60 vereinfacht, die anzahl der xp verdoppelt sich von level 60 auf 61 und man müsste dann die quests teilweise schleifen lassen und stattdessen grinden, außer wenn du hilfe bekommst, dann kann dir die person erstmal outland-equip zusammensuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh