sagt mal, seid wann läuft eigentlich crossfire mit wow?
hatte durch zufall rivatuner an und mir die gpu auslastung angeschaut. gammelte so auf beiden karten bei so ca 50% rum. hab dann mal spasseshalber vsync deaktiviert, fps schoss in den 3 stelligen bereich und beide karten 100% last.
bin mir sehr sicher, dass früher eine karte bei mir immer 100% war, während die andere geidled hat...
und mit früher meine ich deutlich vor lichking
@ oban: mal mitm taksmanager geschaut, wie deine cores ausgelastet werden? wow ist zwar irgendwo multicore unterstützend, aber nach eigener erfahrung nur sehr beschränkt.
be mir ist ein kern stark ausgelastet, so 75%, ein zweiter vlt noch 40% und die anderen beiden eher idle als last-habend. also ich hab das gefühl, mehr als 2 kerne bringen wow so gut wie gar nichts.
hinzukommt, dass mein quad auf 3,8ghz läuft, wenn deiner "nur" auf 2,5ghz läuft, könnte eventuell hier ein engpass sein?
du sagtest ja selbst, dass deine kollegen mit nem dualcore bessere ergebnisse erzielen. in der regel haben dualcore ja auch höhere taktraten als quads. wenn dann halt in beiden fällen nur 2 kerne genutzt werden....
also mal taskmanger öffnen, schön breit ziehen damit zu einen möglichst langen zeitverlauf nachverfolgen kannst, dann mal viertel stündchen zocken und uns deine auswertung mal mitteilen. könnte durchaus hilfreich sein
mfg tmc