[Sammelthread] World of Warcraft

Mit 3.2 hat sich das Game für mich erledigt! Seit WotLK glänzen die Entwickler mit unüberlegten Ideen, die mir (btw spiele Paladin) vollends den Spielspaß zerstören. Das beginnt bei unüberlegten, ungerechtfertigten Nerfs, geht über ständige Bevorteilung immer gleicher Klasse (Diszi-Priest, Warlock, Drood anyone?) bis hin zu gravierenden eingriffen ins Gameplay, ohne sich den Konsequenzen bewusst zu sein (Crits machen ab 3.2 weniger DMG als normale Schläge, sofern der Spieler am Res-Cap ist)!

Dem kann ich nur zustimmen.

Account gekündigt und läuft am 08.07.09 aus!
Seit Release endlich frei!

Aber eigentlich fing der ganze Schmarn schon mit Patch 3.0 an.
Ich sag nur Downranking weg und alles Easy-Mode.

->til WOTLK -> Holy Priest
->WOTLK -> Defense Warrior
->now free :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr müsst halt auch mal an die Nicht Hardcore Raider denken.
Ganz im ernst, ich muss mir Chars neu hoch ziehn und hoffe, dass dann 3.2 da ist, damit ich mich durch Hcs ---> Abzeichen der Eroberung equipen kann.
Ich hab einfach kein Nerv für nochmal durch Naxx/Ulduar um mich wieder meiner Gilde anschließen zu können.
Als nur T7 Content da war, war es kein Problem. Da haben wir einfach en frischen 80er mit nach Naxx genommen und danach war er komplett Equiped und er konnte ganz normal mit machen. Ich glaube nicht, dass wir jetzt en frischen 80er zu den Ulduar Hm mitnehmen werden.
Naja auf der einen Seite ganz gut, weil man relativ easy an Gear kommt und auf der anderen Seite ein wenig hässlich, da ich wie jeder andere abermals Ulduar gehen musste um genug Abzeichen für was schickes zu bekommen.
Und was kratzt es Blizz, wenn 1Mio ihren Acc kündigt. Das interessiert die nicht die Bohne.

aus pvp sicht ist der retri nerf total gerecht fertig. was der da weg burstet ist nicht mehr normal. und mit 3.2 ist jede klasse von abhärtung betroffen, nicht nur der retri. aber da pvp eigentlich schon immer murks war, spiel ich nur selten mal bissl bg.

also zum thema easy mode möchte ich mal sagen:

auf unserm realm sind wir die 3. beste allianzgilde und haben (erst?) letzte woche yogg getötet. von easy mode ist da überhaupt nix zu sehen, weil es immer noch darauf ankommt das jeder zu jedem zeitpunkt das richtige tut.

und zum thema equippen von neuen 80ern: Es soll so sein, dass jeder die Möglichkeit hat den vollen Content zu erfahren, wenn er es will. Ein neuer 80er wird nun mal keine Naxxramas Raids finden durch die er sich für die darauffolgenden Raidinstanzen qualifizieren kann. Also bekommt er den Loot einfacher, ist doch nur fair? Pre BC waren bei uns aufm Realm 1-2 Gilden insgesamt überhaupt einmal in Naxx und haben sich dort an ein paar Bossen versucht...das wars aber auch^^ Und der Ulduar Content ist spannend, neu und innovativ, die Instanz sieht drinnen echt super aus und ist sehr abwechslungsreich von der Atmosphäre: warum sollte das also nicht jeder sehen dürfen?

die sache ist folgende: es gibt leute die nicht einnsehen, das jeder vollidiot, die niochtmal ihre klasse spielen können, genau den gleichen loot bekommt. wer spielerisch etwas drauf hat, soll belohnt werden.

Der Patch hat nichts negatives,wer deswegen aufhört hat keine Ahnung vom Spiel und macht sich nur lächerlich.

die sache ist folgende: es gibt leute die nicht einnsehen, das jeder vollidiot, die niochtmal ihre klasse spielen können, genau den gleichen loot bekommt. wer spielerisch etwas drauf hat, soll belohnt werden.

genau das ist ist es, wieso sollen allen spieler anrecht auf die topitems haben?

casual gamer bekommen casual items bzw gute sachen durch die jetztigen hero bzw naxx marken und crafted zeugs das muss reichen.

wollen sie besseres eq müssen sie mehr investieren oder wozu wipet man sich am anfang durch die neuen 25er, ballert kohle für flasks, buff-food usw raus.

Also was habt ihr nur alle ständig zu meckern?

Ich find WoW immernoch ein geiles Spiel. Seit WotLK ist es noch besser geworden. Stöndig kommen geile neue Sachen dazu (Dual-Skillung, neue Ini).

Man kann immer was zu meckern finden wenn man nur genug sucht...
Aufzuhören weil irgendwas am Balancing geändert wird -> ???
Was solls?!? Jede Klasse ist gut spielbar und das war auch nie anders.

Und zu Thema "Easy-Mode":
Ich finde den Schwierigkeitsgrad absolut ok! Wenns euch zu leicht ist, dann macht hat 25er SG's zu 20.
Dann bekommt ihr sogar nen Erfolg...

Wenn nicht jeder der seine Klasse spielen kann guten lott bekommen soll dann müsste man es mit den Raids aber ein bisschen ändern und den Raidloot der 25 neu mit dem der 10er tauschen weil gerade die 25er um einiges einfacher zu spielen sind als die 10er wo jedem einzelnen weit mehr als in einem 25 abverlangt wird! Rein von Schwierigkeitsgrad her wird aber selbst jetzt wo alles soviel einfacher sein soll recht gut aussortiert, weil schon in Ulduar nicht jeder x-beliebige einfach nru so erfolgreich mitgehen kann, gerade weil der erste Boss ja hauptsächlich vom Equipstand abhängig gemacht wurde, und den Einstieg zu erleichtern war eigentlich der richtige zug den Blizzard da gemacht hat, da gerade jener in den voherigen Teilen zum Teil etwas zu schwer gemacht wurde!:wink:

classic war eh beschtes
hört doch zwischendurch mal mit wow auf - oder könnt ihr das nicht?
kurz vor BC aufgehört und dann irgendwann wieder eingestiegen
hat rießen spaß gemacht weil man einfach sehr viel neues erlebt hat und bc schon ausgeglichener war
ebenso mit wotlk

wow is fine
trotzdem waintig for diablo3

€dit:
achja bin grad auf arbeit und wir fragen uns gerade wie man als allianzler ein untotes pferd bekommt?? :d (natürlich ausser das bei strath baron)

Zuletzt bearbeitet:
€dit:
achja bin grad auf arbeit und wir fragen uns gerade wie man als allianzler ein untotes pferd bekommt?? :d (natürlich ausser das bei strath baron)

außer dem Mount, was vom Kopflosen Reiter während der Schlotternächte droppt, kenne ich keins. Höchstens das Pferd vom DK^^ aber das ist halt auch nur für DKs erreichbar.

N'Abend, mal ne Addon-Frage:

Gibt es irgendein Addon, das mir alle verfügbaren Quests von jedem Gebiet anzeigt? Ich würd gern ein Gebiet sozusagen zu 100% abschließen, bevor ich in das nächste gehe.:d

klassen-nerfs kommen wirklich nur vom pvp aus, wenn dort die chars für andere zu stark sind (und das ist der paladin nunmal), wird sich bei blizzard übers balancing beschwert

ein beispiel zu meiner pvp-zeit mit todesritter

alterac: wir sind mit 5 mann zur mine, dort standen ein paladin und priester als gegner. glaubt jemand, dass irgendeiner von den beiden gestorben ist? nein, die beiden haben uns aufgeraucht, das war das letzte mal, dass ich pvp gegangen bin :rolleyes:

Bin jetzt Level 77 und möchte irgendwann nächste Woche oder so die 80 erreichen! Hab ein Flugtier und den Kaltwetterflug und jetzt noch ca. 3350Gold! Brauche also noch ca. 1800Gold fürn super Flugvieh :)

Tagesquests sind ja schonmal schön und gut, aber naja, knapp 100Gold am Tag ist auch net sooo prall! Pflanzen sammeln und verkaufen ist immer gut, das werde ich auch viel machen :)

Wie siehts mit diesen raren Gegnern in Nordend aus? Wie rar sind die wirklich? Bzw. was muss man machen, um die zu Gesicht zu bekommen? Reicht es wenn man weiß wo die langkommen und dann da einfach warten?
Im heulenden Fjord hab ich ganz im Osten diese eine Reiterin plötzlich vor mir gesehen, hat mir 20 Gold gebracht, 20 Froststoff (auch 15-20Gold wert) und einen Gegenstand, den ich für 150Gold verkauft habe! So muss es sein :)
Nur wie oft kommen diese Gegner halt vor, bzw. lohnt es sich diese zu suchen?

die raren viecher zu jagen lohnt nicht. falls du die doch jagen willst, lad dir das addon _npcscan

ich würd dir raten argent dawn tournament zu machen und dann die pets alle 8 tage verkaufen. ein pet bringt im neutral AH zwischen 1500-2000g auf meinem server.

die dailies dort bringen auch noch 100g (wenn du champion von allem bist)

Wo genau ist das? Was ist das? ^^ Hab mich mit diesem Turnierzeug noch gar nicht beschäftigt....da muss man doch sicher tausend mal gewinnen um irgendwas so tolles zu bekommen, das lohnt sich ja mal gar nicht :d In 1-2wochen hab ich die Kohle sicher mit Tagesquests und Pflanzen....dachte nur an etwas schnellere Wege noch! Aber muss ja net sein...

Aber wie ist das mit den raren Viechern? Hast du die mal gejagt oder was? :d

ja ich guck immer mal.

da ich auf nem us server zock, guck ich immer nen wenig, wenns dort 6-7 uhr morgens ist. aber das zeug verkauft sich net gut und ich hab die ganzen blauen items an freunde abgegeben.

turnierzeug is in icecrown ganz im norden.

wenn du geld haben willst, macht man mining, herbalism und dazu die dailies.

Ich sag nur Downranking weg und alles Easy-Mode.

Würd gerne mal dein Arsenal sehen, wahrscheinlich grad mal die hälfte in Ulduar clear ( wenn überhaupt ) und von Hardmodes meilen weit entfernt :rolleyes:
Aber solche Leute wie ihr sind dann die ersten die Mitternachts wieder vorm Saturn stehen und sich das nächste Addon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo also ich sammle Kräuter und mache Tagesquests! Bergbau ist zu spät ^^ Aber reicht auch....in 2 Wochen bin ich dann warm :)

ich bin gespannt auf heute abend was der yoggy nerf gebracht hat. Alles andere in nonhardmode ist doch echt ez mode wenn man halbwegs weiss was da so geht!

Hallo leute,

wir werden leider in nächster Zeit darauf angewiesen sein a) mit Laptops und b) per umts (sofern möglich) zu spielen.

Nun habe ich dazu 2 Fragen:
a) Ist es überhaupt möglich per umts wow zu spielen? Flatrate ist klar. Wie schnell ist man jedoch an so Grenzen wie 5GB oder 10GB angekommen wo die Geschwindigkeit nochmal stark gedrosselt wird?
b) welche Mindestanforderungen gäbe es die ein Laptop erfüllen müßte um WOW noch sinnvoll bei z.b. 1440*900 Auflösung spielen zu können. Kantenglättung, Schatten usw mal bitte außen vor lassen; klar ist dann mehr besser aber da muss dann eben der Preis noch mitspielen. (das in der Sig aufgeführte Laptop bleibt außen vor, es geht um ein Zweites möglichst preiswertes Gerät)

also 8h wow brauch max. 25mbyte (hoch+runter)

also unter c2d würde ich kein laptop benutzen.

auf meinem t41p mit p-m 1,7ghz, eigener grafik (kein shared) 128mb FIREGL T2 und 1gbyte ddr1-333 ram is es unspielbar.

@ WickedClown, mit deinem Macbook wirds aufjedenfall spielbar sein. Mit UMTS kenne ich mich aber leider nicht aus D:

musste mal wegen umzug 2 monate per umts spielen, war damals o2 und bin in dem monat nich ansatzweise an 1GB rangekommen... problem ist eher dass du mit ner latenz von 400 - 600ms auskommen musst... schneller wars bei mir nie.

grüßle,

- mo -

400-600 sollte normal auch keine probleme machen.

ich hab hier auch immer zwischen 400-600 mit dsl

1 sekunde verzögerung kann einen wipe verursachen ;)

Welcher char?

Hi,

mein Bruder und ich wollen zusammen neu anfangen und zusammen questen immer inner zweiergruppe.
Mein Bruder will auf jeden fall einen Magier spielen.

Jetzt habe ich die Frage welche Klasse ich nehmen soll, außer Krieger, damit wir uns am besten ergänzen.
Oder ist ein Krieger mit Abstand die beste Wahl?

MfG WheenE

Heyho,

hat jmd. vllt. interesse seinen Char gegen meinen zu Tauschen?
Habe einen 80er Dk und bin für alles offen.. würde aber Druiden, Hexer, Schamanen und Magier bevorzugen :)

zu umts: einer aus der gilde hat übergangsweise umts und bei bereichen die viel traffic verursachen gehts gar ned mehr bei ihm. immer bei mimiron schmiert seine leitung z.b. ab.

@wheene

kannst n hunters spielen, ist sehr einsteiger freundlich. oder was heilendes wie paladin. krieger würd ich fürn erst char nicht empfehlen, das leveln ist dann eher zäh da man auf gute gegenstände angewiesen ist.

Hallo Leute, danke für die Comments.

Ja UMTS ist zäh, das hab ich bereits gemerkt... wenngleich ich noch nicht gespielt habe damit. Es wird aber sowieso eher zum Twinken benutzt werden und Instanzen dann halt eben auch weniger bis gar nicht.

Hmm die Anforderungen sind ja ganz schön hoch geworden... wenn man mit seinem normalen PC daddelt bekommt man das kaum mit aber hehe beim Notebook macht sich das fix bemerkbar.

Hab btw diesen Tchibo Surf Stick (O2 Netz) für knapp 50 Euro inkl. 1 Monat Flat... ist imho kein schlechtes Angebot gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh