[Sammelthread] World of Warcraft

als neuling hat man es in den meisten random raids ziemlich schwer, besonders als tank. da will nur durchgerushst werden, lust zu erklären hat kaum einer.

video´s schauen ist immer gut, damit man schonmal einen groben einblick bekommt, wie der fight abläuft. ansonsten versuchen in eine gilde zu kommen. am besten eine eher kleine casual gilde. die sind zwar meistens nicht so weit, aber geben einem eher zeit zum lernen. bei den guten wirste wahrscheinlich gar nicht angenommen. ansonsten immer schon guides studieren um seinen skillung/sockelung etc zu verbessern.

@strider: gibt addons die das machen oder ingame...ich glaub wenn man die shift oder strg taste dabei drückt, werden einem die unterschiede angezeigt. ich habe immer "Rating Buster benutzt".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also idR bedeutet 10/12 dass 10 von 12 Bossen gemacht werden solln.
Denke auch, dass dir Rating Buster helfen sollte.

Dass man es als neuer Tank schwer hat ist keine neue Erkenntnis.
Bei deinem Gear wird man dich Rnd wohl auch nicht mal Pdk 25 mitnehmen.
Daher würd ich sagen, solltest du Daily Hc machen und nebenbei auch DD Gear zusammen kratzen.
Als schlechter DD kommst du leichter in Raids als wennd der Tank bist.
Dort dann einfach gucken, dass du bissi Tank Gear abstauben kannst und dann mit Marken T10 bzw. Trinket/Rücken/Gürtel kaufen.
 
aber auch am besten lernen die klasse zu verstehen und alle fähigkeiten gut einzusetzen. es gibt leider genug spieler, die durch marken etc gutes gear haben und spielerisch leider gar nichts drauf haben.
 
neues schwanzaddon, stimmt. speziel bei trinkets ist der itemlvl eher unwichtig.
 
Hab bisher Naxx und Ulduar 10er gemacht. Onyx 10 hab ich noch nicht gepackt.

Die Leute in der Gilde sind zwar alle sehr geduldig und per TS werden die movements gut erklärt, aber ausserhalb der Gilde hat man als tank kaum eine Chance... Schade eigentlich.

Ehrlich gesagt, macht es wenig Spass Daily HCs zu machen, nur um an die Marken zu kommen, um schlussendlich an Raids mitgenommen zu werden. Irgendwie herrscht ein ziemlich arroganter Ton. Noch übler sind die Leute, die einen tank mit unter 30k TP als schlecht einstufen, ohne nach irgend welchen anderen Stats zu fragen -.-

Bleib nichts anderes Übrig, als DD Equip zu sammeln und mitgenommen zu werden.
 
Hab bisher Naxx und Ulduar 10er gemacht. Onyx 10 hab ich noch nicht gepackt.

Die Leute in der Gilde sind zwar alle sehr geduldig und per TS werden die movements gut erklärt, aber ausserhalb der Gilde hat man als tank kaum eine Chance... Schade eigentlich.

Ehrlich gesagt, macht es wenig Spass Daily HCs zu machen, nur um an die Marken zu kommen, um schlussendlich an Raids mitgenommen zu werden. Irgendwie herrscht ein ziemlich arroganter Ton. Noch übler sind die Leute, die einen tank mit unter 30k TP als schlecht einstufen, ohne nach irgend welchen anderen Stats zu fragen -.-

Bleib nichts anderes Übrig, als DD Equip zu sammeln und mitgenommen zu werden.
tja, als tanks sind die anderen stats mittlerweile aber total egal! hp>all
was bringt es, wenn man viel ausweicht, aber dann wenns drauf ankommt 3 hits abbekommt und dann tot ist...
und von hp kann man auch auf aggro schliesen! als papptank ohne gear kann man einfach keine aggro von nem equipten dd halten
 
Ich kann dir nur beim letzten Satz zustimmen.

Rüstung wird auch irgendwie unterschätzt. Immerhin wird der Schaden dadurch minimiert, und das bei jedem hit. Über Dauer kassiert man so weniger Schaden, auch in härteren Situationen.

Als reiner HP Tank kassiert man einfach massig Schaden. Dann kommen die Heiler und meckern, wieso ich so viel Sachen kassiere. Egal wie mans macht --> Als Tank kann man es niemanden recht machen, ausser die Bosse liegen schlussendlich.
 
genauso kannst du dann heiler beschuldigen oder damagedealer

die heiler, weil, wenn man keine HP mehr hat, warum wohl -> keine heilung bekommen = tod ;)
und die DDs, weil sie zuwenig dps haben und immer solange brauchen :haha:

wehrt euch :p
 
neues schwanzaddon, stimmt. speziel bei trinkets ist der itemlvl eher unwichtig.

das stimmt, ich nutz auch nicht die ilvls (was ja gearscore macht und dann halt die slots verschieden gewichtet)

zb. black heart is nen gutes trinet, aber ilvl200 und dementsprechend niedriger gs

wrextor hat sich auch grad nen relativ 'schweren' job ausgesucht. also dk is extrem easy als tank, druid schon schwerer zu spielen und warrior schwerer als dk oder druid. (ich hab dk, druid, warrior 80)


tja, als tanks sind die anderen stats mittlerweile aber total egal! hp>all
was bringt es, wenn man viel ausweicht, aber dann wenns drauf ankommt 3 hits abbekommt und dann tot ist...
und von hp kann man auch auf aggro schliesen! als papptank ohne gear kann man einfach keine aggro von nem equipten dd halten


es is nicht hp>all

ich hab bei mir fast alle 30 stam gems durch 10dodge/15stam ersetzt.

hab noch 2 30 stam gems, dafür hab dafür jetzt 12 10dodge/15stam und trotzdem 42k unbuffed hp. in icc steht ich dann mit 55k oder so. also wenn das nicht reicht :hmm:. die hp haben GARNICHTS mit aggro zu tun. ich hab selbst mit relativ schlechtem gear als warrior noch sehr gut aggro gehalten, trotz verrückter dps
 
wrextor hat sich auch grad nen relativ 'schweren' job ausgesucht. also dk is extrem easy als tank, druid schon schwerer zu spielen und warrior schwerer als dk oder druid. (ich hab dk, druid, warrior 80)

Kannst du das präzisieren? Finde ich gerade irgendwie interessant.
 
DK ist im moment der mit abstand schlechteste Tank für ICC raids.. Insbesondere auch was aggro angeht.
Pala und druiden tank ist net wirklich schwer zu spielen. Geht schon fast mit facerolling..

Warrior ist halt so ne Sache. Button Mashing deluxe bei multimob tanking und mehr aktiv als reaktiv tanken.. bei singlemobs hast man dagegen eigentlich wenig probleme...

Leider ist Hp>all... und direkt danach ist armor... dodge wird vollkommen relativiert durch den ICC debuff.. Viele hp und viel Armor bedeuten generell weniger Schaden auf großen Pool... und da der ICC buff prozentual mehr HP gibt, wirste dich wundern, dass 55k in icc im hardmode doch ne ecke weniger sind als über 70 :)

edith sagt: DK ist insbesondere deswegen schlecht, dass seine aggro generation komplett an sein runenmacht system gebunden ist. Man bekommt immer gleich viel Runenmacht bei gleichen RunenCDs.. Ergo erzeugt man nur mehr aggro durch besseres equipp, während der Krieger z.b. hervorragend mit equippment skaliert, da bei ziemlich jedem boss man genug rage hat, um ALLES zu spammen, was maximale Aggro erzeugt, während die specials gleichzeitig durchs equippment skalieren.. erst wenn das euqipp beim warri so gut werden würde, dass der ragehaushalt nicht capped, kommen probleme auf.. Siehe 5er Heros tanken mit 260+ Gear.. Kein dmg, keine Rage, keine Aggro gegen ebenbürtige DDS... ähnlich wie es mit dem ICC dmg buff bald auf in raids sein könnte, wenn dds sowas von locker die 10k dps knacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
in icc steht ich dann mit 55k oder so. also wenn das nicht reicht:hmm:

nur doof, das der lichking im 25er nonhero teilweise schon 45k hits macht, wenn mal kein cd an ist...

aber 55k ist wirklich schon bisschen wenig. unsere tanks laufen in icc mit ihren 80+k hp rum...

und man kann insofern von mehr hp auf mehr aggro schliesen, da auf ilvl 277tankgear auch mehr stärke ist als auf ilvl200...

achja, die einzigen tanks wo es sich evtl rentiert nicht nur auf hp zu gehen sind die bärchen, weil die ehh schon an ihren 100k kratzen...
 
Hallo,

gibt es irgendwo eine Auflistung von Instanzen die nach dem Gearscore eingeteilt sind ?
Ich habe alle 80er 5er Inis bereits mehrmals gemacht (non hero und hero), Prüfung des Champions ebenso. 10er&25er Archavons Kammer, 10er Obsidian.
Naxx, Uldu, Prüfung des Kreuzfahres und erst recht ICC war ich nicht.

Ich hab einen GS von ~4,5k mit 2 1händern und ~4,6k mit 2hand Axt.
Hier mal mein Profil:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gorgonnash&cn=N%C3%A1rs

Ab wann kann ich denn nach PdK etc. ?
 
Kommt auf den Raidlead an.
Meinen Schurkentwink will man mit nem GS von 4,8 auch nicht immer mit pdk 25er nehmen.

Dabei spielt es leider keine Rolle ob es unpassendes PVP Equip ist oder wie in meinem Fall, Best in Slot Ulduar Drops (Herstellbares) sind.
 
vorab. vergiss diesen gs-quatsch. Das ist keinerlei verlässlig. Grad weil manchmal der GS auch nicht wirklich hinkommt. Als ich full t9 hatte, hatte ich mehr gs als nen anderer mit t10. Passt also irwi ni ganz..

Es sind im Spiel immernoch Wissen und Movement gefragt. Was bringt es schließlich wenn ein Charr mit 5,5gs nur 4k dmg fährt und ein anderer mit 5gs 8k fährt. ;)
Versuch dich bevor du PDK gehst mal mit Ulduar anzufreunden. Das is der vorgängerraid vom PDK, etwas leichter aber trotzdem auch heut noch fordernd da dort viel können gefragt ist.
Bissel AK abklappern, bissel t9 farmen, dann gehts auch schnell mit PDK.

Leider funktioniert der link ni.
 
Link

Geht er jetzt ?

Link

Wenn nicht probiert mal den und klickt auf Nárs bei Gorgonnash.

Das blöde bei den GS ist, fast jeder der für Raid Leute such gibt min. GS an. Wer die nicht erfüllt wird halt nicht mitgenommen :/ weil es jetzt schon ätzend schwer ist aus meinem EQ noch Verbesserungen rauszuholen ohne die Raid´s...(10er/25er...)dauert halt auch bissl bis man die Marken zusammen hat.

Als 2hand Waffe benutze ich Tyrannischer Köpfer und siehe Link die 2 1hand Schwerter Ghoulschnitter oder so.
 
von den raids halte ich mich allgemein aber fern. meiner erfahrung nach isses dann meist so das wie im pdk die gruppe schon ab dem 2. oder 3. boss wiped. Und das wars dann auch. Hab gestern oder vorgestern nach 3 wochen das erste mal wieder nen toten anub arak gesehen. und das war ne gruppe wo der raidleiter sich zeitgelassen hat mitm angucken des equips. und das team hat dann auch gepasst.

besorge dir neue stiefel, dann passt das equip sogar schon für pdk. :)
und lass dir von niemanden wegen dem schmuck aufn sack gehen, das ordentliche zeug bekommste eigentlich nur in icc. davor kannste das meiste schmuckgedöns eigentlich vergessen. (meine meinung).

mit den waffen und skillungen aber zb kann ich dir nicht helfen, mag seuchenschleudern ni so. :P

achso: krasser berufeskill :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in WoW war mein Traumberuf immer Arbeitsloser ;)

btw. die Schultern wurden nun durch die Plattenschultern vom Boss aus Seelenschmiede Heroisch ersetzt :d

War eben ganz erschrocken als die gefallen sind, dafür aber nicht die "Nighttime" Axt :( von ersten Boss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange viele Geschichte über WoW gehört, aber erst vor kurzem gekauft. Das Spiel gefällt mir schon, aber immerhin fällt es mir schwer bei Strategiespielen die richtige Strategie zu wählen. Ich mag einfach andere Spiele mehr, aber ab und zu WoW finde ich okay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt wieder seit 4 Jahren mit Wow angefangen, muss sagen das mir hilfe zu bekommen gut tun würde.
Bin wieder voll draussen aus dem Spiel.
 
Hallo,

gibt es irgendwo eine Auflistung von Instanzen die nach dem Gearscore eingeteilt sind ?
Ich habe alle 80er 5er Inis bereits mehrmals gemacht (non hero und hero), Prüfung des Champions ebenso. 10er&25er Archavons Kammer, 10er Obsidian.
Naxx, Uldu, Prüfung des Kreuzfahres und erst recht ICC war ich nicht.

Ich hab einen GS von ~4,5k mit 2 1händern und ~4,6k mit 2hand Axt.
Hier mal mein Profil:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gorgonnash&cn=N%C3%A1rs

Ab wann kann ich denn nach PdK etc. ?

WoW Heroes - World of Warcraft PvE character info & ratings

Gruß
 
Geil, wow läuft sogar mit ner 4870 @250/250 gut - zumindest in Dala. :d

EDIT: Ach, leck mir doch... .

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll ja ne neue Raidinstanz erscheinen. Diese wird sicher noch schwerer als ICC, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh