[Sammelthread] World of Warcraft

Hallo

brauch kurz rat, bin auf der such nach der passenden grafikkarte für wow.

rest des pc :
Asrock 890GX Extreme3,AMD Phenom II X4 955,ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit,windows 7 64bit , 2x 500GB HDD. samsung B2230W tft.

wow soll in 1680x1050 ultra laufen , da ich selber kein wow spiele wollte ich kurz rat ob eine HD 5830 reichen würde , oder doch lieber eine HD 5850. Gtx 460 hatten wir schon da , leider wollten die karte nicht mit dem board laufen, board ist okay eine 9800 gt geht auf dem board.
Und mit der onboardkarte kann man wow ja nicht spielen.

Ps:Cougar S550 Netzteil , 3 GTX 460 hatten wir da 2x GigaByte GeForce GTX460 OC , damit ist nicht einmal das board angegengen und 1x Leadtek GeForce GTX460 OC damit blieb der pc immer hängen . mit der 9800gt läuft alles sehr gut , die karte ist aber nicht von uns und muss wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WoW ist momentan recht genügsam in puncto Grafikkarte, die angesprochene 5830 oder andere Grafikkarten im unteren Preissegment reichen locker für das Spiel.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich mit Cataclysm etwas dran ändert, da zusätzliche Befehle für das neue Wasser und andere neue Effekte in die doch schon ziemlich betagte Engine eingebaut wurden. Das könnte doch noch die ein oder anderen Leistungsquäntchen erfordern.
 
bei WoW ist das echt schwer einzuschätzen! zum release liefs mit ner GF 4200ti @ max und 4xAA flüssig, dann ruckelte es mit
einer 9700pro...ich habs zum WotLK release sehr smooth mit einer HD 4870 512mb gespielt, dann ebenso gut mit ner GTX 275,
zuletzt mit meiner GTX 470 lief es wieder deutlich schlechter (jeweils 1920*1080, 8xMSAA, 16xAF nur schatten hoch statt
ultra, ansonsten ist Dalaran unzumutbar!)...also je nachdem wie ES momentan drauf ist ;) sollte alles ab HD4870 oder GTX 260
ausreichen...5830 dürfte eigentlich optimal sein, 5770 reicht bestimmt auch dicke!
 
Die Geforces schneiden bei WOW seit jeher eh besser ab als gleichstarke ATI Karten. ne 5770 ist auch net der Überknaller, aber ne GTX250 bringts.
Muss irgendwie mit der Optimierung zusammenhängen.
 
Moin, hab mir grad Catalysm vorbestellt bei amazon.de. Meint Ihr das macht überhaupt Sinn? Ich habe mir vorgestern Fifa 2 Tage vor Release bei Media Markt gekauft...

Media Markt bringt die Sachen wohl was früher, jetzt überleg ich natürlich abzubestellen und mir das sozusagen "früher" bei Media Markt direkt zu holen ^^

Weiss einer schon was zum Release. Ich bin ja nurnoch Patchdateien am laden seit einer Woche... Viel zu krass 6 GB. Krass ist diese Alizee geil! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Media Markt, Saturn oder Pro Markt geht immer das Risiko ein, eine Konventionalstrafe aufgebrummt zu bekommen, wenn man Games vor dem Erscheinungsdatum verkauft.

Aber besonders bei WoW wird es dir gar nix bringen, da Blizz erst die Cata Server frei geben muss ;)
Und das wird nicht 2 Tage vor dem Erscheinungsdatum passieren.
 
release ist 7.12.

die server sind schon teilweise 1-2 tage vorher cata ready.
 
naja. in den PTR dateen steht, dass die arena season am 14. Dezember starten wird. Dass man davon zurükschliesen kann dass der release 7 tage davor ist ist fraglich!
 
naja. in den PTR dateen steht, dass die arena season am 14. Dezember starten wird. Dass man davon zurükschliesen kann dass der release 7 tage davor ist ist fraglich!

Die Vermutung rührt wohl einfach daher das von Blizz geäußert wurde, das Arena Season 9 exakt eine Woche nach dem AddOn Release beginnen würde.
 
blizzard hat auch gesagt, dass cata 8 wochen nach dem preevent start kommt! und das ist anfang november. der erste von mmo-champion agekündigte release termin.
also ich würde kein geld auf das releasedatum wetten
 
ich denke dieser termin scheint etwas realistischer. dann haben sie die zeit cata wenigstens halbfertig zu kriegen (und noch mehr konzeptlos zu buffen & nerfen)

außedem steht dann der 24.12 vor der tür.

findet ihr die t11 sets auch so überrieben hässlich? ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine entgleisung gesehen zu haben...einfach grauenhaft...keine ahnung was fürn bongwasser die da am start haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht der termin schon fest?

wollte umbedingt einige wochen vorher nochmal meinen Pala twink von 45 auf 60 bringen und mit meinem
main mal wieder ne kleine mukelige gilde zum leveln und eventuell goblin twink hochspielen suchen...
 
tja, wer hat der hat halt!

wobei gerade bei einem spiel/mmorpg mit relativ jungem zielpublikum, eigentlich bedacht werden sollte, dass nicht jeder spieler
pünktlich zum release 40€ für das addon über hat! daher wäre es doch schlau anfang Dezember zu releasen, WotlK kam auch
ende November und hat sämtlich verkaufs rekorde gebrochen...naja ok, Vanilla und BC kamen Januar/Februar...
 
hallo

mit hinblick auf das addon wollte ich nach langer zeit mal wieder nen blick in wow werfen.

könnte mir jemand eine rolle der auferstehung zukommen lassen?
soweit ich gesehen habe bekommt derjenige dann einen freimonat.
gruß

edit: habe nen key erhalten. danke sehr sonny
 
Zuletzt bearbeitet:
steht der termin schon fest?

nein, noch nichts offizielles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

wobei gerade bei einem spiel/mmorpg mit relativ jungem zielpublikum, eigentlich bedacht werden sollte, dass nicht jeder spieler
pünktlich zum release 40€ für das addon über hat! daher wäre es doch schlau anfang Dezember zu releasen

die logik versteh ich nicht ganz? hat man nach weihnachten nicht mehr geld als davor, besonders das " junge " publikum was du ansprichst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel mit dem neuen Addon weiter entwicklen wird.

Bin eigentlich Spieler der ersten Stunde, allerdings hat mich BC und Wotlk recht enttäuscht. Da es zwar immer freundlicher wurde für Spieler mit weniger Zeit, zu denen ich eigentlich wegen Job und anderer Hobbys auch zähle, aber dafür sehr viel Spielerbindung und das Gessellige in dem Spiel verloren ging. Vieles wurde ja immer mehr in Random Gruppen erledigt, was ich wie gesagt grundlegend nicht verkehrt finde, aber mich nicht überzeugen konnte.

So ein Spiel lebt von dem Gemeinschaftgefühl und wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt das Meiste random zu erledigen, so werden die Spieler immer den Weg des einfachsten Widerstandes wählen, es eben unterlassen größere Stammgruppen zuorganisieren.

Ich hoffe das es wieder attraktiver wird und auch möglich, als Stamgruppe zu agieren.
Hab aber schon jetzt das Gefühl, dass das nichts wird :fresse:
 
Ne frage wie kann man es vorbestellen auf Amazon? Die Collectors Edition gibt da aber sehe nix von vorbestellen etc
 
Einfach normal bestellen.
 
Also nach AION & Final Fantasy 14 bin ich wieder zurück beim guten alten WoW.

Es gibt einfach nichts was an den Comic Grafik MMORPG ran kommt.

1 Jahr AION und 1 Woche FF14 und ich hab es bereut mit WoW aufgehört zu haben.

Hab gleich mal einen DK angefangen ohne AC. gebundene Sachen um wieder schön Questen Craften und Questen zu können. Die Dungeon Browser und der Messenger im Spiel sind ja geniale neuerungen die ich nicht kannt.
 
90% der leute, die das sagen, haben nicht mal icc25 11/12 hm.
99% der leute, die das sagen, haben arthas 25 hm nicht down
Für 90% der Leute, die das sagen, ist ein Boss kein neuer Content, nur weil man mit mehr Leuten spielt.
 
die logik versteh ich nicht ganz? hat man nach weihnachten nicht mehr geld als davor, besonders das " junge " publikum was du ansprichst?!

einerseits hast du recht, oftmals hat man direkt nach weihnachten mehr geld, andererseits bekommen gerade viele jugendliche
auch eher ein spiel als geld geschenkt, war zumindest bei mir damals so...und selbst im fall von geldgeschenken ist 27.12 dann
ja immer noch relativ zeitnah zum release!
 
Andererseits ist Blizzard bei wow wohl nicht aufs Weihnachtsgeschäft angewiesen. Ich würde sogar glatt behaupten, ist es vollkommen egal, wann sie ein Addon bringen, weils sowieso jeder kaufen wird. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh