[Sammelthread] World of Warcraft

also das Spiel rockt immer mehr.
Mein Orc Krieger ist jetzt lvl 51, ich hab ne fette Axt und Mortal Strike bekommen und kann auch richtig zuhaun.

Was mich aber viel mehr fasziniert sind die Instanzen. War jetzt sehr oft in Maraudon. Die Aufgabe des Kriegers auszufüllen macht mir unglaublich viel Spaß. Den Mob während des Fights die ganze Zeit an mich zu binden lässt mich immer wieder freuen, wieviel so ein Krieger doch aushält mit 5100 AC. Dass ich dabei kaum Schaden mache ist mir egal, dafür haben wir Mages und andere Chars....

Mittlerweile merkt man, dass viele Spieler mit ihren Charakteren umzugehen wissen und das macht Spaß.

Ich freue mich schon ohne Ende auf die High End Instanzen und kann es kaum erwarten, wenn Onyixa auf mich an vorderster Front einschlägt :)

Ein glücklicher Krieger, der genau die richtige Klasse für sich gewählt hat

Zik....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor ein paar Tagen das Vorquest zu Onyxia mit erlben dürfen.

Da war dann die Rede von Helden. Dann kam noch ein "Ritter" und rot/goldener Rüstung dazu und ne Priester der seinen Segen gab usw.
Außerdem stellten sich sämtliche SW wachen vorne auf und knieten nieder.
 
Machen viele von euch Quests ?

Ich glaub das letze Quest was ich gemacht habe waren die zu Gnomeregan (weil ich die Hose haben wollte)... das war vor 19 Leveln ^^

Sonst mach ich eigentlich nur Berufsquests, Monster killen geht einfach schneller.
 
Doch ich mache immer noch sehr viele Q , na-ja sehr viele ist übertrieben da es nachher nicht mehr sehr viele Q gibt und wenn dann auch nur Knüppel harte.

Allein wegen der belohnungen schon denn man bekommt da schon sachendie mann sonst einfach nicht findet wie z.b ein Schmuck mit +81 Angriffsärke gegen Untote oder eine Epic Platten Rüstung mit 807 Rüstung +30 stärke + 20 Ausdauer +10 Willenskraft +25 Intelligenz und +15 Feuerwiderstand. Welcher Paladin möchte darauf verzichten !?

Es lohnt auf jeden Fall auch noch mit lvl 60 zu Questen das Drachenfeuer Amulett habe ich auch schon seit etwa 2 Wochen in meinem Besitz eine der Geilsten Q reihen des Spiels muss ich sagen und Drakkisath zu Killen lohnt immer wieder da Er die Set Rüstungen Droppt mhhhh :) als einzigster Hunter Dabei gewesen und gleich die Bestien Jäger Tunika gedroppt :)

Mal sehen wann nun bei uns der Erste Onyxia Kill von statten gehen soll im MC waren wir ja jetzt auch schon mal aber da fehlte uns einfach noch die Taktik wir sind gerade mal bis Lucifron gekommen, da ist echt jeder normale Mob schwerer als General Drakkisath.

Und wie ich mittlerweile gesehn habe kommt noch massig was in dem spiel dazu, ich habe Mittlerweile soviele wege und instanz Portale gesehn die noch nicht betretbar sind 1 Instanz kommt auf sicher noch in SW eine im Gebirgspasss der Totenwinde eine in Tanaris und in den Östlichen Pestländern gibt es noch einen verschütteten weg der in ein land Nördlich davon führt was wahrscheinlich Northrend sein wird.

So nun hab ich schon wieder zu viel geschrieben was wisst ihr denn noch so was es bald an neuerungen geben wird oder erfahrungen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von lvl 35-60 eigentlich nur gegrindet und instanz runs gemacht.
Habe inzwischen aber mein schurken aufgegeben und jetzt nen priester auf lvl 34, macht einfach mehr spass als priester man hat immer was zu tun in instanzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Quests kein Onyxia Kill kein Molten Core keine Epic belohnungen z.b bei Onyxia Q.

Und darauf könnte ich jetzt ganz und gar nicht mehr verzichten.

Ohne Molten Core keine Epic set

MC1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe mal ne frage zu deinem screeni hier oben.

ich habe vor ca. 2 monaten mit wow aufgehört, also effektiv nicht lange gezockt, so 2-3 wochen.

was mir ziemlich gefällt, daß sind die ganzen icons, die du dir unten und rechts auf den bildschirm plaziert hast. ging das vor 2 monaten auf schon und ich war einfach zu doof oder ist das neu? :fresse:
 
Ging schon immer (zumindest seit ich das Level hab um genug Skills zu haben die man sinnvoll da rein packen könnte ^^)

Geht unter Interface Optionen, ziemlich weit unten da, heisst irgendwie in der Richtung "untere linke Aktionsleiste aktivieren" und "untere rechte Aktionsleiste aktivieren"... das ganze gibts dann auch noch am rechten Bildschirmrand.

Ich find übrigens die Anordnung der Symbole wie dus in dem Screenie hast einfach nur verwirrend, aber is denke ich ne Frage der Gewöhnung...
ich habs bei meinen beiden Jägern komplett anders ;)
 
Ich finde es schade, das man mit spätestens lvl 40 (fast) nur noch mit mehrmaligen besuchen einer Instanz weiter kommt.

Wenn man auf lvl 43 über 100k EP braucht, dann ist man mit Quests ewig dabei. Zumal sich der Questlog da sehr schnell lehrt!
 
Gute grind position suchen und dann da ep sammeln.
Geht schneller als das nervige questen ich hab von lvl 35-60 eigentlich so gut wie nur gegrindet und instanz runs gemacht.
Wenn mal ein quest aufm weg wo hab ichs gemacht sonst eigentlich nie.
 
Ging bei mir extrem schnell bis lvl 60 da man für viele Q um die 14 K Ep bekommt, leider auch noch mit lvl 60 da bringen EP leider gar nix mehr bekommst sie aber weiterhin über den sinn und zweck lässt sichs streiten, aber das beste an vielen Quests sind schliesslich die Belohnungen und das einen dann orte zugänglich werden, die einen sonst verwehrt werden. Wer z.b das Drachenfeuer Amulett nicht hat durch die 8 Folge Q kommt in Onyxias Hort definitiv nicht rein auch Ragnaros wird man niemals zu sehen bekommen wenn man sich nicht durch Q bei den Hydraxanischen Wasserlords ne Geehrte fraktion aufgebaut hat.

Aber klar hat jeder seine eigene Spiel Methode wir haben viele in der Gilde die auch ne Zeitlang nur auf Item Runs gegangen sind und nun teils krampfhaft versuchen diverse Q nachzuholen um z.b Das Drachenfeueramulett zu bekommen (key für onyxia) weil die schlichtweg sonst draussen bleiben müssen.

Wenn man mal 4 Stunden im Kern gefarmt hat macht Scholomance , Stratholme , Düsterbruch oder UBRS so richtig Spaß da einen die gegner dermaßen einfach vorkommen :)


@ Highwind

Jupp reine gewöhnungssache, könnts mir nicht mehr anders vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei lvl 60 Chars auf den neuen Testrealms, kam aber gestren nicht mehr zum spielen, es hingen 8700 Spieler in der Warteschlange.

Wartezeit: Unbekannt -.-
 
... ach ja - bin inzwischen Lvl 58, treibe mich viel in Winterspring, der Brennenden Steppe etc. rum.

Allerdings habe ich inzwischen Quest-Overkill, d.h. ich weiss gar nicht mehr, was ich zuerst zu Ende bringen soll, habe noch längst nicht alle Quests in Winterspring oder den Black Rock Tiefen geschafft, da werde ich schon mit Quests in Düsterbruch und den Black Rock Spitzen "belästigt" *gg*

Immerhin - Schmiedeskill bis kurz vor 290 hochgepuschelt und meine Waffenfertigkeiten als Krieger liegen für 2H-Axt, 2H-Schwert sowie 1H-Schwert mit Schild bei den derzeit max. 285 Punkten :)

Noch 2 Stufen und ich kann mich in die erste Aussenwelt-Instanz trauen *jubel*

cu
El Pastore

P.S. Eine Frage zum Schluss: bin im Besitz einer Dimensionsklinge (Waffenschaden pro Sekunde ca. 35 und dazu sehr schnell, nämlich 1,6 Sekunden Schlaggeschwindigkeit). Diese Waffe besitzt zwar ausser +12 Ausdauer und Stärke keine weiteren Extras, ist aber m.E. wesentlich besser als jedes andere 1H-Schwert, das ich bis jetzt in den Fingern hatte. Selbst die Phantomklinge ist nur ein müdes Selbstbildnis dagegen. Welcher Spieler kann mir helfen und mir sagen, wo bzw. bei wem oder bei welcher Quest ich eine bessere Klinge bekomme. Hinweise auf gute Schilde nehme ich ebenso dankend entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find WoW sowieso nich so toll.....das liegt aber eher daran das ich keine flat habe und daher auch nur begrentzt zocken kann :-(......manno!!!!
 
ich habe mir jetzt auch wow zugelegt und bin begeistert. da der thread schon so lang ist wollte ich mal fragen wer auf dem realm kil'jaeden spielt?
 
najo, ich hab lange Zeit pausiert, also vom Beginn des Ehrensystemes bis zum Freischalten der Schlachtfelder und bin daher erst lvl 53, heute geworden.

Also das Spiel fesselt mich noch immer, allerdings nervt einiges echt extrem, zB. das unausgereifte Ehrensystem, aber naja :rolleyes:

Habe bis vor kurzem auch die Phantomklinge und die Hauklinge getragen, habe aber nun einen neuen 2händer mit eisiger hauch verzauberung und das schwert gibt +12 auf beweglichkeit. als hunter ist das immens wichtig. habe mittlerweile eine armbrust mit 29,irgendwas dps und 268 beweglichkeit. mit meiner volltreffer aura und dem aspekt des falken komme ich mit meiner fernwaffe auf gut 117dps, ich denke das ist ganz anständig.

leider bin ich dauerpleite obwohl ich kaum geld ausgebe. hat da vielleicht jemand n tip für mich wo ich gut farmen kann? also welche gegner droppen am besten? habe bis jetzt in naga city gefarmt und da immer die perlen verscherbelt, allerdings ist das auch nicht wirklich von erfolg beschieden gewesen. jemand ne bessere alternative?
 
Bin auch noch bei lvl 49, ich bin aber auch nicht so der kontinuierliche Levler,was sich leider stark bemerkbar macht.
Dazu mehr in meinen Thread--> http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-general-de&ThreadID=214118

Was das Geld angeht:

Ich bin auch pleite, hab mein Mount mit lvl 43 gekauft.Hab dafür 10 oder mehr mal Kloster machen müssen und hab so in einer Woche 70G gemacht.Aber ich war und bin davon extrem genervt.

Leider hab ich seit dem keine Instanz mehr getroffen, die so viel Geld einbringt. Weder Uldaman noch Zul'Farrak oder Maraudon. Gibt zwar gute Drops abe rnicht vergleichbar mit dem Kloster.

Zum Glück hab ich Kürschnerei und auf der Bank für solche Zeiten ordentlich Leder,Edelsteine und Stoffe aufbewahrt. Wobei ich hoffe von diesen Reserven noch nicht gebrauc machne zu müssen.

Aber so wie ich gehört habe, soll die Instanz "versunkener Tempel" recht Geldrbingend sein. Mal schauen was wird, ansonsten wüsste ich auch nix.

Hab ~20g im Rucksack und noch ne paar Skills beim Ausbilder offen (Feral,Katzenskills). Wenn's so weiter geht wird das nix mit dem Epic mount^^
 
Psycheny schrieb:
ich habe mir jetzt auch wow zugelegt und bin begeistert. da der thread schon so lang ist wollte ich mal fragen wer auf dem realm kil'jaeden spielt?
machst du horde oder allianz?
 
Schau mal bei www.wow-handwerk.de vorbei. Dort könnt ihr euren Char uploaden und alle können wie bei Nethands immer die aktuellen Infso zu Ausrüstung,Ehre,Geld usw. einsehen.

Mal was anderes:


Ich hab mich bisher nie beschwert oder darüber öffentlich ausgelassen das ich von "5 Leuten mit lvl ?? gekillt" wurde oder ehnliches.
Áber in Moment platzt mir die Hutschnur, nicht wegen dem oben gennaten Beispiel, sondern wegen der allgemeinen Einstellung und dem Verhalten auf den Testrealms.

1.Wird von jedem gejammert das die Realms nicht liefen, dabei vergessen die meisten das das eine freiwillige Einrichtung Blizzards ist. Die dem Kunden zur Verfügung gestellt werden um das Programm bzw. Spiel auf mögliche Fehler zu prüfen. Keiner zwingt euch zum Testen oder will fürs testen Geld von euch!

Leider sehen das viele Leute nicht so und beschweren sich, als ob das eigentliche Spiel was sie erworben haben nicht laufen würde.
Anscheinend wird hier expliziet darauf gezielt zwei lvl 60 Chars zu spielen, wo womöglich einer davon nicht mal der eigenen Klasse auf den normalen Realms angehört.
Sprich man nutzt es aus und spielt eine Klasse von der man keine Ahnung hat und somit eigentlich keinen Bugreport verfassen kann.

2.Hab ich das Gefühl das nur noch(entschuldigt den Ausdruck) beknackte unterwegs sind.
Darnassus, ja genau die Hauptstadt wo sonst nie eine "Menschenseele" ist, ist voller Leichen. Auf den Weg zum Greifen kommen einen mind. noch 7 Hordler entgegen.

Anderes Beispiel:
Ashenvale, man kann dor tnicht mal landen weil es dort vor Feinden(will hier bewusst keine Partei beschuldigen) nur so wimmelt. Ok,nichts neues das es geraidet wird, aber dann beim Warsong-Portal.

Dort stehen dann rund 20 Leute der anderen Fraktion und behindern einen am betreten der Warsongschlucht. das sie somit den "Betrieb" der eigen Fraktion auch lahm legens cheint den Leuten in diesen Moment nicht bewusst zu sein.

Oder noch eines:
Ständig liest man "lasst uns Hauptstadt X raiden" oder "lasst uns Onyxia raiden", mal davon abgesehen das letzteres logischwerweise gar nicht möglich wäre.

Ich frage mich einfach was das soll?
Im "normalen" WoW Leben macht es keiner bzw. kommt kaum jemand auf die Idee solche Sachen zu tun. Wie als Hordler Darnassus mit 50 leuten zu raiden(lol).
Oder die Fraktionen am betreten der Warsongschlucht hindern.
Selbst beim letzten Testrealms war das Verhalten zwar nicht so toll und ahnähernd so wie hier, aber bei weitem nicht so schlimm.

Man bekommt das Gefühl das die ganzen "nicht so reifen" (verwend ebewusst nicht Kiddys) sich 2 lvl 60er kopiert haben um endlich mal "tolle Sachen" machen zu könnnen.
Alleine wenn ich ne Schurken sehen der Schwert und Dolch skillt, aber bei Tarnung nur zwei investiert ist mir sofort klar das e rnicht mal die eigene Klasse genommen hat.
Ein versuch hier auf Fehler zu testen wird damit ausgeschlossen und eine Ausnutzung kann ich an dieser Stelle wohl unterstellen.

Ich hoffe das Blizzard sich das nächste mal die Tester ganz bewusst aus suchen wird und ein paar GM bereitstellt, die dieses Verhalten versuchen zu bremsen.
 
Hoi Dark,

das war mal ein richtig guter Tipp. Habe mich bisher immer auf Thotbott rumgetrieben, wenn ich mal was gesucht habe, finde o.g. Adresse aber wesentlich besser und vor allem angenehmer zum suchen. Das Einzige, was mir jetzt noch auf dieser Seite fehlt, sind gute Karten der einzelnen Zonen und Instanzen (inkl. Vermerke über die Bosse).

Andererseits ... bin seit geraumer Zeit auf dem End-Lvl 60 angekommen und jage meinem Ehrenset hinterher :d Unsere Gilde hat vor kurzem versucht, Onyxia zu legen, sind aber dreimal gescheitert, was den "Fluch von Onyxia" zur Folge hatte - einzelne Gildenmitglieder haben sich gestritten und Gilde hat sich aufgelöst. Sowas ist schade, kommt aber vor.

Zwar bin ich - wie viele andere auch - auch auf Item-Jagd, aber derart fanatisch in einer Raid-Gruppe mehrmals am Abend die gleiche Instanz zu "plündern" liegt mir fern. Und da liegt für mich persönlich ein schweres Problem in WOW. Dadurch, das die Punkte ab 214.000 EP nicht mehr gezählt werden, vergeht bei vielen Leuten auf meinem Server die Lust am Questen in den klassischen 5er Gruppen. Das man aber an diverse Gimmicks (etwa Vollendung der Schmiedequests, diverse Zugangsschlüssel etc.) nur durch Questen herankommt, verstehen die Leute nicht.

Gruppen zu finden, mit denen man nett und stressfrei questen kann, ist schon ziemlich schwer geworden und erfordert am Abend Geduld. Manchmal doch recht ärgerlich - vor allem, wenn man nach getaner Arbeit nach Hause kommt, sich auf einen netten WOW-Abend freut. Man setzt sich gegen 19.00 Uhr an den Rechner und muss um kurz vor 21.00 Uhr feststellen, das man immer noch in IF eine Gruppe sucht :(

Wie denkt ihr darüber ? Sollte Blizz die Lvl Begrenzung nicht besser auf- bzw. auf 100 anheben ?

Noch ein Beispiel ... um die neue Instanz Blackwing Lair besuchen zu können, muss man in der Blackrockspitze vorher den Kommandanten der Scarshield Legion meucheln, damit in der Spitze ein Item droppt, mit welchem man nach abschliessender Abhandlang einen Zugang zu dieser neuen Instanz bekommt. Glaubt ihr, ich hätte in der letzten Woche eine Gruppe gefunden, die mit mir diesen Kommandanten legen wollte (eine Sache von 5 Minuten) ?

Grüsse
El Pastore
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rüstmeister hab ich nebenbei getötet, als wir zur Oberen Blackrockspitze geraidet sind! So würd ich es an deiner Stelle auch machen!

Ein empfehlenswerter Schild für dich wäre der hochheilige Beschützer, den bekommst du indem du in Stormwind den Hochlord ansprichst! Der gibt dir eine Quest, wo du erst ein paar Leute ansprechen musst, und dann in den östlichen Pestländern 3 Insignien finden musst (die sind um Marris Siedlung verstreut!) und anschließen musst die Nathanos Blightcaller töten! Dazu brauchst du 25 Leute, sonst gehts nicht!

Viel Spaß dabei ;)
 
Mal den Thread pushen^^ Bald kommt ein neuer Patch mit 2 neuen Instanzen: Einer 5er Instanz und eine 20er Instanz!
 
Ich glaub ein neues Schlachtfeld wird auch dabei sein.
Weis einer wie teuer die neue +15 Strg. Verzauberung ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...jetzt weiß ich was die Ex-Blizzard Mit arbeiter und Designer von Diablo meinten als sie von ihrem neuen Projekt Hellgate Londong berichteten.

Interview mit Bill Roper in der PCG

Das übliche Problem bei MMORPGs ist der Grind."Ich will Level 25 erreichen, bin auch recht nahe, hab aber alle Missionen fertig. Also kloppe ich die nächsten zwei Stunden auf diese Spinnen ein, bis ich mein Level geschafft hab"
Wir haben herrausgefunden das, das man das beste Gameplay bekommt, wenn Leveln quasi nebenbei passiert." Hoppla-oh,ich hab ja ein neues Level.Cool, jetzt kann ich ein paar Punkte verteilen und neue Sachen benutzen!"


Ich denke das lässt sich auf WoW sehr gut umlegen, man sprach die ganze Zeit von einer Sucht und riesigen langzeitmotivation, die mich schließlich auch bisher gefesselt hat. Aber sie lag Schlicht und einfach im Grind.
Mittlerweile quäle ich mich durch WoW mehr als es mir Spaß macht, von Sucht kann man hier schon gar nicht mehr sprechen.

Es gibt einfach nichts neues, die Quests sind alle gleich, die Klassen und sogar die PvP Rüstungen sieht man ständig. Vor allem da man nach dem Patch 1.6 due Rüstung auch noch tragen kann wenn man von Rang X auf Rang 1 gefallen ist.

Gebiete gibt es auch keine neuen mehr zu sehen. Die anfänglichen "Boah" Effekte gibt es schlicht und ergreifend auch nicht mehr und es gibt auch nix wo es sich lohnt hin zu arbeiten. Weil es einfach nichts tolles und besonderes mehr gibt.

Da ändert das verkorkste PvP Ehresystem(Ehre...lol) auch nichts.
Schade, meine ACC werde ich wohl bald löschen.:(
 
Onyxia und Ragnaros schon gekillt ? Epic Set schon komplett ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Onyxia und Ragnaros schon gekillt ? Epic Set schon komplett ?

*räusper*

Onyxia und Ragnaros, sind sicherlich sehr interessante Endgegner, von denen wohl die meisten Spiele rnie etwas sehen werden. Nicht weil sie keine Lust haben oder schlecht sind, sondern weil ihn schlicht und ergreifend die Zeit fehlt.

Mal davon abgesehen das man für normale Radi Instanzen bei der Planung und Zusammenstellung 1-2h vergeudet.

Kaum einer hat 6 Stundne oder mehr am Stück Zeit um MC+Raganros zu legen. Mal davon abgesehen das seit dem letzten patch der Schwierigkeitsgrad Ragnaros nochmal darstisch angehoben wurde. Selbst gute organisierte Gilden kritisieren das und um es mal als Beispiel zu nennen.

Die erste deutsche Gilde die Ragnaros vor dem Patch legte, also wo er "einfacher" zu legen war, hat mehrere Stunden und ebenso drei oder vier Anläufe gebraucht.

Aber bleiben wir mal bei der Zeit.
Jeder der einen normalen Beruf nachgeht und/oder Familie hat wird niemals so viel Zeit opfern können bzw. am Stück ohne Unterbrechung spielen können.

Und ist das alles?
Soll das die einzige weitere Motivation sein?

Wie dem auch sei, als Antwort auf meinen Post hätte ich mir eigentlich mehr erhoft, zumal es dort nicht um die Möglichkeiten der Beschäftigung ging, sondern um die Art und Weise.
 
Sagen wirs mal so, wir sind nicht für deine motivation verandwortlich. Ich hab immer noch einen heidenspass mit WoW und wenn sich das mal ändert fang ich wieder mit EQ2 an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh