[Sammelthread] World of Warcraft

Kann mir jemand sagen was ich hier für Addons hatte oder mir einen guten Tip geben wie ich das nachbaue?

Wichtig ist mir Buffs und Debuffs inkl Zeit zu sehen, die Bars um den Char für HP + X, die größeren Spielersymbole in der Grp.

Die Spellbars waren hier komplett anpassbar, Anzahl an Buttons, wechseln in Stance, Shortcuts.

Elvui war mir zu viel auf einmal, hat mich überfordert ^^

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter is der Screen alt - hier sindn paar Mods die die Funktion die du brauchst zumindest unterstützen - da gibts noch viel mehr die das selbe machen, aber das sind die mir bekanntest.


Action Bars Mods:

Bartender4/Dominos oder sowas in der art


Unit Frame Mods:

Perl Classic Untiframes
Grid

Hud Mods:
Ice Hud


Buffs:
In dem Screenshot benutzt du ausschließlich Blizzardstandard Buffbar.
Vielleicht solltest du dir mal Power Auras Classic oder Weak Auras 2 anschauen. Die brauchen aber Setup - also entweder reinfummeln, im Netz nach der XML suchen oder einfach die Config von ElvUi oder TukUi nehmen...

Ich kann dir eigentlich nur raten, ElvUi oder TukUi zu nehmen. Nen UI in Wow sollte mehr Liebe bekommen als 10 Minuten.

P.s. Die Bar, die du da oben hattest, hatte ich auch mal - aber kA wie die heißt - gibts auch garantiert nicht mehr :d


P.p.s. die Buttonsortierung ist ja die Hölle bei dir gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
SChau einfach mal nach mod compilations.. ich hab z.b. grad das BrutallUI.. ist nen modpack mit elvUI und recht schnell eingestellt..
 
EvlUI ist sehr solide. Ist ein AIO Pack, da braucht man nicht mehr viel anderes.

Das Vanilla UI war TitanBar, Perl Unit Frames und Bartender(?).
 
Ich habe seit dem Patch das Problem, dass ich meine Kamera nicht drehen kann ohne dass dir sofort auf Anschlag springt , also ob beim Kamera drehen die Maussensivität auf Maximum springt. Hat das jmd auch ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zu dem Screenshot.
Infos oben - Titanbar (mit Addons) (hier kann man sich nen Profil einstellen und das als Default setzen, dann muss man es nicht für jeden Char neu einstellen. Hab das erst vor kurzem entdeckt und mich immer geärgert bei nem neuen Char :hmm:. Geht übrigens bei so manchen Addons)
Spieler/Target Frames - Shadowed Unit Frames (find ich persönlich richtig Klasse u besser als Pearl da total simpel einzustellen, wenn man sich mal kurz damit beschäftigt und evtl. nen Video anschaut)
Spellbars - Bartender4
Die Energie und HP Leisten am Char gibts mit Legion jetzt von Standard. Musste schaun ob dir das gefällt.
DBM/BigWigs und WeakAuras2 sind sehr zu empfehlen WA2 mag am Anfang sehr kompliziert sein, aber mal paar YT Guides angeschaut und dann ist es relativ einfach wenn du nicht ganz krasse Sachen willst. Dafür dann am besten auf mmo-champion gehen und dir ne WA2 Zusammenstellung laden für deine Klasse.
Alles neu anordnen - MoveAnything
Wenn du raiden aktiv willst (kein Trottellotto) - Exorsus Raid Tools


Ein AddonPack wie ElvUI, TukUI oder so finde ich persönlich nicht so toll. Ich hab gern so wenig Addons wie möglich und auch nur das, was ich wirklich brauch. curse Client und wenns Updates gibt, die schnell automatisch installieren lassen und gut ist.


@Ahrimaan: Ich glaub du kannst in den Kameraeinstellungen Kameraverfolgung oder so (de-)aktivieren. Schau mal da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal, besonders gern wenn ich ne Version auf nen anderen Rechner gezogen hab.
Ich glaube, WTF Ordner etc löschen sollte helfen. Ich weiß es nicht mehr, schon länger her.
 
Oben ist Titanpanel, das weiß ich :) Danke für die restlichen Tips. Der Screen ist doch erst 9 Jahre alt :rofl: Hab nicht viel aktuelleres gefunden ..

Buttonsortierung in Normalgestaltet war da nicht wichtig, da trag ich irgendwelches Tankequip, war also gerade Feral, die Bars ließen sich per Shortcut auch umstellen und alles relevante war auf Shortcuts, im Prinzip die komplette linke Tastaturhälfte zugehauen, Bars haben sich geändert in den unterschiedlichen Gestalten, was wirre aussah war alles geplant :d Schon spaßig, damals hatte man noch unterschiedliche Level eine Skills genutzt :d

Debuffs und DRs wurden dann unterhalb der Minimap angezeigt, ich hab keinen Screen gefunden wo ich im Kampf war und das anschaulich zu sehen war. In der Hitze der Arena sind wenig Screens entstanden, und auch so die meisten nur eher zufällig weil ich aus versehen die Taste fürn Screen getroffen hatte :d

Also, nochmal danke, ich schau mich mal ein wenig um.

Curse ist der quasi Standard für den Addon Bezug?
 
Ich benutze auch nur noch Curse, da finde ich irgendwie alles, bei anderen Seiten fehlt meist irgendetwas.
Vielleicht kenne ich nur nicht genug :d
 
Oben ist Titanpanel, das weiß ich :) Danke für die restlichen Tips. Der Screen ist doch erst 9 Jahre alt :rofl: Hab nicht viel aktuelleres gefunden ..

Buttonsortierung in Normalgestaltet war da nicht wichtig, da trag ich irgendwelches Tankequip, war also gerade Feral, die Bars ließen sich per Shortcut auch umstellen und alles relevante war auf Shortcuts, im Prinzip die komplette linke Tastaturhälfte zugehauen, Bars haben sich geändert in den unterschiedlichen Gestalten, was wirre aussah war alles geplant :d Schon spaßig, damals hatte man noch unterschiedliche Level eine Skills genutzt :d

Debuffs und DRs wurden dann unterhalb der Minimap angezeigt, ich hab keinen Screen gefunden wo ich im Kampf war und das anschaulich zu sehen war. In der Hitze der Arena sind wenig Screens entstanden, und auch so die meisten nur eher zufällig weil ich aus versehen die Taste fürn Screen getroffen hatte :d

Also, nochmal danke, ich schau mich mal ein wenig um.

Curse ist der quasi Standard für den Addon Bezug?


Das war gang und Gebe unterschiedliche Level vorallem zum Heilen zu benutzen, weil du sonst schlicht oom gegangen bist in den Fights. Aber ich hatte dafür 5 Bars übereinander, wobei die Level dann halt von unten nach oben gegangen sind, und nicht nur einen in der Hauptbar und die anderen vier dann irgendwie mittig auf der zweiten Bar positioniert :fresse:

Curse ist Standard für Casuals - Wowinterface.com für die mehr ambitionierten Leute.
 
Ich weiß auch nicht mehr hundert pro weshalb das so angeordnet war, es hat funktioniert, das war die Hauptsache :d

Spaßig ist das insofern wenn man sieht was jetzt noch an Skills übrig geblieben ist. Klar, viel Zeit vergangen, als Wiedereinsteiger reibst du dir verwundert die Augen :d

Danke nochmal :wink:
 
So am 10. kommen die Events und Demonhunter. Nun muss ich nurnoch jemanden finden der mir für Gold einen Legionkey kauft. :xmas:
 
Was zahlst du denn an Gold ? ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Dürften umgerechnet 200 bis max. 300k sein
 
Naja, ich dachte mir ich fang bei 180K an zu verhandeln. Den WoD Key hab ich damals für 60K bekommen. Wenn man Tokens als Referenz nimmt die aktuell bei ~75K sind bekommt man für 40€ (nur) ~150K. Legion Keys gibts schon ab 30€, also ich denke das wird schon. Leider schicken viele Keyseller die Keys noch nicht raus, von daher muss ich wohl noch etwas warten.
Aber ich denke ab dem 10. wirds sicher einfach, denn da gibts sicher Leute die irgendwo einen Key Pre-Ordered haben der nicht direkt da ist und dann wollen sie direkt den DH spielen und kaufen wo anders noch einen zweiten Key ...und dann haben sie am Ende einen Key zu viel. WoW Spieler sind leicht zu durchschauen. :banana:
 
Naja, ich dachte mir ich fang bei 180K an zu verhandeln. Den WoD Key hab ich damals für 60K bekommen. Wenn man Tokens als Referenz nimmt die aktuell bei ~75K sind bekommt man für 40€ (nur) ~150K. Legion Keys gibts schon ab 30€, also ich denke das wird schon. Leider schicken viele Keyseller die Keys noch nicht raus, von daher muss ich wohl noch etwas warten.
Aber ich denke ab dem 10. wirds sicher einfach, denn da gibts sicher Leute die irgendwo einen Key Pre-Ordered haben der nicht direkt da ist und dann wollen sie direkt den DH spielen und kaufen wo anders noch einen zweiten Key ...und dann haben sie am Ende einen Key zu viel. WoW Spieler sind leicht zu durchschauen. :banana:

Die Spielzeit wird sicher mit Legion vom Preis anziehen weil viele mit massenhaft Gold reinschauen wollen und sich dann Spielzeit für Gold kaufen werden. Du musst außerdem bedenken das der Goldhandel illegal ist und du so nicht 1:1 20€ für 80k rechnen kannst sondern eher mit mindestens 100k rechnen musst, weil dein Gegenüber halt Gefahr läuft gesperrt zu werden wenn du ihm einfach so mal 150k bis 250k Gold gibst. Nächstes Problem ist, dass du jemanden finden musst der auf deinem Server aktiv ist und das mit dir durchziehen möchte. Aber Gold hast du ja genug ;)

Bei den Chinahändlern gibt es für 40€ etwa 200k Gold, in dem Bereich müsstest du vermutlich ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Tokens werden BILLIGER! Das siehst du ja jetzt schon, wie der Preis von 85K auf 75K gefallen ist! Denn die Leute die vor Legion zurückkommen sind nicht die Hardcore Gamer mit Millionen von Gold auf der Bank. Das sind eher die Casuals die den DH ausprobieren wollen und sich dann eben für 20€ etwas Gold kaufen um ihn zu equippen.

Ob 150K oder 250K ist für mich auch total irrelevant.
 
Wieso sollte man denn nen Char der durchs Vorgebiet auf 100 kommt und schon gut genuges Gear für den Addonstart bekommt auch noch equippen wollen im vornherein, dass dann bald wertlos sein wird?

Ich hab etzt zum Addonstart mir ne 60 Tage KArte gekauft, Legion und werd den Monat bis es losgeht mir die Zeit mit Twinken vertreiben - aktuell 5 Chars paralell um soviel Rested XP wie möglich mitzunehmen - und ich bin was WoW angeht nen absoluter Casual - und würde mir niemals Gold kaufen.
 
Bin auch grad dabei noch paar Twinks zu leveln.

Mein BNet Client ist jetzt ganz grün, seit ich heut AddOn direkt über Blizzard im Vorverkauf gekauft habe... :d

Irgendwer sagte, Dämonenjäger ab 10.? Ich dachte ich hätte gelesen der soll zum 17. freigeschaltet werden?
 
Haben bei nem q&a wohl 10.8 gesagt. Da soll dann auch das pre event beginnen

Grüße vom Handy
 
Ach das wofür man die 10 Handzettel braucht? Also die schonmal sammeln? Muss ich wohl doch nochmal so einiges nachlesen.
 
Das mit den handzetteln scheint doch nur ein erfolg zu sein

Grüße vom Handy
 
Ah okay, ich dachte ich hätte gelesen, man bräuchte diese 10 Zettel zum Starten des Pre-Events. Entweder falsch gelesen oder es stand dort einfach falsch.
 
Sie sind unnütz, das stimmt aber wenn man alle sammelt gibts ne Heldentat ;)
 
Bin ja grad nen bissl pissed. Man kann ja immer noch nicht legendarys moggen -_- da hab ich Grad endlich mitm schurken eine kriegsgleve bekommen und merke das geht nicht! Grrrrrrrr

Grüße vom Handy
 
Beschissenste Sache in WoW. Meiner Meinung nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh