[Sammelthread] World of Warcraft

Hiho! :)

Ich hätte an die WoW Pros hier zwei Fragen, weil ich WoW das einzige/letzte mal vor glaub ich 8j oder so gespielt habe.^^

1) Was brauche ich eigentlich für ein WoW Paket, um mit WoW anzufangen? Ein Bekannter hat mir gesagt, das ich Legion für den Anfang erst mal gar nicht brauche, sondern diese "Battlechest" reicht?
World of Warcraft Battlechest 5.0 kaufen - MMOGA

2) Es soll auch möglich sein, die monatliche Gebühr von 13€? per Gold zu bezahlen? Wenn ja, muss man dafür sehr viel spielen oder ist das auch für Casuals möglich?

Danke,

Hatstick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Mit der Battlechest bekommst du alles bis auf Legion und 30 Tage Spielzeit, wenn du einen neuen Account erstellst. Das reicht erstmal bis Level100, außer du willst Demonhunter spielen.
2. Ja, kostet aktuell ~70.000 Gold für 30 Tage, das ist halbwegs gut bezahlbar. Aber als Anfänger wird das schwer. Aktuell geben 110er Kräuter sehr gut weg. Hab damit heute fast 200.000 Gold gemacht.
 
ka was ihr macht
ich bin nur rnd unterwegs und hab letzte Woche wie diese Woche Xavius auf normal gelegt...
mit ner brauchbaren Gruppe geht auch HC einiges

btw. falls jemand braucht, ich hab 2 Mio Gold aufm Zirkel - Horde abzugeben :d
billiger als mmoga
 
Ich bin zwar mittlerweile 110, aber noch nichtmal 800er iLevel.
Wobei ich hier auch wenig spiele, bin sehr oft unterwegs.

WQs habe ich freigeschaltet und in Suramar kann ich auch schon maskiert rumlaufen :)
 
legion und 3 monats abo gekauft. 2 tage gespielt

Kappa
 
ka was ihr macht
ich bin nur rnd unterwegs und hab letzte Woche wie diese Woche Xavius auf normal gelegt...
mit ner brauchbaren Gruppe geht auch HC einiges

Ich hock leider auf einem Gammelserver herum wo du mit ohne Stammgruppe einfach keinen raid von innen siehst.
Gruppenfinder tut sich keiner an, ohne Gilde schaust alt aus, und leider sind die meisten Gilden nur noch "fun" Gilden, wo du nicht mal genügend Chars hast um hc inis Gildenintern gehen zu könnne.
War gestern LFR, aber als Retri, da ich mir im ersten Kontakt mitm Raidboss nicht gleich den Tank spielen wollte.
Ging natürlich nicht ohne Wipe. Jetzt färbt Blizz dir out of the Box schon den Bildschirm ein wenn du wo drinnenstehst, aber es gibt immer noch welche die da stehenbleiben oder sich wundern wenn ein debuff zu ende ist warum sie dann erst säurepfützen hinterlassen.
Der Tank hat den Boss natürlich nicht rausgezogen...
WÄÄÄH
 
@sprousa:
Ich hab gestern auch WQs und Mythic Inis mit der neuen "schlimmen" Spielweise ohne Probleme gemeistert und keinen gravierenden Unterschied gemerkt.
Schildblock für mehr Crit bei Schildschlag ist dein Freund. Charge (-> BC) -> SS -> SB
Devastate ist schon immer der Filler gewesen und auch vorher hatte ich Durststrecken. Kann man nix machen. Umso mehr Gear umso weniger RFDT umso weniger kannst du machen. IP ist für Low Content deutlich zu stark gewesen mit so viel Wut wodurch keiner mehr Schildblock genutzt hat, der nicht wusste wofür das eigentlich gut ist. DAS war ne langweilige Spielweise.
Nun musst du wieder bisl mehr schaun, wieviel Wut du hast, was du in IP/FR steckst, was in SB.
IP ist NICHT das Allheilmittel.


Zum Glück geht die OH Quest nicht im Trottellotto und ich hoffe, sie belassen es auch dabei und fallen nicht wieder um. nhc ist sowas von einfach und die OH Quest fürs AFK rumstehen zu beenden, wäre ein Witz. Und wenn ich im TS von Gildenmitgliedern hör, die für Runen fürn Mainraid sich da durchquälen, dass die halbe Grp nach der ersten Augenphase bei Il'gynoth Tod ist, weil sie drin bleiben, dann ist das in keinem Fall übertrieben. Ist nur schade, dass es nicht bei jedem Boss ne One-Shot Mechanik gibt, wie bei dem oder Elegon oder Durumu. Der Stärkungsbuff nach jedem Wipe gehört auch entfernt. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man den Mob auch mit der halben Grp noch umzergen kann, wie man bei Durumu gesehen hat in MoP.
Ich freu mich auf Fr. Trinkspiel im Trottellotto mit Leuten aus der Gilde. Leider gibts ja nur im Trottellotto und in Beuteln die Runen ... (was btw. ne Frechheit ist).


<- achja, 2 Tage Raid die Woche 3+4h. Also nix Hardcore oder so. (WoD 11/13Mythic vor Legion Patch 13/13Mythic nach dem Patch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern paar Mythics mal gemacht nach dem Patch. Es geht weiterhin schon ganz gut, aber ohne haste/versatility gear ist soloplay immer noch richtig grottig. Die Inis gingen aber trotzdem ganz gut. Im groupcontent sind die Änderungen wohl ganz ok. Bringt mir auch tatsächlich mehr Spass als vorher, da das Timing für die Rage passen muss und man bei falschem Buttonmashing ohne Defense da steht. Wie es in den Raids ist, kA, aber mythic ging schonmal ganz gut.
 
Ich hock leider auf einem Gammelserver herum wo du mit ohne Stammgruppe einfach keinen raid von innen siehst.

Da man ja auch Server-überfreifend Raiden kann, musst mal irgendwie in den Handelschat von anderen Servern kommen.
Auf Thrall suchen Gefühlt Millionen von Gilden DDs und Healer
 
Ich find es gut das es nur im normalen raid geht. Alles andere wäre ein schlechter Witz gewesen..
 
Meiner Meinung nach wird sich Blizzard dadurch ins eigene Fleisch schneiden. Gerade die Wenigspieler, die kaum Zeit für Raids haben nutzen den LFR. Das sind aber auch die Spieler, die monatlich Gebühren zahlen und sich ihre Spielzeit nicht über Gold und Marken finanzieren. Und wenn denen das nicht gefällt sind die wieder wech.
 
Bei weitem nicht so schlimm wie bei LoL oder Dota.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Bei weitem nicht so schlimm wie bei LoL oder Dota.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

ja okay LoL ist auch nervig, aber in den letzten Tagen hab ich doch einiges erlebt in der Arena und Dungeons mit Randoms. Teils Gegner die nach nem Loss noch Minutenlang gewhispert haben.. klar gibts dafür nen ingore Button, aber ich hab gedacht es ist bestimmt gleich vorbei, lass ihn mal - denkste
 
Ich spiele jetzt seit 3,5 Monaten ca wieder.
Früher Protpala, jetzt MM Hunter als Main.
Mir machts Laune, im Raid stehe ich meist mit ganz vorne im Schaden obwohl einige doch besser equipt sind. Gestern ist endlich mal bisschen was gedroppt für mich, so dass ich jetzt von Itemlevel 842 auf 848 gekommen bin.
 
Wer so dämliche Sprüche ablässt, hat eh maximal nen /ignore verdient...

Ich spiele seit Classic immer mal wieder mit mehr oder weniger kleinen Pausen. Was ich spiele, beherrsche ich auch, würde ich behaupten. Nur habe ich mit 50+ Std. Woche, Frau und 2 Kindern nicht die Zeit und Lust 2 oder 3 Tage raiden zu gehen. Schon gar nicht zu festen Zeiten. Daher sehe ich LFR als Geschenk.

Klar erwischt man da auch Deppen, bisher aber fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Ich maine meinen BM Hunter, twinke nen Healdudu und freue mich über n echt gelungenes Addon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich hab inzwischen 850er gear und rnd kommt man wirklich alles mit was geht
in ein paar wochen gibts sicher auch genügent mythic rnd raids... da das alles klasse Serverübergreifend geht seh ich keine Notwendigkeit mehr für eine Gilde

außer man will jetzt wirklich Progress Raiden...

und nen gammligeren Server als Zirkel des Cenarius findest schwer ;)
 
Na und? Auf lfr noobs kann man verzichten

Und deswegen spielen unter anderem so wenig Leute aktiv Raids. Nicht nur weil sie wenig Zeit haben. Sondern hauptsächlich weil sie kein Bock auf so Vollidioten wie dich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind leute hier die aktiv raiden und mal ne einschätzung zum uh dk geben würden?
Gilde macht sonntags nh runs und wenn ich da dann letzter im dmg bin, kann ichs ja viell auf die klasse schieben
Aus dem icq veins guide werd ich nicht so ganz schlau
 
Sind leute hier die aktiv raiden und mal ne einschätzung zum uh dk geben würden?
Gilde macht sonntags nh runs und wenn ich da dann letzter im dmg bin, kann ichs ja viell auf die klasse schieben
Aus dem icq veins guide werd ich nicht so ganz schlau

t11Y8rB.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 sind immer die undankbaren Plätze, die trifft der Nerfhammer als nächstes.
 
Gestern paar Mythics mal gemacht nach dem Patch. Es geht weiterhin schon ganz gut, aber ohne haste/versatility gear ist soloplay immer noch richtig grottig. Die Inis gingen aber trotzdem ganz gut. Im groupcontent sind die Änderungen wohl ganz ok. Bringt mir auch tatsächlich mehr Spass als vorher, da das Timing für die Rage passen muss und man bei falschem Buttonmashing ohne Defense da steht. Wie es in den Raids ist, kA, aber mythic ging schonmal ganz gut.

;) Ich bin ganz kein Pro-Warri/Spieler, aber ich spiel ganz gut soweit und meine Aussagen kommen nicht von ungefähr.
Im Solo Content geb ich dir aber recht, wenn du da etwas mehr auf Haste gehst, dann spielt es sich etwas flüssiger. Das war aber vor der Anpassung auch schon so. Versatility > Mastery > Haste für max Def (Grp/Raid Content), Solo bzw. DPS (für Farmruns) dann Haste vor Mastery oder ganz zu Beginn. Da sind sich selbst die ganzen Pros und Theorycrafter nicht so ganz einig. Ich versuch grad im moment alles mit Versatility zu bekommen zum tanken. Zweitstat Mastery oder Haste ist mir relativ egal, eher aber Mastery für mehr Def.

Wer so dämliche Sprüche ablässt, hat eh maximal nen /ignore verdient...

Ich spiele seit Classic immer mal wieder mit mehr oder weniger kleinen Pausen. Was ich spiele, beherrsche ich auch, würde ich behaupten. Nur habe ich mit 50+ Std. Woche, Frau und 2 Kindern nicht die Zeit und Lust 2 oder 3 Tage raiden zu gehen. Schon gar nicht zu festen Zeiten. Daher sehe ich LFR als Geschenk.

Klar erwischt man da auch Deppen, bisher aber fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Ich maine meinen BM Hunter, twinke nen Healdudu und freue mich über n echt gelungenes Addon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Solche Aussagen find ich immer lustig. Ich hab auch Raidmember die Kinder haben und trotzdem bis 13/13 Mythic mitgemacht haben und jetzt auch wieder mit Mythic anstreben. 2 Abende die Woche. In der Trottellotto Schlange sitzt du, gerade als DD, was ja dein Main ist, oft länger als mit nem sinnvollen Raid. nhc kannste in ~1-2h jetzt bereits clearen wenn jeder weiß was er tut. Wenn du natürlich so BrainAFK Pfosten hast wie im Trottellotto, die beim Auge nicht rausrennen oder so, dann kanns nen ganze Tag dauern bis du alle 7 Bosse gelegt hast.
Aber im nhc oder hc muss man halt bisl mitdenken und kann nicht einfach alles ignorieren.

Sind leute hier die aktiv raiden und mal ne einschätzung zum uh dk geben würden?
Gilde macht sonntags nh runs und wenn ich da dann letzter im dmg bin, kann ichs ja viell auf die klasse schieben
Aus dem icq veins guide werd ich nicht so ganz schlau

UH DK is nicht schlecht/ganz gut. Sofern du nicht deutlich im ilvl zurück liegst, haste da Pech. Dann solltest auf Fury, Arkan oder so speccen. Da haste wirklich die Ausrede .... leider :( (need Fury ST Buff, der letzte war zu wenig. 100k unter Arms egal was du machst. Aber Arms is langweilig wie nochmal was.)
 
Ihr wisst schon das in der Übersicht auch trash dabei ist und alles zusammen geworfen wurde? Die Übersicht ist so falsch.....
Ich bin als retri bei uns im raid auf 3 4 oder 5 Platz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh