[Sammelthread] World of Warcraft

Einfach ist der auf HC nun wirklich nich

Hab mir über die Aussage nen paar Tage gedanken gemacht .. und bin der meinung, die wow Community verweicht langsam.
Highmaul war zu seiner Zeit auf HC echt ne knacknummer, von myth will ich gar nicht erst reden.
Oder auch damals zu BC zeiten. Da waren sogar 5er inis recht knackig. Oder gar Archimonde.
Oder auch Classic Naxxramas.
Was soll den an Xavius HC schwer sein ? meist bewegt man sich in einem Radius von circa 50 Meter, und es sind ja auch nur 3 Mechaniken auf die man acht geben muss.
Wenn der Dispell abgesprochen wird, und die leute nicht unnötig "soken", ist eigentlich nur Phase 3 "interessant"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir über die Aussage nen paar Tage gedanken gemacht .. und bin der meinung, die wow Community verweicht langsam.
Highmaul war zu seiner Zeit auf HC echt ne knacknummer, von myth will ich gar nicht erst reden.
Oder auch damals zu BC zeiten. Da waren sogar 5er inis recht knackig. Oder gar Archimonde.
Oder auch Classic Naxxramas.
Was soll den an Xavius HC schwer sein ? meist bewegt man sich in einem Radius von circa 50 Meter, und es sind ja auch nur 3 Mechaniken auf die man acht geben muss.
Wenn der Dispell abgesprochen wird, und die leute nicht unnötig "soken", ist eigentlich nur Phase 3 "interessant"

Xavius HC ist echt nicht schwer.
Kann mich da nur selbst zitieren:
Wenn man überlegt, dass es jetzt immer noch Leute gibt, die verwundert sind, wenn man im Auge von Azshara sagt, sie sollen sich weg drehen mit dem Debuff der kickt bei der Tussi und behaupten, ihnen wäre das noch nie aufgefallen ... da wundert mich gar nix mehr.
...

Und wenn man es dann etwas schnippisch anspricht -> "kann ja nicht jeder Pro sein" -> ich: Bossmechaniken kennen/lernen? -> "warum sagst du uns es nicht vorher" -> ich: andere sollen also für dich/euch lesen und euch dann alles vorkauen -> "ach, halt die klappe" (sinngemäß)

Wenn ich sowas les, dann könnt ich echt ausrasten. Ich empfinde sowas als Höflichkeit, wenn man die grundlegenden Mechaniken kennt, damit man andere Spieler nicht grundlos ewig aufhält, weil man keine Ahnung von gar nichts hat.

Ich bin Offi in meinen Raid. Hab alle Bosse in EN vorbereitet. Wir wollten schnell Richtung Mythic, weshalb sich jeder vorzubereiten hatte. Vor den Bosspulls wurde trotzdem nochmal alles erklärt und ich hatte WAs für alles geschrieben -> die Leute failen an simplen Mechaniken die Grundlage sind um den Boss zu killen, weil sie zu faul waren, mal nen Guide zu lesen oder nen Video zu schaun.
Wenn das im ambitionierten Raid schon so is ... rnd geh ich echt nur HC inis für den Beutel für die Runen (Frechheit btw. dass es die sonst nur im Trottellotto gibt) und max Mythic Inis wenns ilvl hoch ist.
 
Xavius HC ist echt nicht schwer.
Kann mich da nur selbst zitieren:


Und wenn man es dann etwas schnippisch anspricht -> "kann ja nicht jeder Pro sein" -> ich: Bossmechaniken kennen/lernen? -> "warum sagst du uns es nicht vorher" -> ich: andere sollen also für dich/euch lesen und euch dann alles vorkauen -> "ach, halt die klappe" (sinngemäß)

Wenn ich sowas les, dann könnt ich echt ausrasten. Ich empfinde sowas als Höflichkeit, wenn man die grundlegenden Mechaniken kennt, damit man andere Spieler nicht grundlos ewig aufhält, weil man keine Ahnung von gar nichts hat.

Ich bin Offi in meinen Raid. Hab alle Bosse in EN vorbereitet. Wir wollten schnell Richtung Mythic, weshalb sich jeder vorzubereiten hatte. Vor den Bosspulls wurde trotzdem nochmal alles erklärt und ich hatte WAs für alles geschrieben -> die Leute failen an simplen Mechaniken die Grundlage sind um den Boss zu killen, weil sie zu faul waren, mal nen Guide zu lesen oder nen Video zu schaun.
Wenn das im ambitionierten Raid schon so is ... rnd geh ich echt nur HC inis für den Beutel für die Runen (Frechheit btw. dass es die sonst nur im Trottellotto gibt) und max Mythic Inis wenns ilvl hoch ist.

Bitte? Nur weil man es gelesen hat heißt es nicht das man es auf anhieb richtig macht! Zu bc lichking hero kannten wir auch jede Fähigkeit laut Guide und trotzdem haben wir hunderte trys gebraucht bis es geklappt hat. Lesen und handeln sind zwei verschiedene dinge

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zumal jedes Zahnrad funktionieren muss. Grad bei LK (in WotLK, nicht BC ;) ) war das nicht ohne. Eine Shadowtrap übersehen und die Melees lernen fliegen - in der Zwischenphase musste man ordentlich rotieren - ansonsten wipe. Aber ich muss schon zustimmen, Xavius' Mechanik ist da nicht ganz so knifflig.
 
Das man nicht jeder Fähigkeit auf Anhieb aus dem FF kann, ist voll und ganz klar. Davon rede ich gar nicht.
ABER ich gehe davon aus, dass man im Raid die wichtigsten Mechaniken KENNT und in den Dungeons erwarte ich nach 1-2 Monaten, dass man die Mechaniken KANN, denn diese sind wirklich nicht schwer, mehrfach gemacht und eigentlich selbsterklärend.
Wenn ich aber dann solche Aussagen bekomme wie in den beiden Postings geschrieben, dann wundert mich eben gar nix mehr.

DANN kann auch Xavius schwer werden, obwohl der Boss es sicher nicht ist. Da gibts andere in der Ini, die schwerer sind.
(LK, Archi in WoD, ... waren da ganz andere Hausnummern)


Aber ich bin mir sicher, auch zum Ende des Addons wirds wieder Leute geben, die immer noch kein Plan von den Mechaniken in den Dungeons haben. Ilvl regelt, Items bekommt man ja zu genüge in den WQs nachgeschmissen.
 
Kann es sein, daß das WoW forum schon einige Tage down ist ? :X
 
Nö, ich bin da jeden Tag am Schreiben. Gerade gestern erst wieder da ich wegen meinem Trinket nicht sicher war.
 
Komisch .. ich komm nicht mehr rein, habs selbst mit 3 verschiedenen browsern nun versucht
 
Moin, spielt hier jemand fire mage und könnte mir da mal mit der mt rota helfen bzw st mit dem auge trinket opener?

Findet sich irgendwo eine trinket bis liste?

2. Frage: habe auf main die artefaktforschung auf stufe 12 und mage nachgelevelt. Die artefaktforschung geht gefühlt kein stück schneller.
Wurde da nicht mal was von einer aufholmechanik erzaehlt?
 
2. Frage: habe auf main die artefaktforschung auf stufe 12 und mage nachgelevelt. Die artefaktforschung geht gefühlt kein stück schneller.
Wurde da nicht mal was von einer aufholmechanik erzaehlt?

Es geht schneller.
Normal dauert jede Forschung 5 Tage, die ersten Stufen sind mittlerweile auf 2-3 Tage verkürzt.
 
Moin, spielt hier jemand fire mage und könnte mir da mal mit der mt rota helfen bzw st mit dem auge trinket opener?

Findet sich irgendwo eine trinket bis liste?

2. Frage: habe auf main die artefaktforschung auf stufe 12 und mage nachgelevelt. Die artefaktforschung geht gefühlt kein stück schneller.
Wurde da nicht mal was von einer aufholmechanik erzaehlt?

Bis Liste etc. findest du hier: Fire Mage DPS Gear, Legendaries, and Best in Slot (Legion 7.1) - Icy Veins
Und Trinket Use Rota findest du hier: [Guide] How To and Tips: Wriggling Sinew - World of Warcraft Forums
Einfach mal durchlesen - den besten Nutzen aus dem Trinket zu ziehen erfordert ein bisschen Übung...
 
5/7 HC im PUG, 10 Wipes bei Ursoc. Schaden war gut, aber Tanks n bisschen lahm beim Ziehen und die Leute standen zu weit vom Boss entfernt. Bei Elerethe musste dann wieder aufgefüllt werden und da haben die Leute beim Debuff ablegen gefailt. Naja, immerhin nur 4 Wipes und Auge dann beim 1. Mal in einer Phase. Heute dann Cenarius und Xavius, wird bestimmt abenteuerlich.
 
Danke fuer die links.
Bin echt ein richtiger mage noob.
Heute mal kara angetestet. bei maid und moroes unterirdische dps gefahren.... Muss mir glaub mal coaching bei nem pro suchen :d
 
Danke fuer die links.
Bin echt ein richtiger mage noob.
Heute mal kara angetestet. bei maid und moroes unterirdische dps gefahren.... Muss mir glaub mal coaching bei nem pro suchen :d

Quatsch
Guides lesen und items nicht nur nach ilvl wählen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ja gehe schon auf max krit. Spiele das erste mal in meiner wow karriere einen range dd. Evtl ist in meinem alter die lernkurve einfach nicht mehr so hoch :d

Laut firemage guide von method zieht man das trinket einfach vor der burstphase
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach deinen Opener nicht verkacken. Und Combustion einfach immer zusammen mit Flame On timen.
 
Hatte anfangs auch nen Firemage gespielt und bin mit Rota und Schaden überhaupt nicht klar gekommen. Fahre jetzt bei 845 und 56% Crit ca. 185k DPS, viel zu wenig. Find es teils wirklich nervig, wenn man einen Feuerschlag verballert und PF vllt nicht mehr genug Charges up hat gimpt man in der DPS rum wie der letzte. Die Planung für ne Burstphase, Combustion, RoP, Feuerschlag etc. find ich schon aufwändig. Es ist einfach enorm viel Gewöhnung und abgestimmte CD Nutzung nötig, mir hats nicht gefallen.

( Frost scheint ST derweil aber auch auf der Höhe angekommen zu sein nach den letzten Buffs. )

Hab iwann auf DH rerolled und da gehen, auch nach Eingehwöhnung und angepasster Skillung, mittlerweile je nach Gegner / Ini / Packs > 350k und es ist einfach viel viel weniger nervig zu spielen, mal davon ab dass der Melee mir auch mehr liegt und man mit Stun, AoE Racial Silence, Kick, Charges, Kites auch einfach eine Hand voll Utility hat die Spaß macht.

Beim aktuellen Worldboss mit dem Mage 185k gefahren, mit dem DH 242k, und du stehst mit dem Melee nicht mal permanent dran. Mage war / ist wohl einfach nicht meins :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
DH ist halt die totale Newbie-Klasse, da kannst fast nix falsch machen. Beim Mage musst du halt deine CDs alle gut timen und bei Movement Encountern hast du mit Rune of Power teils total die Arschkarte.
 
Da kannst du alles falsch machen, von Skillung über Rotation. Gestern erst einen in der Grp gehabt als ich mit dem Mage unterwegs war der mit ach und krach auf 130k über die komplette Ini kam, und damit weniger DPS gefahren hat als der Tank. Zweifelsfrei weniger komplex als der Magier, aber auch da gibts Nieten, wie bei jeder Klasse und Skillung. Beim Mage kann ich es nur sehr gut nachvollziehen.
 
Wenn man Momentum n bisschen rafft geht der DH gut ab. Man haut mit wenig Aufwand extrem viel AOE raus, in Dungeons ist das einfach nicht mehr normal. Mir sagt der Spielstil eher nicht so zu, deswegen verstaubt meiner n bisschen. Ändert aber nichts daran, dass ich mit 820 in +5ern drin war und keine Probleme hatte und auch mit 840 und ohne drittes Relikt Kara mitgemacht hab. Ich bin kein guter Spieler und erst recht kein guter DH Spieler, der Schaden ist aber einfach da.
 
Musste mir doch nicht erklären, aber ich kann mir vorstellen, dass das noch das Schwierigste am DH spielen ist.
 
Das einzige, was man beim DH DD überhaupt einplanen muss, ist das rumspringen für den momentum buff. Aber ich nutz das eigentlich immer dann, wenn glaivenwurf wieder bereit ist, dann kann man auch mal zu weit springen und hat trotzdem nen global CD, den man beim hinlaufen raufhauen kann :d

Ich war auch erst skeptisch mit diesem Talent, wodurch der Generator wegfällt und man passiv mit autoattacks resourcen aufbaut, aber so spielt sich das deutlich entspannter.
 
Ne Frage an die DH DD. Auf welchen Stats spielt ihr? Zurzeit spiele ich Crit>Mastery>Tempo>Vielseitig. Auf anderen Seiten wird ja oft gesagt, dass Mastery das schlechten Wert ist.
Aber Gefühl komme ich damit besser klar.

momentum buff <- hatte ich auch immer benutzt. Benutze aber zurzeit den ähm 3. Talent mit dem 2 Min, so habe ich am Anfang ne Burst von 800k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen, dass das ab nem gewissen Gearrating auch so ist. Wenn man sich die dmg parses so anschaut, machen die chaos dmg fähigkeiten schon einen großteil des Schadens aus. Man darf halt nur nicht vergessen, dass Vielseitigkeit eben auch ALLES bufft und das nicht grade wenig.
 
Vielseitigkeit hab ich zurzeit nur 4%. Tempo glaub ich war 10%, Mastery 22%, Crit 43%. Nebenbei noch 2 Legendary, Crap-Hals (AbsorbSchild) und Armschiene (Gleven werfen)
 
Crit bis ~45% - 50%, schwanke aktuell zwischen 44 und 46, je nachdem welches Item ich mal tausche, ist ein netter Spot. Nach der Änderung in 7.1 dass Dämonenklingen nicht mehr am GCD hängt ist Tempo interessanter geworden, ich hab glücklicherweise den Ring der Jähzorn generiert, damit ist das völlig over the top.

Wenn ich ein Rating aufstellen müsste: Crit > Vielseitigkeit = Tempo > Mastery. Hab leider sehr viel Mastery, will ich nach und nach ersetzen.

€: gerade mal geschaut:

Kritischer Trefferwert 44,01 %
Tempo 6,79 %
Meisterschaft 20,65 %
Vielseitigkeit 6,99 %

Das letzte Upgrade hat mich 1,5% Crit gekostet, dafür macht bspw. nur der Chaosstoß durch mehr Mainstat und Vielseitigkeit über 2700 mehr Schaden. Und der im Mittel ca. 25% meines Schadens.

Iwo gibts halt immer Spots bei denen das stacken nicht mehr wirklich lohnt, denke das betrifft insbesondere Crit und Tempo. Crit ist halt überproportional gut wegen der Rückerstattung von Jähzorn, aber mir gehts nicht selten so dass ich meinen Jähzorn gar nicht los werden kann weil ich im GCD hänge und immer weiter generiere. Luxusproblem :d

€: das "komplizierteste" ist sicher das Momentum und die Symbiose zu verstehen. Wenn ich sehe was manche für Sinnlos-Skillungen nutzen .. Verschwimmen automatisch aktivieren bei weniger als X % Gesundheit .. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist genau der Grund, wieso ich Tank DH spiele, aber Lootspec auf havoc hab :d Die legendary items fürn tank sind echt durch die bank eher mittelmässig, beim DD gibts aber ein paar gute perlen :d
 
Bei uns ist bei Xavius der Wurm drin im HC die leute schaffen es nicht, die Klingen raus zu tragen und die Flächen von den Adds weg zu machen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh