[Sammelthread] World of Warcraft

Nur so zur Info: Auf die Second Spec wechseln geht zwischen den Kämpfen in ein paar Sekunden. Und der Unterschied zwischen BM Hunter und MM (als Beispiel) war schon enorm. BM war zumindest vor 7.2 eine reiner Multitarget Spec.

Aber da sind sie wieder, die Leute, die meckern, dass alles zu leicht ist, nur um dann nicht alles aus ihrem Char zu holen.

Ja, ist mir bekannt. Darum sag ich ab Wotlk. Dualspec kam z.B. auch mit 3.1.0.

Ich mecker doch gar nicht, dass alles zu leicht ist. Noch weniger weißt du "was ich aus meinem Char heraushole". Ich sage nur, dass sich WoW seit 3.0 in ein anderes Spiel entwickelt hat. Kann doch jeder ganz differenziert für sich betrachten ob es einem gefällt oder nicht? Du hast dir nur herausgenommen, das jetzige WoW als "so ist halt WoW" herauszustellen. Und so kam WoW 2005 nunmal nicht heraus, was du aber nicht wissen kannst, wenn du erst nach Vanilla / TBC dazugekommen bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mythic ist leider auch ein totales Fehldesign und keine Ahnung warum sie es für 0.5% aller Spieler überhaupt designen. Es sollte wie in TBC sein, dass es nur eine Schwierigkeit gibt und das wars

Da du keine Ahnung hast warum sie das tun, erklär ich es dir gern:

Weil es keinen Sinn macht einen ganzen Raid nur für 0,5% aller Spieler zu designen, das ist das was du willst. Mythic wird als erstes designt, die encounter werden dann vereinfacht und für die anderen Schwierigkeitsgrade angepasst. Wenn man es wieder so wie zu TBC macht dann Designen sie einen kompletten Schlachtzug für ein paar wenige, das ist Blödsinn und Zeitverschwendung.

Ohhh nein, das ist nicht WoW! Das ist das Mainstream ausgelegte Spiel, welches seit Wotlk in der Entwicklung ist! Umskillen für einen Boss -> die anderen 39 Spieler freuen sich wenn sie warten und dich porten dürfen.

Das Spiel zielt auf jegliche Anwendergruppe, dafür gibts ja die Schwierigkeitsgrade.

Zumals die Skillungen damals lang nicht so variabel waren.

Ein weiterer Punkt für das aktuelle Spiel. Vanilla ist halt abseits vom Leveln stupider Scheiß, verglichen mit heute.
 
Mythic ist die größte Zeitverschwendung die ich mir vorstellen kann, noch krasser als Mythic+ farmen! Da würde ich eher Pet-Battles spielen als meine Zeit in sowas zu verschwenden. Es gibt ja nichtmal mehr Mythic Only Bosse...

Mythic ist das einzig sinnvolle im Raid/Instanzenbereich. Alles andere ist einfach nur lächerlich einfach. (Mythic+ in richtig hohen Stufen mal ausgenommen)
Schade ist allerdings, dass man erstmal HC durchspielen muss, um das Gear zu haben für Mythic. Dadurch kennt man schon die Bosse und muss sich nur noch an die neuen Fähigkeiten anpassen.
Der Vorteil ist aber, dass du dadurch neue Spieler nachequippen, bzw. einem Spieler einen Charwechsel ermöglichen kannst.
 
Hat jemand von euch Gold auf Garrosh und würde das gegen Gold (3400) auf Aegwynn Tauschen? :fresse2:
 
Doppelpost weil ich super Unmoralisch bin:

Ich versuche Heute mal was: In einem Gebiet, wo ich bis dato nie Geleveld habe alle Kisten, Bonus-Quests sowie Rarmobs Killen und gucken wieviel EP bei rum kommt.
 
Mal eine blöde Frage zu Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil zwei.

Die Guides sagen dafür wird benötigt:
Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil 1
Erkundet die Verheerte Küste
Kommandant der Legionsrichter

schau ich ins Arsenal steht da unter dem Erfolg aber noch:
Verteidiger der Verheerten Inseln

brauche ich den Verteidiger der Verheerten Inseln jetzt oder nicht?
 
Danke, das erleichtert mich dann. Das wäre imho der schwierigste Schritt von Teil 2 gewesen wenn ich mir die Invasionszeiten so ansehe. Heute 06:00 - 12:00, da arbeiten Normalsterbliche und Donnerstag 00:30, da lieg ich im Bett. Der Rest ist bis auf 200 Rufpunkte fertig.
 
wer weiß, was sich Blizzard dabei gedacht hat, die Zeiten der US-Server 1:1 auf die EU-Server zu setzen ohne die Zeitzone zu korrigieren. Habe selbst erst 2 Invasionen geschafft.
 
Da es mehr als genug Invasionen um 13:30, 15:30, 18:30, 21:30 Uhr gibt und 6 Stunden aktiv sind, sollte man vielleicht überlegen ob es Sinn macht über die Zeiten zu schreien..

Darüber hinaus ist es auch immer super easy in 'nem Forum zu schreien, ohne einen Blick ins WoW-Forum zu werfen, wo user eine ics-Datei erstellt haben in dem alle Invasionen mit Zeiten hinterlegt sind...
 
Gerade wieder mit einer bekannten am Leveln, Tank/Healpally Combo. Habt ihr nen Tipp wie man extrem schnell weiter Leveln kann? Sind aktuell beide lvl 86.
 
Darüber hinaus ist es auch immer super easy in 'nem Forum zu schreien, ohne einen Blick ins WoW-Forum zu werfen, wo user eine ics-Datei erstellt haben in dem alle Invasionen mit Zeiten hinterlegt sind...
Ist es auf jeden Fall. Wozu lang im Blizzard Forum suchen, wenn es hier schneller eine Antwort gibt :d

Ich richte mich nach WoW Legion Invasion Schedule Aber wäre trotzdem nett, wenn du den Link posten könntest.

O.K, gefunden.

Invasionskalender:

19.04. 06:00 - 12:00 Val'sharah (MI)
20.04. 00:30 - 06:30 Azsuna (DO)

20.04. 19:00 - 01:00 vermutlich Sturmheim (DO,FR)
21.04. 13:30 - 19:30 vermutlich Val'sharah (FR)
22.04. 08:00 - 14:00 vermutlich Hochberg (SA)
23.04. 02:30 - 08:30 vermutlich Azsuna (SO)

23.04. 21:00 - 03:00 (SO,MO)
24.04. 15:30 - 21:30 (MO)
25.04. 10:00 - 16:00 (DI)
26.04. 04:30 - 10:30 (MI)

26.04. 23:00 - 05:00 (MI,DO)
27.04. 17:30 - 23:30 (DO)
28.04. 12:00 - 18:00 (FR)
29.04. 06:30 - 12:30 (SA)

30.04. 01:00 - 07:00 (SO)
30.04. 19:30 - 01:30 (SO,MO)
01.05. 14:00 - 20:00 (MO)
02.05. 08:30 - 14:30 (DI)
 
Mal ne Frage in die Runde, lohnt es sich ein Abo abzuschließen wenn man nur am We Zeit zum spielen hat?

Hatte es 2009 mal gespielt und jetzt im Urlaub wieder damit angefangen.

Sprich gratis bis Stufe 20 nun bin ich dort angekommen und ja macht mega Spaß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es macht dir Spaß? Super. Bist du bereit 12€ zu zahlen wenn du nur am WE spielen kannst? Keine Ahnung das musst du wissen.

Solange es Spaß macht warum nicht?
 
Ich sag mal so 12€ sind jetzt nicht die Welt.

Mir geht es auch darum ob man dann überhaupt richtig in das Endgame rein kommt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt drauf an was für dich Endgame ist. Story erleben(Wovon ich ausgehe wenn du eh nur am WE spielst)? Dann klar denn dafür reicht der LFR und die leichtesten Schwierigkeitsgrade aus.
 
Das kommt drauf an, wie du Endgame definierst.
Für Level 110 + LFG und LFR reicht es auf jeden Fall.
5er Mythic und Mythic+ (bis max +5) sowie NHC Raid kommt es schon etwas drauf an, wie gut du bist (da kannst du auch ohne Top Rüstung gut Mitspielen - Skill > Itemlevel).
HC Raid wird dann schon mehr auf ein hohes Itemlevel geachtet und du solltest auf jeden Fall die Bosse kennen, sonst bist du ganz schnell wieder raus aus dem random Raid.
 
Nur ist es wie schon immer. Je älter der Content desto übertriebener wird auch in Randomgruppen auf Equip geachtet was am besten schon 2 Contentpatches älter ist als das was ursprünglich zur Verfügung stand. Also selbst wenn man den Skill hat wird man zumindest bei manueller Suche mit "mangelndem Gear" nicht eingeladen. Da ist es dann hilfreich eine feste Gruppe zu haben was jedoch als nur WE Spieler auch meistens nicht vorhanden ist da man eher spontan zockt und keine festen Zeiten einhalten will.

Ich war selbst schon in beiden Positionen und letztere war die deutlich unspaßigere leider.

Aber was mir aktuell und auch schon früher extrem auf den Sack ging war das geskippe der Mobs auf Teufel komm raus über die unmöglichsten Routen. Wenn man da dann keine Routine hat pullt man aus Versehen doch mal was und dann ist in Random Gruppen wieder die Hölle los. Da hab ich echt lieber Schlauchinstanzen wenn man dafür das Spiel auch spielen muss oder so Dinger wie das Schattenlaby früher wo Schurken rumschlichen die man manchmal in einem Durchgang nie pullte und manchmal während des Fights plötzlich den Heiler verprügelten. Da hat man extra noch die ein oder andere Gruppe gepullt nur um sicher zu gehen das beim nächsten Fight nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn momentan um WoW? Habe dran gedacht, auch mal wieder rein zu gucken. Habe nur die Befürchtung, dass ich wieder nur ein paar Stunden spielen werde. Das sind mir die 30€ für das Legion Addon nicht wert.
 
An was hast du denn Spaß? Generell gibts eine Menge Aufholmechaniken für Wiederkehrer, da wirst du nicht lange hinter der Musik sein, Herausforderungen gibts an sich auch immer.
 
Bin von Quest über Erfolge, Inis und Raids überall mit zu begeistern wenn es gut gemacht ist. Hier konnten mich die letzten beiden Addons nicht überzeugen und solche stupiden Elemente wie die Garni gehen imo gar nicht.
 
Etliche Instanzen sind richtig gut gemacht und das Mythic Plus System mit steigenden Schwierigkeiten und Dungeonmodifikatoren bietet da auch einiges, auch wenn das mit Randoms teils Aids ist. Eine gute Zusammenfassung und Einstieg dazu findest du hier: what m+ garbage do i have to deal with this week?

Raids fand ich Alptraum ätzend, Prüfung der Tapferkeit hab ich nie gespielt ( so ein Mid-Tier Raid ohne wirklich was tolles / einzigartiges wenn du mich fragst ), Nachtfestung war okay, nach ein paar Monaten hängts einem halt trotzdem raus :d Grabmal ist nun eine Woche alt und hat ein paar interessante Kämpfe.

Eine Garnision gibt es nicht, im weitesten Sinne vergleichbar wäre deine Ordenshalle, aber das ist mehr ein Hub für Storyline, Aufwertung deiner Waffe, Ordensmissionen ( das ist vergleichbar mit den Missionen der Garnision, läuft so nebenher ohne groß Aufwand ).
 
spielt jemand noch aktuell wow und kann sagen ob sich ein wiederienstieg momentan lohnt?

Ich habe das letzte mal gespielt als die Nachtfestung grade aktuell war, also so vor ca. 3-4 Monaten. Die habe ich auf NHC auch clear.

gibt's was cooles neues?
 
"Lohnen" ist sehr subjektiv, das musst du dann schon selbst für dich heraus finde.

In Abhängigkeit wann du raus warst gibt es

- ein neues Gebiet
- fliegen
- einen neuen Raid
- eine neue Instanz
- Legionsinvasionen ähnlich dem Pre-Legion Launch Event
- neue Artefaktwissenstufe inkl. Aufholmechanik
- geänderte Talente / Überarbeitungen von einigen Klassen
- neue und erweiterte Traits in der Waffe
- 2 neue Legendarys je Klasse
- Klassenreittiere
- Solo-Challenge für einen neuen Skin deiner Waffe, eine Challenge je Waffe / Spezialisierung
- neue WQs
- neue Worldbosse

Das müsste das wesentliche sein.
 
7.3 kommt bald, da gibts halt auch einiges neues. Habe vor 3 Wochen wieder angefangen.

Bin ja sehr gespannt ob das nächste Addon wieder auf der Gamescon gezeigt wird, hoffe es sehr.
 
Das größte Problem wird wahrscheinlich nie mehr behoben werden, nämlich das da Spiel, im Vergleich zu den Zeiten vor Gruppentool und Serverpools, viel anonymer geworden ist.

Es wird kaum gesprochen, schnell random Gruppe, durch Rennen, Tschüß. Wer keine große Gilde hat, fühlt sich wie in einem 08/15 online Spiel, in dem man mit jeder Runde neue Mitspieler hat.
Zumindest ging es mir damit so.

Die Pools haben meiner Meinung nach das ursprüngliche MMORPG gekillt. Auch wenn dadurch alles viel schneller ging, kein langes warten und suchen vor Schlachtfeldern und Instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung!!
 
Das größte Problem wird wahrscheinlich nie mehr behoben werden, nämlich das da Spiel, im Vergleich zu den Zeiten vor Gruppentool und Serverpools, viel anonymer geworden ist.

Es wird kaum gesprochen, schnell random Gruppe, durch Rennen, Tschüß. Wer keine große Gilde hat, fühlt sich wie in einem 08/15 online Spiel, in dem man mit jeder Runde neue Mitspieler hat.
Zumindest ging es mir damit so.

Die Pools haben meiner Meinung nach das ursprüngliche MMORPG gekillt. Auch wenn dadurch alles viel schneller ging, kein langes warten und suchen vor Schlachtfeldern und Instanzen.

Spricht ja nichts gegen eine Gilde oder? Sollte man auch haben in einem solchen Spiel. Wenn du früher keine hattest warst du auch sehr allein.

spielt jemand noch aktuell wow und kann sagen ob sich ein wiederienstieg momentan lohnt?

Ich habe das letzte mal gespielt als die Nachtfestung grade aktuell war, also so vor ca. 3-4 Monaten. Die habe ich auf NHC auch clear.

gibt's was cooles neues?

Ja es lohnt sich total. Ich habe in etwa aufgehört als du auch aufgehört hast und hab jetzt wieder viel Spaß damit weil es viel zu tun gibt.
 
Wow ist doch ohne Gilde und ohne echte Freunde eher ein Single Player Game.
Der Multiplayer Aspekt ist im Grunde doch nur der Schwierigkeitsgrad, je mehr hinrlose Randoms (bots) desto schwerer ist es.

Ich wüsste nicht, wann ich zum letzten Mal dieses tolle "mitten drin" Gefühl hatte um gemeinsam mit Freunden was zu bewegen.
 
Ohne Gilde ist WoW nicht spielenswert auf längere Zeit. Aus meiner alten Gilde von 2011 spielt fast keiner mehr und eine neue suchen, in der die Chemie so passt, dauert ewig. Ein Großteil der damaligen Gilde waren Spieler, die ich persönlich kannte.

Hatte vor kurzem das aktuelle Add-on angespielt. Das Add-on ist gut aber das mit mitreißende Spielgefühl blieb aus. Zur passenden Gilde kam es leider nicht und ich habe wieder aufgehört. Vielleicht wird es im Herbst/Winter was...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh