[Sammelthread] World of Warcraft

Ich Depp fange einen Krieger an und jetzt schau ich mir das DPS Ranking an, das ist doch ein schlechter Witz... Sorry wollte ich nur mal los werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtige verstehe hat er nicht von 48 auf 50 geboostet sondern einen Boost verwendet um einen bereits "durchgespielten" Class Trial Character freizuschalten.
Die sind bei erreichen eines bestimmten levels dann "locked", um weiter spielen zu können muss man einen Boost verwenden.

Wieso er jetzt die Shadowlands Quests nochmal machen muss versteh ich jedoch nicht, wäre davon ausgegangen man kann einfach da weiter machen wo man aufgehört hat..
Genau so war es bei mir.

Ich konnte das Problem lösen. Man muss die erste Quest abbrechen und dann in Sturmwind das Portal in die Schattenlande nehmen. Man kann dann die nächste Kampagnenquest wieder neu annehmen. Die Nebenquest werden abgebrochen. Ich weiß allerdings nicht in wie weit man die wieder annehmen kann. Das muss ich nachher nochmal klären. Ich finde den Übergang von Blizzard hier ziemlich blöde gemacht. Man hat den neuen Char bereits 3 Stunden gespielt. Trotzdem muss man das Tutorial wieder machen und startet dann wieder in der Hauptstadt. Eigentlich wäre es doch gut, wenn man sich einfach wieder an Ort und Stelle einloggen könnte.

Naja...
 
Ich glaube, Du solltest Dir das Posting nochmal durchlesen... 🙄
Nope das passt schon so. ;)

Sowas ändert sich immer wieder, spiel immer das was dir in erster Linie Spaß macht.
Genau das ist der richtige Weg. Solche Rankings sind nicht in Stein gemeißelt, schon garnicht in der ersten Woche vom Addon-Release. Noch dazu sollten sie nicht deine Wahl beeinflussen. Ich spiel seit 12 Jahren Retri als Main und da ging man auch durch einige Höhen und Tiefen.
 
Ich spiele seit 15 Jahren einen Ele-Schami...auch wenn man da in fast jedem addon hinten dran ist habe ich dennoch immer eine Raidgilde und Raidplatz gefunden.

Solange man seine Klasse beherscht und Freude mit ihr hat ist jede Klasse und jede Skillung spielbar.
 
Naja, wohl eher nicht, wenn Du mit "ein Boost um zwei Level ist fragwürdig" argumentierst, der dann aber ein Boost von 0 auf 50 ist... 😉
Die Klassenprobe hat er danach erwähnt. Meine Reaktion bezog sich auf die Annahme dass er nen 48er auf 50 geboostet hat. Da 110er auf 48 reduziert wurden ist die Annahme nicht falsch dass er einen Legion-Druiden genommen hat um den dann auf 50 zu boosten, was meine Reaktion nicht falsch macht. Im Matheunterricht wäre das ein Folgefehler. Dass er den Char zum Probieren gemeint hat ist mir natürlich nach seinem zweiten Post dazu klar...
 
In seinem Posting stand "Druiden auf Stufe 48 probiert, dann geboostet", da könnte man auch drauf kommen, dass das die Klassenprobe ist, oder halt entsprechend nachfragen, statt gleich mal ein "...dann hast es auch verdient" Posting auf den Weg zu bringen 😉.
 
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich kann auch direkt und unbequem sein - wie BMW-Fahrer auf der Autobahn ;)
 
ich muss echt sagen das neue Addon von WoW macht mega 0 bock. Ich hab schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Direkt mal 50€ rausgeworfen für diesen Dreck. Jetzt hab ich es aber endlich gelernt und bleibe endgültig weg.
 
Das ist natürlich eine sehr fundierte und mit Gründen unterlegte Aussage. Liebe so etwas immer :'D

Was genau stört dich denn? Ich hab aktuell Spaß - mal ganz davon abgesehen, dass das Addon noch keine Woche raus ist.
 
ich muss echt sagen das neue Addon von WoW macht mega 0 bock. Ich hab schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Direkt mal 50€ rausgeworfen für diesen Dreck. Jetzt hab ich es aber endlich gelernt und bleibe endgültig weg.

Ich denke jetzt schon Wochenlang nach WoW anzufangen. Also wirklich so ganz unvoreingenommen und ohne Erfahrung. Ich kenne nicht mal Leute die das spielen, da mein Freundeskreis immer noch vor der Konsole hängt.

Solche Aussagen halten mich davon ab WoW zu spielen. Nicht weil ich denke es ist schlecht, sondern weil ich das Gefühl habe das 80% der WoW Community aus weinerlichen Jammerlappen besteht die nichts besseres zu tun haben als das Spiel Non Stop schlecht zu reden.

Unabhängig von der teils toxischen Community. Macht’s Sinn? Werde ich alleine Spaß haben solange ich in keiner Gilde bin? Was soll ich tun?

Bitte nicht die Starteredition erwähnen, ich weiß das diese existiert und bis Level 20 werde ich nicht herausgefunden haben ob ich es spielen will.

Vielleicht gibts hier auch Personen die mein unerfahrenes Patschehändchen in die Hand nehmen möchten und mir zeigen was so abgeht in der World of Warcraft?
 
Solche Aussagen halten mich davon ab WoW zu spielen. Nicht weil ich denke es ist schlecht, sondern weil ich das Gefühl habe das 80% der WoW Community aus weinerlichen Jammerlappen besteht die nichts besseres zu tun haben als das Spiel Non Stop schlecht zu reden.
Ich lach mich fast tot grad. So eine Aussage habe ich ja noch nie gelesen. Ich spiele WoW schon von Anfang an. Hatte die letzten Jahre schon einge Pausen. Fang ruhig an und freu dich das du startest. Lach dabei über alle die das spiel schlechtreden. SInd eh alles spinner die kein Recht haben.

Recht haben nur die Menschen die positiv über WoW reden. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Das ist natürlich eine sehr fundierte und mit Gründen unterlegte Aussage. Liebe so etwas immer :'D
das kannst du ja scheinbar besser. Wie man unten fett markiert sieht:
Was genau stört dich denn? Ich hab aktuell Spaß - mal ganz davon abgesehen, dass das Addon noch keine Woche raus ist.
 
Ich habe beim neuen AddOn auch wieder Sapß. Spiele meistens immer nur noch ein paar Wochen Monate nach einem neuen AddOn. Spaß macht es immer wieder...die Community kann manchmal schwer sein ;) musst nur mal auf die letzte Seite hier im Fred gucken.

Ansonsten finde ich das neue AddOn vom Design etc. echt gelungen.
 
Anhand von einem Kommentar auf die Community zu schließen ist ja ganz großes Kino. Meine Herrn.

Ich denke jetzt schon Wochenlang nach WoW anzufangen. Also wirklich so ganz unvoreingenommen und ohne Erfahrung. Ich kenne nicht mal Leute die das spielen, da mein Freundeskreis immer noch vor der Konsole hängt.
Testen. Bis Stufe 20 sowieso gratis.
 
Solche Aussagen halten mich davon ab WoW zu spielen. Nicht weil ich denke es ist schlecht, sondern weil ich das Gefühl habe das 80% der WoW Community aus weinerlichen Jammerlappen besteht die nichts besseres zu tun haben als das Spiel Non Stop schlecht zu reden.

Das ist doch Quatsch. Wayne juckt denn bitte das Geheule von irgendwelchen Leuten ? Der größte Fehler den viele Spieler machen ist leider, eine "perfekte" Klasse auszuwählen, obwohl sie diese Klasse gar nicht spielen wollen. Krieger ist gerade kein Top DD, Scheiße ja dann Spiel ich halt Druide und ärger mich ständig, das die Klasse kein Spaß macht. Und zack unzufrieden.
Drauf geschissen.

Das neue Addon spielt sich sehr angenehm. Am Ende ist es aber auch nur mehr vom immer gleichen.
 
Ich muss sagen, das was WoW für mich zu einem erfolgreichen Addon oder einem schlechten Addon gemacht haben waren zu 95% die Leute mit denen ich gespielt hab. Wenn ich ne lustige Gruppe habe, mit etwa gleichem Skilllevel, dann hat selbst Draenor Spaß gemacht.
Aber Random rum "gimpen" mit irgendwelchen HC-Gruppen wo jemand nach dem ersten Boss leaved, macht 0 Bock.

Als PvE Raider hab ich eig. in jedem Addon mit vernünftigen Leuten Spaß.
 
richtige onlinespiele stehen und fallen IMMER durch die mitspieler, bzw. die möglichkeit, mitspieler zu finden. wow ist ein online rollenspiel. ja es gibt extrem viel solo content und man kann alleine dort wochen oder monatelang rumspielen und sich die zeit totschlagen. und doch ist es am ende immer das ziel, irgendwie mit anderen zu interagieren. das suchetool macht vieles einfacher und solange der anspruch in den inis extrem niedrig ist, wird das auch meistens klappen.
wer mehr will, spielt halt mit freunden zusammen. ist bei ballerspielen doch genauso. bei großen shootern wie bf5 oder ähnliches mag man alleine noch spaß haben, aber der klassiker counter strike ist ein ganz klares gruppenspiel und wird heute so professionell auch nur gespielt.

in wow ist es aber auch schön, das auch nicht raider in den genuss der raidinstanzen kommen über LFR und den gesamten content zumindestens mal ansatzweise gesehen haben. die echten raider hassen das, aber die begründungen sind fast alle kindisch und dumm.
 
ich muss echt sagen das neue Addon von WoW macht mega 0 bock. Ich hab schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Direkt mal 50€ rausgeworfen für diesen Dreck. Jetzt hab ich es aber endlich gelernt und bleibe endgültig weg.
Das dachte ich bis Level 60 bzw. bis Kampagnen Ende auch aber dann ging das Spiel auf einmal erst richtig los. Das Endgame macht bisher umso mehr Spaß! Das Thema mit dem Pakt, Schlund und Torghast der Turm der Verdammten. Zudem die schönen vier Länder mit Weltquests und der Animawährung. Die Inis sind auch cool geworden und als jahrelanger Meuchel Schurke mal Täuschung spielen, macht das Gameplay auch interessanter. Also mich hat es mittlerweile fest im Griff :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ist jedes Addon toll, weil endlich neuer Content ;---)
 
vielleicht einfach mal nicht 24/7 durchsuchten und in 2 wochen nach 200 std spielen rumjammern, das nichts mehr zu tun ist? und ja, die immer gleichen dailys rocken wirklich wenig weg und machen auf dauer wenig spaß. aber jedes spiel wiederholt sich. und ob ich nun 200 unterschiedliche quests oder 20x 10 gleiche quests mache, am ende ist es doch eh das gleiche. hole q ab, gehe um die ecke, klatsch was um/sammel was ein und laufe zurück. am grundprinzip hat sich in 16jahren echt wenig getan.
dafür ist das spiel kackeneinfach geworden (wohl schon seit einigen addons, habe die meisten addons nur kurz angespielt - habe nun einige zeit classic gezockt). jeder ist jederzeit ein ultraduperheld und klatsch problemlos auch ganze horden an gegnern gleichzeitig weg. downtimes sind komplet "down", zumindetens konnte ich keine einzige bislang bis stufe 55 beim jäger feststellen. habe ich mal 5-6 gegner am pet, muss ich mal nen petheal werfen für paar fokus, die sowieso instant regeneriert sind. aggro ist beim pet auch geschenkt, notfalls ne irreführung und schonmal neue mobs an das pet nageln, nicht das man out of mobs gerät...
wow fühlt sich im grunde wie diese mobile games am anfang an. die balance ist extrem mies, der held völlig overpowered und klatscht gegner mit 3-4 hieben weg, während der gegner etwa 50 hiebe braucht und mit 1 tastendruck mit niedrigen cooldown nochmal von vorne anfängt mit den 50hieben.

dafür sieht man in random low inis jede menge bobs. dds, die kein schaden machen, obwohl man doch nur mal 10min ein guide lesen muss und natürlich an jeden boss verrecken, wenn er auch nur das einfachste movement/"skill" erfordert wird. (zb aufs die adds gehen 1 boss, der ankerharken beim 3 boss, laufen beim gewitter beim endboss, alles jeweils 1 ini)
 
richtige onlinespiele stehen und fallen IMMER durch die mitspieler, bzw. die möglichkeit, mitspieler zu finden. wow ist ein online rollenspiel. ja es gibt extrem viel solo content und man kann alleine dort wochen oder monatelang rumspielen und sich die zeit totschlagen. und doch ist es am ende immer das ziel, irgendwie mit anderen zu interagieren. das suchetool macht vieles einfacher und solange der anspruch in den inis extrem niedrig ist, wird das auch meistens klappen.
wer mehr will, spielt halt mit freunden zusammen. ist bei ballerspielen doch genauso. bei großen shootern wie bf5 oder ähnliches mag man alleine noch spaß haben, aber der klassiker counter strike ist ein ganz klares gruppenspiel und wird heute so professionell auch nur gespielt.

in wow ist es aber auch schön, das auch nicht raider in den genuss der raidinstanzen kommen über LFR und den gesamten content zumindestens mal ansatzweise gesehen haben. die echten raider hassen das, aber die begründungen sind fast alle kindisch und dumm.

Genau so seh ich das auch! Solo-Content ist schön und gut, aber begrenzt und dann auch doch teils wiederholend und statisch. DIe Interaktion mit den Mitmenschen macht das ganze erst dynamisch und spannend.
 
Hast dir doch bestimmt auch den vollsten Server ausgesucht. :d
 
Ich hab grad 5 Minuten in Quins Stream reingeschaut. Der hat original 2 Buttons auf der Actionleiste, die ich noch nicht von meinem EnhancerSchamane von 2016 gekannt hab. Ist das durch die Bank so? Dann begrab ich das Game nun auch endlich, und hol mir die Story halt ausm FanWiki.
 
Neue Skills sind leider bis BfA irgendwie nicht mehr dazu gekommen :(. Ich hab zwar irgendwann im Laufe eines AddOns immer
mal für ein paar Wochen reingeguckt, meinen Main auf max Lvl gespielt und im LFR bisschen in die Raids geschnuppert, für
mehr war aber vorallem aufgrund des bescheidenen Talent und Skill-Systems nie die Lust da bei mir.

Ich spiele fast ausschließlich Heil/Ele Schami und wärend man als Heiler in jedem Addon ein etwas verändertes Heilkonzept mit
fast identischen Skills serviert bekommt, empfinde ich den Ele als noch langweiliger. Eigentlich sind alle Skills seit BC/WotLK
bekannt - sie wurden nur immer etwas angepasst.

Wie geil es damals in BC war endlich den Feuer/Steinele zu bekommen, oder sich mit jedem Level/AddOn auf neue Totems zu
freuen...das fehlte zuletzt total :(.
 
Kleiner Tipp, falls ihr mit Twinks gerne PvP macht oder generell kein PVP-Muffel seid:
Man kann beim 2. Char zwischen Questen und Worldquests/Dungeons wählen.
Wenn man das 2. auswählt bekommt man sofort alle Erfolge für alle Questgebiete und kann auch nur noch die Sidequests machen, die Kampanienquests fallen weg.
Wenn man jetzt hier nur noch PVP macht, sich also nonstop anmeldet und nebenbei(Wartezeit) Side-/Worldquests macht, steht man zum Schluss mit genug Ehre da um sich mit Lvl 60 direkt ALLES an Pvp-Gear zu kaufen + erstes Upgrade.
Man steht also direkt mit ilvl ~165 da. Komplettupgrade wäre ilvl 171.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh