[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand wie ich, der erst mit WotLK eingestiegen ist, erlebt in TBC Classic echt einen epischen Moment, wenn als Dudu mit Lvl 10 endlich die Bärengestalt genutzt werden kann:) Bis dahin ist echt etwas frustrierend.
Mit Lvl 20 dann endlich die Katzengestalt und Reiten schon auf 30. Das muss ein ganz besonderer Moment gewesen sein als man zu Classic endlich mit Lvl 40 aufsatteln konnte.

Wenn! du überhaupt genug Gold mit 40 hattest.
 
ich hab damals eine woche lang dailys gefarmt um mit für 5000gold den flugskill kaufen zu können um den drachen aus stratholm hero nutzen zu können. am nächsten tag hab ich aufgehört weil die doppelskillungen kamen :fresse:

ich fand Wotlk aber ganz nice vom setting her.
 
Begonnen habe ich Mitte Classic, meine Hochzeit war aber auch BC (durch ein paar Umstellungen, Gildenumformierungen und eine kurzen Pause zwischendrin und einem Quasineustart mit dem eigendlichem Twink) mit vielen BT Firstkills als Alli-Schamane (gab es ja erst ab BC) und auch einigen Erfolgen im Sunwell ging es dann später in WotLK als Todesritter weiter, inkl. der sauteuren Axt und dem Privileg, als zweiter die Quest und die Splitter sammeln zu dürfen. Hammer. Da hatten wir auch viele Serverfristkills und haben auch Weltweit gut mitgespielt, Ulduar war auch einfach mit der schönste und abwechslungsreichste Raid. Wie man dann kurz danach diesen Kreuzrittermüll fabrizieren könnte, verstehe ich bis heute nicht.
Hab dann leider einige Monate danach aufgehört, hätte mal lieber mehr in der Arena wegroffeln sollen :d
Eine schöne Zeit, auf die man aber im Nachhinein mit geteiltem Gefühl betrachtet.

Spaßiges Spiel, hab aber auch leider viel privat liegen lassen. Im Nachhinein würde ich es nicht wieder tun, aber hinterher ist man immer schlauer.
Hab zwar immer wieder mal in die Addons reingeschaut und für ein paar Monate gespielt, aber so richtig toll ist das nicht mehr. Technisch und spielerisch schon, aber das Gefühl ist einfach nicht mehr da.
 
Oh blizzard….


Entwickler nicht in der Lage weiterzumachen​

Unterdessen scheinen die Arbeiten an World of Warcraft und womöglich auch weiteren Marken zu ruhen. Der leitende WoW-Entwickler Jeff Hamilton schreibt auf Twitter, man mache aktuell kaum Fortschritte, während sich »diese Abscheulichkeiten abspielen«.




 
Sollte Diablo 2 floppen bzw. erneut so miserabel erscheinen wie das WC 3 Remake, dann sehe ich Blizzard eventuell irgendwann zerbrechen.

Viel ist ja eh nicht mehr übrig vom einstigen "Über-Entwickler", aber was da nun menschlich auch noch alles im Argen liegt...eigentlich kann
man gar kein Blizzard Spiel mehr guten Gewissens kaufen.
 
Das D2 Remaster sieht eigentlich ganz gut aus und ich trau Vicarious Visions zu, das nicht zu verkacken. Ich glaube nur, dass viele Leute vergessen, dass das Spiel womöglich nicht so geil ist wie sie es in Erinnerung haben. Ich hätte zwar schon Lust drauf, aber Baal- und Mephistoruns hab ich eigentlich schon zum Erbrechen hinter mir und 40€ für vielleicht 2 Wochen sind mir dann doch ein wenig viel.

Retail-WoW finde ich eigentlich bedenklicher und weniger gut derzeit. Hatte Ende Legion angefangen zu Raiden und seit BoD in BfA immer CE geholt. CN hab ich dann Anfang Juni mit der Gilde gecleart und jetzt einfach null Bock drauf. 9.1 sieht einfach nur meganervig und langweilig aus. Vielleicht hab ich auch derzeit einfach genug von MMOs, keine Ahnung..
 
Ich spiele D2 regelmäßig immer wieder und es ist noch immer so gut wie damals. D3 dagegen lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor :d

Aber ich war auch nie der Baalruner. Immer nur bis zum gewünschten Level. Danach wurden TC87 Gebiete gefarmt.

Ich hoffe es wird gut aber ich werde abwarten.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit WoW TB? Lohnt sich ein Wiedereinstieg? Und was ist denn eig mit Blizzard los? Hauen da alle starken ehemaligen Entwickler ab?!
 

Das ist mit Blizzard los
Ja, BC wird noch gespielt aber es haben wie bei Retail auch hier massig Spieler aufgehört. Auf den großen Servern findest du aber genug Leute, inklusive massig Bots gegen die Blizzard nicht ankommt. Hab bis 70 gelevelt und noch Cara mitgemacht aber jetzt ist Pause und aktuell sieht es nicht so aus, als ob ich wieder einsteige
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit WoW TB? Lohnt sich ein Wiedereinstieg? Und was ist denn eig mit Blizzard los? Hauen da alle starken ehemaligen Entwickler ab?!
bei blizz gibts das ein oder andere problem mit der mitzarbeiter zufriedenheit aufgrund von mobbing und sexuellen geschichten. eine klagewelle überrollt die firma und viele leute mussten gekündigt werden, andere sind gegangen usw... die qualität der spiele hat seit aktivision stark gelitten.
 
bei blizz gibts das ein oder andere problem mit der mitzarbeiter zufriedenheit aufgrund von mobbing und sexuellen geschichten. eine klagewelle überrollt die firma und viele leute mussten gekündigt werden, andere sind gegangen usw... die qualität der spiele hat seit aktivision stark gelitten.
Ah okay, heftig. Sehr schade drum. Ich dachte ich kann als Opa nochmal in 40 Jahren einsteigen. :d
Das ist mit Blizzard los
Danke für das Video!
 
R1Qrdph.png
 
Ich bin heute auf diesen Kanal gestoßen: Captain Grim . Seine Videos sind echt lustig. Schaut mal vorbei!
 
Woran kann es liegen wenn man trotz Freesync Monitor (ja, ist aktiviert) - es handelt sich um einen Xiaomi Curved Gaming Monitor 34" - und rx6800xt Tearing hat in Retail wow... Vsync ist natürlich aus. 3440*1440 mit 100fps Cap. Die hält er fast immer
 
Ich habe auch einen 34" UWQHD Monitor mit RX 6900 XT und Freesync akiviert, gerade mal geschaut, bis eben war V-Sync in WoW aktiviert, hatte bisher keine Probleme mit Tearing, habe es jetzt mal deaktiviert und berichte sonst heute abend mal, ob ich jetzt dann Tearing habe.

Spiele mit 100 Hz = FPS Cap.
 
Perfekt, danke!
 
MadSeason hat wieder einen rausgehauen:

Werd mir mal die 2h Zeit nehmen :d
 
Also mir macht WoW immer noch Spaß! Spiele es seit 2005 (mit einigen Pausen wegen Studium etc.) und klar hat es sich über die Jahre verändert, jedoch kommt es immer darauf an, was man im Spiel so macht. Wenn man ein normal/heroic Raider ist und PvP nicht über 1800 kommt, würde mir das Spiel auch weniger Spaß machen. Es ist der absolute End-Content der gut ist, wenn man es bis zum Maximalen pusht. Habe letzte Season Gladiator gepusht und bin derzeit noch dran (da wenig Zeit). Seinen Charakter immer wieder bis zum Äußersten zu pushen und sich so von der breiten Masse abzuheben, ist es, was mich in dem Spiel jedes Addon von Neuem antreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadSeason hat wieder einen rausgehauen:

Werd mir mal die 2h Zeit nehmen :d

Sehr sehr gutes Video. Der trifft ziemlich genau, was über die Jahre in WoW alles kaputt gegangen ist. Schön zu sehen, wie er klar und deutlich zeigt, wie sehr erst der RPG und dann der MMO Charakter des Spiels verloren ging. Auch stimme ich ihm zu, dass MoP dem Spiel am meisten zugesetzt hat (andere meinen eher Cataclysm). Aber wie auch immer, der Hauptgrund für den Niedergang war das Einreissen der sich über Classic bis Wotlk aufgebauten Gildenstrukturen der Community, welche nach und nach ersetzt wurden durch „quality of life“ Änderungen, welche genau diese Strukturen unterwanderten bis sie eigentlich komplett annihiliert waren.

Inzwischen muss ich aber auch sagen, dass es zu spät ist, Communitystrukturen zu fördern. Die neue Generation von Spieler interessiert sich mehr für Statistiken, Rankings und sonstige Quantifizierungen des Spielgeschehens. Das war für mich vor 2 Jahren dann der Grund, mich komplett vom Spiel abzuwenden. Von den glorreichen Raids in Classic/BC hin zu dauerflamenden Kiddies in M+.
 
Die toxic Communities gibt es in jedem Spiel. Ich mochte Classic damals auch sehr aber nachdem sie Classic 2019 reworked haben und bsp. MC in 1h gecleared wird und es kein competitive Gameplay gibt, kann ich Madseason verstehen, warum er aufhört. Auf so einem Niveau konnte man Games vor 15-20 Jahren spielen. Heute misst man sich eben mit anderen Spielern und möchte besser sein/werden. Daher spielt man meiner Meinung nach Onlinegames!
 
Die toxic Communities gibt es in jedem Spiel. Ich mochte Classic damals auch sehr aber nachdem sie Classic 2019 reworked haben und bsp. MC in 1h gecleared wird und es kein competitive Gameplay gibt, kann ich Madseason verstehen, warum er aufhört. Auf so einem Niveau konnte man Games vor 15-20 Jahren spielen. Heute misst man sich eben mit anderen Spielern und möchte besser sein/werden. Daher spielt man meiner Meinung nach Onlinegames!

Das Spiel ist ohne Frage ein völlig anderes als vor 15 Jahren. Fundamental anders. Ich glaube das ist der einzige Punkt, wo alle zustimmen werden. Mein Fall ist es nicht mehr und sehr vielen anderen ging es auch so.
 
Ist schwierig...

Da video ist in jedem fall interessant, und gut das man malles in einem zwitstrahl zusammengefasst hat.

Für mich ist es aber eher weniger das spiel was uninteressant geworden ist.
Ich habe nach wievor recht viel spaß an wow classic. (SoM)
Aber das was aus retail geworden ist, und wofür es steht bockt mich überhaupt nicht mehr.
Und genau hier ist auch ebn der punkt. Am werdegang des spieles kann man ganz gut erkennen wie sich das unternehmen etwickelt hat. Und was ihr fokus ist.
Wenn man wirklich aus allem veraucht den letzten cent rauszuquetschen, kann das nich gut gehen.
Ich mein ich verstehe das ein unternehmen geld verdienen muss, und das es gewinn orientiert ist, aber nicht in dem ausmaß.
Und hier ist aber leider das problem das dies mitlerweile die komplette branche betrifft. Da kann man auch alternativ bei EA, UBI, oder sonst wo schaun.

Naja, letztlich bin ich der meinung das wow seine zeit überschritten hat. Man hätte mit bfa oder legion aufhören sollen neuen content für das spiel zu machen, denn letztlich konnte man es an dem punkt nur versemmeln denke ich.
Man hätte die server nach dem release von legion einfach laufen lassen sollen bis keiner mwhr interesse hat und es dann auslaufen lassen. Da hätte man die recourcen vllt eher in vernünftige classic experience oder ein neues mmo stecken sollen.
 
Ich kann deine Meinung sehr verstehen aber es gibt auch Leute, denen Retail Spaß macht. Ich finde Shadowlands ganz gut und Geld will jede Company verdienen, da ist Blizzard wie Du sagst kein Einzelfall. Ich mag das Competitive in dem Spiel und das man seinen Char verbessern kann (Mogs, Waffenverzauberung, Mount). Oft quitten Leute das Spiel, wenn sie zu schlecht sind und dann aus dem Content ausgeschlossen werden. Die Meinung der Streamer/YouTuber kann man sowieso vergessen, da sie nur das Spielen, was ihnen Geld bringt. Sollte WoW sich wieder im nächsten Addon gut machen, werden "ALLE" wieder kommen und sagen, dass sie WoW so vermisst haben. Leider kann man ihrer Meinung genauso wenig vertrauen, wie bezahlten Bewertungen im Internet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh