[Sammelthread] World of Warcraft

so, hab da mal ne kurze frage...
spiele jetzt wow auf meinem ibook.
geht noch halbwegs, aber optimal ist es nicht...
hiermal die daten:
cpu: g4@1.33ghz
ram: 512mb
graka: ati 9200, 32mb vram

das einzige was ich machen kann, ist den speicher zu erweitern.:(

wie viel würde es mir also bringen, wenn ich von 512mb auf 1.25gb ram aufrüste?

achja, aufkösung ist: 1024@768:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am liebsten hätte ich das alte, mehrstündige Alterac..... als der Schwerpunkt noch auf PvP ausgelegt wurde.

Jein.
Es war bisweilen echt ätzend. Also wenn ich an meinen PvP Zeit von vor 1,5 Jahren denke, dann war das ein Krampf. Denn dort hatte nur Ranged DDs ihren Spaß, alle anderen konnten mehr oder weniger Däumchen drehen. Außerdem nervte es, man joint Morgens, verlässt es nach ein paar Stunden und geht Abends wieder rein, nur um festzustellen das sich die Gruppen keinen Millimeter weiter bewegt haben. Ich glaube bis die Realmpools kamen, und ich spielte seit Release, hab ich nie die Horden Seite des AV gesehen, alles spielte sich immer, ausschließlich auf dem Feld des Kampfes ab (wie passend).

Als Nahkämpfer war das alles andere als feierlich, gerade als Druide (und vor über 18 Monaten war der noch nicht so brauchbar wie jetzt), war es nur zum Kotzen.

Bin zwar auch öfters enttäuscht gewesen wie schnell das AV rum ist, aber es zeigt eine lustige Entwicklung und wieder den puren Egoismus des Menschen auf. Früher waren es immer ein Großteil der Allianz Spieler die rum jammerten, nach den Änderungen und Anpassungen des AV, weniger NPC Teilnahme, sind es die Hordler die einen in den Ohren liegen.
100%ige PvP Balance und WoW, passen einfach nicht zusammen. Sie versuchen es schon und wenn ich daran denke wie es vor 2 oder 3 Jahren aussah, hat sich sehr vieles zum Guten gewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mich würde gerne mal interessieren wie das bei euch so in den Raids abläuft. Ich habe früher auf Khaz angefagen und spiele jetzt seit ca. 3 Monaten auf Destromath. Ich habe schnell einer Raidgilde als shadow Priester gefunden, allerdings ging es mir da alles zu schnell. Ich habe ein Woche lang nicht geraidet schon wurde ich gekickt. Aus 3 Raidtage wurden quasi 7 , wenn 27 Leute on waren in der Woche wurde halt spontan ssc geraidet. Ist das immer so in Raidgilde, also ich liebe es zu raiden, aber 3 mal in der Woche raiden reicht doch auch oder? Also ich hatte mir eigentlich vorgenommen noch bt zu sehen, aber unter diesen umständen ist das für mich nicht machbar...
 
so, hab da mal ne kurze frage...
spiele jetzt wow auf meinem ibook.
geht noch halbwegs, aber optimal ist es nicht...
hiermal die daten:
cpu: g4@1.33ghz
ram: 512mb
graka: ati 9200, 32mb vram

das einzige was ich machen kann, ist den speicher zu erweitern.:(

wie viel würde es mir also bringen, wenn ich von 512mb auf 1.25gb ram aufrüste?

achja, aufkösung ist: 1024@768:eek:

Ram aufrüsten wird dir guten Performancezuwachs bringen, da nichts mehr auf die lahme HDD ausgelagert werden sollte.

Ansonsten Details runter, und Auflösung runterfahren und im Fenstermodus laufen lassen.
 
mehr als 800x600 wird mit der grafikkarte net drin sein ... und min 1gb ram sollte man auch haben
 
Auf mich kommt der dickste Nerf seit BC zu :bigok:

Lifetap now converts a % of your base health and mana.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/february/lifetap.jpg

In meinen Augen ist der neue Aderlass ein dicker Einschnitt in die komplette Spielmechanik des Hexenmeisters. Anstatt wie früher mit Spelldmg zu skalieren und einen festen wert zu haben, wird Aderlass nun 16% der MaxHP abziehen und gegen 16% der maxInt wiederherstellen (geskillt wirds sogar 26%sein)

Für mich als PvP WL mit 13K HP und 8K Int eine Frechheit, das grenzt schon fast an Suizid beim Aderlass. Aber auch in Raids wird sich das ganze bemerkbar machen, da man nun mehr Lifetappen muss ----> durch den GDC Dmg verloren geht ----> sich Heiler mehr
um Hexer kümmern werden müssen.

Finde schon recht erbärmlich was da Blizz so betreibt, balanced nach PvP und nimmt mir die einzige Möglichkeit Mana zu reggen ohne umzukippen

FULL ACK Schneesturm, nimmt euren bekifften Devs mal die Drogen weg :-)
 
jo besonders bei Kaz'rogal in mh.
ich hab schon das problem das der boss mir alle paar sek mana abzieht und ich damit kämpfe den mt zu heilen. aber die hexer machen natürlich aderlass damit sie immer 100% mana haben ... das nervt
 
sag doch den hexern man soll das mana von gegnern ziehen, damit du entlastet bist
das muss man bei magtheridon ja auch so machen
 
naja der boss muss in 1:30 min down sein sonst ists im grunde ein wipe. das ist ne stufe härter als magtheridon. wenn der dmg nicht kommt dann sterben alle am manaburn des bosses.

wenn man 0 mana hat explodiert man und verursacht bei allen in seiner umgebung schaden und das nicht wenig.
 
Moin, mich würde gerne mal interessieren wie das bei euch so in den Raids abläuft. Ich habe früher auf Khaz angefagen und spiele jetzt seit ca. 3 Monaten auf Destromath. Ich habe schnell einer Raidgilde als shadow Priester gefunden, allerdings ging es mir da alles zu schnell. Ich habe ein Woche lang nicht geraidet schon wurde ich gekickt. Aus 3 Raidtage wurden quasi 7 , wenn 27 Leute on waren in der Woche wurde halt spontan ssc geraidet. Ist das immer so in Raidgilde, also ich liebe es zu raiden, aber 3 mal in der Woche raiden reicht doch auch oder? Also ich hatte mir eigentlich vorgenommen noch bt zu sehen, aber unter diesen umständen ist das für mich nicht machbar...

Hallo!

Nein, das ist natürlich nicht überall der Fall. Wir (z.B) haben fixe Raidtage, die jede Woche gleich sind. Die Spieler können sich im Raidplaner für die Raids anmelden und erfahren am Abend zuvor, ob sie aufgestellt sind, oder eben nicht. Spontanes gibts es bei uns nicht. Somit achten wir auch immer drauf, dass eine gewisse Rotation stattfindet, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt.

Auch sind unsere Regeln nicht so streng. Wer eine Woche nicht raiden kann, hat halt im RL oder was wichtigeres vor - wir respektieren das und es hat auch keine Folgen. Natürlich werden aktivere Spieler bei "neuen" Bossen vorgezogen.

Ich würde sagen, du suchst einfach einen anderen Raid und schaust so an, wie die das handhaben. Lieber zuvor informieren als einer Gilde/Raid beizutreten und dann wieder entäuscht werden. Leider habe ich keine Ahnung wie es momemtan auf deinem Realm Raidtechnisch aussieht...Ich befinde mich seit neuem auf Tirion (davor seit release auf Kargath).

Gruss
Arsaneus
 
Finds immer wieder amüsant, wenn sich WLs beschweren ;)
N Stoffie der Locker auf 13k HP kommt und dmg austeilt wie n Mage (wenn nicht öfters sogar mehr)

Trotzdem nicht fein der Nerf, kann euch verstehen ;)
 
also immoment raiden wir 2x die woche^^ von 19 bis ca. 22:30Uhr.. 1 raidtag BT bis illidari council, und 2. raidtag council+illdan und anschließend 2 stunden mh clear..

vorher haben wir 6x mal die woche geraidet, und auch mal das inaktiv gehen sollte nie das problem sein.. ok es ist blöd wenn man 4 wochen in einer gilde ist und dann erst mal inaktiv geht deswegen sollte man seine platz in der gilde festigen

Zu Regeln oder sonstigen ist es immer die eigene Einstellung, man muss halt eine Gilde finden die zu einem passt.

mit Sunwell wird werden die Nächte wieder länger und der Bedarf an Leuten größer also wenn du Glück findest du ne neue Gilde die deinen vorstellungen entspricht :)

Gruß
Chilli


P.S. WL sind doch kein Problem im PvP ich frag mich warum sich alle beschweren^^
 
jo besonders bei Kaz'rogal in mh.
ich hab schon das problem das der boss mir alle paar sek mana abzieht und ich damit kämpfe den mt zu heilen. aber die hexer machen natürlich aderlass damit sie immer 100% mana haben ... das nervt

also kaz'rogal macht sowas von null dmg auf den mt, sei doch froh, wenn was zu heilen ist ;)
 
was habt ihr denn so für fps werte in der Kriegshymnenschlucht? Mir kommt das so verflucht wenig vor bei meinem Sys (siehe Sig), hab nur ca. 30-35 fps.
 
A MANO!! Dumme Updates^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS kommen auch darauf an mit wem man unterwegs ist. Mir ist da vorhin im Bollwerk was schönes aufgefallen:

Wir kommen rein, alles wunderbar - ich habe 70-80fps. Dann fängt ein Druide an seine Totems aufzustellen und mit jedem Totem verliere ich 3-5fps.
Als alle Totems stehen habe ich laut Anzeige noch 30-35fps, gefühlt eher 5fps. :hmm:
Verschwinden die Totems kommen auch meine Frames zurück und alles läuft wieder normal.

Ich spiele auf 1280x1024 mit 16x AF und 8x AA mit dem System in meiner Sig. Also eigentlich müßte das doch besser laufen..?
 
Die FPS kommen auch darauf an mit wem man unterwegs ist. Mir ist da vorhin im Bollwerk was schönes aufgefallen:

Wir kommen rein, alles wunderbar - ich habe 70-80fps. Dann fängt ein Druide an seine Totems aufzustellen und mit jedem Totem verliere ich 3-5fps.
Als alle Totems stehen habe ich laut Anzeige noch 30-35fps, gefühlt eher 5fps. :hmm:
Verschwinden die Totems kommen auch meine Frames zurück und alles läuft wieder normal.

Ich spiele auf 1280x1024 mit 16x AF und 8x AA mit dem System in meiner Sig. Also eigentlich müßte das doch besser laufen..?

Ähh..du meinst bestimmt einen Schamanen mit den Totems. Aber das mit der Performance ist komisch, ja. In Warsong hab ich selbst Konstant 60 fps (vsync) mit der gleichen Auflösung.

Totems haben bei mir auch nicht so einen Einfluss...am Performancehungrigsten erscheinen mir Partikeleffekte (shadowpriest z.B.).

Da muss irgendwas nicht stimmen...verschiedene Treiber probiert (grafiikkarte) oder verschiedene Einstellungen ingame? Das System müsste mehr als ausreichend sein.
 
Genau, den meine ich.

Ich bin selbst Shadowpriest und habe normal keine Probleme. Aber gestern konnte ich wirklich zuschauen wie mit jedem Totem die Framerate weiter abgesackt ist. Ich muß mir mal einen Schamanen suchen und das genauer testen...
 
problem gelöst, hatte einen bios patch aufgespielt und seitdem stand der multiplikator auf "auto", sollte eigentlich gehen aber wow hatte anscheinend damit probleme. Nachdem ich den Multi manuel auf 14 gesetzt hatte lief es wieder prima, cnq geht übrigens auch bei manuel gesetztem multi.
 
da jede gilde ihre eigen Website hat, und im jedem Realmforum nen thread ist, mit den gilden des servers .. eher naja.
 
Es geht hierbei nicht nur darum, ob es die Leute gut finden - sondern auch darum, ob es genutzt werden würde :)...
 
da magst du recht haben, ich erinnere mich da vage an xchar.de da war noch so eine art www.wer-kennt-wen.de integriert..

nicht zu vergessen, gibt es um gilden und ihren fortschritt zu betrachten: www.wowjutsu.com

was fehlt, wäre halt so ein gilden portal mit anmeldung und memberlist usw. da es ja auch vielen kleinen gilden einfach zu viel arbeit ist eine homepage zu erstellen und so, da ware sowas mit integriertem forum auch fein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war ein Projekt geplant, dass es möglich gemacht hätte, WoW-Gilden-Pages zu mieten... dafür schmiede ich aber noch pläne :)
 
Gibts irgendwas Welt bewegendes in WoW was man wissen müsste? Hab seit 3 Monaten ja nicht mehr gespielt und ohne aktiven Account wird man ja von den Blizzard Foren ausgeschlossen :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh