Alles nachfolgende ist rein spekulativ aufgrund der aktuellen Infos...
Was willst denn vorgerechnet haben?
Eine Arsenal Musashi zb, Ok, here we go.
Nehmen wir an du spielst JEDEN TAG und hast mindestens einmal pro Tag einen Kohle Drop in deinem Container.
Eine Musashi kostet 176000 Kohle. Im Container sind 300 Kohle. Heißt, du spielst 587 Tage oder ca 1 Jahr und 6 Monate jeden Tag und hast einen Kohle Drop im Container..
Salem? Pahaha... 240000 Kohle oder 800 Tage oder 2 Jahre und 2 Monate mit Tagescontainer Kohle.
Ich habe zb ca 11500 Öl gesammelt seit ich im LUXX bin. Macht ca 57500 Kohle die ich bekomme.
Dafür kann ich mir gerade so die Oktjabrskaja Revoljuzija kaufen, diese hat einen Gegenwert von sagen wir mal ~20€.
So. Ich bin seit dem 23.09.2017 im LUXX, das heißt bis das update raus kommt relativ 9 Monate. Durch Halloween, Weihnachten, Franzosen Container etc ist von meinen 11500 Öl mindestens 1/5 nicht durch Tagescontainer gekommen, nochmal 1/5 würde ich Clangefechten zuschreiben. Also sagen wir mal über den Daumen habe ich durch Tagescontainer in 270 Tagen vlt 7000 Öl aka 35000 Kohle generiert. Wenn man da 2 Container PRO TAG NIMMT. Das ist NICHT EINMAL ausreichend für die Oktjabrskaja.
Oh ja klar, man bekommt ja noch Missionen etc... toll
Fassen wir Kohle zusammen: Der durchschnittliche Spieler hat einen scheiß davon.
Und verkackte Tier 2/3 Schiffe die ich mir nach 2-4 Monaten jeden Tag 3 Container grinden für Kohle holen KÖNNTE können sie sich gerne in den Arsch schieben..
Und von Stahl fange ich erst überhaupt nicht an.