[Sammelthread] World of Warships

Einen? Die Stalingrad hast vergessen .... Belohnungsschiffe wie die Stalingrad, Flint & Black soll man ja dann gegen Stahl bekommen.

Die Salem gibt es hingegen für Kohle statt Stahl.
 
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Ja.. schönen Sonntag... gehts raus wenn das Wetter gut is ....

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Der Spass bleibt gerade echt auf der Strecke!!
Die Teams sind echt der Hammer gerade mit Tier 8 5 mal als einziger im Tier 10er Match ok es waren auch 3 9er dabei aber WG gehts noch???
 
Ich spiel nur noch für die 2tägliche Indi-Mission - ansonsten grade keine Lust, mehr zu spielen. Einfach aus oben genannten Gründen: Keine Spannung in sehr vielen Matches - man weiß nach 3-4 Minuten, ob man haushoch gewinnt, oder chancenlos abgefrühstückt wird. Gestern meine einzige Runde war mal die große Ausnahme: 10:11 Schiffe und 1000:980 Pkt 20 Sekunden vor Ende der 20-Minuten. Gab dann dank Kronstadt und Signale auch 1,1 Mio Credits und 2.200 Base-Exp. Das reicht dann für 1 Tag. Coop 1-2 Runden, einfach wegen dem Baller-Feeling und gut. Mehr brauch ich da grade nicht, einfach weil die Schere zwischen normalen, schlechten und Megaschlechten Spielern zu krass geworden ist. Alleine am Freitag 2 Matches gehabt, wo der gegnerische Träger 7 und 8 Kills hatte und unser T10-CV 6 und 11 Flieger abgeschossen hatte und das wars - Gegner-CV 3.000 Base-Exp - unser CV 300. Damit ist dann auch klar. 1 Game dabei war sogar trotzdem knapp, am Ende war nur noch deren Midway gegen 2 DesMoines und 1 Friedrich von uns - aber Midway hat beide DesMoines noch gekillt und gewonnen - war dann Kill 7 + 8 - am Ende eines Matches haben diese CA meist nicht mehr viel AA übrig, so dass es eas war für den CV.
 
Die Teams sind in der tat berauschend...
Aber durchhalten und an die NoCa angewöhnen. Aber in der Tat schnelles und wendiges Schiff.

Aber schön das man als blöder camper beschimpft wird, weil Mann sich nicht in den tot stürzt.
Hab heute das Spiel innerhalb von 2 Minuten gedreht, und müsste mich noch beschimpfen lassen.
Und die ganze Zeit war ich auf 10-16 km zum Feind.
Hab zum Schluss noch Yamato mit 2 Zita für 46000 aus der Welt geblasen.


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Stahl gibt es wohl doch nur für Rang 1 :(

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Und genau dort wird sich eigentlich nur auf Rang 1 oder 30Wins Taifun bezogen...

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Ja. Habs gerade durch. Tja. Ich hatte mir schon gedacht das sich das System zwar ändert (als die Spekulationen zu alternativen Ressourcen von Sub_O auf Reddit gepostet wurden) aber die Grundlegenden Regeln sich nicht ändern werden. Wobei es ja nicht beschrieben wurde (es sei denn ich habe mich verlesen) welche Mengen an Stahl in zukünftigen Ranked Saisons vergeben werden. Sprich nicht nur für Rang 1 sondern weniger auch für 2 usw.. Muss man mal abwarten.
 
Hier mal auf Deutsch... Arsenal: Wie man die Stalingrad in Update 0.7.8 oder später bekommt | World of Warships

Hm. Bisher also nur... naja ...
Was das Öl und Kohle betrifft find ichs eigentlich ganz okay, wird erstmal auf Salem denk ich gespart..

Stahl... keine Ahnung... bleibt wohl dabei das nur die besten der besten der besten (grüße ans Man in Black Team) in irgendeiner absehbaren Zeit ne Stalingrad schaffen können, alle anderen müssen 3-4 Jahre ihr Stahl hamstern oO
 
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Es ändert sich eigentlich nichts an der Ausschüttung der Preise für mehrmaliges Rang 1 erspielen, nur die Form ist anders. Vorher hast du die Flint nach 3x und die Black nach 5x Rang 1 bekommen. Nun bekommst du anteilig die entsprechenden Mengen Stahl für das Erreichen von Rang 1 in jeder Season und kannst zB den Stahl für die Black sparen, weil du die Flint nicht möchtest, oder aber direkt für die Stalingrad, wenn dich beide Schiffe vorher nicht interessieren.
Ich finde es natürlich gut, weil die Schiffe damit etwas besonderes bleiben und nicht jeder Wallet-Warrior sie an Tag 1 hat. So waren sie ja auch gedacht, als Belohnung für Leistung und nicht durch Echtgeld einfach zu kaufen. Sie stellen ein langfristiges Ziel dar wofür auch gute Spieler sehr lange brauchen.
Es hat sich also nicht wirklich was geändert an der Verteilung, Stahl bekommt man für Leistung und Kohle für Fleiß. Deshalb kann man Stahl auch nicht kaufen oder ertauschen.
 
Ich finde es schwierig noch zwei Währungen in das Spiel zu kippen. Aber nun gut.

Was mich wundert: ich muss immer noch Rang 1 erreichen? Hatte ich nicht mal gelesen dass auch Spieler die nicht bis zum Ende durchhalten belohnt werden sollen? Und eine Möglichkeit bekommen die Schiffe zu erspielen? So ist Stahl doch völliger Unsinn weil genau das gleiche wie vorher, schick verpackt in der furchtbaren UI
 
Ich sehe das ähnlich wie OzStriker: Das Arsenal gibt eine Möglichkeit sich für spielen zu belohnen und zwar auf allen Ebenen: Wer nur spielt und täglich Container holt, der kann sich Flaggen kaufen oder Tarnungen oder diverse Premium Schiffe bis hin zu einem Tx Prem.
Für Spieler die Rank1 in ranked erreichen oder Clanbattles spielen gibt es die Rewards schneller und halt noch die Stalingrad als Sahnehäubchen.

Soweit für mich so okay.

BTW der heutige Abend:
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Haben uns gegenseitig beschossen :) Langeweile und so^^
 
Ich finde es schwierig noch zwei Währungen in das Spiel zu kippen. Aber nun gut.

Was mich wundert: ich muss immer noch Rang 1 erreichen? Hatte ich nicht mal gelesen dass auch Spieler die nicht bis zum Ende durchhalten belohnt werden sollen? Und eine Möglichkeit bekommen die Schiffe zu erspielen? So ist Stahl doch völliger Unsinn weil genau das gleiche wie vorher, schick verpackt in der furchtbaren UI
Hatte ich auch so verstanden... So ist alles was nicht Rang1 ist weiterhin nutzlos...

Das dass unsere hohen Herrschaften von OM nicht stört wundert mich wenig bekommen sie doch quasi als einzige die ganzen 1337OP Schiffe...

Sorry aber eure Überheblichkeit nervt langsam.
Das Arsenal ist dazu da den oberen 0,1% noch mehr in den Hals zu werfen. Demnächst kannst du neben einen Smoke DD mit Radar auch noch ein BB als Kreuzer fahren das auf 20+ Kilometer Zitas in alles Ballert was nicht bei drei auf dem Baum ist...

Klar sollen das nicht alle haben...

Wären die Schiffe einfach jeweils Kopien aus dem tree, würde keiner meckern und jeder Clan Bob könnte sich einen abfeiern weil er mit der Flint statt Atlanta fahren darf.

Aber mein, es muss Smoke geben, und Radar und Kreuzer mit BB Kanonen...



Der nächste Witz, Module kosten 17k, reward aus Containern max 15k.
20 Flaggen teils 13k, früher waren 100+ Flaggen im Container.


Zwei weitere Ressourcen die das Spiel unnötig kompliziert macht und das obwohl WG 20km Shima Torps also notwenig für die dumme playerbase ansieht die ja auch nicht damit klar gekommen wäre das Radar nicht durch Inseln geht...

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Ich muss zugeben vor allem dieses QA Video mit den Devs hat mich sehr irritiert. Ich trau denen alles zu um ihren schlecht spielenden Walen etc unter die Arme zu greife. Also im Spiel.
Na mal gucken wie das so wird mit dem neuen Kram. Es fällt ja am Ende sogar ein Teil aus dem Container raus für Kohle. Kann ja mal einer ausrechnen ob das überhaupt lohnt oder am Ende sogar noch ein Verlustgeschäft ist.
 
Alles nachfolgende ist rein spekulativ aufgrund der aktuellen Infos...

Was willst denn vorgerechnet haben?

Eine Arsenal Musashi zb, Ok, here we go.
Nehmen wir an du spielst JEDEN TAG und hast mindestens einmal pro Tag einen Kohle Drop in deinem Container.
Eine Musashi kostet 176000 Kohle. Im Container sind 300 Kohle. Heißt, du spielst 587 Tage oder ca 1 Jahr und 6 Monate jeden Tag und hast einen Kohle Drop im Container..

Salem? Pahaha... 240000 Kohle oder 800 Tage oder 2 Jahre und 2 Monate mit Tagescontainer Kohle.

Ich habe zb ca 11500 Öl gesammelt seit ich im LUXX bin. Macht ca 57500 Kohle die ich bekomme.
Dafür kann ich mir gerade so die Oktjabrskaja Revoljuzija kaufen, diese hat einen Gegenwert von sagen wir mal ~20€.

So. Ich bin seit dem 23.09.2017 im LUXX, das heißt bis das update raus kommt relativ 9 Monate. Durch Halloween, Weihnachten, Franzosen Container etc ist von meinen 11500 Öl mindestens 1/5 nicht durch Tagescontainer gekommen, nochmal 1/5 würde ich Clangefechten zuschreiben. Also sagen wir mal über den Daumen habe ich durch Tagescontainer in 270 Tagen vlt 7000 Öl aka 35000 Kohle generiert. Wenn man da 2 Container PRO TAG NIMMT. Das ist NICHT EINMAL ausreichend für die Oktjabrskaja.

Oh ja klar, man bekommt ja noch Missionen etc... toll :rolleyes:

Fassen wir Kohle zusammen: Der durchschnittliche Spieler hat einen scheiß davon.
Und verkackte Tier 2/3 Schiffe die ich mir nach 2-4 Monaten jeden Tag 3 Container grinden für Kohle holen KÖNNTE können sie sich gerne in den Arsch schieben..

Und von Stahl fange ich erst überhaupt nicht an.
 
Ich bezog mich weniger auf Schiffe sondern auf Flaggen und sowas. Es fehlen mir ja jetzt welche in den Container, wenn ich das so richtig verstanden habe. Und ich frage mich, ob ich überhaupt den Gegenwert in Kohle stattdessen bekomme.
 
Das Spiel ist nur noch peinlich.
Es besteht nur aus Inselaffen.
Wenn das high Tier Gaming bedeutet, dann braucht man nicht hinzuarbeiten.
Nur die Kreuzer machen hohe Punkte wegen HE spamming.
Kein arsch bewegt sich.....


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Das Spiel ist nur noch peinlich.
Es besteht nur aus Inselaffen.
Wenn das high Tier Gaming bedeutet, dann braucht man nicht hinzuarbeiten.
Nur die Kreuzer machen hohe Punkte wegen HE spamming.
Kein arsch bewegt sich.....


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Du spielst ja auch kein Call of Duty. Gedult du haben musst, junger Padawan.

Spiel doch Szenarien da ist Action ohne Ende

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Ich bezog mich weniger auf Schiffe sondern auf Flaggen und sowas. Es fehlen mir ja jetzt welche in den Container, wenn ich das so richtig verstanden habe. Und ich frage mich, ob ich überhaupt den Gegenwert in Kohle stattdessen bekomme.
So wie es aussieht gibt's den eben nicht.

WG ist so unglaublich unglaublich unkosiquent. Einerseits sind für die Lemminge Sachen im Spiel wo man nur mit dem Kopfschütteln kann, andererseits gibt's OP Schiffe nur für die Obrigkeiten...

Naja egal ich rege mich nicht auf. Freue mich schon auf die Zitas die ich aus 22km in meiner Hindi bald von Stalingrad fressen darf und dann alle 11 sekunden (weil Hindenburg zu stark) mangels Reichweite nicht Mal mit HE bewerfen darf.

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Du spielst ja auch kein Call of Duty. Gedult du haben musst, junger Padawan.

Spiel doch Szenarien da ist Action ohne Ende

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Und genau wegen diesen blöden rumcampen verlor auch das Gegner Team haushoch.
Aber auch nur deshalb, weil eine Hindi und ich vorgeprescht sind.
Die kamen damit gar nicht klar und so brach auch deren Linie.
Punktemässig waren aber die Camper im Vorteil und nicht derjenige der auf teamplay bedacht ist.....

Schade eigentlich.
Aber die NoCa entschädigt ungemein.


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thx syrokx fürs grobe ausrechnen. Das sieht ja in der Tat dann eher unspannend aus. Wobei die normalen Sachen doch in den Containern mit drinnen bleiben sollen, lediglich Kohle noch als zusätzliches Gut mit eingefügt wird, oder nicht?

Ich hoffe mal, mein 12.000 Öl aus LONLY und 1.000 Öl aus Luxx fallen nicht untern Tisch und werden auch berücksichtigt.

Ne Stalingrad gibt es dann ja doch auch nur für die Rang1-CW-Spieler, als für immer die gleichen 50-100 Spieler, die eh gut genug sind und eigentlich keine OP-Schiffe bräuchten, um 12 von 12 Spiele zu gewinnen (GZ gr3if - davon träumen normale Spieler wie wir nur, 100% Winrate bei 12 Spielen im HighTier).

Aber gut, WG wird schon wissen, was sie machen. Im Moment ändert sich für mich gefühlt das Game aber ganz gewaltig. Die DD-Flut hat WG super in den Griff bekommen - kaum noch mehr als 2 DD im Spiel. Jetzt noch schaffen, dass nicht 1 CV alleine Matches gewinnt (am WoEnd 2x gehabt, CV alleine gewinnt 7 und 8 Kills) und vor allem bei CV ein Skill-basiertes MM, damit da beide Teams ne Chance haben, zu gewinnen und nicht nur das Team mit dem besseren CV, dann wird das schon.

Hoffe ja, dass bei CW die CV draußen bleiben oder meinetwegen 1x T8-CV mit rein. Keinesfalls bitte T10-CV in CW.

Das die Grosowoi nun Heal anstatt Radar bekommt wird wohl ok sein, mal sehen, wie die sich damit spielt.
 
Probier dich mal als junger aufstrebender clan in typhoon zu etablieren, wenn dort Veteranen mit schiffen auf dich warten, die einem noch nicht zur Verfügung stehen.. Du sie aber nur bekommst wenn du dich dort etablierst.. Früher hieß es kein prem auf t10
 
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