Das die Grosowoi nun Heal anstatt Radar bekommt wird wohl ok sein, mal sehen, wie die sich damit spielt.
Grosowoi ist doch der nächste fopa von WG. Bekommt HEAL verliert aber einen Smoke...
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Das die Grosowoi nun Heal anstatt Radar bekommt wird wohl ok sein, mal sehen, wie die sich damit spielt.
Hatte ich auch so verstanden... So ist alles was nicht Rang1 ist weiterhin nutzlos...
Das dass unsere hohen Herrschaften von OM nicht stört wundert mich wenig bekommen sie doch quasi als einzige die ganzen 1337OP Schiffe...
Sorry aber eure Überheblichkeit nervt langsam.
Das Arsenal ist dazu da den oberen 0,1% noch mehr in den Hals zu werfen. Demnächst kannst du neben einen Smoke DD mit Radar auch noch ein BB als Kreuzer fahren das auf 20+ Kilometer Zitas in alles Ballert was nicht bei drei auf dem Baum ist...
Klar sollen das nicht alle haben...
Wären die Schiffe einfach jeweils Kopien aus dem tree, würde keiner meckern und jeder Clan Bob könnte sich einen abfeiern weil er mit der Flint statt Atlanta fahren darf.
Aber mein, es muss Smoke geben, und Radar und Kreuzer mit BB Kanonen...
Der nächste Witz, Module kosten 17k, reward aus Containern max 15k.
20 Flaggen teils 13k, früher waren 100+ Flaggen im Container.
Zwei weitere Ressourcen die das Spiel unnötig kompliziert macht und das obwohl WG 20km Shima Torps also notwenig für die dumme playerbase ansieht die ja auch nicht damit klar gekommen wäre das Radar nicht durch Inseln geht...
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Sehales> BigSmoke_2016vor 16 Stunden
Die guten Spieler erhalten prinzipbedingt auch immer die besten Preise. Das war nie anders und wird in keinem Spiel anders sein. Mit der Einführung des Arsenals wird allerdings genau das Gegenteil bewirkt und es ermögtlich auch anderen Spielern an mehr/die gleichen Belohnungen zu kommen. Einfach nur durch aktives Spielen und eben auch auf anderen Wegen als NUR gewerteten Gefechten und Clangefechten.
+8-0
M
Sehales> Gr3n8vor 16 Stunden
Die aktuell geplanten Möglichkeiten für Kohle sind die täglichen Container, Missionen und Specials. Stahl gibt es für gewertete Gefechte und Clangefechte.
Der Stahl dient hierbei als Ersatz für die bisher statisch festgelegten Belohnungen für die gewereten und Clangefechte. Von den Belohnungen ändert sich sogesehen eigentlich nichts. Es gibt nicht weniger, sondern einfach nur eine bessere Auswahl für die Spieler.
+0-0
Grosowoi ist doch der nächste fopa von WG. Bekommt HEAL verliert aber einen Smoke...
Alles nachfolgende ist rein spekulativ aufgrund der aktuellen Infos...
Was willst denn vorgerechnet haben?
Eine Arsenal Musashi zb, Ok, here we go.
Nehmen wir an du spielst JEDEN TAG und hast mindestens einmal pro Tag einen Kohle Drop in deinem Container.
Eine Musashi kostet 176000 Kohle. Im Container sind 300 Kohle. Heißt, du spielst 587 Tage oder ca 1 Jahr und 6 Monate jeden Tag und hast einen Kohle Drop im Container..
Salem? Pahaha... 240000 Kohle oder 800 Tage oder 2 Jahre und 2 Monate mit Tagescontainer Kohle.
Ich habe zb ca 11500 Öl gesammelt seit ich im LUXX bin. Macht ca 57500 Kohle die ich bekomme.
Dafür kann ich mir gerade so die Oktjabrskaja Revoljuzija kaufen, diese hat einen Gegenwert von sagen wir mal ~20€.
So. Ich bin seit dem 23.09.2017 im LUXX, das heißt bis das update raus kommt relativ 9 Monate. Durch Halloween, Weihnachten, Franzosen Container etc ist von meinen 11500 Öl mindestens 1/5 nicht durch Tagescontainer gekommen, nochmal 1/5 würde ich Clangefechten zuschreiben. Also sagen wir mal über den Daumen habe ich durch Tagescontainer in 270 Tagen vlt 7000 Öl aka 35000 Kohle generiert. Wenn man da 2 Container PRO TAG NIMMT. Das ist NICHT EINMAL ausreichend für die Oktjabrskaja.
Oh ja klar, man bekommt ja noch Missionen etc... toll
Fassen wir Kohle zusammen: Der durchschnittliche Spieler hat einen scheiß davon.
Und verkackte Tier 2/3 Schiffe die ich mir nach 2-4 Monaten jeden Tag 3 Container grinden für Kohle holen KÖNNTE können sie sich gerne in den Arsch schieben..
Und von Stahl fange ich erst überhaupt nicht an.
Probier dich mal als junger aufstrebender clan in typhoon zu etablieren, wenn dort Veteranen mit schiffen auf dich warten, die einem noch nicht zur Verfügung stehen.. Du sie aber nur bekommst wenn du dich dort etablierst.. Früher hieß es kein prem auf t10
thx syrokx fürs grobe ausrechnen. Das sieht ja in der Tat dann eher unspannend aus. Wobei die normalen Sachen doch in den Containern mit drinnen bleiben sollen, lediglich Kohle noch als zusätzliches Gut mit eingefügt wird, oder nicht?
Ich hoffe mal, mein 12.000 Öl aus LONLY und 1.000 Öl aus Luxx fallen nicht untern Tisch und werden auch berücksichtigt.
Ne Stalingrad gibt es dann ja doch auch nur für die Rang1-CW-Spieler, als für immer die gleichen 50-100 Spieler, die eh gut genug sind und eigentlich keine OP-Schiffe bräuchten, um 12 von 12 Spiele zu gewinnen (GZ gr3if - davon träumen normale Spieler wie wir nur, 100% Winrate bei 12 Spielen im HighTier).
Aber gut, WG wird schon wissen, was sie machen. Im Moment ändert sich für mich gefühlt das Game aber ganz gewaltig. Die DD-Flut hat WG super in den Griff bekommen - kaum noch mehr als 2 DD im Spiel. Jetzt noch schaffen, dass nicht 1 CV alleine Matches gewinnt (am WoEnd 2x gehabt, CV alleine gewinnt 7 und 8 Kills) und vor allem bei CV ein Skill-basiertes MM, damit da beide Teams ne Chance haben, zu gewinnen und nicht nur das Team mit dem besseren CV, dann wird das schon.
Hoffe ja, dass bei CW die CV draußen bleiben oder meinetwegen 1x T8-CV mit rein. Keinesfalls bitte T10-CV in CW.
Das die Grosowoi nun Heal anstatt Radar bekommt wird wohl ok sein, mal sehen, wie die sich damit spielt.
Okay here we go eine FreeXp Musashi: Kannst du haben: Trommelwirbel: Nach eine Cw Saison oder nach einem Jahr grinden.
Und glaube doch einfach daran, dass WG durchaus versteht wer wieviel spielt und was die Masse in ihrem Game macht... Sie würden kein Arsenal bringen bzw. programmieren, wenn es keiner benutzen kann.
Kohle kannst du in verschiedenen Kampfaufträgen verdienen und findest sie in täglichen Containern. Kohle erscheint mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit in den täglichen Containern und ersetzt die Inhalte eines der drei Plätze. Sie kann auch in „Versuchen Sie Ihr Glück“-Containern enthalten sein. Die Container „Mehr Kreditpunkte“, „Mehr Verbrauchsmaterial“, „Mehr Signale“ und „Tarnungen“ geben dir 300 Kohle. Der Container „Versuchen Sie Ihr Glück“ gibt 700 Kohle. Supercontainer belohnen dich mit 15.000 Kohle. Halte die Neuigkeiten im Blick und erfahre im Juli, wie du Kohle verdienen kannst.
@Gr3if Es geht einzig und allein darum an wenn die OP Schiffe verteilt werden...
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Das ist ja das lächerliche... Du reist dir den Arsch auf in deinem Kreuzer oder DD und frisst entweder Zitas von so einem aus 20km oder nen full pen im DD, mir ist da völlig egal ob das schwierig zu spielen ist es kriegen ja nur die Spieler die das meistens auch hinbekommen...Die Stalingrad ist noch nicht gebalanced. Es hat einen Grund warum die CCT und CST Stalingrad 1 und 2 im Hafen hatten. Insgesamt soll sie eine Movska werden, die wohl bessere Guns bekommt (330mm Kaliber) und dafür halt Reload hoch.
Dazu kommt halt ein Concealment von unendlich (aktuell 14,4 als minium, man geht also vor allen BBs als erster auf)
Ansich kann man es an der Krohnstadt ganz gut sehen, Krohnstadt spielt sich sehr wie Stalingrad 2, nun ist die Frage ob Variante 1 mit AP only dazu die bessere Variante ist.
Am Ende ist sie halt sehr schwierig zu spielen, das was Flamu da zeigt ist mehr die beste Variante das Schiff überhaupt einzusetzen. (hinter einer Insel zu hocken, Schüsse austeilen und nicht tanken, also als ob man im Nebel sitzt o.ä.)
Ach ja hab ich den Wendekreis auf Midway Niveau schon erwähnt?
- - - Updated - - -
Kommt ich hab da was im Busch gehört. Es wird jetzt neue Prems teilweise erst im Arsenal geben und dann deutlich später via Euros.
Uns wird nichts weggenommen, aber der eh schon bessere Spieler bekommt auch noch ein völlig absurdes Schiff um die Kluft noch grösser zu machen. Das ist mieses Design. Schiffe mit besonders gutem Silber/XP/Kapitäns-Multiplikator, oder anderen, nicht Gameplay relevanten Gimmicks wären auch super cool und würden die Kluft zwischen Gut und Schlecht nicht noch grösser machen.
Ich bin mächtig enttäuscht, dass ich weiterhin Rang 1 grinden muss um überhaupt an Stahl zu kommen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es die Ränge davor, vielleicht ab 5, auch was gibt. So ist diese ganze Aktion für mich sinnfrei und wie ich schon sagte alter Wein in neuen, viel komplizierteren Schläuchen.
Ich beziehe mich dabei nicht auf Kohle, da warte ich noch ab bis es im Spiel ist.
Genau meine Meinung...Uns wird nichts weggenommen, aber der eh schon bessere Spieler bekommt auch noch ein völlig absurdes Schiff um die Kluft noch grösser zu machen. Das ist mieses Design. Schiffe mit besonders gutem Silber/XP/Kapitäns-Multiplikator, oder anderen, nicht Gameplay relevanten Gimmicks wären auch super cool und würden die Kluft zwischen Gut und Schlecht nicht noch grösser machen.
Ich bin mächtig enttäuscht, dass ich weiterhin Rang 1 grinden muss um überhaupt an Stahl zu kommen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es die Ränge davor, vielleicht ab 5, auch was gibt. So ist diese ganze Aktion für mich sinnfrei und wie ich schon sagte alter Wein in neuen, viel komplizierteren Schläuchen.
Ich beziehe mich dabei nicht auf Kohle, da warte ich noch ab bis es im Spiel ist.
Uns wird nichts weggenommen, aber der eh schon bessere Spieler bekommt auch noch ein völlig absurdes Schiff um die Kluft noch grösser zu machen. Das ist mieses Design. Schiffe mit besonders gutem Silber/XP/Kapitäns-Multiplikator, oder anderen, nicht Gameplay relevanten Gimmicks wären auch super cool und würden die Kluft zwischen Gut und Schlecht nicht noch grösser machen.
Ich bin mächtig enttäuscht, dass ich weiterhin Rang 1 grinden muss um überhaupt an Stahl zu kommen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es die Ränge davor, vielleicht ab 5, auch was gibt. So ist diese ganze Aktion für mich sinnfrei und wie ich schon sagte alter Wein in neuen, viel komplizierteren Schläuchen.
Ich beziehe mich dabei nicht auf Kohle, da warte ich noch ab bis es im Spiel ist.
Das ist ja das lächerliche... Du reist dir den Arsch auf in deinem Kreuzer oder DD und frisst entweder Zitas von so einem aus 20km oder nen full pen im DD, mir ist da völlig egal ob das schwierig zu spielen ist es kriegen ja nur die Spieler die das meistens auch hinbekommen...
Sorry aber ich bin da echt etwas angefressen... Ständig diese sonderlocken die Stalingrad doll is offensichtlich unbedingt ihre OP Kanonen behalten, anders kann ich mir nicht erklären wieso sie die Panzerung anfassen um das Schiff in seiner Performance zu beschneiden.
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Leistung belohnen, gerne wie scrollt vorgeschlagen hat, mit spezial Tarnung oder tollen Flagge. Ggf Schiffen die sich aber bitte nicht von tree oder Store Schiffen unterscheiden und ggf. OP sind. Und jetzt erzähl mir nicht das es für eine Yorck fair ist von einer Flint in der ein Unicum sitzt abgefarmt zu werden.
So ist es lächerlich, erst Smoke dann Radar + Smoke, jetzt ggf. Railguns.
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Ich bin mir auch nicht sicher, ob WG gerade in die richtige Richtung geht.
Klar eine Belohnung für gutes Spielen ist in Ordnung, aber ob es ein Schiff sein soll, das OP ist, finde ich eher fraglich (aber mann muss erst einmal sehen ob Sie OP kommt)
Die guten Spieler langweilen sich ja schon in normalen Schiffen in den Gefechten, wenn die jetzt mit so einen Schiff kommen, ist das Gefecht schon vor dem Start entschieden.
Für die Normalplayer steigt hier gleich der Frust.
WG sollte sich lieber einmal gedanken machen, wie das aktuelle Spielgeschehen ausgeglichener wird.
Mittlerweile sind selbst im Hightier die Spiele nach 7 Minuten entschieden, weil in einem Team die hälfte drauf gegangen ist und in anderen Team fast alle Schiffe full HP haben.
Denke hier wird entschieden ob man Spieler für das Spiel halten kann, oder die Spieler abstumpfen und sich ein anderes Game suchen.
Yepp, spannendere Matches wären einfach Sinnvoll. Aber ein skillbasierendes MM ist einfach zu kompliziert und nicht gewollt. Bei CV wäre es wichtig, 2 ungefähr gleich starke zu matchen, aber da ist der MM ja oftmals schon froh, überhaupt 2 CV auf selber Stufe zu finden. Da ist es dann leider sehr oft so, dass beide CV sehr unterschiedlich sind. Guter Spieler in Zeppelin gegen miesen Lexi z.B., oder Anfänger CV-Spieler gegen guten Saipan, usw. usw. was es einfach jeweils für ein Team extrem schwer macht, was zu reißen.
Wenn man dann noch die Divis sieht: eine Seite hat 2x 2 BB-Divis, oder 3er BB-Divi, andere Seite hat 1x BB,CA,DD - dann ist auch da schon oft klar, wohin es tendenziell eher geht. Klar ist das sehr schwer zu beheben, aber dies sorgt meist für Frust. Ich finde, in all den CW-Spielen, die ich mitgespielt habe, war es sehr viel weniger Frustmomente vorhanden. Klar wurde man auch hier und da 7:0 weggeballert oder hat selber mal nen Feind gut vermöbelt, aber es hat sich in dem Bereich wo ich mitgespielt habe, sehr gut die Waage gehalten. Ich freu mich auf CW und werde Random echt nur noch spielen, wenn es für Missionen unabdingbar ist. Grinds habe ich alle durch, die ich wollte. Yugumo könnte ich noch bissel zur Shima fahren, wenn mal die Radar-CA wieder weniger werden, Taschkent werde ich wohl eher nicht durchgrinden, bockt nicht. Cleavland spiel ich auch eher nicht mehr, mal sehen ob ich mir da den 9er und 10er antue. Sonst hab ich eh alle.
Schade, dass die Missionen nicht schon ab T4 gehen oder zumindest auch in Coop, aber gut, ist halt so.
Was meinst du warum WG aktuell Content für Clans pusht und programmiert... Da geht es viel darum, dass nach 10k random battles bei vielen die Luft raus ist und man sich auf etwas anderes freut.
Genau da wird content erschaffen und auch gebraucht.
leider geht dabei der Otto Normal Spieler mit Erfahrung, der sich um 10 für ne Stunde ran setzt, total verloren.
Na ja, ist dann halt nicht die Zielgruppe. Muss man wohl akzeptieren.
Ich wüsste ja zu gerne wie weit der CV Rework ist.
vielleicht ersetzten die ja die CV durch U-Boote
vielleicht ersetzten die ja die CV durch U-Boote
leider geht dabei der Otto Normal Spieler mit Erfahrung, der sich um 10 für ne Stunde ran setzt, total verloren.
Na ja, ist dann halt nicht die Zielgruppe. Muss man wohl akzeptieren.