[Sammelthread] World of Warships

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Hatte ich auch so verstanden... So ist alles was nicht Rang1 ist weiterhin nutzlos...

Das dass unsere hohen Herrschaften von OM nicht stört wundert mich wenig bekommen sie doch quasi als einzige die ganzen 1337OP Schiffe...

Sorry aber eure Überheblichkeit nervt langsam.
Das Arsenal ist dazu da den oberen 0,1% noch mehr in den Hals zu werfen. Demnächst kannst du neben einen Smoke DD mit Radar auch noch ein BB als Kreuzer fahren das auf 20+ Kilometer Zitas in alles Ballert was nicht bei drei auf dem Baum ist...

Klar sollen das nicht alle haben...

Wären die Schiffe einfach jeweils Kopien aus dem tree, würde keiner meckern und jeder Clan Bob könnte sich einen abfeiern weil er mit der Flint statt Atlanta fahren darf.

Aber mein, es muss Smoke geben, und Radar und Kreuzer mit BB Kanonen...



Der nächste Witz, Module kosten 17k, reward aus Containern max 15k.
20 Flaggen teils 13k, früher waren 100+ Flaggen im Container.


Zwei weitere Ressourcen die das Spiel unnötig kompliziert macht und das obwohl WG 20km Shima Torps also notwenig für die dumme playerbase ansieht die ja auch nicht damit klar gekommen wäre das Radar nicht durch Inseln geht...

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WoW das Salz ist hart.. Ich finde das ganze immer noch okay. Du musst jetzt für Flaggen täglich spielen und auf die Container hoffen, demnächst kannst du für ingame Spielzeit als Währung gezielt die kaufen, die du brauchst.

Module kannst du jetzt gezielt kaufen und musst nicht im 48. Supercontainer auf das 45. Spottermodul hoffen. Das es leicht teurer wird als jetzt sehe ich als i.o. an aber vllt bin ich nur abgehoben.

Die Schiffe die drin sind: Aktuell kannst du dir: eine Musashi und eine Krohnstadt per Freexp zusammenfarmen und musst Rank 1 machen für Flint und Black. Du kannst auch Flint und Black wieder in Stahl tauschen, sodass man seine 5x Rank1 für eine Stalingrad eintauschen kann.
Und nun versuch mir bitte nicht zu erklären, dass man zwingend bei OM sein muss um Rank 1 zu machen. Da sind andere Experten auch erfolgreich.

Für den Rest kann ich nur WG zitieren:

Sehales> BigSmoke_2016vor 16 Stunden
Die guten Spieler erhalten prinzipbedingt auch immer die besten Preise. Das war nie anders und wird in keinem Spiel anders sein. Mit der Einführung des Arsenals wird allerdings genau das Gegenteil bewirkt und es ermögtlich auch anderen Spielern an mehr/die gleichen Belohnungen zu kommen. Einfach nur durch aktives Spielen und eben auch auf anderen Wegen als NUR gewerteten Gefechten und Clangefechten.

+8-0
M
Sehales> Gr3n8vor 16 Stunden
Die aktuell geplanten Möglichkeiten für Kohle sind die täglichen Container, Missionen und Specials. Stahl gibt es für gewertete Gefechte und Clangefechte.
Der Stahl dient hierbei als Ersatz für die bisher statisch festgelegten Belohnungen für die gewereten und Clangefechte. Von den Belohnungen ändert sich sogesehen eigentlich nichts. Es gibt nicht weniger, sondern einfach nur eine bessere Auswahl für die Spieler.
+0-0

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Grosowoi ist doch der nächste fopa von WG. Bekommt HEAL verliert aber einen Smoke...

Und hatte vor 4 Tagen noch Radar... nun lass sie doch auf ihrem ST Server Dinge testen. Das die Grozevoi einen Buff braucht ist hoffentlich kein Diskussionsthema...

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Alles nachfolgende ist rein spekulativ aufgrund der aktuellen Infos...

Was willst denn vorgerechnet haben?

Eine Arsenal Musashi zb, Ok, here we go.
Nehmen wir an du spielst JEDEN TAG und hast mindestens einmal pro Tag einen Kohle Drop in deinem Container.
Eine Musashi kostet 176000 Kohle. Im Container sind 300 Kohle. Heißt, du spielst 587 Tage oder ca 1 Jahr und 6 Monate jeden Tag und hast einen Kohle Drop im Container..

Salem? Pahaha... 240000 Kohle oder 800 Tage oder 2 Jahre und 2 Monate mit Tagescontainer Kohle.

Ich habe zb ca 11500 Öl gesammelt seit ich im LUXX bin. Macht ca 57500 Kohle die ich bekomme.
Dafür kann ich mir gerade so die Oktjabrskaja Revoljuzija kaufen, diese hat einen Gegenwert von sagen wir mal ~20€.

So. Ich bin seit dem 23.09.2017 im LUXX, das heißt bis das update raus kommt relativ 9 Monate. Durch Halloween, Weihnachten, Franzosen Container etc ist von meinen 11500 Öl mindestens 1/5 nicht durch Tagescontainer gekommen, nochmal 1/5 würde ich Clangefechten zuschreiben. Also sagen wir mal über den Daumen habe ich durch Tagescontainer in 270 Tagen vlt 7000 Öl aka 35000 Kohle generiert. Wenn man da 2 Container PRO TAG NIMMT. Das ist NICHT EINMAL ausreichend für die Oktjabrskaja.

Oh ja klar, man bekommt ja noch Missionen etc... toll :rolleyes:

Fassen wir Kohle zusammen: Der durchschnittliche Spieler hat einen scheiß davon.
Und verkackte Tier 2/3 Schiffe die ich mir nach 2-4 Monaten jeden Tag 3 Container grinden für Kohle holen KÖNNTE können sie sich gerne in den Arsch schieben..

Und von Stahl fange ich erst überhaupt nicht an.

Okay here we go eine FreeXp Musashi: Kannst du haben: Trommelwirbel: Nach eine Cw Saison oder nach einem Jahr grinden.
Und glaube doch einfach daran, dass WG durchaus versteht wer wieviel spielt und was die Masse in ihrem Game macht... Sie würden kein Arsenal bringen bzw. programmieren, wenn es keiner benutzen kann.

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Probier dich mal als junger aufstrebender clan in typhoon zu etablieren, wenn dort Veteranen mit schiffen auf dich warten, die einem noch nicht zur Verfügung stehen.. Du sie aber nur bekommst wenn du dich dort etablierst.. Früher hieß es kein prem auf t10

Und erkläre mir bitte, warum du etwas geschenkt bekommen sollst, was sich andere erfarmen mussten? Ich meine: Meine Hindenburg mit Modulen und 19 Punkte Kapitän stand nicht in meinem Hafen, die ist erspielt...

Also manchmal...

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thx syrokx fürs grobe ausrechnen. Das sieht ja in der Tat dann eher unspannend aus. Wobei die normalen Sachen doch in den Containern mit drinnen bleiben sollen, lediglich Kohle noch als zusätzliches Gut mit eingefügt wird, oder nicht?

Ich hoffe mal, mein 12.000 Öl aus LONLY und 1.000 Öl aus Luxx fallen nicht untern Tisch und werden auch berücksichtigt.

Ne Stalingrad gibt es dann ja doch auch nur für die Rang1-CW-Spieler, als für immer die gleichen 50-100 Spieler, die eh gut genug sind und eigentlich keine OP-Schiffe bräuchten, um 12 von 12 Spiele zu gewinnen (GZ gr3if - davon träumen normale Spieler wie wir nur, 100% Winrate bei 12 Spielen im HighTier).

Aber gut, WG wird schon wissen, was sie machen. Im Moment ändert sich für mich gefühlt das Game aber ganz gewaltig. Die DD-Flut hat WG super in den Griff bekommen - kaum noch mehr als 2 DD im Spiel. Jetzt noch schaffen, dass nicht 1 CV alleine Matches gewinnt (am WoEnd 2x gehabt, CV alleine gewinnt 7 und 8 Kills) und vor allem bei CV ein Skill-basiertes MM, damit da beide Teams ne Chance haben, zu gewinnen und nicht nur das Team mit dem besseren CV, dann wird das schon.

Hoffe ja, dass bei CW die CV draußen bleiben oder meinetwegen 1x T8-CV mit rein. Keinesfalls bitte T10-CV in CW.

Das die Grosowoi nun Heal anstatt Radar bekommt wird wohl ok sein, mal sehen, wie die sich damit spielt.

Es wird alles ÖL seit es deinen Account gibt unabhängig von Clan oder nicht Clan gerechnet. Bei mir sind es bummelig 15k, im Clan stehen 10.
 
oki, thx gr3if fürs Bestätigen. Das sind dann in Summe bei mir auch ca. 15k Öl, gibt ja immerhin dann bissel was als Startkapital für Arsenal. An sich stört mich das alles nicht, nur die Stalingrad, so wie es Flamu/Notser grad zeigen, ist dann doch bissel OP, oder nicht? Streuung auf 20km wie ein Kreuzer und ne Pen wie ein BB, dazu Reload ganz gut usw.
 
@Gr3if Es geht einzig und allein darum an wenn die OP Schiffe verteilt werden...


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Okay here we go eine FreeXp Musashi: Kannst du haben: Trommelwirbel: Nach eine Cw Saison oder nach einem Jahr grinden.
Und glaube doch einfach daran, dass WG durchaus versteht wer wieviel spielt und was die Masse in ihrem Game macht... Sie würden kein Arsenal bringen bzw. programmieren, wenn es keiner benutzen kann.

Das war eine rein spekulative Kalkulation für den Durchschnitts Spieler was der "worst case" wäre wie viel Kohle man durch Tages Container braucht.
Das es den Starter-Bonus, Missionen, Lucky SuperContainer etc gibt der alles verkürzt oder man sich Mushisashi auch per FreeXP holen könnte is ja wohl klar :rolleyes:
Mushisashi wurde sowie Salem nur für die Kalkulation benutzt da diese beiden Schiffe die höchsten Preise haben.

Ich hatte echt gehofft sie würden mehr Schiffe da rein bringen, außer die Salem ist dort überhaupt nichts interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stalingrad ist noch nicht gebalanced. Es hat einen Grund warum die CCT und CST Stalingrad 1 und 2 im Hafen hatten. Insgesamt soll sie eine Movska werden, die wohl bessere Guns bekommt (330mm Kaliber) und dafür halt Reload hoch.
Dazu kommt halt ein Concealment von unendlich (aktuell 14,4 als minium, man geht also vor allen BBs als erster auf)

Ansich kann man es an der Krohnstadt ganz gut sehen, Krohnstadt spielt sich sehr wie Stalingrad 2, nun ist die Frage ob Variante 1 mit AP only dazu die bessere Variante ist.
Am Ende ist sie halt sehr schwierig zu spielen, das was Flamu da zeigt ist mehr die beste Variante das Schiff überhaupt einzusetzen. (hinter einer Insel zu hocken, Schüsse austeilen und nicht tanken, also als ob man im Nebel sitzt o.ä.)

Ach ja hab ich den Wendekreis auf Midway Niveau schon erwähnt?

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Kommt :) ich hab da was im Busch gehört. Es wird jetzt neue Prems teilweise erst im Arsenal geben und dann deutlich später via Euros.
 
Bald dann Stahl in speziellen Lootboxen die man zu bestimmten Events kaufen kann. Ok, wohl nicht, aber wer weiss schon was die machen. Ich finds völlig daneben den besten Spielern auch noch völlig kaputte Schiffe zu geben (Black, Flint, bald Stalingrad). Gebt denen was besonderes, aber nix mit Gameplay Vorteilen. So macht man die Kluft viel zu gross und alles nur noch schlimmer. Aber wie man bei der Dev QA gehört hat, ist das denen eh scheissegal.

Die programmieren nicht um uns ne Freude zu machen, die programmieren um Geld zu verdienen. Das ist ein F2P Spiel, kein Singleplayer Story Game wie Uncharted. Ich glaube manche vergessen das.


Rambo: aus dem Blogeintrag

Kohle kannst du in verschiedenen Kampfaufträgen verdienen und findest sie in täglichen Containern. Kohle erscheint mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit in den täglichen Containern und ersetzt die Inhalte eines der drei Plätze. Sie kann auch in „Versuchen Sie Ihr Glück“-Containern enthalten sein. Die Container „Mehr Kreditpunkte“, „Mehr Verbrauchsmaterial“, „Mehr Signale“ und „Tarnungen“ geben dir 300 Kohle. Der Container „Versuchen Sie Ihr Glück“ gibt 700 Kohle. Supercontainer belohnen dich mit 15.000 Kohle. Halte die Neuigkeiten im Blick und erfahre im Juli, wie du Kohle verdienen kannst.

Ich bezog mich darauf. Ist die Kohle die ich statt der Flaggen etc. bekomme gleich viel wert? Abgesehen davon warte ich einfach ab was der Kram im Arsenal kostet. Weiss ja keiner und im Blog sind die Preise geschwärzt...
 
@Gr3if Es geht einzig und allein darum an wenn die OP Schiffe verteilt werden...


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Wenn es dir einzig und allein darum geht kommt deine Kritik aber reichlich spät. Dass es eine Flint und Back für mehrmaliges Erreichen von Rang 1 gibt ist nun wie lange bekannt? 1,5 oder 2 Jahre?
Dass es eine Stalingrad als Belohnung für regelmäßiges Erreichen der oberen Liga gibt ist auch klar, seitdem die Clanbattles gestartet wurden. Wobei es ja nicht die Hurricane Liga wurde sondern die Typhoon Liga, was den Kreis beträchtlich erweitert hat. Immerhin gut 10% der Clans erreichen dies.
Clan Battles Season 2: Results | World of Warships

Es hat sich also überhaupt nichts geändert an der Verteilung der Preise. Es scheint dagegen manche sehr zu stören, dass WG es nicht dahingehend ändert, dass jeder die Preise ohne Fleiß und Leistung hinterher geschmissen bekommt.
Es ist für jeden Spieler ein großer Aufwand sich diese seltenen Schiffe zu erarbeiten, und so war es auch schon immer gedacht. Gönnt doch auch anderen etwas, euch wird nichts weg genommen und ihr habt ebenfalls neue Vorteile durch die neuen Ressourcen. Diese Mentalität, sich zu beschweren, weil man nicht genug geschenkt bekommt finde ich...

Und ja, die Stalingrad sieht gerade stark aus und hat sich für mich auch stark angefühlt, aber sie ist WIP. Ihre Zita wurde zB vor 2 Tagen vergrößert. Dazu wird sie zum überwiegenden Teil von Unicums getestet und was das bedeutet sieht man ja an den Stats Atlanta vs Flint. Die average Potato würde mit den 11km Range der Flint in einem 9er Battle sicher auch nicht toll performen...
 
Uns wird nichts weggenommen, aber der eh schon bessere Spieler bekommt auch noch ein völlig absurdes Schiff um die Kluft noch grösser zu machen. Das ist mieses Design. Schiffe mit besonders gutem Silber/XP/Kapitäns-Multiplikator, oder anderen, nicht Gameplay relevanten Gimmicks wären auch super cool und würden die Kluft zwischen Gut und Schlecht nicht noch grösser machen.

Ich bin mächtig enttäuscht, dass ich weiterhin Rang 1 grinden muss um überhaupt an Stahl zu kommen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es die Ränge davor, vielleicht ab 5, auch was gibt. So ist diese ganze Aktion für mich sinnfrei und wie ich schon sagte alter Wein in neuen, viel komplizierteren Schläuchen.
Ich beziehe mich dabei nicht auf Kohle, da warte ich noch ab bis es im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt Striker - Normalos werden diese Schiffe nie so gut spielen können - richtig. Von daher warte ich auch einfach mal ab. Einige brauchbare Dinge wird es sicherlich übers Arsenal geben, die man sich dann gezielt für seinen Spielstil rauspicken kann - an sich schon besser als die Glücksdinger. Wieviele Schiffe ich aus den Weihnachtscontainern habe, die ich nicht 1x gefahren bin, nur weil ich die Kidd wollte, die es zu der Zeit eben nicht zum Kaufen gab - Wahnsinn eingentlich. Wobei die Ochotnik in Coop super funny ist und absolut rockt - wenn mal totaller Frusttag ist oder Quest auch in Coop gehen, ist die Ochotnik perfekt. Macht Citas, macht Kills, macht TorpTreffer, macht wins. Ob die in Random allerdins auch funktioniert glaub ich eher nicht - hab ich aber auch noch nie getestet ehrlich gesagt. Da nehm ich lieber die Gremy, die funktioniert auch gegen T7, genau wie die Kamikaze auch.
 
Die Stalingrad ist noch nicht gebalanced. Es hat einen Grund warum die CCT und CST Stalingrad 1 und 2 im Hafen hatten. Insgesamt soll sie eine Movska werden, die wohl bessere Guns bekommt (330mm Kaliber) und dafür halt Reload hoch.
Dazu kommt halt ein Concealment von unendlich (aktuell 14,4 als minium, man geht also vor allen BBs als erster auf)

Ansich kann man es an der Krohnstadt ganz gut sehen, Krohnstadt spielt sich sehr wie Stalingrad 2, nun ist die Frage ob Variante 1 mit AP only dazu die bessere Variante ist.
Am Ende ist sie halt sehr schwierig zu spielen, das was Flamu da zeigt ist mehr die beste Variante das Schiff überhaupt einzusetzen. (hinter einer Insel zu hocken, Schüsse austeilen und nicht tanken, also als ob man im Nebel sitzt o.ä.)

Ach ja hab ich den Wendekreis auf Midway Niveau schon erwähnt?

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Kommt :) ich hab da was im Busch gehört. Es wird jetzt neue Prems teilweise erst im Arsenal geben und dann deutlich später via Euros.
Das ist ja das lächerliche... Du reist dir den Arsch auf in deinem Kreuzer oder DD und frisst entweder Zitas von so einem aus 20km oder nen full pen im DD, mir ist da völlig egal ob das schwierig zu spielen ist es kriegen ja nur die Spieler die das meistens auch hinbekommen...

Sorry aber ich bin da echt etwas angefressen... Ständig diese sonderlocken die Stalingrad doll is offensichtlich unbedingt ihre OP Kanonen behalten, anders kann ich mir nicht erklären wieso sie die Panzerung anfassen um das Schiff in seiner Performance zu beschneiden.

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Zuletzt bearbeitet:
Uns wird nichts weggenommen, aber der eh schon bessere Spieler bekommt auch noch ein völlig absurdes Schiff um die Kluft noch grösser zu machen. Das ist mieses Design. Schiffe mit besonders gutem Silber/XP/Kapitäns-Multiplikator, oder anderen, nicht Gameplay relevanten Gimmicks wären auch super cool und würden die Kluft zwischen Gut und Schlecht nicht noch grösser machen.

Ich bin mächtig enttäuscht, dass ich weiterhin Rang 1 grinden muss um überhaupt an Stahl zu kommen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es die Ränge davor, vielleicht ab 5, auch was gibt. So ist diese ganze Aktion für mich sinnfrei und wie ich schon sagte alter Wein in neuen, viel komplizierteren Schläuchen.
Ich beziehe mich dabei nicht auf Kohle, da warte ich noch ab bis es im Spiel ist.

Der Artikel bezieht sich ja nur auf das was war und was man dafür bekommt. Was in zukünftigen Saisons kommt weiß man noch nicht (sprich weniger Stahl für niedrigere Ränge). Wobei die Chance das sich da was ändert mEn relativ gering ist. Wobei wozu auch? Wie viele Jahre will man dann Ranked fahren um auch nur irgendwas zusammen zu bekommen?
 
Uns wird nichts weggenommen, aber der eh schon bessere Spieler bekommt auch noch ein völlig absurdes Schiff um die Kluft noch grösser zu machen. Das ist mieses Design. Schiffe mit besonders gutem Silber/XP/Kapitäns-Multiplikator, oder anderen, nicht Gameplay relevanten Gimmicks wären auch super cool und würden die Kluft zwischen Gut und Schlecht nicht noch grösser machen.

Ich bin mächtig enttäuscht, dass ich weiterhin Rang 1 grinden muss um überhaupt an Stahl zu kommen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es die Ränge davor, vielleicht ab 5, auch was gibt. So ist diese ganze Aktion für mich sinnfrei und wie ich schon sagte alter Wein in neuen, viel komplizierteren Schläuchen.
Ich beziehe mich dabei nicht auf Kohle, da warte ich noch ab bis es im Spiel ist.
Genau meine Meinung...

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Uns wird nichts weggenommen, aber der eh schon bessere Spieler bekommt auch noch ein völlig absurdes Schiff um die Kluft noch grösser zu machen. Das ist mieses Design. Schiffe mit besonders gutem Silber/XP/Kapitäns-Multiplikator, oder anderen, nicht Gameplay relevanten Gimmicks wären auch super cool und würden die Kluft zwischen Gut und Schlecht nicht noch grösser machen.

Ich bin mächtig enttäuscht, dass ich weiterhin Rang 1 grinden muss um überhaupt an Stahl zu kommen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es die Ränge davor, vielleicht ab 5, auch was gibt. So ist diese ganze Aktion für mich sinnfrei und wie ich schon sagte alter Wein in neuen, viel komplizierteren Schläuchen.
Ich beziehe mich dabei nicht auf Kohle, da warte ich noch ab bis es im Spiel ist.

Dann belohne halt Leistungen nicht im Spiel und schau zu wie diese Spieler dann gehen? Wo ist den da die Logik? Leistung sollte belohnt werden und nur by the way: Ich halte einen Chung-Mu oder Fletcher für stärker als eine Black.

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Das ist ja das lächerliche... Du reist dir den Arsch auf in deinem Kreuzer oder DD und frisst entweder Zitas von so einem aus 20km oder nen full pen im DD, mir ist da völlig egal ob das schwierig zu spielen ist es kriegen ja nur die Spieler die das meistens auch hinbekommen...

Sorry aber ich bin da echt etwas angefressen... Ständig diese sonderlocken die Stalingrad doll is offensichtlich unbedingt ihre OP Kanonen behalten, anders kann ich mir nicht erklären wieso sie die Panzerung anfassen um das Schiff in seiner Performance zu beschneiden.

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Movska hat ähnlich genaue, ähnlich gute Guns. Bist du schon nach St Petersburg gereist und hast dich beschwert? So langsam wirds komisch: Wir reden über ein nicht releaste Schiff, welches in einer Pre Version ungebalanced genutzt wurde um Daten zu sammeln.
Klar sieht die Stalingrad aktuell absolut OP aus... Es haben mal abgesehen von den CCT auch nur SuperUnicums das Ding gespielt. Was soll den dabei rauskommen? Außer das sie Op aussieht?
 
ok, keine Ahnung was du meinst. Ich bin jetzt aber auch raus aus der Diskussion, ich spiele eh nur noch viel zu wenig um wirklich betroffen zu sein.

Ich bin nur traurig, was aus WoWs geworden ist und in welche Richtung es sich entwickelt hat.
 
Leistung belohnen, gerne wie scrollt vorgeschlagen hat, mit spezial Tarnung oder tollen Flagge. Ggf Schiffen die sich aber bitte nicht von tree oder Store Schiffen unterscheiden und ggf. OP sind. Und jetzt erzähl mir nicht das es für eine Yorck fair ist von einer Flint in der ein Unicum sitzt abgefarmt zu werden.

So ist es lächerlich, erst Smoke dann Radar + Smoke, jetzt ggf. Railguns.



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Leistung belohnen, gerne wie scrollt vorgeschlagen hat, mit spezial Tarnung oder tollen Flagge. Ggf Schiffen die sich aber bitte nicht von tree oder Store Schiffen unterscheiden und ggf. OP sind. Und jetzt erzähl mir nicht das es für eine Yorck fair ist von einer Flint in der ein Unicum sitzt abgefarmt zu werden.

So ist es lächerlich, erst Smoke dann Radar + Smoke, jetzt ggf. Railguns.



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Was ist schon fair... Atlanta ist auch unfair. Spätestens mit Sims und Saipan in Divi. Alternativ Saipa/Hiryu/Kaga/Ranger mit Kidd, Atago, Noca, Hipper auf AA getrimmt...

Am Ende ist es unfair, dass einige in diesem Spiel deutlich besser sind als andere und das Spiel da nichts gegen tut. Am auffälligsten ist es bei Cvs, aber auch auf allen anderen Klassen ist es so, dass ein schlechter Spieler ein Spiel entscheiden kann.
Ich sag nur 2 DDs pro Seite und nach 5 Minuten hat eine Seite keinen DD mehr. Solche Spiele gewinnen sich nicht oft.

Fraglich ist nur wer da was tun muss? WG? Das Spiel mehr simplifyien? kann man machen aber dann wirds am Ende zu casual. Die gleiche Diskussion hab ich über Jahre bei wow gesehen und da war es meisten nur PVE Content und selbst da passte es den meisten (gefühlt am meckern, die Spielerzahlen gaben ein anderes Indiz) nicht.


Also was ist genau das Thema?

Flint ist leicht OP stimmt, da gibt es maximal die Belfast zum kaufen auf dem gleichen Niveau. Beide Schiffe halte ich für schlecht für das Spiel, aber sie sind nun mal da.

Black? Empfinde ich als schwächer als Fletcher/ChungMu. Das Capcontesten können deutsche besser, die GUns sind okay, aber gegen Gearing oder Benson (5 Türme) ist es auch eher draw und dann kommen die KackTorps dazu, weiterhin ist sie langsam und behäbig, spielt sich wie eine Gearing im Fletcherkleid.


Stalingrad? Da keiner weiss wie sie kommt ist darüber reden auch irrelevant.



Und jetzt der spannenste Part: Nur mit Clanbattles spielen oder Supercontainern oder Ranked Rank1 stehen einem jetzt alle 3 Schiffe offen. Irgendwie ein Fortschritt zu vorher.
 
Das wäre alles in der Tat irrelevant, wenn sich WG in der Vergangenheit nicht durch den Verkauf von OP Schiffen trotz Protest von Community und CCs, sowie dem Release der OP Reward Schiffe, einen Namen gemacht hätte. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Stalingrad am Ende erstmal OP daherkommt.

Weiterhin: WG muss das fixen, wer denn sonst? Sie müssen genau das tun, was sie wegen der schlechten Spieler nicht wollen. Gutes Teamspiel honorieren. Stattdessen geben sie den Pfeiffen Schiffe wie die Conquerer, damit die nicht zu kurz kommen. Vielleicht sollten sie Stahl oder Kohle Lootboxen in die Caps zum einsammeln packen, als havariertes Schiff oder so :fresse: Dann würden vielleicht auch die Knalltüten merken, wo das Spiel entschieden wird.
Immer wenn ich keinen Bock mehr habe mich anzustrengen setze ich mich in die Conq, fahre hinten rum und zündel rum. Sehr entspannend, völlig Spiel-unentscheidend, und am Ende massig Schaden auf dem Konto. Grossartig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob WG gerade in die richtige Richtung geht.
Klar eine Belohnung für gutes Spielen ist in Ordnung, aber ob es ein Schiff sein soll, das OP ist, finde ich eher fraglich (aber mann muss erst einmal sehen ob Sie OP kommt)

Die guten Spieler langweilen sich ja schon in normalen Schiffen in den Gefechten, wenn die jetzt mit so einen Schiff kommen, ist das Gefecht schon vor dem Start entschieden.
Für die Normalplayer steigt hier gleich der Frust.
WG sollte sich lieber einmal gedanken machen, wie das aktuelle Spielgeschehen ausgeglichener wird.
Mittlerweile sind selbst im Hightier die Spiele nach 7 Minuten entschieden, weil in einem Team die hälfte drauf gegangen ist und in anderen Team fast alle Schiffe full HP haben.
Denke hier wird entschieden ob man Spieler für das Spiel halten kann, oder die Spieler abstumpfen und sich ein anderes Game suchen.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob WG gerade in die richtige Richtung geht.
Klar eine Belohnung für gutes Spielen ist in Ordnung, aber ob es ein Schiff sein soll, das OP ist, finde ich eher fraglich (aber mann muss erst einmal sehen ob Sie OP kommt)

Die guten Spieler langweilen sich ja schon in normalen Schiffen in den Gefechten, wenn die jetzt mit so einen Schiff kommen, ist das Gefecht schon vor dem Start entschieden.
Für die Normalplayer steigt hier gleich der Frust.
WG sollte sich lieber einmal gedanken machen, wie das aktuelle Spielgeschehen ausgeglichener wird.
Mittlerweile sind selbst im Hightier die Spiele nach 7 Minuten entschieden, weil in einem Team die hälfte drauf gegangen ist und in anderen Team fast alle Schiffe full HP haben.
Denke hier wird entschieden ob man Spieler für das Spiel halten kann, oder die Spieler abstumpfen und sich ein anderes Game suchen.

Was meinst du warum WG aktuell Content für Clans pusht und programmiert... Da geht es viel darum, dass nach 10k random battles bei vielen die Luft raus ist und man sich auf etwas anderes freut.
Genau da wird content erschaffen und auch gebraucht.
 
Yepp, spannendere Matches wären einfach Sinnvoll. Aber ein skillbasierendes MM ist einfach zu kompliziert und nicht gewollt. Bei CV wäre es wichtig, 2 ungefähr gleich starke zu matchen, aber da ist der MM ja oftmals schon froh, überhaupt 2 CV auf selber Stufe zu finden. Da ist es dann leider sehr oft so, dass beide CV sehr unterschiedlich sind. Guter Spieler in Zeppelin gegen miesen Lexi z.B., oder Anfänger CV-Spieler gegen guten Saipan, usw. usw. was es einfach jeweils für ein Team extrem schwer macht, was zu reißen.

Wenn man dann noch die Divis sieht: eine Seite hat 2x 2 BB-Divis, oder 3er BB-Divi, andere Seite hat 1x BB,CA,DD - dann ist auch da schon oft klar, wohin es tendenziell eher geht. Klar ist das sehr schwer zu beheben, aber dies sorgt meist für Frust. Ich finde, in all den CW-Spielen, die ich mitgespielt habe, war es sehr viel weniger Frustmomente vorhanden. Klar wurde man auch hier und da 7:0 weggeballert oder hat selber mal nen Feind gut vermöbelt, aber es hat sich in dem Bereich wo ich mitgespielt habe, sehr gut die Waage gehalten. Ich freu mich auf CW und werde Random echt nur noch spielen, wenn es für Missionen unabdingbar ist. Grinds habe ich alle durch, die ich wollte. Yugumo könnte ich noch bissel zur Shima fahren, wenn mal die Radar-CA wieder weniger werden, Taschkent werde ich wohl eher nicht durchgrinden, bockt nicht. Cleavland spiel ich auch eher nicht mehr, mal sehen ob ich mir da den 9er und 10er antue. Sonst hab ich eh alle.

Schade, dass die Missionen nicht schon ab T4 gehen oder zumindest auch in Coop, aber gut, ist halt so.
 
Yepp, spannendere Matches wären einfach Sinnvoll. Aber ein skillbasierendes MM ist einfach zu kompliziert und nicht gewollt. Bei CV wäre es wichtig, 2 ungefähr gleich starke zu matchen, aber da ist der MM ja oftmals schon froh, überhaupt 2 CV auf selber Stufe zu finden. Da ist es dann leider sehr oft so, dass beide CV sehr unterschiedlich sind. Guter Spieler in Zeppelin gegen miesen Lexi z.B., oder Anfänger CV-Spieler gegen guten Saipan, usw. usw. was es einfach jeweils für ein Team extrem schwer macht, was zu reißen.

Wenn man dann noch die Divis sieht: eine Seite hat 2x 2 BB-Divis, oder 3er BB-Divi, andere Seite hat 1x BB,CA,DD - dann ist auch da schon oft klar, wohin es tendenziell eher geht. Klar ist das sehr schwer zu beheben, aber dies sorgt meist für Frust. Ich finde, in all den CW-Spielen, die ich mitgespielt habe, war es sehr viel weniger Frustmomente vorhanden. Klar wurde man auch hier und da 7:0 weggeballert oder hat selber mal nen Feind gut vermöbelt, aber es hat sich in dem Bereich wo ich mitgespielt habe, sehr gut die Waage gehalten. Ich freu mich auf CW und werde Random echt nur noch spielen, wenn es für Missionen unabdingbar ist. Grinds habe ich alle durch, die ich wollte. Yugumo könnte ich noch bissel zur Shima fahren, wenn mal die Radar-CA wieder weniger werden, Taschkent werde ich wohl eher nicht durchgrinden, bockt nicht. Cleavland spiel ich auch eher nicht mehr, mal sehen ob ich mir da den 9er und 10er antue. Sonst hab ich eh alle.

Schade, dass die Missionen nicht schon ab T4 gehen oder zumindest auch in Coop, aber gut, ist halt so.

CV Rework kommt ja :) Radar wird weniger bzw Duration weniger und so. Ich finde aktuell merkt man, dass WG Buffs und Nerfs mit vorsichtiger Hand macht, früher war das gerne Holzhammer und gib ihm.
 
Was meinst du warum WG aktuell Content für Clans pusht und programmiert... Da geht es viel darum, dass nach 10k random battles bei vielen die Luft raus ist und man sich auf etwas anderes freut.
Genau da wird content erschaffen und auch gebraucht.

leider geht dabei der Otto Normal Spieler mit Erfahrung, der sich um 10 für ne Stunde ran setzt, total verloren.

Na ja, ist dann halt nicht die Zielgruppe. Muss man wohl akzeptieren.


Ich wüsste ja zu gerne wie weit der CV Rework ist.
 
leider geht dabei der Otto Normal Spieler mit Erfahrung, der sich um 10 für ne Stunde ran setzt, total verloren.

Na ja, ist dann halt nicht die Zielgruppe. Muss man wohl akzeptieren.


Ich wüsste ja zu gerne wie weit der CV Rework ist.

Wobei der, der sich um 10 für eine Stunde dransetzt, in gewisser Weise auch nicht Zielgruppe sein kann. Es ist wie du so gerne schreibst halt nicht die Wohlfahrt. WG versucht Hardcore nolifer und seltene aber regelmäßig Spielende zu kriegen.
Am Ende leben sie davon Premiumzeit, Schiffe und Container zu verkaufen. Das muss einem immer bewusst sein.

CV rework: Frag mich mal, ich hab oft mehr Infos als viele andere, aber an der Stelle ist es: Dead Silent.
Ich weiss nur, dass sie AA komplett neu balancen wollen und alle Schiffe angefasst werden, inklusive neuer Mechaniken.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Notser (irre mich vielleicht, der hat das glaube ich bei WG getestet) in einem Stream oder Video erwähnt, wie roh und experimentell das alles noch ist... von daher habe ich nicht viel Hoffnung auf ein baldiges Release :/
 
leider geht dabei der Otto Normal Spieler mit Erfahrung, der sich um 10 für ne Stunde ran setzt, total verloren.

Na ja, ist dann halt nicht die Zielgruppe. Muss man wohl akzeptieren.


Wer WoT kennt weis wie WG tickt.
Gute Spieler werden hofiert und mit OP Belohnungen (Schiffe/Panzer) bedacht an die der Normalo üblicher Weise nicht dran kommt.
Für diese guten Spieler hat WG eher ein offenes Ohr als für den "Standardspieler" weil diese angeblich die Community voranbringen.
Skill basiertes MM ist von guten Spielern nicht gewünscht da sie dann nicht mehr so gut Noobclubbing betreiben können - also wird es WG nicht einführen.

Zum +-2 MM
Hier nähert sich WOWS immer mehr WoT an und das kotzt mich mittlerweile ziemlich an.
Es ist immer wieder lustig mit einer Bismarck von einer Yamato geoneshotet zu werden oder mit einer Shokaku in ein Gefecht zu kommen wo das halbe Gegnerteam
aus Des Moines und Montanas besteht. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Tierstufen.


Da ich WOWS nicht auf gute Stats spiele sondern nur aus Zeitvertreib habe ich mir angewöhnt das ich, wenn ich Low Tier bin, mich immer dem Lemming Train anschließe und (wenn überhaupt) aus der dritten Reihe agiere - wenn ich mangels Reichweite an nix drankomme, dann ist das eben so. Oft ziehe ich mich aber bis zur zur Grundlinie zurück, gehe auf den Desktop und lese Nachrichten oder schaue fern bis die Runde vorbei ist.
Dieses Verhalten stößt zwar nicht auf viel Gegenliebe, aber auf die Opferrolle als HP Spender für die TOP Tier´s in einem Spiel habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
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