[Sammelthread] World of Warships

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Manche Teams kann man einfach nicht Babysitten:


Die Giulio wird echt eine Pest im Ranked Tier V, die Kanonen von dem Kahn sind einfach übel..
 
Sync drops sind ein Witz. Spät abends, eine dreier Divison eines Clans in unserem Team, zwei dreier Divisionen des selben Clans im anderen Team. Natürlich torpt einer 'unserer' drei ins eigene Team. Wenn sie ernsthaft Divisionen im kommenden Ranked erlauben, muss so ein Dreck geahndet werden.


Anderes Thema, die geschenkte Warspite ist ja genial, wenn sie nicht gerade gegen T8 ran muss. Die macht tendenziell noch schöner aua als Fuso und Normandie und mit fünf super heals kann man zumindest laaaaang brennen bevor man absäuft.
 
Die AA wird immer auf alle Planes in Range aufgesplittet. Durch den Fokus wird nicht die ganze AA nur auf eine Staffel Konzentriert. Oder liege ich da falsch?

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Die AA unterteilt sich in 3 Auren. Jede Aura fängt individuell an ein Squad zu bekämpfen wenn es in Reichweite kommt. Wenn sie zeitgleich in Reichweite kommen wird nach Art des Squads priorisiert.
Durch das Anklicken sorgt man für eine klare Priorisierung und bekommt 30% Bonus auf die AA. Wenn sich das angeklickte Squad außerhalb der AA einer Aura befindet schießt diese automatisch auf andere Planes. Man klickt Planes also IMMER an, man hat keine Nachteile und deutliche Vorteile.

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Ja schon klar wollte es ja nur erfragen dennoch:

Auf der Bismarck kein Thema, da is man drauf gepolt die Secondaries zu setzen bei AA ist das nicht ganz so leicht. Wenn du als T8/9 gegen T10 Carrier unterwegs bist muss man schon überlegen ob nun alle gleichzeitig fokusieren mehr bringt, oder nicht weil kein einziger Flieger vor dem Drop vom Himmel fällt und man lieber ein Squat gezielt dezimiert und dem Rest versucht auszuweichen...
...und dann kommt die Midway und dropbombt dir 40k auf die Hindenburg:fresse2:

Du musst nichts überlegen, einfach immer klicken. Aber in Zukunft wird das ja auch überarbeitet weil zu komplex.
Wie gibt dir eine Midway 40k mit Bombern?
 
Ich versuchs dir mal auf zu nehmen.
Kein Scheiß ich bin voll HP mit der Hindenburg rumgecruist... mein Team hat geschnarcht also bin ich allein in die Flanke damit ich Worce + DM die Breitseite verwöhnen kann und sich ohne HE Spam der "Angst vor dem Feuer" Club in meinem Team vielleicht traut zui pushen. Das hat auch super geklappt, bis der CV das bemerkt hat und zack hatte ich noch knapp unter 20k (also vielleicht nicht ganz 40k Schaden dafür aber 3 Feuer :fresse2:) Selbes Spiel nochmal und danke ciao:fresse2:

Ich dachte es war ne Midway die hat doch die besseren Bomber?

Anyway, danke so werd ichs machen, immer anklicken =)


Ich hab jedenfalls mehr Bammel vor Bombern als Torps...
 
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cleveland im hightier - es wurden doch 20 midway planes die ich nicht erwartete, allerdings hat der mich auch mind 2x voll angeflogen und am Ende auch rausgenommen^^

 
Ich hab jedenfalls mehr Bammel vor Bombern als Torps...

Die Midway hat die weitaus stärkeren Divebomber, aber das sind dann AP Bomber. AP Bomber können leicht eine volle DesMo, Zao, Moskva usw one-shotten, auf einer Hindenburg macht ein Squad aber eher maximal 10k Schaden. Aber wenn du sagst du hättest davon Brände bekommen waren es wohl HE Bomber, die machen eigentlich nicht ganz so viel Schaden.
 
Vielleicht vermurkse ich da auch zwei Fälle, is schon ne Woche her... oder es wahr gleichzeitiger HE Beschuss aber der Schaden war definitiv so hoch deswegen war ich auch so verwundert. Um so mehr wenn du mir sagst dass das auf der HB eigentlich nciht so krachen sollte. Sicher ist dass es keine Yamato Zita aus unmöglichem Winkel war:fresse2:
 
Die AA unterteilt sich in 3 Auren. Jede Aura fängt individuell an ein Squad zu bekämpfen wenn es in Reichweite kommt. Wenn sie zeitgleich in Reichweite kommen wird nach Art des Squads priorisiert.
Durch das Anklicken sorgt man für eine klare Priorisierung und bekommt 30% Bonus auf die AA. Wenn sich das angeklickte Squad außerhalb der AA einer Aura befindet schießt diese automatisch auf andere Planes. Man klickt Planes also IMMER an, man hat keine Nachteile und deutliche Vorteile.

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Du musst nichts überlegen, einfach immer klicken. Aber in Zukunft wird das ja auch überarbeitet weil zu komplex.
Wie gibt dir eine Midway 40k mit Bombern?
Ist mir immernoch nicht ganz klar wie das funktioniert. Fliegt ein CV also in meine AA mit einer Torpedo und einer Jägerstaffel, wird erstmal anhand der Priorität die Torpedostaffel angegriffen und der komplette Schaden landet auf dieser Staffel?

Was passiert wenn wir Torpedostaffel in der Aura sind!?

Inwiefern hat das anklicken dann noch Einfluss auf die Verteilung!? Ich bin mir ziemlich sicher das ich trotz anklicken auch schon Flieger aus anderen Staffeln abgeschossen habe. Deswegen bin ich mir auch gerade etwas unsicher...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Das tickt in der Berechnung in so zeitlichen Abschnitten .... sollte das noch aktuell sein und ich kann hier nur ein beispiel an fiktiven Zahlen machen

z.B.

alle 3 sek wird gewürfelt ob inkl RNG und bei warscheinlichkeit "xy" aus den HP Pool der Staffel wieviele Flugzeuge abgeschossen werden. Daraus kann resultieren dass z.b. 2x3sek sprich 6 Sek, somit Insgesamt 2 Abfragen(2x würfeln) kein einziges Flugzeug runterfällt und in einem anderen Fall direkt beim 1ten Wurf 2 Planes down gehen.
Demnach kann man z.b. auch nicht garantieren dass 1 FLugzeug mit 500hp garantiert abstürzt wenn es in die 600DPS Aura hineinfliegt

kA ob das weitere Denkanstäße gibt :d

Irgendwann gab es mal einen Artikel der das beinhaltet hat und die Regeneration von Planes wenn sie sämtliche AA Radien wieder verlassen.
 
Anderes Thema, bin unschlüssig: auf der akizuki eher rudder Shift oder propulsion mod rein? Ich tendiere zu rudder Shift.
 
bei dieser Jap-DD-Linie habe ich besseres anfahren, da diese DD nicht das Problem der Ruderstellzeit haben, sondern des Wendekreises. Da hilft Dir 3Sek bessere Ruderstellzeit nix.
 
Fronti wie kann man so eine Runde haben und keine Auszeichnung bekommen :d bemerkenswert :d
 
Irgendwo muss das Teil ja auch schlecht abschneiden.. Ähnlich wie bei bbs, vorraus schauendes fahren hilft.. Torp bombern großräumig um fahren
 
Ist mir immernoch nicht ganz klar wie das funktioniert. Fliegt ein CV also in meine AA mit einer Torpedo und einer Jägerstaffel, wird erstmal anhand der Priorität die Torpedostaffel angegriffen und der komplette Schaden landet auf dieser Staffel?

Was passiert wenn wir Torpedostaffel in der Aura sind!?

Inwiefern hat das anklicken dann noch Einfluss auf die Verteilung!? Ich bin mir ziemlich sicher das ich trotz anklicken auch schon Flieger aus anderen Staffeln abgeschossen habe. Deswegen bin ich mir auch gerade etwas unsicher...

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Du hast ja 3 verschiedene Reichweiten auf der short-, mid- und longrange AA. Es ist also durchaus möglich dass du gleichzeitig Flugzeuge aus verschiedenen Staffeln abschießt, wenn diese sich in unterschiedlichen Entfernungen aufhalten.
Wenn du zB Torp.-Bomber angeklickt hast und diese 6km weit weg sind schießt deine short- und midrange AA auf andere Flugzeuge innerhalb ihrer range, nur die longrange schießt noch auf die ausgewählten Bomber. Aber jede AA Gruppe schießt automatisch, sie hören nie auf (außer man drückt p).

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Das tickt in der Berechnung in so zeitlichen Abschnitten .... sollte das noch aktuell sein und ich kann hier nur ein beispiel an fiktiven Zahlen machen

z.B.

alle 3 sek wird gewürfelt ob inkl RNG und bei warscheinlichkeit "xy" aus den HP Pool der Staffel wieviele Flugzeuge abgeschossen werden. Daraus kann resultieren dass z.b. 2x3sek sprich 6 Sek, somit Insgesamt 2 Abfragen(2x würfeln) kein einziges Flugzeug runterfällt und in einem anderen Fall direkt beim 1ten Wurf 2 Planes down gehen.
Demnach kann man z.b. auch nicht garantieren dass 1 FLugzeug mit 500hp garantiert abstürzt wenn es in die 600DPS Aura hineinfliegt

kA ob das weitere Denkanstäße gibt :d

Irgendwann gab es mal einen Artikel der das beinhaltet hat und die Regeneration von Planes wenn sie sämtliche AA Radien wieder verlassen.

Der Artikel den du meinst ist die wiki:
Anti-Aircraft Fire - Global wiki. Wargaming.net

Aber stimmt schon, jede Aura würfelt in unterschiedlichem Takt wie oft ein Plane runter fällt. (HP des Planes)/(DPS der AA Aura). Mit der Warscheinlichkeit fällt dann eines runter. Jede Aura hat einen andere Taktung in der es berechnet wird.

Nur in einem Punkt liegst du danaben: Die Planes haben aktuell keine teilweisen HP. Also ein Plane ist entweder 100% oder abgeschossen. Eine Staffel aus der AA rausziehen zum regenerieren bringt also nichts.
Das alles könnte sich aber in Zukunft eventuell ändern, WG überdenkt die Klasse ja.

Aber aktuell die bedrohlichsten Planes einfach immer anklicken :)
 
jau! irgendwann meine ich in Vergangenheit auch was glesen zu haben dass man das regenerieren entfernt habe, sprich mit einer quasi angeschlagenen/angewürfelten Staffel fortfliegen und wiederkommen mit "FullHP"

anklicken schadet auf jeden Fall nicht :d man könnte noch hinzufügen, wobei ich damit auch nicht zu 100% auf dem aktuellen Stand der Dinge sein könnte? Wenn man Manual AA geskillt hat, macht die große AA solange garkeinen Schaden solange man nichts anwählt. Vergleichbar mit Manual Secondaries, da schiesst auch garnichts wenn man nicht anwählt :d macht man es hingegen umso besser^^
 
Wieso muss ich eigentlich immer noch gegen try hard Sync drop clan divisions ran?

Edit: noch eine Frage, gibt es einen bekannten Bug, bei dem man das Ziel zwar anvisiert hat, es aber in Wirklichkeit irgendwie nicht ist? Ich will keine Aluhüte auspacken, aber heute meine paar Runden waren sehr ominös. Das sah sehr oft so aus, als würde ich auf max Reichweite ohne das Ziel anzuvisieren rumballern. Dabei war das Ziel 10km und weniger entfernt.
 
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jau! irgendwann meine ich in Vergangenheit auch was glesen zu haben dass man das regenerieren entfernt habe, sprich mit einer quasi angeschlagenen/angewürfelten Staffel fortfliegen und wiederkommen mit "FullHP"

anklicken schadet auf jeden Fall nicht :d man könnte noch hinzufügen, wobei ich damit auch nicht zu 100% auf dem aktuellen Stand der Dinge sein könnte? Wenn man Manual AA geskillt hat, macht die große AA solange garkeinen Schaden solange man nichts anwählt. Vergleichbar mit Manual Secondaries, da schiesst auch garnichts wenn man nicht anwählt :d macht man es hingegen umso besser^^

Soweit ich weiß hatten Flugzeuge in der Vergangenheit nie einen teilweisen HP Pool.
Wenn man die Flugzeuge nicht anklickt, während man manual AA geskillt hat, schießt die AA über 85mm dennoch und macht Schaden. Man bekommt nur den 100% Damage-Bonus nicht. Das ist das, was ich oben als "leider inkonsistent" nannte, der manual secundaries skill funktioniert ja nicht ohne anklicken.

Commander - Global wiki. Wargaming.net
 
@OZStriker
Dann ist ja gut dass du mein Halbwissen komplettierst :)

@frontliner
ist ja nicht das 1te mal dass du mit dem Saipan die cheats anwirfst :d
aber Hey der Clanleader (Gegnerclan^^) wird dem ja mal nachgehen ^^

Pure Verschwendung dass das kein Sieg war... Throwteam deluxe wiedermal


und Eigentlich fehlte mir nur wenige Sekunden und ich hätte das All-in Close Combat gegen Seatlle+Worcester gewonnen, den Cap geholt und wir vielleicht gewonnen... aber den AllIn musste ich halt spielen, keine andere Wahl und Chance auf irgendwas sonst gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WE war schlimm, was man da an Teams zugewürfelt bekam - ich hab meistens nach 2 oder 3 Spielen wieder ausgeloggt, das hält ja keine Kuh aus.
 
Das WE war schlimm, was man da an Teams zugewürfelt bekam - ich hab meistens nach 2 oder 3 Spielen wieder ausgeloggt, das hält ja keine Kuh aus.

Stimmt, Wochenende war wie immer Schuld. :hust:

wembfcx.png
 
Unsre div gewinnt seit 3-4 Tagen, das ist schon unheimlich.. Üblicher carrie reicht sogar
 
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