[Sammelthread] World of Warships

Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo bei diesem Matchmaking das Problem ist. Die New Mex kann gefährlich werden, die Hiryu auch. Das wars mit ner Aoba. Colorado ist... ne Colorado eben und Izumo ist ein absoluter Kackeimer. Ihr habt ein Kreuzerübergewicht und die deutlich besseren BBs, die sich dank starker Flak vor 7er Trägern absolut null fürchten müssen.
Bei diesem Mm hoffe ich auf den baldigen Patch... (ich hoffe die bekommen das dann auch mit den Gruppierungen und mm hin) ...
Anhang anzeigen 332312
Achja bevor wer fragt: Du Runde ging nicht so aus :-/ :-)


Wooot? Also gehen wir es mal durch:

- T6 Japan CV gegen T7 US CV + T7 Japan CV = klarer Sieger steht fest ..... (2gegen 1, plus je eine T Stufe besser)
- 4x T7 US BB NorthCarolina vs 2x T9 Japan CV + T7 + T6 = in der "T"-Summe ergibt das ein "plus 3" für den Gegner
- Cruiser: die 3 Atagos heben sich auf. bleiben zwei Cleveland bei denen gegen eine Mogami und mich... = ein plus von 2 T Stufen bei EINEN Cruiser
- bei den DD haben wir eine Sims mehr ...

Also allein der CV und BB Vorteil hat das Schlachtfeld klar dominiert. Der eine Sims-DD mehr (leider keine Minekaze) bringt dir gegen die BB gar nix, wenn der DD so kacke ist (sims ist kacke) und in der Luft 1000 Flieger sind....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Matchmaking...
Gestern mit meinem Tier IV BB mit Tier VII gematcht worden.

Fing gut an, einen frechen Cruiser zerschossen und ein BB platt gemacht. Dann von einem Tier 7 BB aus gefühlt eine Millionen Kilometer abgeschossen :(
 
Muss ne Nagato gewesen sein, mit ner Colorado trifft man ab 14 km nichts mehr... :shot:

Btw., ich hab gestern die New Orleans freigespielt. Was meint ihr, soll ich die Pepsi behalten? Ich mag das Schiff eigentlich, austeilen kann es - nur nicht einstecken...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wie verhält sich denn die Pensecola im Vergleich mit der Cleveland? Bin von der Exp her auf halben Wege zur Pensecola. Ferner frag ich mich, ob ich den Clemson behalten soll oder der Aufpreis zum Nicolas lohnt. Eigentlich brauch den nur, um die Dailymissions mit den Torps zu erfüllen.
 
Wooot? Also gehen wir es mal durch:

- T6 Japan CV gegen T7 US CV + T7 Japan CV = klarer Sieger steht fest ..... (2gegen 1, plus je eine T Stufe besser)
- 4x T7 US BB NorthCarolina vs 2x T9 Japan CV + T7 + T6 = in der "T"-Summe ergibt das ein "plus 3" für den Gegner
- Cruiser: die 3 Atagos heben sich auf. bleiben zwei Cleveland bei denen gegen eine Mogami und mich... = ein plus von 2 T Stufen bei EINEN Cruiser
- bei den DD haben wir eine Sims mehr ...

Also allein der CV und BB Vorteil hat das Schlachtfeld klar dominiert. Der eine Sims-DD mehr (leider keine Minekaze) bringt dir gegen die BB gar nix, wenn der DD so kacke ist (sims ist kacke) und in der Luft 1000 Flieger sind....
Die NoCa ist Tier 8 und einer Izumo um Meilen überlegen. Die Izumo hat keine Panzerung, ist ein riesiges Ziel und hat kaum Anti-Air. Wenn du in ner Izumo was reißen willst, musst du schon verdammt gut sein. In diesem Matchmaking müssten die NoCas das Spiel dominieren. Ich hab auf der NoCa vor ner Hakuryu, Taiho, Essex oder Midway Respekt, den Rest lach ich aus. Mit eurem Kreuzerübergewicht gehen den CVs dann auch noch die wichtigsten Ziele aus und DDs sind in diesen Tiers tbh eh Wurscht. In so nem MM fahr ich mit den NoCas mit, die alles übern Haufen schießen und Sack nen Win ein. Noch besser wärs natürlich, man sitzt selber in dem Kahn, denn das da ist richtig nice für dieses BB. Nicht nur die Tiers beachten (die btw meistens sehr gut aufgehen, aber dafür selten die Schiffsklassen, was sich ja bald ändern soll), sondern die Schiffe selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich denn die Pensecola im Vergleich mit der Cleveland? Bin von der Exp her auf halben Wege zur Pensecola. Ferner frag ich mich, ob ich den Clemson behalten soll oder der Aufpreis zum Nicolas lohnt. Eigentlich brauch den nur, um die Dailymissions mit den Torps zu erfüllen.

Vor allem hat die Cleveland eine viel höhere Schussrate, schiesst einmal durchs All und eine viel grössere Reichweite im Vergleich zur Pepsi stock. Mir gefällt die Pepsi noch gar nicht, aber da muss ich jetzt durch und mich umgewöhnen. ;)


Die NoCa ist Tier 8 und einer Izumo um Meilen überlegen. Die Izumo hat keine Panzerung, ist ein riesiges Ziel und hat kaum Anti-Air. Wenn du in ner Izumo was reißen willst, musst du schon verdammt gut sein. In diesem Matchmaking müssten die NoCas das Spiel dominieren. Ich hab auf der NoCa vor ner Hakuryu, Taiho, Essex oder Midway Respekt, den Rest lach ich aus. Mit eurem Kreuzerübergewicht gehen den CVs dann auch noch die wichtigsten Ziele aus und DDs sind in diesen Tiers tbh eh Wurscht. In so nem MM fahr ich mit den NoCas mit, die alles übern Haufen schießen und Sack nen Win ein. Noch besser wärs natürlich, man sitzt selber in dem Kahn, denn das da ist richtig nice für dieses BB.

Ich glaube dir das alles bei deinen Statistiken die du so hier teilst, nur fährst du leider nie in meinen Teams mit damit das auch mal passiert was du erzählst :d
 
Die Pepsi ist anders. Gefühlt im Vergleich zur Cleveland:

- doppelt so wendig
- halb so gut gepanzert
- halb so schnelle Schussfolge
- doppelter Wumms der Granaten

Und die Granaten fliegen nicht durch LEO, also trifft man auf Entfernung tatsächlich was.

Pepsis sind die ultimativen Zerstörerjäger und BB-Ärgerer. Wenn man auf ein BB zu oder wegfährt hat man jeweils 5x203mm mit denen man die Panzerung durchschlägt. Und wenn nan Breitseite zeigt ist man tot. Punkt. Regel Nr. 1 bis 5 in der Pepsi: Nie Breitseite zeigen.

Die Türme auf Stock gehen allerdings gar nicht, da dreht ne NoCa schneller...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
@scrollt Trottel im Team können diesen Plan natürlich schnell kaputt machen. Zu oft sehe ich NoCas, die Breitseite zum Gegner fahren und nach den ersten Hits weglaufen oder ewig weit weg von ihrer Position sind, wo sie sein sollten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht testen brauche was ich mit meiner Erfahrung mit BBs auch so ausrechnen kann. Ich hab schon genug Salven gesehn die voll eingeschlagen sind und die ohne Zitadelle trotzdem 25k Schaden verursacht haben.
Wenn das jetzt bei fast jeder Salve so aussieht, kannste dir ja denken wohin das führt. Und jetzt rechne nochmal 1 oder 2 Zitadellen mit rein, die bei der Trefferquote auch nicht selten zu sehen sein werden. Das ist doch einfach nur absurd hoher Schaden der dann durchgehend kommen würde.

/edit
Der erste screenshot ist ganz klar daneben geschossen. Das hat nichts mit RNG zu tun. Beim zweiten kann ich nur sagen das man auf solche Ziele nicht schießen sollte da die zu wenig angriffsfläche und zu viele Gelegenheiten für Abpraller bieten.
Also wenn alle Salven bei dir so aussehen kann ich verstehen warum du keinen Hering vom Teller reißt :lol:

du liest nicht sehr genau oder?
schau mal auf die Reichweite + mein ps.
mit den Screens wollte ich nur den Spread veranschaulichen! :wall:

nächstes mal mach ich nen Screen wenn die Mumpeln noch in der Luft sind, vllt. ist es dann verständlicher :P

- - - Updated - - -

Ich finde, der Screenshot oben zeugt nicht wirklich von spielerischer Kompetenz, wer durch solge Engen mit einem BB fährt, hat andere Probleme, als die Streuung der eigenen Kanonen.

oh mann in der Runde war ich halb AFK weil ich hier im Forum gepostet hab :hmm:

ihr seid wohl auch alles Goldwaagenjünger :fresse:

werd heute mal 5-10 Runden in BBs drehen und dann das selbe in der Omaha, mal sehen was da so rauskommt.

außerdem werd ich mir noch die BBs ab T6 auf dem Test Server anschauen... vllt. wirds ja wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ich drehs nicht so, ihr scheint es nur falsch zu verstehen.

man sieht ganz klar, dass die Fuso ausgewichen ist, bei 10sec+ Geschossflugzeit ist das kein Hexenwerk.

aber keine Sorge nächstes mal gibt es unmissverständliche Screenshots ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen doch alle den Spread von den BBs, aber zumindest in der Kongo trifft immer was wenn ich richtig vorgehalten habe.

Der dabei entstehende Schaden ist eine andere Geschichte... Und wenn einer ausweicht ist er ausgewichen, kannst du ja auch machen. Oder nicht?
 
in nem BB gegen nen Kreuzer kaum

aber hier über Balancing zu schreiben scheint mir nicht wirklich sinnvoll zu sein, also lass ich es einfach.

hier scheint es ein generelles Missverständnis zu geben, denn spielbar ist nicht gleich balanced :P
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann in der Runde war ich halb AFK weil ich hier im Forum gepostet hab :hmm:

Aha...lassen wir das mal unkommentiert.

Was soll man denn balancen? Scheinbar erwartest du, dass du mit deinem BB jeden Kreuzer mit einer Salve wegpumpst. Wenn das so wäre, bräuchte ich die Unterteilung in Schiffsklassen gar nicht. Ein Kreuzer zeichnet sich eben dadurch aus, dass er schneller und wendiger ist, um einem BB bzw. dessen Beschuss auszuweichen. Frag mal, wie es in der Realität ist, da hab ich mir sagen lassen, dass 90% aller Schüsse daneben gingen, da man erstmal eine Einschießphase hatte. Je besser die Crew ausgebildet war, desto kürzer war diese Phase. Laser- oder Satgestützte Zielerfassung gabs halt damals nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar trifft man Kreuzer mit einem BB. Natürlich ist es aus 18km sehr schwer, da wirklich nur ein total Ahnungsloser Kreuzer geradeaus fährt.

Abgesehen davon machen die Kreuzer viel zu viel Schaden an den BBs. Der HE Spam kann tierisch nerven wenn jede dritte Murmel ein Feuer auslöst :/
 
nicht 18km... egal welche Entfernung
auf hohe Entfernung weichen sie spielend aus, und wenn sie mal nah dran sind trifft man mit BBs eh kaum.

- - - Updated - - -

Aha...lassen wir das mal unkommentiert.

Was soll man denn balancen? Scheinbar erwartest du, dass du mit deinem BB jeden Kreuzer mit einer Salve wegpumpst. Wenn das so wäre, bräuchte ich die Unterteilung in Schiffsklassen gar nicht. Ein Kreuzer zeichnet sich eben dadurch aus, dass er schneller und wendiger ist, um einem BB bzw. dessen Beschuss auszuweichen. Frag mal, wie es in der Realität ist, da hab ich mir sagen lassen, dass 90% aller Schüsse daneben gingen, da man erstmal eine Einschießphase hatte. Je besser die Crew ausgebildet war, desto kürzer war diese Phase. Laser- oder Satgestützte Zielerfassung gabs halt damals nicht.

:stupid:
WoWs = keine Simulation
ich erwarte keine OP Klasse, nur die Genauigkeit sollte etwas besser sein

wenn das nicht in deinen Kopf geht tuts mir leid
aber lassen wir das Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar trifft man Kreuzer mit einem BB. Natürlich ist es aus 18km sehr schwer, da wirklich nur ein total Ahnungsloser Kreuzer geradeaus fährt.

Atagos! Jedes Mal wenn ich eine Atago im Gegnerteam sehe freu ich mich. Die fahren sehr oft in einer geraden Linie von links nach rechts. Für BBs ein gefundenes Fressen. :bigok:

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
:stupid:
WoWs = keine Simulation
ich erwarte keine OP Klasse, nur die Genauigkeit sollte etwas besser sein

wenn das nicht in deinen Kopf geht tuts mir leid
aber lassen wir das Thema

Und in deinen Kopf geht scheinbar nicht rein, dass genauere BBs eine OP-Klasse sind - weil sie dann Kreuzer mit einem Klick auf beliebige Entfernungen ausradieren können.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Für die 80 treffer an der bismark hat england auch 2800 mal geschossen :fresse2: so gesehen ist die trefferquote im spiel sehr gut.
 
Und in deinen Kopf geht scheinbar nicht rein, dass genauere BBs eine OP-Klasse sind - weil sie dann Kreuzer mit einem Klick auf beliebige Entfernungen ausradieren können.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

anscheinend weißt du nicht, dass man auch Geschossen ausweichen kann :)
die werden jetzt sicher total OP weil sie auf unter 3km endlich mal was treffen können :o

- - - Updated - - -

Für die 80 treffer an der bismark hat england auch 2800 mal geschossen :fresse2: so gesehen ist die trefferquote im spiel sehr gut.

und WoWs ist dadurch immernoch keine Simulation
von mir aus können sie auch alle anderen Klassen ungenauer machen wenn euch das lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sind der Meinung, dass es so mehr oder weniger passt. Nur du nicht. Und wir sind also die Partei, die absolut nix versteht. Genau, sehe ich aus so :fresse:
 
nur weil ihr der Meinung seid heißt das noch lange nicht, dass es auch so passt (aber lustig zu sehen wie einem Worte in dem Mund gelegt werden die nie gefallen sind)

sonst würden sie ja nicht die Genaugikeit der BBs auf kurze Distanzen anpassen oder?

aber wie gesagt lassen wir das Thema hat absolut keinen Sinn hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow also die Aoba fand ich ja schon ganz OK.. jetzt hab ich mir die Myoko gekauft (endlich) und muss wooooow was macht das Spaß! (DIrekt auch Modul 1 gagangen)
Noch zwei Türme mehr = noch mehr Schaden, 2x3 Torps auf jeder Seite statt 1x5.... und vor allem mach ich mit AP ENDLICH mal Schaden!
Mit der Aoba konnste AP nur auf DD und niederstufige Cruiser wirklich Schaden machen, bei BB haste da nix gerissen. Nun mit der Myko direkt im ersten Spiel 4 Gegner versenkt alleine ... trotzdem verloren :-(
Schade dass die nen NErf bekommen soll *hrrr*
 
Bei der Aoba bin ich auch grad, noch 10k bis zum Myoko, die bekomme ich heute auf jeden Fall noch zusammen.
Genug free XP fürs erste Rumpf Upgrade habe ich auch und hatte eh geplant das direkt zu kaufen.
Bin mal gespannt wie die sich fährt im Vergleich zur Aoba.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh