[Sammelthread] World of Warships

Du meinst die ganzen HE nerds konnten ihre taktische Raffinesse nicht anwenden !? [emoji38]

Wurde mir ja so hier so erklärt, daß das taktisches spielen ist sich von insel zu insel zu pirschen.

Tja, man kann halt nutzen was das spiel dir zu Verfügung stellt oder halt nicht. Früher, da konnten Kreuzer Openwater Stealth schießen, was habt ihr den da gemacht? Immer nah ran und sterben oder habt ihr die Möglichkeit genutzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich ja [emoji38]und dabei mitgenommen was geht... wobei ich da noch nicht so schnell bei Zao &desmo war, ich hab das erste Jahr ohne Premium gespielt und war schon immer auf BB s geil.

Außerdem scheiss ich schon immer auf irgendwelche Stats oder dergleichen. Ist n wargame also geh ich auch in die Offensive...

Defensiv spiel ich nur wenn ich klar in der Unterzahl bin und versuche was zu retten(950:900 oder so). Aber das Spiel geht ja meist erst los und schon rennt jeder hinter die erstbeste Insel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gedacht dass Forenmitglieder so ne dünne Haut haben, und sich trotz ihrer Performance die ich eher positiv hervorgehoben habe, sofort angegriffen fühlen...und sorry da muss ich zurück schießen... Ne Reife Reaktion ist das auch nicht wenn man den Kommentar schon, nicht sauber liest - In sofern könnte ich mich über deinen Kommentar genauso aufregen tu ich aber nicht. Also nix für ungut;)
Tut mir trotzdem leid wenns falsch ankam, aber:
Das dein Score nicht durch gecampe entsteht ist mir klar, auch weiß ich was es heißt Kreuzer zu fahren.
Was ich ansprach ist: Die meisten Worce und Harus und Co landen bei Scores, mit der Art und Weise wie sie aktuell gespielt werden und in welche Lücke sie von WG natürlich zur Spieler Befriedigung platziert wurden die zu gut für ihren Nutzen sind. Die Spieler Campen und HE verbrennen, also gib ihnen ein Schiff dass das gut kann. Wie viele Worce haben 140k Schade 1-2 Kills und finden sich in den Top 4 per Team... Und wie viel von denen feiern sich aus der Deckung 2 BBs abgebrannt zu haben, wenn zu gleichen Zeit der DD ausm Wasser geblasen wird der ihre Hilfe gebraucht hätte aber hey BBs trifft man so leicht...

Davon Red ich.... von 1400-1700XP HE-lern die mit genau dem gleichen Teamnutzen auf jedem andern Schiff mit 30% weniger und fetter Dollar Miese pro Game abgespeist würden.

Nicht von 2K + spielen... die erreicht man so nicht dachte das wäre klar dass das so gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
5k Spiele hats gedauert, aber endlich standen Jupiter, Saturn und Mars mal in einer Reihe für den Einzelkämpfer:



Die Nelson hatte noch 2-300 HP, aber Zeit war rum.
 
ja, das ist die ewige Diskussion. Nutzten was das Spiel bietet, um bestmögliches Ergebnis zu erzielen ist sicher sinnvoll. Ob das immer Spass macht? Weiß ich nicht. Einfach auch mal reinrushen, Secondairy ballern lassen und dann sterben? Sicher nicht sehr sinnvoll um zu gewinnen, aber Spass macht so was auch mal. Daher denke ich, gibt es halt immer 2 Seiten der Medallie.

CW z.B. haben jetzt umgestellt, ich fahr wieder DesMoines anstatt Stalingrad, hock an meiner Insel, mache 100-120k Damage, kille im Schnitt 1-2 Gegner, Radare, Überlebe und gewinne die Spiele mit dem Team. Ist effektiv, muss man mit DesMo so oder so ähnlich spielen und man hat Erfolg? Spass, ja, geht so ab dem 2/3 Drittels des Matches geht es meist, die ersten 10 Min nur hocken und warten eher nicht so spassig.
Im Gegensatz dazu die Stalingrad-Spiele. Raus auf die Flanke, voll Speed die 1/2er oder 9/10er Linie runter und dann von der Seite die CAs versuchen rauszunehmen. Mal klappts, mal wird man schnell rausgefocused. Man hat aber ab Minute 4 Aktion - weniger Erfolgreich als Des_Mo-Variante aber meist mehr Aktion. Ist halt immer die Frage, was man will. Spass? Erfolg? Einfach mal was ausprobieren?

Der CW bei den TopClans (was man so bei Youtube zu sehen bekommt) ist taktisch sehr anspruchsvoll und wirklich top gespielt. Für mich sieht das aber immer mehr nach Arbeit aus als nach Spass und Freizeitunterhaltung und ist glaub ich auch echt anstrengend, wenn man das Niveau 3-4 Stunden spielen will. Wäre jetzt mal für 1-2 Runden für mich ok, aber den ganzen Abend so zu spielen? Zu anstrengend und zu langweilig finde ich. Ein CW-Spiel von flambass angeschaut, in der letzten Sekunde wird das 1. Schiff überhaupt versenkt, viele Schiffe noch weit über 50% HP usw. taktisch super gemacht von beiden Seiten, aber irgendwie doch langweilig auf Dauer.

Ach ja, zum Thema Divi: Auch hier ist es so, dass die guten Spieler natürlich die Möglichkeit nutzen und wirklich Stats Padding machen bzw. Sealclubbing auf T10 machen - ist legitim und kein Vorwurf an diese TopSpieler. Wenn auf der anderen Seite die Noobs Ihre 3x BB-Divi machen - selber Schuld. Mich nervt es nur immer, wenn dann auf einer Seite 2 gute 3er Divis gematched werden und meine Seite dann mit 3x BB-Divi und T9/T10-FailDivi ankommt. Das ist echt frustrieren, da ich ganz selten mal ne 3er BB-Divi im Team habe, die wirkich einen Einfluss aufs Match hat. Da ist ne Midway-Worcester-Minotaur-Divi, oder Gearing-Worcester-Haragumo-Divi schon ne andere Nummer (meistens zumindest sieht man schon an der Art der Schiffe einer Divi, ob es gute Spieler sind, oder eher Honks).

@ Polarcat: Sehr nice - Einzelkämpfer ist super Leistung. Wie ihr mit Musashi immer so gut trefft, ich bekomm das überhaupt nicht mehr hin, auch mit Yami treff ich nix mehr. Bin da wohl irgendwie die Repu-Stalingrad-Guns gewohnt, die relativ flach fliegen und Musashi schiesst ja irgendwie doch ne ganz andere Flugbahn. Müsste ich wahrscheinlich mal 10 Runden am Stück fahren um damit wieder etwas warm zu werden. Guns sind ja doch die gleichen wie bei Yamato, nur Sigma schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja CW ist mehr Arbeit als ne Runde random. Das siehst du genau richtig. Taktiken machen, Schiffe in der richtigen Skillung + legendären Modulen, die richtigen Spieler in dem Schiff finden usw. usw.

Ich bin generell gut in diesem Spiel, aber in CW bin ich in der Zao am besten. Da kann ich Dinge, die sonst kaum einer kann. (zb nasche ich gerne Henrys, die armen ;))

Daher ist bei uns die Spielanzahl auch nicht sonderlich hoch, wobei es da auch Ausnahmen gibt, zb TTT die diese Saison einfach gespammt haben.
 
Neulich .... hat ein Team versucht reinzuklicken ... mit 5 BBs XD hat natürlich nicht geklappt und wie gut die sind/waren kann man sich schon an der Aktion denken :d
 
4 Leute am Clanwar abend online. whoop whoop.
 
so, wir sind jetzt mit beiden Gruppen in Gold 2 angekommen, im Moment läufts ganz gut, 4 von 5 gewonnen am Mittwoch und gestern 3 von 5.

Nächste Saison mal den möglichen Aufstieg in Grün anpeilen, aber ob ich mit Henry als Schiff für mich da warm werde, weiß ich noch nicht wirklich. Mal sehen, was das üben dazu bringt.
 
Dann kommt bald die 25 EUR die Woche Miet Missouri.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Mal wieder so eine richtige WG Aktion. Aber wird genug geben, die das in Anspruch nehmen.Sonst hätten sie es nicht von WoT nach WoWs portiert.
 
Ich stelle immer mehr fest, wie sehr ich mich von diesen Geschäftsgebaren distanziere... nicht WG spezifisch, so generell.

Dass die ganzen Spieler diesem Piss hinterherlaufen und ihr Geld reinwerfen ist mir absolut unverständlich, bin wohl zu alt und gehöre jetzt zu den "früher war alles besser" Meckerköppen ;)
 
Früher wurden Spiele eben von Spielern entwickelt, dabei kamen so Perlen wie Dark Project raus, das ich bis heute für das "intensivste" und "detaillierteste" Stealth Spiel halte.
Heute von Geschäftsleuten, früher oder später wird man hoffentlich die Waage finde, aber das liegt beim Nutzer ;)

->Hässlich wie die Nacht sind die RU BBs schonmal:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht? Der Wunsch Premiumschiffe Probe zu fahren ist nicht neu und kommt ständig wieder.

Jetzt kann man sie gegen Gebühr Probe fahren und wenn sie kaufen möchte, sind sie um den Betrag des Probe Fahrens reduziert.

Also wo ist da das Problem?
 
ST, Soviet battleships tier VIII - TX Devblog Wows

:love:

- - - Updated - - -

Was zur heiligen scheiße...

:eek:

Surveillance Radar has been added in 3 slot for Soviet battleships tier VIII — X. It has the following characteristics:
- Targets that can be detected: battleships, aircraft carriers;
- Range — 15 km;
- Number of charges — 2 (Surveillance Radar I) and 3 (Surveillance Radar II);
- Reload time — 270 (Surveillance Radar I) and 180 seconds (Surveillance Radar II);
- Duration: 40 seconds at tier VIII, 50 at IX and 60 at X.

The radar will help Soviet battleships to detect heavy enemy ships: battleships and aircraft carriers behind the Islands, in the smokes or in a cyclone. This will take the right tactical at the right time of the battle.
 
Genau, wo kämen wir dahin, wenn es ein Konzept geben würde, bei dem man was probieren kann bevor man es kauft. Dass da noch keiner drauf gekommen ist.


Wie gesagt, ich hab wohl die falsche Einstellung, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde euch damit auch nicht mehr nerven, sorry für OT.
 
Und noch mehr HE [emoji21]
 
Uiuiui liest sich beim 10er ja wie n GK mit Yamato Kanonen und Radar? Ob das mal nicht OP wird....

Ehm.. nein.

Hit points — 108300. Plating — 32 mm.
Panzerung n witz wie bei Conquer und Repu, HE spam ure welcome.
Maximum HE shell damage — 6600. Chance to cause fire — 48%. Maximum AP shell damage — 15 500.
FIRE blyat! .. nja kann bestimmt ne nette HE/AP Mischung sein, ließt sich jedenfalls ned so schlecht.
Reload time — 34.0 s. 180 degree turn time — 30.0 s. Maximum dispersion — 274 м
HE initial velocity — 800 m/s. AP initial velocity — 800 m/s. Sigma — 1.70..
34 Sec... autsch.. dispersion bei 1.7er Sigma... autsch..
Maximum speed — 30 kt. Turning circle radius — 1090 m. Rudder shift time — 16.3 s.
Ziegelstein dreh dich.

- - - Updated - - -



####################

RADAR UPDATE

ST. Surveillance Radar. Interface improvement. Flooding.

####################
 
Radar, was keine Kreuzer aufdeckt... was werden das denn wieder für schräge Schiffe.
 
Dann bekommen wohl die DDs bald Anti U-Boot Radar oder was :lol:

Hoffen wir mal dass das nicht noch gebufft wird - Außer wenn ich low HP flüchten will, fällt mir jetz nix ein wobei der Radar große Auswirkungen hätte. Ins Blaue werden ihn die meisten kaum verschwenden und solang geschossen wird is eh für die Katz.
So weird das an sich auch is, so unfair wäre es wohl wenn der Radar Kreuzer aufdecken würde, denn sind wir mal ehrlich dann trifft es wieder die aggressiven den wer sich versteckt dem kanns ja egal sein, wenn BBs aus 15km alle CA/CL aufdecken dann würd wohl sogar ich glühender Aggressive CA Fan das Lager wechseln und Inselhopping betreiben ;) We'll See
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück mit einem Radar gegen U Boote, ich würde mal mit einem Sonar versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit yamato und Hindenburg reiss ich ja gar nix mehr....die yamato fackelt mittlerweile echt schnell ab und die zitas hageln nur so rein aus jeder Richtung .
 
Ich spiele WoW eigentlich nur gelegentlich 1-2 h die Woche. Gibt es eine Möglichkeit aus Randommatches, wo weniger Schiffe beteiligt sind und es etwas taktischer wird?

Die ranked games machen am meisten Spaß, jedoch wenn man auf Rank 1 ist, ist es vorbei :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh