[Sammelthread] World of Warships

normal
und die Map verleitet mMn. zum Campen der "schlechten" Spieler
gabs doch schon oft genug bei WoT
 
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Nur das Campen hier wenig effektiv ist. Merken die vielleicht auch irgendwann.
 
Deswegen. Raffen sicherlich einige von denen auch irgendwann noch. Nicht alle, aber einige.
 
Furutaka spielt sich stock jedenfalls schonmal nicht schlecht (lohnt sich AP gegen BBs T5+?)
durchkommen tu ich jedenfalls weder bei der Wyoming noch bei der New Mexico wobei ich das bei letzterer noch gut verstehen kann, da hab ich sogar mit 356mm Kanonen Probleme.

was ich gut finde, dass sie jetzt die Panzerung als Stat hinzugefügt haben!

Myogi/Kongo haben maximal ~200mm während Wyoming und New York ~300mm um die Zitadellen haben.
 
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Furutaka stock nicht schlecht? Schick mir mal dein Gras und die Drogen, die du konsumierst :d

5 Türme mit jeweils einem Rohr und 21 sec reload ist grottig³. Mit dem Upgrade sinds dann nur noch glaub 16 oder so. Dich zerfetzt eigentlich jeder Amikreuzer. Sei es ne Phoenix oder Omaha. Aber mit AP kann man wenigstens manchmal ganz gut abräumen. HE macht bei der Kiste eigentlich nur bei DDs sinn. Die Feuerrate ist einfach zu mies und die APs machen wenigstens gut Schaden.
 
auf dem Testserver :fresse:, die gebuffte Furutaka macht echt was her. (hab die Furutaka nicht auf dem Live Server gespielt)
zumindest gegen BBs seh ich keine Sonne wenn ich AP schieße.
und dank dem absurden Feuerschaden lohnt sich bei Kreuzern gegen BBs HE mMn. deutlich mehr.
 
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Da muss ich ihm ausnahmsweise mal recht geben, die erste und einzige Runde die ich grad mit der Furutaka hatte war echt nice :fresse: Allerdings hab ich AP only gespielt.
 
dennoch bleibt das Teil ne einzige Zitadelle :o

hab dennoch keine Chance bei nem BB ala Wyoming/New York/New Mexico mit AP durchzukommen

finds eh komisch, dass eine Vergrößerung des Kalibers von ~50mm eine doppelte Nachladezeit mit sich bringt. (Omaha vs Furutaka)
 
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Wenn man mal kurz schaut bei wikipedia, wiegt so ein 150mm geschoss um die 50kg, während das 203er mm Geschoss schon 150kg auf die Waage bringt. Könnte ein Grund sein ;)
 
Die 46cm Geschosse der Yamato wogen sogar 1,5 Tonnen. Die Dinger sind so Schwer wie mein Auto. Krasse Vorstellung dass das Schiff 9 Stück davon (theoretisch) 42KM weit feuern konnte :eek:
 
Wenn man mal kurz schaut bei wikipedia, wiegt so ein 150mm geschoss um die 50kg, während das 203er mm Geschoss schon 150kg auf die Waage bringt. Könnte ein Grund sein ;)

Entsprechende Größe der Granate und der Treibladung nicht vergessen. Macht es insgesamt schwieriger und zeitaufwendiger.
 
HAHA, stock Pepsi in einem T10 Spiel, das war ein Spass. OMG, ich hätte mich gerne selbst versenkt.

Das Matchmaking für die Pepsi ist heute Abend eine einzige Katastrophe, so brauche ich die nicht spielen. Versuche ich morgen noch mal.



Gibt es eigentlcih irgendwelche Aussagen/Diskussionen dazu, dass HE generft werden sollte? Wie oft da Feuer ausbricht ist ja nicht feierlich. Vor allem bei Schiffen mit vielen Rohren ist eigentlich immer ein Feuer dabei, mindestens bei jeder zweiten Salve...
 
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Nope. Wargaming sagt HE ist gut so wie es ist. Find ich persönlich Käse, aber was solls. Mich nervt, dass sie aufm Testserver die 155er der Mogami so ficken ohne die 203er brauchbar zu machen. Die haben immer noch nur 4 rpm. Die Myoko geht von 5 auf 4.3 rpm runter. Dann hab ich ein Tier höher immer noch die schlechtere DPM gegenüber dem Vorgänger mit den 203ern. Also nutze ich trotzdem weiter die 155er, die dann 51(!!) Sekunden brauchen um zu drehen und angeblich schneller ausfallen. Völlig bekloppt. Dann fliegt halt ein Modul raus und ich bau das ein, das mit schnellere Türme gibt bei geringerer Feuerrate. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn sie wollen, dass die Spieler so schnell wie möglich auf die 203er umsteigen, warum gibt man denen dann nicht ne brauchbare Feuerrate? Die Amis gehen von 10 Guns, 4 rpm, auf 9 Guns 4,3 rpm, 4,6 rpm und dann mit der Des Moines auf 10 rpm. Die Japaner kommen mit 6 Kanonen @6rpm, dann 10 Kanonen 5 (0.4.1: 4,3) rpm, 4 rpm, noch mal 4 rpm und dann auf 12 Guns mit 4,4 rpm. Von Tier 6 auf 7 ergibt Sinn, von 9 auf 10 auch. Aber 7 auf 8 ist ein Downgrade (weshalb absolut jeder die 155er nutzt) und von Tier 8 auf Tier 9 ist es quasi das gleiche Schiff mit nem Repairskill. Dämlich.

Ach so, eins noch: Wenn irgendwer vor hat IJN CVs zu grinden. Seht zu, dass ihr bis zum Patch ne ausgebaute Taiho habt um wenigstens irgendeine Chance zu haben. Die Loadouts und Flugzeuge sind aufm 0.4.1er Testserver derzeit so bescheuert, dass IJN CVs in allen Belangen unterlegen sind. Deren Bereitstellungszeit wurde erhöht und erst ab ner ausgebauten Taiho gibts den dritten Torpbomber. Die Amerikaner behalten weiterhin überlegene Jäger, haben die besseren Torpbomber und die deutlich besseren Divebomber. Letztendlich haben sie die Amis gelassen wie sie sind und die einzige Stärker der Japaner zerstört, was diese CVs einfach gegenüber den Amis völlig unterlegen macht. Wenn diese Changes so live gehen, werd ich jedenfalls meinen 5er CV verticken und mir dafür ne Furu in den Hafen stellen...
 
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Und was spricht dagegen sich Ami CVs zuzulegen?
 
:stupid:

wenn das nicht in deinen Kopf geht tuts mir leid

Immer schön sachlich bleiben, Kollege.

Das einzige, was mir bei dir in den Kopf geht ist, dass du alle 2 Posts rumheulst, was an dem Spiel alles Kacke ist. Und genau das Gleiche ziehst du auch im War Thunder Thread ab und merkst nicht mal, wie du den anderen Usern damit auf die Eier gehst. Selbst wenn deine Standpunkte widerlegt werden, verbeisst du dich wie ein tollwütiger Terrier in deine Theorien und beleidigst mit deinen Sprüchen zum einen die Entwickler der Spiele und zum anderen alle anderen User, die dir widersprechen.

Aber Hauptsache Screenshots posten, wo du mit einem BB durch eine Meerenge fährst, wofür jeder "Kacknoob im Chat hart geflamed" werden würde, weil sich jeder denken kann, dass dort ein DD lauern kann, der die komplette Meerenge mit zwei Torpedofächern abdecken kann. Aber na klar, man war ja halb afk und im Forum aktiv, das BB ist von ganz allein da rein manövriert. :stupid:

Fakt ist, dass du so ziemlich der einzige bist, der mit den BB derartige Probleme hat. Es gibt nunmal gute und weniger gute Schiffe, dass man da mal mit einem nicht klar kommt, kann ich noch nachvollziehen, mir ist die New York auch lieber als die South Carolina davor. Aber du solltest vielleicht einfach einsehen, dass du offenbar nicht in der Lage bist, BB zu spielen.

Das ist einer der Gründe, warum ich schon keinen Bock mehr auf den Thread hab. Spiel doch endlich einfach was anderes.
 
Von seinen Statistiken her ist er wohl gar nicht so schlecht. Er hat nur eine Überdosis von diesem Mecker-Gen abbekommen.

Ich glaub das Meckern gehört für ihn einfach dazu. Auch wenn das Spiel Spaß macht. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, dass er das Spiel weiter spielt. Vielleicht meckert er ja umso mehr, umso besser das Spiel ist?
 
Was nichts daran ändert, dass es hier irgendwann einfach nur noch nervt.

Ich bin sicher kein Progamer, spiele das Spiel auch nur solang es mir Spaß macht, meine Statistiken interessieren mich selbst wenig. Aber ich habe durchaus gute Runden mit der New York erlebt, DD im Nahkampf versenkt oder Kreuzern auf 10 km einen Zitadellentreffer verpasst.
Genauso kann ich mit dem Clemson in einer Runde total ausrasten, 4 Schiffe versenken, zig Torpedotreffer landen und das Team zum Sieg führen, in der nächsten Runde aber derart verkacken, dass ich sogar als Erster überhaupt versenkt werde und nichtmal einen Schuss abgegeben hab.
Das ist aber zu 99,99% auf mein Spielverhalten zurückzuführen und nicht auf falsches Balancing oder Bugs im Spiel, weil die Programmierer unfähig sein sollen. Und da trolle ich hier bestimmt nicht rum.

Diese Selbstreflektion scheint vielen Spielern zu fehlen, ob hier im Forum oder vielen, die man live im Chat erlebt. Es sind immer alle anderen Schuld. Die eigene Spielweise wird da nicht hinterfragt. Am besten sind die "go alone - die alone" Spieler. Setzen sich ab, fahren allein auf einen Cappunkt und werden vom gegnerischen DD zerlegt. Was kommt? "F*ck moron team!" Ja nee, ist klar.
 
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Hi, bin neu im Game und hätte mal ne Frage.
Könnt ihr mir mal die eurer Meinung nach "besten" Schiffe der einzelnen Klassen nennen?
Oder die am häufigsten verwendeten?
 
Ich mache das ja eigentlich auch so. Meistens spiele ich auch scheiße. Und eigentlich tausche ich mich nach dem Spiel mit meinen Teamkollegen aus (TS). Das wird dann beim nächsten mal besser gemacht. Das klappt bei League of Legends wie auch bei WoW. Ich raste auch nie aus bei sonem Spiel oder werde mad oder sowas...aber gestern, nach 6 verlorenen Spielen am Stück mit wirklich unfairen Teamzusammenstellungen (s.o.) hatte ich schon einen kleinen Hass auf das Spiel. Hab dann die Reißleine gezogen -> PC aus, bin raus gegangen und hab versucht mir Longboard fahren beizubringen....

Spät Abends gings dann aber wieder.....
 
Hi, bin neu im Game und hätte mal ne Frage.
Könnt ihr mir mal die eurer Meinung nach "besten" Schiffe der einzelnen Klassen nennen?
Oder die am häufigsten verwendeten?

Naja also es ist so, dass mit jeder Tier Stufe "generell" alle Schiffe aller Nationen-Bäume besser werden. D.h. generell ändert sich an der Schwierigkeit im Spiel gar nix. Natürlich sind manche Schiffe etwas schwieriger in den Griff zu bekommen, als andere.... wirklich "OP" ist keins.
Da du am Anfang zu stehen scheinst, kann ich dir ein Worte zum Japan-Baum sagen:
- die ersten beiden Japan-CV sind sehr spaßig, da du auf T4/T5 noch mit relativ wenig Anti-Air rechnen kannst... deren US-Pendants machen genauso viel Spaß, auch wenn du mit dem ersten US-CV Langley erstmal nur 2 Staffeln unter KOntrolle hast. Später ab T6 ca. haben die Schiffe sehr viel AA sodass es deutlich schwieriger wird...
- unter Battleships machen die Start T3/T4 BB von Japan wirklich kaum Spaß: die Kawachi leidet unter der Reichweite (aber du bist sie relativ schnell los) , die Myogi trifft dafür nix und lädt ewig nach. Aber der Kongo wirds besser...
- die Cruiser machen bei Japan sehr viel spaß: die Tenryu und die Kuma sind sowas wie Glaskanonen - du kannst vor allem DDs in windereile zerbröseln und hast zig Kanonen und Torpedos. Allerdings halt sehr zerbrechlich. Die T5 Furu ist momentan das wohl schlimmste Schiff im Spiel ... hier auf jeden Fall Free-Xp ausbewahren :-) Soll aber verbessert werden. Die Aoba und Myogi machen wieder Spaß.
- Die Japan DD sind bis T5 der absolute Hammer. Vor allem die Isokaze und Minekaze sind einfach momentan (Wenn du sie richtig spielst) der absolute Hammer.!
-
 
Naja also es ist so, dass mit jeder Tier Stufe "generell" alle Schiffe aller Nationen-Bäume besser werden. D.h. generell ändert sich an der Schwierigkeit im Spiel gar nix. Natürlich sind manche Schiffe etwas schwieriger in den Griff zu bekommen, als andere.... wirklich "OP" ist keins.
Da du am Anfang zu stehen scheinst, kann ich dir ein Worte zum Japan-Baum sagen:
- die ersten beiden Japan-CV sind sehr spaßig, da du auf T4/T5 noch mit relativ wenig Anti-Air rechnen kannst... deren US-Pendants machen genauso viel Spaß, auch wenn du mit dem ersten US-CV Langley erstmal nur 2 Staffeln unter KOntrolle hast. Später ab T6 ca. haben die Schiffe sehr viel AA sodass es deutlich schwieriger wird...
- unter Battleships machen die Start T3/T4 BB von Japan wirklich kaum Spaß: die Kawachi leidet unter der Reichweite (aber du bist sie relativ schnell los) , die Myogi trifft dafür nix und lädt ewig nach. Aber der Kongo wirds besser...
- die Cruiser machen bei Japan sehr viel spaß: die Tenryu und die Kuma sind sowas wie Glaskanonen - du kannst vor allem DDs in windereile zerbröseln und hast zig Kanonen und Torpedos. Allerdings halt sehr zerbrechlich. Die T5 Furu ist momentan das wohl schlimmste Schiff im Spiel ... hier auf jeden Fall Free-Xp ausbewahren :-) Soll aber verbessert werden. Die Aoba und Myogi machen wieder Spaß.
- Die Japan DD sind bis T5 der absolute Hammer. Vor allem die Isokaze und Minekaze sind einfach momentan (Wenn du sie richtig spielst) der absolute Hammer.!
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ok, dank dir schonmal
 
Die T5 Furu ist momentan das wohl schlimmste Schiff im Spiel ... hier auf jeden Fall Free-Xp ausbewahren :-) Soll aber verbessert werden. Die Aoba und Myogi machen wieder Spaß.

Macht die Furu nicht so schlecht. ;) Voll ausgebaut geht die ab! Wenn die jetzt noch verbessert wird, dann hol ich mir die vielleicht nochmal...
 
Die Furutaka lässt sich aber mit Omaha/Cleveland mittels AP sehr schnell zerlegen. Die Furutakas picke ich mir da immer als erstes raus =)
 
Ich mache das ja eigentlich auch so. Meistens spiele ich auch scheiße. Und eigentlich tausche ich mich nach dem Spiel mit meinen Teamkollegen aus (TS). Das wird dann beim nächsten mal besser gemacht. Das klappt bei League of Legends wie auch bei WoW. Ich raste auch nie aus bei sonem Spiel oder werde mad oder sowas...aber gestern, nach 6 verlorenen Spielen am Stück mit wirklich unfairen Teamzusammenstellungen (s.o.) hatte ich schon einen kleinen Hass auf das Spiel. Hab dann die Reißleine gezogen -> PC aus, bin raus gegangen und hab versucht mir Longboard fahren beizubringen....

Spät Abends gings dann aber wieder.....

Sehr schöner Kommentar :) Einfach die miesen Spiele abhaken, wieder versuchen, und sich nicht aufregen.

Ich sass gestern mit meiner Kongo zwischen drei Schlachtschiffen und einem Kreuzer fest, weil sich meine Teamkollegen vor Angst in die Hose gemacht haben und alle das Weite gesucht haben. Lustigerweise haben die sich derart dusselig angestellt, dass ich glaube ich noch einige Minuten überlebt habe. DA rege ich mich nicht auf und schimpfe rum (obwohl das Team es verdient hätte) sondern amüsiere mich dann im Chat.
Aber Abschalten ist oft der richtige Weg. Nachdem ich gestern wirklich nur in T9/T10 Spielen mit der blöden Pensacola gelandet bin, habe ich es dann mit der gelassen...
 
Zockt gerade wer?
 
Noch mal der Hinweis fuer die neueinsteiger: Der schwierigkeitsgrad steigt schon in den hoerenen tiers. Das liegt aber nicht an den schiffen, sonders das die Spieler auch besser werden. So kommt es mir zumindest vor.
 
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