[Sammelthread] World of Warships

Tier 3 Kreuzer der Amerikaner ist mega geil
Tier 6 Kreuzer der Amys auch (Cleveland)

Tier 4 Kreuzer der Japaner (Kuma) ist auch zu empfehlen, vorallem wenn man mal mit Torpedos üben möchte.

Über Zerstörer und Carrier kann ich nichts sagen, da ich nur Kreuzer und Schlachtschiffe Spiele.
Schlachtschiffe rate ich dir ab, da die erst ab Tier 6 Richtig Spaßig werden, und es bis dahin ganz schön Unspaßig für Neueinsteiger sein kann.
Aber wenn du schon Schlachtschiffe Ausprobieren willst, nimm lieber die Amys, die sind anfangs mit mehr Turrets ausgestattet.

- - - Updated - - -

Bleib am besten bei der St Louis und Kuma, dann haste genug Spaß :)
Tier 3 Kreuzer der Japaner macht auch Laune.

Tier 3 USN und Tier 4 IJN Kreuzer stimme ich zu, aber mit der Cleveland komme ich absolut nicht zurecht. Ich mag das Ding einfach nicht, es ist häßlich und hat eine so unangenehme Schussbahn...
Ich hab zwar 17,6km Reichweite mit der Cleveland, aber wirklich effektiv bin ich mit der erst ab <10km.

Dafür komme ich aber sehr gut mit der Aoba klar, die Kanonen gefallen mir richtig gut und Torpedos hat sie auch noch.

Neben den Kreuzern machen die IJN DDs noch viel Spaß, Tier 2-4 ist hier sehr empfehlenswert (Tier 5 bedingt nur noch bis zum Patch).

Außerdem ist das Spielen von DDs sehr hilfreich um zu wissen, wie man ihnen am besten das Spiel versaut.
Da wären zum Beispiel unvorhersehbare Richtungswechsel oder einfach mal von Full Speed auf 1/2 Speed wechseln und schon sieht man die gegnerischen Torpedos harmlos an einen vorbei rauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Montana ist ja ein Monster.. 22 Hits = 8 Citadellen und 4 Kills. Mit dem Kasten geht echt was, ein Kreuzerkiller vom Feinsten.
 
Und ich brauch im normalen Game nur noch 20k zur NoCa. Die gehen an einem Abend!

Komme leider dieses WE nimmer zum Daddeln. :|

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 


Also langsam übertreiben sie es mit dem Multi :lol: Bringt mir auf dem Kahn eh nix mehr ;)
 
Hm, ist das nicht ein bisschen suboptimal für den Test? Da fährt doch jeder die T10 Monster und keiner mehr das dazwischen.
 
Ja, aber nur so kannst du auch die Top Tiers durchtesten. Find ich ganz schön, konnte ein paar Rückschlüsse für mich ziehen: DD > 6 lohnt nicht wirklich. Wenn ich mal nix anderes mehr machen kann, schau ich mir das vielleicht mal an.

IJN CV - Wenn die so kommen wie sie in dem Test sind, sind die Dinger für mich gestorben, wird nicht weiter entwickelt.
IJN BB - Fällt aus, die Games auf Tier VIII - X haben mir gezeigt, dass die nicht das sind, was ich gerne hätte

US BB - Wollte ich eigentlich hinten anstellen, wird jetzt aber die IJN BBs ersetzen. Die Colorado suckt zwar derbe, aber danach wird es lustig.
 
Wegen den IJN CVs: Es gibt doch angeblich jetzt so eine Extra-Fähigkeit der Jäger die auch mit der Alt-Taste eingesetzt wird. Hat die mal wer ausprobiert?

- - - Updated - - -

Ist eigentlich wem von euch das hier aufgefallen?

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3gyh2d/patch_041_makes_cv_play_more_noob_friendly/

Not in the patch notes, but as test shows during the manual drops the drop marker has changed from where the torps drop from TBs, to where they arm.
 
Oh boy damit wird das Torpedogejammer noch lauter...naja dieses mal auch zurecht :eek:
 
Ja, aber gleichzeitig wird ja kritisiert, dass mit den neuen Loadouts die Japaner unspielbar geworden sind... ;)

- - - Updated - - -

Deshalb will ich ja wissen, ob das schon einem aufgefallen ist, der die Jap CVs getestet hat. Denn wenn man so abwirft wie vorher, gehen nun sicherlich einige Torps mehr daneben.
 
Mit dem Captain umlernen haben sie sich ja mal eine Goldmaschine ohne Ende geholt.. Die "hohen" Level brauchen 100k - 5 Mio XP um ihn anzulernen, das kannst ohne Goldeinsatz ja knicken...
 
Jingles hat den Patch mal unter die Lupe genommen. Er ist ja voll auf der Seite von Razorlight was BBs betrifft, ich fand es sehr informativ

 
Erste Runde mit der Zao und 1,8 Millionen XP abgesahnt, hätte ich doch bloß auf den Liveserver auch solche Zahlen :fresse:
 
Deshalb spiele ich den Testserver nicht, weil zurück im richtigen Spiel fühlt sich das alles noch träger an.
Gerade die Mogami in den (richtigen) Hafen gestellt. Die ist ja auch Stock schon gut spielbar.
 
Wollte die Yamato mal testen und schauen ob es sich lohnt dass ich mich durch die Izumo quäle und nebenbei halt Cruiser gespielt solange die BBs noch in der Schlacht waren.
Nach ein paar Games muss ich sagen die Yamato geht gut ab. Mag aber vielleicht auch dran liegen das auch totale Anfänger auf Tier X spielen und so gar nicht wissen wie man BB Salven ausweicht...und wenn die dicken 1,5 Tonnen schweren Granaten da reinhauen wo sie hingehören dann schepperts gewaltig :fresse:
 
hat noch wer das Problem das bei Tier 6 auf 7 Besonderes man die EP deutlich schneller zusammen hat als die Silver Coins ? habe jetzt Quais 3 Schiffe Frei kann mir aber Quais jetzt nur eins Kaufen....
 
jep das ist normal. Auf den höheren Tiers verdient man immer weniger Kohle weil die Reparatur und Munition immer teurer werden.
 
Das wird mit jeder Stufe immer schlimmer. Auf T8 kostet eine komplett Reparatur ca. 150k Credits so viel ich weiß.
Wenn man da ziemlich zu Anfang vom Carrier raus genommen wird ohne selbst was machen zu können gehts schon richtig ins Minus.

Daher ruhig immer mal was im Bereich T5 oder 6 spielen. Das sind im Grunde die Stufen auf denen man recht gut Credits farmen kann.
Die Omaha ist da schon sehr gut geignet z.B.
 
BBs auf Tier 8 sind ~125k, Kreuzer auf T8 ~80k. Auf Tier 9 kosten Kreuzer ~150k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und womit farmt ihr Geld? Premium Schiffen? Ich habe hier und da gelesen, dass die Murmansk dafür super sein soll. Die ist ja auch noch vertretbar vom Preis.


Und da ich ja heute der Heulerei bezichtigt wurde :fresse:

Mit der Kongo in einem Match 8 Zitadellen getroffen und 133k Schaden mit AP gemacht. So langsam steige ich glaube ich hinter wie man damit zu spielen hat. Wobei es mir die parkenden Träger auf der Mini-Map auch relativ leicht gemacht haben...
 
Jo, ich nehme die Murmansk, du kannst aber is zum Patch auch noch die Minekaze nehmen, danach entweder die Isokaze oder die Furutaka.
 
Zum farmen nehm ich Murmansk oder New Mex, Cleveland und Aoba gehen imo auch gut. Minekaze und Gremmy wären auch noch einen Versuch wert. Auf Tier 7 kann man mit der Myoko imo auch noch gut Credits farmen. Die ist noch relativ günstig und ein sau gutes Schiff. Midtier CVs, besonders die japanischen gehen auch ganz gut. Dabei musst du allerdings etwas Glück mit dem Matchmaking haben. Wenn du wie ich heute in der Zuiho auf ne Ranger und eine Hand voll Clevelands im Gegnerteam triffst, machste halt auch nix.
 
ich werd wohl erstmal abwarten, was die Deutschen für schöne Prem Schiffe bekommen (neben der Tirpitz)
 
Jo, ich nehme die Murmansk, du kannst aber is zum Patch auch noch die Minekaze nehmen, danach entweder die Isokaze oder die Furutaka.

Die Murmansk ist schon nicht verkehrt, ist ja eine von den Russen Modifizierte Omaha.
Besonders die Reichweite mit dem Flieger und dem Kapitäns-Upgrade zusammen, ist jenseits von gut und böse.

Die Atlanta ist auch nicht schlecht, aber mit 11km Reichweite mehr Kanonenfutter als nützlich, auch wenn sie eine verdammt niedrige Reload Zeit hat.

Und die Furutaka kannst du in die Tonne treten, die ist nur bei sehr wenigen beliebt.
 
Deswegen schrieb er auch "nach dem Patch"- Da wird die Furutaka nämlich richtig gut. :)
 
10 km Torps, sauguter Alpha, erstklassiger Durchschlag und gute DPM in nem wendigen Schiff, das 35 Knoten läuft. Whats not to like? Wenn ich ne Omaha fahren will, nehm ich die Murmansk. Die holt noch was mehr raus. :P 203 mm Guns ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
Furutaka bekommt ja mit dem Patch in ein paar Tagen einen Buff. Vielleicht wird sie dadurch wirklich brauchbar.
Ich nutze zum Credits farmen auch sehr gerne die Murmansk, aber auch mit der Omaha sollte man fast genau so viel verdienen können. Hat zwar nicht den Premium Bonus, aber so groß sollte der Unterschied da nicht sein.

Atlanta würde ich zum farmen nicht empfehlen. Sie kann zwar in der richtigen Situation verdammt stark sein, aber sie ist in meinen Augen einfach kein besonders gutes Allround Schiff.
 
10 km Torps, sauguter Alpha, erstklassiger Durchschlag und gute DPM in nem wendigen Schiff, das 35 Knoten läuft. Whats not to like? Wenn ich ne Omaha fahren will, nehm ich die Murmansk. Die holt noch was mehr raus. :P 203 mm Guns ftw

dass es ne fahrende Zitadelle ist :d

und durch BBs auf dem selben Tier bzw. 1 drunter oder drüber bin ich mit AP noch nie durchgekommen (Schiffsgürtel)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh