[Sammelthread] World of Warships

Die Omaha besteht auch nur aus Zitadelle. Das Ding kannst du, wie die Phoenix auch, durch den Bug in der Zitadelle treffen. Du kannst mit 203ern alle BBs in der Zitadelle treffen, die nicht NoCa, Iowa, Montana oder Yamato heißen. Wyoming oder New York triffst du easy, die sind gar nicht mal so besonders stark gepanzert. Auch ne Fuso ist kein Problem mit der Furutaka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der New Mexico z.B. hab ich selbst mit 356mm Kanonen Probleme (hat auch bis zu 350mm Panzerung)

aber bin die Furutaka bisher auch nur 1x auf dem Testserver gefahren von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst auch nicht aus 5 km in den Gürtel holzen sondern aus mittlerer Distanz durchs Deck ballern. Ich hab außer auf den bereits genannten BBs bisher mit Kreuzern Zitadellen getroffen. Bin mir fast sicher, dass man durch die Amis auch bis Tier 10 durchkommen könnte. In jedem Fall kriegt man auch ohne Zitadellen brauchbare Damagerolls. Von 3,5 - 10k ist je nach Entfernung und Trefferbild alles drin.
 
Habe heute nur auf dem normalen Server gespielt und 80% meiner Spiele verloren. Es war so grausam, dass sich das keiner vorstellen kann.

In einem T10 Spiel hat sich unser T8 Flugzeugträger am Anfang mit seinem eigenen Torpedo Flugzeug selbst zerstört. Ich war da mit meiner Stock Mogami.

selbst.jpg
 
Furutaka bekommt ja mit dem Patch in ein paar Tagen einen Buff. Vielleicht wird sie dadurch wirklich brauchbar.
Ich nutze zum Credits farmen auch sehr gerne die Murmansk, aber auch mit der Omaha sollte man fast genau so viel verdienen können. Hat zwar nicht den Premium Bonus, aber so groß sollte der Unterschied da nicht sein.

Atlanta würde ich zum farmen nicht empfehlen. Sie kann zwar in der richtigen Situation verdammt stark sein, aber sie ist in meinen Augen einfach kein besonders gutes Allround Schiff.
Dafür ist die atlanta ein super dd zerstörer und man muss sie so oder so eher wie einen dd nutzen als wie einen kreuzer :fresse2:
 
Würd ich auch, die hat die selben kanonen, nur in 12facher ausführung :fresse2: (6 Türme je 2 läufe meines wissens) und eine schuss rate jenseits von gut und böse. Sie macht kaum schaden an bbs und cruiser kriegt man auch nicht schnell klein aber man kann verdammt lästig damit sein. Ap munition kann man glaub ich vergessen mit ihr, zumindest nutz ich meistens he und wehe ein schiff kommt zu nahe und ich finde das ziel, dann wird mit wattebäuschen geworfen bis das ziel tot ist :fresse2:. Aber dds gehen wirklich verdammt flott kaputt wenn man sich auf sie eingeschossen hat. Da rettet sie kaum zick zack fahren da man quasi das gesamte gebiet eindecken kann mit kugeln. Aber mir macht es spass mit ihr auf dd jagd zu gehen und wenn man quasi wie ein dd aus einer deckung kommen kann schafft man mit den torpedos auch einen bb zu killen g. Wobei ich mir torpedos mit zumindest 5-6km wünschen würde.

Es wäre ein traum wenn man die atago und atlanta mischen könnte und die torpedos der atago bei der atlanta hätte g. Oder die atago mit der feuerrate von der atlanta :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb er auch "nach dem Patch"- Da wird die Furutaka nämlich richtig gut. :)

Danke, hab ich mitbekommen und trotzdem hat die Furutaka ihren Ruf weg und den wird sie so schnell auch nicht los.

Würd ich auch, die hat die selben kanonen, nur in 12facher ausführung :fresse2: (6 Türme je 2 läufe meines wissens) und eine schuss rate jenseits von gut und böse.

Sind es nicht 7 pro Seite?
Denn an der Seite hat sie je ja noch ein Zwillingsgeschütz und die Schussrate ist wie bei der St. Louis, eine Salve in der Luft, kann man direkt die nächste abschicken.

Sie macht kaum schaden an bbs und cruiser kriegt man auch nicht schnell klein aber man kann verdammt lästig damit sein. Ap munition kann man glaub ich vergessen mit ihr, zumindest nutz ich meistens he und wehe ein schiff kommt zu nahe und ich finde das ziel, dann wird mit wattebäuschen geworfen bis das ziel tot ist :fresse2:.

Wenn du die Zitadelle triffst, macht AP Ordentlich schaden, aber HE hat den Vorteil das du Schlachtschiffe einfach abfackeln kannst.

Wobei ich mir torpedos mit zumindest 5-6km wünschen würde.

Werden die Amis nicht bekommen, dafür haben sie stärkere Geschütze.
Dafür haben die Japaner traumhafte Torpedo Reichweiten (die größte ist afaik 20km), dafür schwächere Geschütze.

Es wäre ein traum wenn man die atago und atlanta mischen könnte und die torpedos der atago bei der atlanta hätte g. Oder die atago mit der feuerrate von der atlanta :drool:

Lieber nicht, reicht schon das die Cleveland OP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zitadelle triffst, macht AP Ordentlich schaden, aber HE hat den Vorteil das du Schlachtschiffe einfach abfackeln kannst.

Du musst aber auch durchkommen. Und die Atlanta hat echt kleine Kanonen für ihr Tier.
 
Eben. Die 127mm haben einfach zu wenig durchschlag um wirklich sicher an die Zitas ran zu kommen. Mit Glück passiert das zwar schon, aber dafür prallt dann vorher der Großteil einfach ab und macht nur sehr leichten bis gar keinen Schaden.

Und wenn dann mal etwas durch geht passiert kaum was da die AP Granaten gerade einmal 2100 Alpha haben. Selbst Zita Treffer bringen einen da nicht wirklich vorwärts.
Ich baller mit dem Ding praktisch nur HE, auf Dauer erreicht man damit einfach mehr wie ich finde. Höchstens als Toptier gehen Omahas usw. würde es sich vielleicht lohne da deren Panzerung einfach aus Papier besteht. Andere Atlantas eventuell auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
shot-15.08.15_11.11.02-0932.jpg

Ich wünschte BBs würden endlich mal gebufft werden :shot:
 
Was dagegen, nach dem Patch ist die gut, im Moment ist die einem anderen 5er Kreuzer unterlegen.

nix dagegen wunder mich nur :)

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 332509

Ich wünschte BBs würden endlich mal gebufft werden :shot:

guck dir mal Jingles Video an und versteh endlich worum es geht.

ich hab auch gute Runden in BBs nur sind die halt DEUTLICH abhängiger von RNG und dem Gegnerteam (wegen HE und Feuerdmg) als mit allen anderern Klassen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit vorhin mit der Colorado unterwegs... DAS ist RNG... Dreckkiste.
 
Ich glaub jeder hat verstanden worum es dir geht. Du wiederholt dich schließlich auf jeder Seite dieses Threads ca. drei Mal.
Abgesehen davon solltest du die Jingles Video mal genauer ansehen und dein andauerndes Gemecker vielleicht selbst mal hinterfragen, vor allem da deine (natürlich einzig richtige Meinung) auf so viel Gegenwind stößt...
Also Jingles fährt an 3 CA/CL in weniger als 3km vorbei, versenkt 2, feuert nebenbei auf andere BBs, und beschwert sich darüber wie schlecht sein BB ist, während er den Repair Skill anwirft und sich danach fast komplett wieder hoch heilt. Ja...
 
guck dir mal Jingles Video an und versteh endlich worum es geht.

Oh glaub mir ich weiß was du meinst aber die BBs sind schlicht und ergreifend nicht so unspielbar wie du sie andauernd darstellst.
Und Jingles ist kein besonders gutes Spieler, das sagt er selbst auch immer.
Selbst ich bin kein besonders guter Spieler und schaffe es zu spielen ohne nach jeder verfehlten Salve erstmal ins Forum zu heulen (während mein Schiff führerlos in irgendwelche engen Passagen / Hinterhalte fährt :shot: )

...tja und der Buff auf 3km macht den Kohl auch nicht Fett. Dadurch ändert sich am BB Gameplay absolut 0. Wenn ein Schiff so nah rankommt hast du ganz andere Probleme als die Streuung der Hauptbatterie :fresse:
Das ist höchstens in den ersten beiden Tiers n kleiner Buff da man da eher in solche Entfernungen kommt wegen der Reichweite und dem Spielerskill im Allgemeinen da unten. Ab Tier V aufwärts bleibt alles wie gehabt.
 
du hast es anscheinend auch nicht verstanden.
und nur weil ich deutlich weniger Befürworter habe heißt das noch lange nicht, dass meine Meinung falsch ist.

wie oft kommst du an CA/CLs auf unter 3km ran?
fast nie?

außerdem spielen die Spieler auf dem Testserver noch schlechter als auf dem LIve Server (geht mir genauso)

soso Lolwut jetzt fangen wir mit Spitzen verteilen an... da mach ich mit.

ps. wann hab ich behauptet, BBs sind unspielbar? ich denke du solltest mal genauer lesen und auch verstehen.

fande übrigens Jingles letzte Bemerkung am Ende seines Videos sehr interessant bzgl. Zitadellentreffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es anscheinend auch nicht verstanden.
und nur weil ich deutlich weniger Befürworter habe heißt das noch lange nicht, dass meine Meinung falsch ist.

Heißt aber genauso wenig das deine Meinung richtig ist :P

wie oft kommst du an CA/CLs auf unter 3km ran?
fast nie?

Eben und wie ich bereits sagte, auf diese Range hat man ganz andere Probleme vorallem wenn dein gegenüber Aalwerfer hat.

ps. wann hab ich behauptet, BBs sind unspielbar?

Laut deinen Aussagen lohnen sich BBs momentan überhaupt nicht weil wegen Spread, RNG und OP HE von Cruisern...und da war ja noch was mit den Torpedobombern.
Klingt für mich ziemlich unspielbar gegenüber den gottgleichen Cruisern und den andren viel stärkeren Klassen.

ich denke du solltest mal genauer lesen und auch verstehen.

Also wenn ich deine Posts noch genauer lese, krieg ich noch ne Gehirnblutung :shot:

soso Lolwut jetzt fangen wir mit Spitzen verteilen an... da mach ich mit.

Na dann hau rein :banana:
 
Seit vorhin mit der Colorado unterwegs... DAS ist RNG... Dreckkiste.

Nur noch 20k und ich bin den Eimer los... am Sonntag Nachmittag komm ich noch mal zum Daddeln. Hoffentlich schaff ichs dann das Ding durchzuhauen. xD

Aber man muss der Colorado zu gute halten, dass WENN man was trifft es auch scheppert.
 
Bei Videos zu WoWs (und WoT),kann ich den User Mootality, bei Youtube unter themootality zu finden, Empfehlen.
 
hab mir schon alle Videos bzgl. BB Gameplay auf YT angeschaut... überall entscheidet meistens RNG
 
Das RNG der Colorado ist auch gar nicht sooo viel schlechter als das der New Mex. Es ist halt einfach nur:

40% weniger Rohre (von 12 auf 8), dafür aber längere Nachladezeit, UND höherklassige Gegner die nicht mehr so auf auf Breitseite fahren. Zudem noch deine Geschwindigkeit, während so gut wie alles andere auf dem Tier mit 25 oder mehr Knoten fährt eierst du immer noch mit 21 rum. Alles zusammen eine seeeehr gemeine Kombination.

- - - Updated - - -

Meine Trefferwahrscheinlichkeit auf der Colorado ist genauso hoch wie auf anderen BBs auch - es gibt halt wegen der weniger Rohre und der höheren Nachladezeit über die Zeit viel weniger Treffer. :/
 
Bin auch ein Colorado geschädigter und frage mich warum das so sein muß. Naja, noch 130.000 XP und die Colorado ist Geschichte.

Die Mogami ist ja wohl der Hammer mit den 15 x 155mm. Eine japanische Cleveland auf T8. Frage mich, ob ich auf die 10x203 upgrade oder bei den 155mm bleiben soll.
 
Wart erst mal den kommenden Patch ab, so viel ich weiss gibt es da ein paar Änderungen was die Mogami angeht in Verbindung mit den 155er Guns. Was genau da geändert wird kann ich grade so nicht sagen.
 
Warum das so sein muss?

Ganz einfach - frag mal Kyraa wie man seiner Meinung nach die Colorado spielen muss. Und dann überleg mal was diese "Spielweise" für Vorteile für Wargaming hat...? ;)

Die Colorado ist aus gutem Grund so Kacke...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ha! Hab den Mikasa Code in der Bucht für 20€ verkloppt, hab ich doch glatt nochn Gewinn dabei gemacht :fresse:
 
Hier der Sims-Buff:


Meine Meinung: Totaler Müll
AA-Upgrade als besserer Stock-Rumpf wäre sinnvoller.

Feindliche Flieger können mit den momentanen Wasserpistolen nicht mal geärgert werden. Zusammen mit den 5,5km Torpedos bedeutet das wieder abhauen oder sterben. Wieso also nicht die Torpedos behalten und wie im C-Upgrade der Farrgut 4x 40mm und 4x 20mm bekommen? Mit der Wahl zwischen Speed-Boost und dem Verteidigungsbewaffnungs-Verbrauchsmaterial wäre das meiner Meinung ein richtiger Buff.
 
Schöne Range auf den neuen Torpedos...aber die Geschwindigkeit :lol: denen weicht man ja auf halber Kraft noch locker aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh