[Sammelthread] World of Warships

Natürlich gehts. Wer erst ausweicht, wenn die Torps im Wasser sind und die ganze Zeit Breitseite zu den Fliegern steht, frisst halt 6 oder 8 Stück in einem Angriff. Wenn ich alles tue um nicht getroffen zu werden und trotzdem absauf, dass hats der CV auch einfach mal verdient. Er bis dahin jedenfalls deutlich mehr Arbeit geleistet für seinen Kill als ein BB oder CA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja da sagt er was interessantes in Video

"a good Carrier captain doesnt give a damn about rudder shift time, he will drop the torpedos in such a way that you simply cannot evade them"

und Kyraa komm jetzt nicht mit "aber wenn er gut ist hat ers verdient" ja natürlich aber warum dann nicht auch die BBs die mit RNG zu kämpfen haben ;-)
 
Hier mal ein sehr guter Post mit nicht dokumentierten Änderungen die mit dem Patch geplant sind.
Full list of 0.4.1 ship changes from PTS (including undocumented changes) - General Discussion - World of Warships official forum

Wenn das alles so live wird das auf die komplette Balance schon einen Einfluss haben.


Tja sieht wohl so aus als könnte ich die Zuiho wieder verkaufen. Mit nur einem Torpedobomber Squad bis zur Taiho reißt man ja überhaupt nichts mehr :stupid: Wie kommen die nur auf solche Änderungen?

/edit

und dann auch noch die ganzen Ruderstellzeitbuffs, das wars dann wohl mit Torpedo kills :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehts. Wer erst ausweicht, wenn die Torps im Wasser sind und die ganze Zeit Breitseite zu den Fliegern steht, frisst halt 6 oder 8 Stück in einem Angriff. Wenn ich alles tue um nicht getroffen zu werden und trotzdem absauf, dass hats der CV auch einfach mal verdient. Er bis dahin jedenfalls deutlich mehr Arbeit geleistet für seinen Kill als ein BB oder CA.

Geht halt schlecht, wenns man ins kreuzfeuer kommt. kann mich ja nur in eine richtung drehen. aber nun gut, so ist es halt. allem kann man halt nicht ausweichen.
 
Tjoa... Ich würde sagen da wird ordentlich was zerlegt in dem Patch... Bei der Ruderstellzeit ist es absolut kein Problem mehr zu dodgen.

Wenn ich mir dann die Setups der Japanischen Träger noch anschaue die dann keine richtigen Offensiv-Setups mehr haben... Top... Echt Top... :wall:
 
12 Runden Colorado kein Sieg...
 
Geht halt schlecht, wenns man ins kreuzfeuer kommt. kann mich ja nur in eine richtung drehen. aber nun gut, so ist es halt. allem kann man halt nicht ausweichen.
Positionierung fängt halt nicht an, wenn man schon beschossen und getorpt wird. Klar, machmal muss man abwägen, wem man seine Breiseite zeugt, aber meistens kann mans gut vermeiden.
 
Positionierung fängt halt nicht an, wenn man schon beschossen und getorpt wird. Klar, machmal muss man abwägen, wem man seine Breiseite zeugt, aber meistens kann mans gut vermeiden.

ich weiß. konnte heute mit der fuso 3 oder 4 angriffen einigermaßen ausweichen. nur wenn man in die zange genommen wird.. weiß ich zumindest nicht, wie ich da lange überleben soll. aber halb so wild. wenn die anderen besser spielen können als ich, dann ist das halt so. ich bezeichne mich auch nur als durschnittsspieler. ab und zu habe ich tolle momente, hatte aber auch schon genügen schlechte, wo ich so gar nix getroffen habe. passt also.
 
wenn das teamplay besser ist und man Kreuzer an seiner seite hat, gehts etwas besser. dann kommen sie meistens gar nicht an.

Ich spiele ja gerne Kreuzer aber wenn Torpedoflieger über mich hinweg fliegen holt meine gesamte Flack die in Breitseite zu den Fliegern steht, bestenfalls mal 2 Flieger runter, meist nur einen. Und das mit Tier 6. Also mit einem Kreuzer ist man bis dato zumindest nicht sonderlich hilfreich bei der Flugabwehr.
Wenn ich mit dem BB unterwegs bin, helfen mir zwei Kreuzer die mich supporten auch nicht wirklich gegen Torepedo Flieger, schon gar nicht wenn zwei Staffeln kommen. Dann ist man auch nur am rudern und ausweichen.
 
Natürlich ist man im Kreuzer hilfreich!

Flaktalent anschalten und es reißt dem CV die Fächer auseinander - d.h. er kann keine zusammenliegenden Fächer mehr Produzieren solange es aktiv ist...
 
Hm, Kyraa wird bestätigen können das ich in nem Game gestern Abend in meiner Knüppel-Colo 4 (!!!) komplette Torpruns der Shokaku im Gegnerteam überlebt und sogar am Ende nen Dreadnought bekommen habe. Es geht....

Ich habe in meiner Bogue auch 2 gegnerische Zuihos überlebt, die gezielt auf mich gegangen sind.
Aber die wären sogar zu blöd für Kamikazeangriffe gewesen.

Es kommt immer auf den Skill an, einige sind halt auch mit weniger Skill schon weiter oben.
 
Hier mal ein sehr guter Post mit nicht dokumentierten Änderungen die mit dem Patch geplant sind.
Full list of 0.4.1 ship changes from PTS (including undocumented changes) - General Discussion - World of Warships official forum

Wenn das alles so live wird das auf die komplette Balance schon einen Einfluss haben.

Ja krass.

Durch die Krassen Rudershifttimes Buffes werden Schiffe auf 20+km noch Schwerer zu treffen sein.

Allein Amagi von 20 Sek auf 12 Sek ist ja mal fast Doppelt so schnell, alter schwede ich freu mich schon auf die Amagi :fresse:

- - - Updated - - -

Natürlich ist man im Kreuzer hilfreich!

Flaktalent anschalten

Kennste das wenn man manchmal n Cruiser neben sich hat, und man hofft das er das Talent anschmeißt :fresse: ?
 
Es ist halt vor allem noch ein DD-Nerf. Das ist sowas von unnötig. DDs sind ab Tier 7 quasi wie ausgestorben, in den höchsten Tiers sieht man oft gar keine mehr. Dass sie nicht verstehen, dass der Torpreload das Problem ist in den niedrigen Tiers und die Tatsache, dass die Leute schlicht dumm in einer Richtung fahren und deswegen getorpt werden...
 
Eben hatte ich mal wieder so einen richtigen Spassvogel im Team.
War mit der Arkansas Beta unterwegs, der im Destroyer.

Als erstes schießt er direkt nach dem Start einmal auf mich und flamed im Chat ich wäre ein noob, später feuert er dann noch seine Torps aus der zweiten Reihe und gibt dem demjenigen den er trifft natürlich die Schuld dafür weil er ja rein gefahren wäre.

Leute gibts
 
Es ist halt vor allem noch ein DD-Nerf. Das ist sowas von unnötig. DDs sind ab Tier 7 quasi wie ausgestorben, in den höchsten Tiers sieht man oft gar keine mehr. Dass sie nicht verstehen, dass der Torpreload das Problem ist in den niedrigen Tiers und die Tatsache, dass die Leute schlicht dumm in einer Richtung fahren und deswegen getorpt werden...

ich denke eher, der Rudder Shift Buff ist da um besser gegen CVs zu bestehen, allerdings trifft es damit die DDs am härtesten.
 
und Kyraa komm jetzt nicht mit "aber wenn er gut ist hat ers verdient" ja natürlich aber warum dann nicht auch die BBs die mit RNG zu kämpfen haben ;-)

Tut er auch gar nicht. Er kommt mit

Die Aktivierungszeit der Torps hat absolut gar nichts damit zu tun, wie viele Torps man frisst. Das hab ich hier aber schon 123342 mal erklärt, warum und wie man den Schaden minimieren kann.

Aber das scheint ja keiner zu kapieren. Also noch mal: Wenn die Flieger im rechten Winkel angreifen frisst man ein halbes Dutzend Torpedos, das ist korrekt. Aaaalso? Immer Bug oder Heck auf die anfliegenden Bomber. Scheißegal was die Feindschiffe gerade machen oder welche fetten Kreuzer man gerade in der Zieloptik hat. Und ja, das geht. Mit den kürzeren Rudder-Shift Times nach dem Patch sogar noch viel eher.

Ich hab neulich mal mit nem T6 CV versucht eine Colorado im Vollausbau zu killen. Hat mich 29 Flieger und mehrere Anflüge mit _ALLEM_ gekostet. Und am Ende ist er durch eine Detonation verreckt, nicht dadurch, dass ich ihm seine HP auf 0 gebracht hab. Und nein, ich bin kein Trottel-CV-Spieler.
 
Gibts auf. Manche wollen es nicht lernen.
Sie haben ihre Meinung, und jeder der was gegenteiliges behauptet hat doch eh keine Ahnung worüber er redet.
 
Tut er auch gar nicht. Er kommt mit



Aber das scheint ja keiner zu kapieren. Also noch mal: Wenn die Flieger im rechten Winkel angreifen frisst man ein halbes Dutzend Torpedos, das ist korrekt. Aaaalso? Immer Bug oder Heck auf die anfliegenden Bomber. Scheißegal was die Feindschiffe gerade machen oder welche fetten Kreuzer man gerade in der Zieloptik hat. Und ja, das geht. Mit den kürzeren Rudder-Shift Times nach dem Patch sogar noch viel eher.

Ich hab neulich mal mit nem T6 CV versucht eine Colorado im Vollausbau zu killen. Hat mich 29 Flieger und mehrere Anflüge mit _ALLEM_ gekostet. Und am Ende ist er durch eine Detonation verreckt, nicht dadurch, dass ich ihm seine HP auf 0 gebracht hab. Und nein, ich bin kein Trottel-CV-Spieler.

dir ist aber bekannt, dass die Fliegerstaffeln deutlich schneller wenden als ein BB?

Gibts auf. Manche wollen es nicht lernen.
Sie haben ihre Meinung, und jeder der was gegenteiliges behauptet hat doch eh keine Ahnung worüber er redet.

das Problem scheinen aber viele zu haben, dann zeig uns doch mal per Video/Replay wie ihr Pro Spieler das so macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber bekannt, dass die Fliegerstaffeln deutlich schneller wenden als ein BB?
das Problem scheinen aber viele zu haben, dann zeig uns doch mal per Video/Replay wie ihr Pro Spieler das so macht :)

Flugzeuge müssen einen Riesenbogen um dich fliegen. Vergiss nicht den Abwurfkreis. Was Replays angeht, schau mal 10 oder 15 Seiten zurück. Da hab ich ein New Mex Replay gepostet, wo ich erst ner Torpstaffel von ner Independence ausweich, dann den Torps von nem DD und den DD versenk (und nachher noch 2 Myogis quasi allein, aber spielt auch keine Rolle :fresse: ).
 
würde aber gerne mal sehen, wie ihr mehr als einer Torpedostaffel erfolgreich ausweicht

mit einer hab ich kaum Probleme. (spiel ja selber ab und an CVs)
 
Die Squadrons sind im low/mid Tier ziemlich langsam, wenn die den ersten Anflug nicht packen und du nachjustieren musst geht gewaltig Zeit flöten und meist auch ne Menge Flugzeuge. Wenn man ordentlich manövriert kommt der CV ganz schön ins Schwitzen. Hab mit der Zuiho auch schon genug Leute gehabt die mich einfach total getrollt haben und ich sämtliche Torpedos ins leere gesetzt hab.
 
dir ist aber bekannt, dass die Fliegerstaffeln deutlich schneller wenden als ein BB?

Probier's doch mal selber aus, mit deinen Fliegern um einen wendendes BB zu kommen. Das ist schwieriger als du denkst, obwohl die Flieger deutlich schneller sind. Besonders bei den Ami-BBs die auf nem Bierdeckel wenden. Und je länger du um die rum fährst, desto mehr Flieger verlierst du, weil du im AA-Radius bist. Besonders bei ner Colorado tut das mächtig weh. Und Flak-Kreuzer ab T6 greif ich gar nicht mehr an...

- - - Updated - - -

würde aber gerne mal sehen, wie ihr mehr als einer Torpedostaffel erfolgreich ausweicht

Mehr als eine Torp-Staffel aus verschiedenen Richtungen sind imho absoluter High-Skill. Ich fahr recht viel Schlachtschiffe, und CV-Spieler die mich über Kreuz torpen seh ich so gut wie nie. Selber als CV-Spieler mach ich das auch nicht - ich kanns schlichtweg nicht.

Wenn's denn mal passiert bin ich dann eben tot. Aber es passiert nur seeehr selten...
 
Also ich finde, wenn die Bomber aus zwei Richtungen anfliegen frisst man immer was. Da das aber einen sehr hohen skill voraussetzt ist es schon ok wenn man dann was abbekommt.
Ansonsten kann man wirklich einer Menge ausweichen. Wobei gute und vorausschauende Träger Kapitäne dann zumindest noch mit einem Treffen.

Ich finde all das wird besser mit besserer Flak, einfach weil man den Abwurfwinkel der Bomber extrem auseinander zieht.
 
Ich habe gestern Abend in einem Run ne Kongo mit 7 Torps getroffen und der ist net Abgesoffen... :fresse:

Kurz darauf wurde ich von beiden Gegner CVs zur Hölle getorpt und vom Team als Nutzloser Noob beschimpft - und war am Ende 4. ... :kotz:


€dit:

und weiter gehts... ich glaub ich lasses heute... :wall:

2015-08-16_000051dq94.jpg

2015-08-16_00006wzpzs.jpg

2015-08-16_00007qaq02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dochn Confederate, was willst du eigentlich? :d

Is ja nicht so, dass du mit der Omaha noch XP machen müsstest, oder? ^^
 
Nein, mir gings eigentlich rein ums Spaß haben... aber das war alles andere als das. Das komplette Team hat sich einfach wie die Tontauben aufrauchen lassen, mit Ausnahme unserer glorreichen Kongo - die hat nämlich versucht stets auf Maxrange zu bleiben und was dabei rumkam... nunja... das sieht man ja...
 
Zwei Kills abgestaubt? :d
 
Wurde nach der Fuso besser? Die is ja schlimmer wie die Myogi
 
Haste die Fuso schon aufgerüstet? Die ist im Vollausbau ziemlich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh