[Sammelthread] World of Warships

Das Spiel hört sich sehr interessant an, wenn auch recht kompliziert. Kommt man da schnell rein ? hab noch nix in der Richtung gespielt.

Zuerst muss man so oder so gegen Bots spielen und kann es später auch tun, um Erfahrung mit dem jeweiligen Schiff/Träger zu sammeln.

Und am besten mit den US-Kreuzern anfangen, die sind sehr einsteigerfreundlich.

Kann man drüber streiten, ich finde die Japaner besser und besonders später auf Tier 2 dann den Zerstörer Umikaze, mit dem kann man richtig Rocken, da er erst ab 5,6km aufgeht, die Torps nach dem Upgrade aber 8km Reichweite haben.

Du kannst also praktisch unsichtbar den Gegner mit Torps zuballern, ohne das er weiß wo du bist.
 
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Was ist daran einsteigerfreundlich? Man muss Spotting und Torpedomechaniken kennen.

Bei US-Kreuzern steigt man ein und ballert los. ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Es geht aber um den leichten einstieg. Und da sind kreuzer schon ganz ok. Die haben ja auch torpedos.
 
Man muss bei den Japanern ja auch erst mal Zwangsweise die Kreuzer fahren, trotzdem ist die Umikaze schon mal gut um das Torpen usw. zu lernen, da sie halt erst bei 5,6km gespottet wird.
 
Mir ist das mit den Kills ehrlich gesagt sowas von egal, und wenn ich am Ende mit 0 raus gehe? Was solls.
Mir gehts darum XP zu bekommen, und die gibts für verursachten Schaden, nicht für Kills.

Gezielt Kills zu klauen ist was für Idioten die nicht verstehen können worum es geht. Sollen sie doch denken sie hätten den längsten.
+1
Es geht mir nicht mal so um die EP/XP es ist viel mehr das es meins "Wahr" bzw ist.. und sich andere mit fremden Federn schmücken.

Das ist schon seit Quake so und es ist auch richtig. Kill ist, wenn er tot ist. Man könnte es auch so auslegen: Du schießt einen anderen am Anfang des Spiels um 90% runter, dann entkommt er (repariert evtl. noch) und nimmt noch 3 andere mit, bevor er abgeschossen wird. Hättest du ihn zusammengeschossen, wäre das nicht passiert. Warum solltest du also am Ende des Spiels den Kill bekommen?

Im Gegensatz zu FPS ist das hier doch schon dadurch entschärft, dass es auf die XP und nicht auf die Kills ankommt. ;)
 
Das ist auf jeden Fall gut zu wissen, als mit den Kill-XP. Statistiken sind mir nicht so wichtig :)
 
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Das ist schon seit Quake so und es ist auch richtig. Kill ist, wenn er tot ist. Man könnte es auch so auslegen: Du schießt einen anderen am Anfang des Spiels um 90% runter, dann entkommt er (repariert evtl. noch) und nimmt noch 3 andere mit, bevor er abgeschossen wird. Hättest du ihn zusammengeschossen, wäre das nicht passiert. Warum solltest du also am Ende des Spiels den Kill bekommen?

Im Gegensatz zu FPS ist das hier doch schon dadurch entschärft, dass es auf die XP und nicht auf die Kills ankommt. ;)


Davon rede ich nicht mich nerven Leute die nur zu sehen und einem nicht helfen beim Beschuss nur den letzten Rest geben... das können sie...
 
Das war auch nur ein Beispiel um dir zu zeigen, dass eine andere Zählung auch nicht fairer ist. Abgesehen davon, könnte der Gegner in der Zeit zwischen seinen und deinen Kugeln selbst noch eine Salve loswerden, die dir massiv Schaden zieht. Deshalb ist die Kill-Zählung schon richtig. Vielleicht gefällt dir diese Interpretation besser. ;)

Manchmal empfindet man das auch so, weil zufällig jemand anders am Ende trifft. Ich hatte schon Spiele mit 30k Schaden und 4 Kills und Spiele mit 60k Schaden und 0 Kills. Das gleicht sich also aus...
 
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Ja perfekt! Will ein paar Runden drehen und auf NA ist der Server und die Seite down. What the heck?
 
Server wechseln? :P

Main page

*edit: Bei mir auch.
 
Hö bei mir ist NA noch da

/edit

Naja hab grad ausgeloggt vielleicht ists doch down :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Heute ists schlimm mit den Teams. Hab aber auch persönlich keine guten Spiele heute. Keine Ahnung, was heute abgeht. Richtig eklig...
 
Die Fuso hab ich ohne das Range Upgrade, weil da steht das durch das Range upgrade die Genauigkeit verschlechtert wird.
Also mache ich das Richtig oder ?
Hab die nur mit Bestem Rumpf und Motor Quasi.
Hab so gut wie jede 2te Runde so 80-120k dmg mit dem Setup.
 
Was willste bei der Fuso mehr Range? Im Vollausbau macht die 21 Kilometer. :fresse:
 
Was sind Camper doch für Heulsusen.

Der fährt zwischen die zwei Berge (Map: Zwei Brüder), campt dort, wird dann von einem Gegnerischen Zerstörer auf den Grund geschickt und heult dann rum, das ja Torps scheiße sind und keiner aus dem Team ihm geholfen hat :fresse:

Dafür hat mir ein Gegnerischer Omaha Kapitän Cheaten vorgeworfen, weil ich ihn mit AP zwei Zitadellentreffer verpasst und somit gekillt habe :fresse2:
 
Die Genauigkeit verschlechtert sich immer mit höherer Reichweite. Ist beim Upgrade von A zu B genau so. Ist ja auch logisch. Wenn die Murmeln weiter fliegen, können sie auch weiter streuen.

Im Prinzip ist die Genauigkeitsangabe in m auf Maximalreichweite komplizierter als notwendig. Eine Angabe in Grad (Winkelgenauigkeit) wäre unabhängig von der Reichweite.
 
eben auch wieder son honkteam erwischt:

die gegnerische flotte hatten wir schnell dezimiert. sind auf dem weg zum cap, die gegner ebenfalls. die erreichen unsere basis etwas schneller, der balken lädt. und aus meinem team verfolgen eine ohama und eine phoenix eine gegnerische myogi, die sich aus dem staub machen will. ich schrieb noch, die sollen die in ruhe lassen und zum cap kommen. nöööö.... natürlich nicht. die myogi haben sie erwischt, verloren haben wir aber trotzdem. und zum schluß wurde ich noch beschimpft, keine ahnung warum.
 
Eben nen Vollausgebauten Colorado Spieler in meinem Team gehabt.

Ich hab ihn Freundlich gefragt wie er das Schiff so findet, er meinte Hammer.

Das war gleich zu Beginn des Spiels, da hab ich mit dem Flugzeug Range Extender gleich mal die Gegnerische Colorado mit 8 von meinen 12 Kugeln getroffen ca 20 sec nach Spielstart und schon 10k dmg gemacht :fresse:

Er meinte dann, er verspeiße Fuso,s zum Frühstück, und das er viel besser ist.

Ich bin dann leider sehr Früh gestorben und hab nur 80k dmg gemacht, und er lebte fast bis zum Schluss, dennoch hatte ich 30% mehr XP als er :fresse:

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Was willste bei der Fuso mehr Range? Im Vollausbau macht die 21 Kilometer. :fresse:

Ich nutze nicht Vollausbau. Ich hab nur 19,2km weil ich das Rangeteil nicht drin hab weil das ja die PRäzision verschlechtert.

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Die Genauigkeit verschlechtert sich immer mit höherer Reichweite. Ist beim Upgrade von A zu B genau so. Ist ja auch logisch. Wenn die Murmeln weiter fliegen, können sie auch weiter streuen.

Im Prinzip ist die Genauigkeitsangabe in m auf Maximalreichweite komplizierter als notwendig. Eine Angabe in Grad (Winkelgenauigkeit) wäre unabhängig von der Reichweite.

Achso also bleibt die Präzision gleich ? Kann das jemand bestätigen ?

- - - Updated - - -

Und nur damit ich das richtig Verstehe.

Eine Colorado hat im Vollausbau 16,7km Range und eine Präzision von 227m
Die Nagato hat eine Range von 20.5km und eine Präzision von 231m (also leicht schlechter).
Bedeutet das jetzt im Kontext zu deiner Information, das die Nagato noch viel genauer als die Colorado ist ? (zb wenn beide auf 15km Range Feuern).
So verstehe ich das nämlich.
 
Also kann mir mal eine Mutsuki erklären? Ich mein, ich hab absichtlich lange die Minekaze weiter gespielt weil ich böses geahnt hatte... Aber hab ich halt den Schritt gewagt und mir die Mutsuki gekauft... bisher reicht das Geld und die Free-Xp nur für Stock...
und nach 3 Spielen muss ich sagen: ERNSTHAFT???

also gehen wir es mal durch:
- Erkennungsreichweite: ERster GEdanke: 5,9 km - Ok schlechter als Minekaze.... aber immernoch Ok.
- Torpedos: 0,8 SChuss pro Minute (Minekaze 1,3 pro Min)... wie doof ist das denn? Vorher hatte ich schnelleren Reload bei 3 mal 2er-Torpodwerfern - jetzt langsameren Reload bei nur 2 Werfern (ok mit jeweils 3 ROhren)...! Ok, aber 6 km Reichweite ?? Ich Hallo selbt der T4 Torpedo hatte mehr...

Und kann mir mal einer das C-Modul erklären? Von den 4 beschissenen Haupttürmen werden 2 abmontiert? Hallo? Ok ich bekomme bessere Flak - aber wer als DD auf Flak setzt hat sowieso verloren..... Mit dem C-Modul hab ich also noch weniger Möglichkeiten offensiv tätig zu werden...
Achja hab ich die Reichweiter von 6,9 km der Artellerie erwähnt?


Also wie skille ich die Mutsuki richtig? Alles auf Torpedo-Kaptain gehen? Was soll das Kack-Boot... in allen Belangen schlechter als der Vorgänger....

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Eine Colorado hat im Vollausbau 16,7km Range und eine Präzision von 227m
Die Nagato hat eine Range von 20.5km und eine Präzision von 231m (also leicht schlechter).
Bedeutet das jetzt im Kontext zu deiner Information, das die Nagato noch viel genauer als die Colorado ist ? (zb wenn beide auf 15km Range Feuern).
So verstehe ich das nämlich.



Eine Präzision von 227m bzw. 231m? Sicher das du nicht eher Streuung meinst?
 
grade mit Nagato gegen Colorado.... 4 Mal Mitte vom Schiff aber Zita Treffer nein... max 5000 DMG gemacht... er Feuer auch mitte sofort 25K Weniger Leben...

Wo hat die ihre Zitadelle wenn nicht in der Mitte?
 
@lumpooo
Das ist einer der Gründe warum ich zur Zeit keinen DD weiter als Tier 5 spiele, von da aus geht es gefühlt nur Bergab. Erst mal warten was da noch gemacht wird.

Aber gerade hatte ich ein lustiges Game.
Meine Seite Bogue(ich,stock loadout)+Hosho, Gegnerteam Bogue(fighter setup)+Langley

Am Ende hatte die Gegnerische fighter Bogue 26 Flugzeuge runter geholt, ich mit Stock 33...
Warum spielt man freiwillig Fighter Setup, damit kommt man doch nie vorwärts.
 
grade mit Nagato gegen Colorado.... 4 Mal Mitte vom Schiff aber Zita Treffer nein... max 5000 DMG gemacht... er Feuer auch mitte sofort 25K Weniger Leben...

Wo hat die ihre Zitadelle wenn nicht in der Mitte?

Mitte ist schon richtig, aber bist wohl nicht durch die Panzerung gekommen.

Die Colorado war besser gepanzert da am Gürtel. Bis zu 400mm Dicke Panzerung. Die Nagato dagegen nur bis zu 300mm Dick.
 
ab wie viel Km kann die Nagato die Panzerung den Durchschlagen von der Colorado grade wieder von einer in Gefecht auf 50% Runter dann unerwartet eine Masse An Torps... keine Schiff hat mich so genervt wie die Nagato@ Stock..?
 
Zuletzt bearbeitet:
New Mexico Tier 6
Armor:
Belt: (203–343 mm)
Barbettes: (330 mm)
Decks: (89 mm)
Conning tower: (292 mm)

Amagi Tier 8
Armor:
Belt: (254 mm)
Barbettes: (229–280 mm)
Deck: (98 mm)
Conning tower: (356 mm)

Nagato Tier 7
Armor:
Belt: (305 mm)
Barbettes: (457 mm)
Deck: (100 mm)
Conning tower: (369 mm)

Colorado Tier 7
Armor:
Belt: (203–343 mm)
Barbettes: (330 mm)
Decks: (89 mm)
Conning tower: (292 mm)


Also wenn die New Mexico in vielen belangen schon besser gepanzert ist als die Amagi, überleg ich mir das mit der Amagi nochmal und bleibe evtl bei meiner Nagato :d

Das Verwirrende bei der Colorado ist, das bei einem Schiff der Colorado Klasse (Maryland), folgendes umgebaut wurde.

Zitat aus wiki:
Das Panzerschema entsprach weitestgehend dem der vorangegangenen Tennessee-Klasse. Das einzige größere Zugeständnis war die Erhöhung der Dicke des Seitenpanzers von 356 auf 406 mm (womit die Panzerdicke jeweils dem Kaliber der Hauptgeschütze der jeweiligen Klasse entsprach). Im Rahmen von Umbauten und Modernisierungen wurden während des Zweiten Weltkrieges das Panzerdeck von 89 mm auf 102 mm verstärkt. Zudem wurde der Schutz der Kommandobrücke von 381 mm auf 406 mm erhöht (1942).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ne, Na Server war nicht down, sondern das lag an meinem Provider. Jetzt geht es wieder.
Gerade die ersten beiden Runden mit Fuso und Myoko sofort gestorben. Konnte nichts machen. Ist halt so. Sehe mit der Fuso keine DD's und ich war das erste Opfer. Eine andere Fuso hat meine Myoko mit der ersten Salve versenkt. Wenn das so weiter geht schalte ich ganz schnell wieder aus.
 
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