[Sammelthread] World of Warships

Ein Grund warum ich gerade versuche so schnell wie möglich durch T7 zu kommen bevor der Patch kommt. Vorher ist das mit den 155ern bestimmt angenehmer zu spielen auf T8.
Mal schaun ob ich bis dahin noch ein wenig erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele mit der Mogami und ja, man darf halt nicht getroffen werden und alles wird gut. Wendig und schnell genug ist die ja. Ich verwende mehr Zeit damit den Schüssen auszuweichen als zu schießen und was soll ich sagen, die Mogami ist richtig gut.
Alle diese DPM Monster wie Atlanta und Cleveland auf Distanz halten und denen fleißig AP rein drücken. Atlanta sowieso nicht näher als 12KM ran kommen lassen, was ja kein Problem ist.
Nicht versuchen einen Duell mit einem T9 oder T10 anzufangen, weil das verliert man. Hier muß man mit Gehirn handeln. Also wegrennen und Verstärkung suchen.
Keine Breitseite zeigen und schon überhaupt nicht zu BB's. Das ist tödlich!
Richtige Munition zum Gegner wählen sollte eigentlich selbstverständlich sein.

und schon klappt es auch mit der Nachbarin:
Mogami.jpg

2015-08-17_00001.jpg2015-08-17_00002.jpg2015-08-17_00003.jpg2015-08-18_00001.jpg2015-08-18_00002.jpg

Dann will ich auch mal Zeigen was ich "habe" :d

Das macht total Spaß wenn man mit Tier V ohne Mods gegen Tier 6 und 7 antreten muss.

Ich hab gestern mal den Captain meiner Murmansk auf T4 geskillt, der 155mm Skill. Range von über 17 Kilometern, wenn man von den Myogis und Kongos absieht outrange ich ALLES auf meinem Tier. xD

Richtig mies war aber mit meiner Omaha, das mich eine New York (wo auch immer die urplötzlich herkam) geoneshotted hat und das über fast 12km :fresse2:

das ist neulich auch passiert, nur anders herum. ich saß in der kongo und habe auf eine andere kongo gezielt. und dann dabei die ohama mit zwei zitadellen treffern geoneshotted.

und ich sollte mir angewöhnen, mit den scheiß schiffen zu erst zu fahren. wenn ich erst kongo und cleveland spiele, habe ich so gar keine lust mehr auf die new york.

Bin jetzt gerade bei Tier 2 angekommen und habe mir die Chester gekauft :fresse: was für ein Kahn. Nicht mal die Türme konnten sie ordentlich platzieren. :d
Ich mag gerne vier Batterien haben, die ordentlich Wumms machen und eine dicke Panzerung haben. So irgendwie den KV-1 unter den Warships! In welche Richtung sollte ich da gehen?

Boah, Cruiser die vor einer Minekaze abhauen anstatt sie zu verfolgen. Und ich in meiner Fuso stehe auf einmal alleine da. Ich habe nicht genügend Reports für Bad Play pro Tag :(

Es gibt so viele schlechte Spieler da draußen, dass ich mir die Reports für die guten Spieler aufhebe.
Lieber vergebe ich einem guten Spieler ein well played als einem der zahllosen schlechten Spieler ein bad played.

das ist natürlich auch ein Ansatz.

Weiss man eigentlich, ob irgendwann der 3-Tier-Spread reduziert wird? Es ist einfach albern mit einem T6 BB auf 2-3 T9 BB und CVs zu treffen... Wie ist das bei WoT?

Das kommt wenn mehr Spieler vorhanden sind wurde mal gesagt... Also hoffentlich bald. :fresse:

Das ist doch Geblubber. Ich bin gerne bereit auch mal 1min auf das Match zu warten, wenn dann alles im selben Tier abläuft.
Und erzählt mir nicht, dass das nicht möglich ist...

das ist natürlich auch ein Ansatz.

Weiss man eigentlich, ob irgendwann der 3-Tier-Spread reduziert wird? Es ist einfach albern mit einem T6 BB auf 2-3 T9 BB und CVs zu treffen... Wie ist das bei WoT?

In Wot gab es anfangs einen +-4 MM, du bist als Tier 6 gegen Tier 10 gematched worden, für Scouts war (und ist) es sogar noch heftiger als für normale Panzer.
Mittlerweile ist dort ein +-2 MM und für Scouts ab Tier 5 +3-1 (Tier 1-4 hat stark unterschiedliche Regeln für leichte Panzer).
Es gibt wie bei WoT auch in WoWs spezielle Fahrzeuge mit eigenem Matchmaking.

Es passiert ja auch wirklich sehr selten, das muss ich dazu sagen. Das ist aber noch ein Grund mehr es abzuschalten... die Iowa macht ja echt böse aua wenn da was trifft :fresse:

Bin gestern ja selber mit der New Mexico ein paar mal im Tier 9 Gefecht gewesen.
Der 9er CV hat mich zum Glück ignoriert, der 9er BB auch, aber das 1on1 mit der North Carolina habe ich verloren.
Auch wenn er stark bluten musste ;)

Dafür in einem Game wo ich Top Tier war einer Kongo mit einer Salve 3 Zitadellentreffer reingedrückt, insgesamt 39k Schaden auf ~12km.

Die Fuso ist übrigens mal von gelegentlichen Ausfällen beim Matchmaking abgesehen ein tolles Schiff, bis jetzt das beste BB was mir in die Finger gekommen ist. Da trifft auch mal was und verteilt eigentlich immer ordentlich Schaden. Es scheint mir als seien BBs genau das Gegenteil von den JP Zerstörern. Low tier kaum auszuhalten, werden dann aber immer besser.

Mir kam eine Wyoming blöd aus ~10km Entfernung und fing an mit mit HE zu beballern. Der Testschuss für die Entfernung war die erste Zitadelle, die ganze Salve dann fast schon der Rest. Herrlich :fresse:

Die Fuso ist auf Tier 6 schon genial, und bekommt erst Schwierigkeiten mit dem Durchschlag wenns gegen Tier 8 und höher geht.
Die Nagato hat dann mit den Dicken Wummen auch kein Problem mehr die 8+ Gegner zu Durchschlagen.:shot:

Also iwie versteh ich das XP System nicht.
Ich hab gestern mit meiner St. Louis drei Schiffe versenkt und was weiß ich wieviele Hits gelandet.
Aber nachher hab ich blos so 400 XP.

Habt ihr Premium Booster XP accounts? :fresse2:

Ja ich habe Premium aber oft kannst viel Damage machen und 2-3 Schiffe Versenken ( Damage machen gibt übrigens die EP/XP) Endscheident ist das du im Gewinner Team bist! das macht oft 200 bis 400 EP/XP

- - - Updated - - -

Boah, Cruiser die vor einer Minekaze abhauen anstatt sie zu verfolgen. Und ich in meiner Fuso stehe auf einmal alleine da. Ich habe nicht genügend Reports für Bad Play pro Tag :(

Hatte ich mit meiner Nagato auch gestern war aber auch leider wieder ein High Tier Match... wollte Flankieren auf der Map im Norden sage zum Team das ich ein Cruser brauche kommt eine Atago mit hoch sieht einen Zerstörer und dreht ab... und tja.. ich hatte grade gefeuert auf die Carolina ... und Schwupps Paar Torps gefressen.... will Abdrehen wiederzrück kommt in dem Moment ne New Mex um die Ecke.. tja^^ die hat noch einen von mir abbekommen aber dann habe ich nochmal gefressen^^ dann stehe ich bei 60° abdrehen kommen die nächsten Torps.... und Ende^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin natürlich immer im Gewinner Team :shot:

Ich war nur überrascht das Schiffe versenken so wenig XP brachte. Aber hab auch noch gar kein Verhältnis wieviel "viel" EP/XP in einer Runde ist. Ich drück immer wieder gleich "Go to Battle" :fresse:

Kommt net aufs Versenken an sondern auf den DMG den du machst... Dazu bringt es z.b. mehr einen DD zu beschädigen/Versenken als nen BB... (Gewichtung)

Mir sagte hier jemand Gewinn sind 50% XP Bonus.

Ansonsten, Schaden Schaden Schaden, Kills bringen wenig. Wie es mit dem Erobern von Punkten ist weiss ich nicht. Nie drauf geachtet. Flugzeuge können, wenn es wirklich viele sind die man runterholt, auch ordentlich punkten.

Die Fuso ist toll, aber nicht überragend - die Probleme merkt man erst wenn man drauf schießt. Auf keinem BB treff ich so einfach Zitadellen. :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Also früher (damals im Kriesch) wars doch wichtiger das die Schiffe versenkt sind anstatt beschädigt. :stupid:

Aber war nicht live dabei :fresse:

Trotzdem danke für den Hinweis :d

Würde der eigentliche Kill mehr Bedeutung als der Schaden bekommen, würde ich wohl aufhören zu spielen. Wie oft ich BBs oder so klein schiesse nur um dann von irgendeinem Kahn den Kill gestohlen zu bekommen weil er sich dann doch noch raus getraut hat...

Wieso soll der Belohnt werden der dem zerschossenen Gegner den Gnadenschuss gibt? :confused:

Mich nervt es immer ordentlich wenn ich nen Gegner zum Klumpen schieße und irgend so nen Lackeimer 1x drauf schießt ala' "oh - easykill" ... Hatte letztens so einen als ich in meiner Farragut unterwegs war - ne Wyoming fast versenkt, kurz bevor der wg. Flodding absäuft knallt den ne Murmansk mit einer Granate weg....

Als dasselbe Spiel nochmal bei ner Bogue und einer New York passiert ist während er sich vorher mit Inseln begucken begnügt hat, habe ich ihn höflich gefragt ob das Spaß macht... Antwort: "Cry more" ... Joa, meine Antwort hat sein Schiff dann umgehend auf den Grund der Tatsachen geholt.

Ergebnis: Victory, ich mit -1 auf dem 2. Platz von oben und er mit 3 Kills vorletzter... :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh