• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] World of Warships

Eigene Versenken wegen Killsteal.. Macht dich jetzt nicht unbedingt besser..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 3 Schiffen? Und dann so ne dumme Antwort? - doch...
 
Oben schreibst du, dass es bei den Punkten auf den Schaden und nicht auf das Versenken ankommt und jetzt meckerst du, dass dir einer bei drei Gegnern den Kill schnappt?

Kapier ich nicht, die Logik. Du dürftest doch unterm Strich mehr Punkte für den ausgeteilten Schaden an den 3 Schiffen bekommen haben, als er, der nur die Punkte fürs versenken bekommen hat.
 
Bei Battlefield gibts ja dann "Hilfe zählt als Kill" :d

Aber die Argumentation ist schon sinnig. Ich hab noch zu wenig Matches, dass ich mich so beschweren kann. Bisher liefs immer sauber und gut mit den Leuten. Irgendwie chattet bei mir auch niemand. Volle Konzentration :d
 
Es ging nicht darum das der die weggeschossen hat, sondern das der einem auch noch derart blöd kommt... Das es ihm herzlich wenig gebracht hat, hat man am Ergebnis gesehen.

Nur ist es in der Farragut echte Arbeit - wenn dann so nen Hampel kommt der sogar die Wyoming hätte ausrangen können, aber anstatt einem zu helfen lieber abstaubt wenn man den Gegner kurz und klein getorpt hat und jedesmal dabei zwischen Erfolg und geoneshoted steht und einem dann bei der Frage ob das nötig ist/Spaß macht rotzfrech sagt das man mehr heulen soll... Sorry, irgendwo ist mal Schluss.
 
Ernsthaft?
Du erwartest von solchen Leuten das es für mehr reicht als so einen Spruch? Die meisten die sowas machen können in der Regel nicht mehr als sich auf so einem Niveau zu bewegen.
Wenn man dann einen Kommentar dazu abgibt lässt man sich doch nur auf deren Level herab. Das lohnt sich einfach nicht.

Einfach ignorieren und hinterher grinsen wenn man sieht wie wenig die beigetragen haben. Ich finde über sowas sollte man drüber stehen. Klappt leider nicht immer, meistens funktionierts.
 
Klappt sehr oft - wirklich. Manchmal ist es aber einfach zuviel. Habe ja gar nicht versucht zu diskutieren - kurz Account gecheckt, war iwas mit 200 Spielen und 300XP DurchschnittsXP ... Da sind mir die Werfer halt ausgerutscht... Stand eh nur im Cap rum.
 
Was ihr nur immer auf den Chat achtet......

So lange ich fahre, habe ich da wenig Ambitionen/Zeit hinzuschauen^^, ist mir zu 95% Rille. Ich achte da nur mal drauf, wenn ich im Zug unterwegs bin und mir aus eigener Blödheit wieder selbst den Stöpsel gezogen habe, denn dann hat man viel Zeit für den Chat frei ;o).
 
Habe gestern (zu unrecht) einen geflamet, weil er nach meinem bitteren Kampf in der New Mexico gegen eine North Carolina im Chat "thx for your support team mate" geschrieben hatte.
Er war etwas hinter mir im Gegnercap und hatte einen Kreuzer an der Backe, ich hatte die NC vor ihm abgefangen.

Er meinte dann noch, dass er das ernst meinte mit dem Danke, da musste ich mich erstmal entschuldigen, ist man ja schlichtweg nicht gewohnt, dass so ein Kommentar ernst gemeint war.


Mal was anderes, die deutschen Schlachtschiffe kommen ja mit den Torpedowerfern, wieso sind dann die amerikanischen nicht originalgetreu?
Beispiel New Mexico:
As was standard for capital ships of the period, she carried two 21 in (530 mm) torpedo tubes in deck mounted torpedo launchers.
Die New york hatte sogar 4 Torpedos.
Hatten zwar nur knapp unter 4km Reichweite, aber das wäre schon ausreichend für kuschelnde Zerstörer oder Kreuzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, sind insgesamt nur 3, egal für was du sie nutzt.
 
So viel ich weiß hat nur die Tirpitz Torpedos, die BBs im regulären Techtree kommen ebenfalls ohne Torpedos.
Aber bevor die nicht wirklich im Spiel, oder zumindest auf dem Testserver sind kann man da eh nur Vermutungen anstellen.
 
Jup nur die Tirpitz, im Moment.................., wobei ich seid heute von der Flakleistung etwas enttäuscht bin. Wieso haben sie nur eine (Flakwertung von 47) vorgesehen? Die NC hat über 70 und die Amagi hat über 50. Ich hätte sie in der Mitte beider gesehen, aber nicht darunter!
Dazu kommt noch die Reichweite der Vierlings (nur 2km), ich würde meinen die Deutschen hatten die effektivste wie auch weitreichendste Flak zu dem Zeitpunkt.

(wäre es ein russisches, hätte sie 101........^^)
 
Nein hatten sie nicht, die Flak auf deutschen Schiffen damals war schon immer schlecht. Generell waren die Schiffe weit von dem entfernt von dem wie sie gerne dargestellt werden.
Im direkten Vergleich waren die Schiffe immer schon unterbewaffnet was daran liegt das sie gar nicht dazu gedacht waren andere Kriegsschiffe zu bekämpfen sondern Handelskonvois zu stören.
 
Ich hasse solche Penner



Insgesamt hat er drei aus dem eigenen Team mit voller Absicht Torpedos reingedrückt und sie Versenkt.
Da sind 2500 Credits lächerlich, solche müssten Automatisch eine 24h sperre bekommen (je öfter es solche machen, desto länger die Sperre) und die gesamten Credits + XP/FXP von dem Account von dem unter den Geschädigten aufgeteilt werden.


Aber dafür seit ca. 2Std in meinem Hafen und noch komplett unausgebaut



Dafür ist das Ergebnis nicht ganz so schlecht, als Support für den Träger.
Aber es hätten ruhig zwei Flieger mehr sein können, hätte ich die Aufgabe abgeschlossen :fresse:
 
Nein die Tirpitz hatte schon eine gut bis sehr gute Flak-Bewaffnung.

Da bei der NC auch die Flak-Bewaffnung von 1945 gewählt wurde, sollte es bei einem ausgewähltem Premiumschiff auch eine naja sagen wir mal 1944 Version geben, die 1945 hatte dann doch schon zu viel Rost ...:o(
Sie hätte dann 78x 2cm Flaks (statt 16x), die meisten als Vierling (72) z.B. auf den Türmen etc
An was sich die Tirpitz orientiert ist erst einmal nicht so wichtig, die Anforderungen der einzelnen Nationen waren schon stark unterschiedlich, wie vor allem der Einsatzraum.
Da sie in den letzten 2 Jahren ihrer Dienstzeit eh nur noch gegen Flogzeuge kämpfte, wurde sie entsprechend verbessert und da denke ich, sollte mehr als eine "Cleavland" heraus kommen^^
 
Bezüglich den derzeit vier vorhandenen Deutschen Schiffen, kann man bei Youtube gRuMM3l schauen, der hatte alle vier auf der GC Probegefahren (in der Bismark oder Tirpitz wurde er dann Versenkt) bzw. auch EiKarrRamba.
 
Dazu kommt noch die Reichweite der Vierlings (nur 2km), ich würde meinen die Deutschen hatten die effektivste wie auch weitreichendste Flak zu dem Zeitpunkt.

Ja genau :lol: Drum hat es die Bismark auch geschafft, nicht einen einzigen der ollen Swordfish-Torpbomber abzuschießen
 
Mann bin ich da relaxed!
Mich hat letzte Woche eine New York aus meinem Team beschossen, weil ich Ihn unbeabsichtigt gerammt habe. Habe mich dann freundlich bedankt und gefragt ob ich noch eine Salve haben kann. Die Salve kam dann auch und er hat mich versenkt.
- Zurück schießen mache ich nicht. Will mich doch nicht auf das selbe Niveau begeben.
- Ich Reporte den und steige in das nächste Schiff. Was soll ich mich da aufregen?
 
Ich bedanke mich da gerne für die Bonuscredits ;)
 
Warum Bonus? die Schiffs Rep Kosten muss du ja tragen^^
 
Ja genau :lol: Drum hat es die Bismark auch geschafft, nicht einen einzigen der ollen Swordfish-Torpbomber abzuschießen

Ja nu, die Bismarck ist aber nicht die Tirpitz :P Die Flaks der Bismarck waren ja noch gar nicht richtig fertig, das sollte ja nach der ersten Fahrt nachgerüstet werden. Die Tirpitz hingegen hatte bereits die volle Flakleistung und wurde später sogar nochmal aufgemotzt afaik.
 
Ja nu, die Bismarck ist aber nicht die Tirpitz :P Die Flaks der Bismarck waren ja noch gar nicht richtig fertig, das sollte ja nach der ersten Fahrt nachgerüstet werden. Die Tirpitz hingegen hatte bereits die volle Flakleistung und wurde später sogar nochmal aufgemotzt afaik.

Die 2 cm wurde aufgebohrt. Die Flakanlagen konnten sich zudem nie richtig beweisen, die Wirksamkeit ist also nur Spekulation. Es gibt 3 belegte Abschüsse von Swordfish Bombern aus einem Gefecht, das wars aber auch. Dass die Japsen/Amis deutlich mehr Erfahrung damit gehabt haben dürfte unzweifelhaft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem den Ranked-Modus. Ist ja doch eine größere Mechanik dahinter, die man vorher zumindest mal großflächig getestet haben will. Beim ersten Test waren sie ja nicht zufrieden mit der Annahme des Modus, gab ja auch 1-2 Ingame-Nachrichten doch bitte mal den Modus zu probieren :d
Aber die Wartezeiten waren wegen der geringen Beteiligung einfach elendig lang..
 
aber Public Test Server während einer Beta finde ich ja am lustigsten...
da merkt man wunderbar, dass das Wort Beta bei denen nur eine Art letzter Rückhalt ist.
 
Ich denke schonb das die Tirpitz eine der trainiertesten Mannschaften hatte, im Bezug Flakbedienung!

9 März 1942 - Lofoten,die Tirpitz wird von 12 Albacore-Doppeldeckern vom Flugzeugträger Victorious aus angegriffen. 2 Albacores werden abgeschossen.

Andere Quellen: Anzahl Flugzeuge/Verluste (hier sind in den Ergebnissen alle Flaks an Land und so gar Abfangjäger mit inbegriffen (wer was ,kein Ahnung))

28./29.01.42 Fättenfjord 16/0
09.03.42 Lofoten 12/2
30./31.03.42 Fättenfjord 33/5
27./28.04.42 Fättenfjord 43/5
28./29.04.42 Fättenfjord 34/2
10./11.02.44 Altafjord 2/0
03.04.44 Altafjord 93/4
17.07.44 Altafjord 92/2
22.08.44 Altafjord 80/2
22.08.44 Altafjord 14/0
24.08.44 Altafjord 77/6
29.08.44 Altafjord 67/2
15.09.44 Altafjord 28/0
29.10.44 Tromsö 38/1
12.11.44 Tromsö 32/0

Mit Sicherheit sind das nicht alle Angriffe, aber soll ja nur zur Anschauung dienen, das hier einiges an Flakarbeit geleistet wurde und somit natürlich auch Erfahrung gemacht wurde.
Was es für das Spiel bedeutet:
Wenn die Tirpitz 47 bekommt, was bekommt die Bismarck die man sich "normal" erspielt?? ca30 wahrscheinlich und das ist schon derbe..............

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal man kann den Capitän ja von einem Schiff zum anderen packen. Das geht aber nur Land intern oder? USA dann nur USA.

Und sagt mal welchen CV ich spielen soll.. USA oder Japan? Kann mich nicht entscheiden..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh