[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lumpooo
Erstmal geht dich das n Scheiß an was ich mit meiner hart verdienten Kohle anstelle und zweitens sind wir der Grund weswegen du dein tolles Free To Play Erlebnis hast.
Und erklär mit doch mal wo WoWs ein unfaires Pay to Win Modell hat? Wegen der Flaggen? die kannste auch easy erspielen und bringen dir keine nennenswerten Vorteile gegenüber anderer Spieler. Wegen der Schiffe? Die sind kein Stück besser als ihre normalen Gegenstücke auf dem selben Tier, bei WG isses sogar üblich das die schlechter sind. Der einzige Vorteil der Pötte is das die etwas mehr Geld und XP ranschaffen aber das ist auch nicht gerade wahnsinnig viel.
Aber danke das du die Leute die die Firma hinter dem Spiel unterstützen als "Tierliebhaber" bezeichnest. Sagt wirklich viel über dein geistiges Alter aus.
 
:heuldoch:
.....
ne war nur Spaß! Aber schön, dass du dich total erwachsen so schön öffentlich ausregst, nur weil du offensichtliche Ironie ("..bumst auch Tiere" -> ehrlich, sowas nimmst du für voll?) nicht verstehst.....



Zurück zum Spiel: Gibt es irgendwo eine Übsicht wie stark die Flieger von BBs und CVs im Luftkampf sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon kommt da nix mehr, war ja auch nicht anders zu erwarten. :lol:

/Tante Edit

ne war nur Spaß! Aber schön, dass du dich total erwachsen so schön öffentlich ausregst, nur weil du offensichtliche Ironie ("..bumst auch Tiere" -> ehrlich, sowas nimmst du für voll?) nicht verstehst.....

Tolle art von Spaß die du da ausübst, im Internet kann man ja jeden einfach beleidigen und es danach als "LOL JK" abtun. :stupid: Wirklich sehr erwachsen. Danke dafür.

/Edits Schwester

und du hast mir noch nicht beantwortet wo WoWs ein Pay-to-Win System hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Comedy machen wollen und gleichzeitigt Politik, das wird nüscht, du musst dich entscheiden!^^

Um kleinlich zu sein, waren es keine 40 EUR, da ich in Gold gekauft hatte (10500G).... da du 30k für 99EUR bekommst waren es "nur" 33EUR und da war noch die Tarnung und der Stellplatz bei den man auch noch werten kann.
Insgeheim war es aber Gold was in der closed schon mal im Einsatz war und daher doppelt ausgegeben werden konnte, auch das kann man noch rechnen.....................

Wollte mich hier aber nicht Rechtfertigen, sondern Euch nur eine Info zum Schiff geben.
Und über Pay to Win, könnte man ganz gesondert diskutieren, denn da bin ich noch nicht deiner Meinung. Das Schiff vollbringt keine Wunder, es ist nur so gut wie der der es steuert. Klar ist das WoB aus finanziellen Interesse programmiert wurde, das wusstest du aber auch.
 
und schon kommt da nix mehr, war ja auch nicht anders zu erwarten. :lol:
Achso du meinst ich soll auf deine Fragen "Wo is das unfaires Spielmodell?" usw. eingehen? ...omg Nuff said.... mimimimimimi

Wollte mich hier aber nicht Rechtfertigen, sondern Euch nur eine Info zum Schiff geben.
Und über Pay to Win, könnte man ganz gesondert diskutieren, denn da bin ich noch nicht deiner Meinung. Das Schiff vollbringt keine Wunder, es ist nur so gut wie der der es steuert. Klar ist das WoB aus finanziellen Interesse programmiert wurde, das wusstest du aber auch.

Und ich hab das nie angegriffen, dass du Info gibst....! Infos sind immer gut - dafür ist der Thread da!
Ich habe nur die Meinugn geäußert zu dem Punkt, dass davon gesprochen wird, dass man mit der Atago gut Credits farmen kann... die völlig überteuerten 40€ für das Schiff muss man erstmal rausfarmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich lieber über meinen besten Kumpel mit seiner Tirpitz auf ... der Lappen scheint nur noch damit unterwegs zu sein um zu zeigen das er was besonderes ist - leider merkt er nicht wie besonders er ist... aber wenn ichs mir recht überlege... iwi kommen da gewisse Parallelen auf.

Wer 19% Trefferleistung mit der Tirpitz hat... naja... mehr muss ich glaube ich net schreiben.
 
Verdammte scheiße das Schiff kostet genauso viel WIE EIN GANZES Vollpreisspiel....

Na dann warte mal bis erst mal die Tirpitz da ist, die wird zwischen 45 und 60€ geschätzt im Premiumshop.
Und es wird zudem niemand gezwungen Premium, Dublonen, Fahnen oder Schiffe zu kaufen.

Zudem: das Spiel ist Kostenlos, aber die Mitarbeiter, Server, Raummieten usw., aber das wird ja liebend gerne ausgeblendet, frei nach dem alten Saturn Motto "Geiz ist Geil" :fresse:
 
Natürlich muss alles bezahlt werden, dann aber so, dass nicht unfair (siehe WoT) ins Spielgeschehen eingegriffen wird.
Geht ja irgendwie, siehe LoL....
 
Mir sind die Schiffe auch zu teuer, 40€ ist einfach zu viel. Ich bleibe bei Gold für Kapitänsausbildung/Stellplatze und Premium. Verdient haben sie mein Geld, habe ja sehr viel Spass mit.

Ich würde auch noch Schiffe kaufen, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden :)
 
New Orleans steht im Hafen (Stock). Pensacola ist verkauft.

Kann einfach nicht mehr gewinnen. Minekaze 4 Kills und ein Draw war bestes Ergebnis. Egal was ich mache und wie gut ich spiele, wir verlieren. Echt frustrierend.
 
Na dann warte mal bis erst mal die Tirpitz da ist, die wird zwischen 45 und 60€ geschätzt im Premiumshop.
Jo DAS befürchte ich auch :-D
Zudem: das Spiel ist Kostenlos, aber die Mitarbeiter, Server, Raummieten usw., aber das wird ja liebend gerne ausgeblendet, frei nach dem alten Saturn Motto "Geiz ist Geil" :fresse:

War deren freie Entscheidung es Free2Play zu machen.... Wer Entscheidungen trifft, muss mit denen leben... Von daher lass ich das "Geiz is geil"-Argument nicht gelten...! Sie hätte es als normales Vollpreis-Spiel rausbringen können (gard bei Online-Spielen mit Serverzwang haste auch nicht das Problem von Raubkopien) - Ich glaube aber, da es anscheinend genug Geldgeber hier beim F2P Modell gibt, dass Sie diese Entscheidung nicht bereuen....?! Also sind doch alle glücklich :-)
 
Dann wären die Schiffe halt als DLC nachgereicht worden wie bei allen anderen Vollpreisspielen Heutzutage auch. Dann lieber so wie dies jetzt haben.
Und die Tirpitz werd ich mir auch kaufen. Ich mag das Schiff und will sowohl Bismarck als auch Tirpitz in meinem Hafen stehen haben. Ich werd mir zu der Zeit eh kein neues Game kaufen weil ich WoWs spielen werde, da kann ich die Kohle auch hier rein stecken ;)
 
Ich kann entweder ein Spiel wochen-, monate- oder gar jahrelang spielen und immer mal wieder Geld reinstecken oder mir in dem Zeitraum ne Hand voll Vollpreistitel kaufen, kommt aufs gleiche raus. Free2Play ist Segen und Fluch zugleich. Ich finde WGs Modell aber nicht schlecht. Klar die 8er Prems sind nicht billig, aber gibt ja auch midtier Schiffe, die imo preiswert sind. Dazu bezahlt man nicht für Vorteile im Spiel sondern für schnelleren Progress. Wer damit klar kommt langsamer voranzukommen spart sich das Geld halt. Meinetwegen. Aber regt euch dann nicht über die auf, dei bereit seind (viel) Geld auszugeben, denn die Leute sind es, die es euch überhaupt ermöglichen spielen zu können. Irgendwer muss ja auch für das alles bezahlen, was da an Geld und Arbeitszeit reinfließt.
 
für mich persönlich, hat Warframe eines der besten F2P Konzepte

WoWs ist derzeit auch noch ordentlich aufgestellt, aber sollte sowas wie Gold Muni etc. dazukommen sieht das ganze wieder anders aus.

werd mir jedenfalls heute auf dem Testserver die höheren Tiers anschauen und dann entscheiden, ob es sich für mich lohnt BBs weiterzuspielen oder eben nicht (und zu warten und hoffen, dass WG doch was an BBs ändert)

ich finde WoWs bis auf einige kleinere und größere Mängel (mMn.) sehr gut und hoffe, dass WG nicht den selben Weg wie bei WoT einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde wie WG mit WoWs umgeht auch OK, prinzipiell.

Was mir sehr sauer aufstösst sind die Schiffe die stock so furchtbar sind, dass man fast schon gezwungen ist irgendwie FreeXP aufzutreiben. Ich finde, wenn ich mit Premium etc. eh schon Geld einbringe, dürfen so krasse Stolpersteine nicht sein, irgendwie ist das habgierig. Es stört mich wenig lange grinden zu müssen, total unterlegen zu sein ist Mist.
Das Problem mit den FreeXP ist halt, dass das irgendwann nur noch sinnvoll mit Echtgeld zu bewältigen ist...
 
war bei WoT auch oft genug so und das werden sie auch zu 100% beibehalten... ist eben eine gängige Praktik von WG
 
Ach, ich finde das auch nicht so schlimm alles, ich werde eh die Lust verlieren bevor ich T10 erreicht habe ;) Zu viele andere Spiele die ich spielen muss, und diese f2p grinder sind einfach extrem zeitfressend.
 
solange es Spass macht hab ich nix gegen Grinden, aber wenn ein Schiff dermaßen mies ist (selbst Elite) DANN verlier ich die Lust und investiere demnach auch kein Geld in das Spiel, aber WG sieht das anders und die Zahlen bestätigen das wohl auch.

was mich halt am allermeisten nervt, ist wenn WG die guten Spieler künstlich verschlechtert, sei es durch RNG oder durch Mechaniken wie Gold Munition bei WoT (gute Spieler wissen wie man die Panzerung des Fahrzeugs nutzt und hat das jedenfalls in der CB etliche Kämpfe entschieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das Problem, genau wie bei f2p mobile, dass die meisten sich nicht daran stören sich erpressen zu lassen und fröhlich Geld ausgeben (damit meine ich keine Premium-Schiffe, die helfen da ja auch nur bedingt). Habe ich nie verstanden, muss ich ja auch nicht ;)
 
Man muß einfach seinen Spaß am grinden haben und sich darüber freuen, wenn man wieder einen Schritt vorwärts gekommen ist. Ich meine das überhaupt nicht ironisch!
Dann fährt man halt eine Zeit lang mit weniger Reichweite und versucht trotzdem an den Gegner heran zu kommen. Dadurch wird man nur besser und lernt das Schiff zu beherrschen. Als Teil vom Spiel kenne ich das von WOT und mir macht das Spaß.
 
ja klar das ist der Rollenspiel Aspekt der einen immer vorantreibt, aber irgedendwann ist die Schmerzgrenze bei jedem erreicht.
 
Wie gesagt habe ich kein Problem damit zu grinden, und auch mal auf eine Verbesserung hinzuarbeiten. Da man ja auch in höhere tiers gematcht wird ist man ja eh oft im Nachteil. Aber manche Sachen, wie die stock Pepsi, sind einfach nur furchtbar, und in höheren tiers sogar sehr lange furchtbar, wenn du nie ordentliche Runden hinlegst.
 
Allein deshalb lohnt es sich schon nen 10er zu grinden. Mit dem biste immer top Tier. :fresse:
 
finde, dass sie an den Kosten der hohen Tiers noch was ändern sollten.
zu teuer um sie regelmäßig zu spielen, sollten sie auch nicht sein (bei WoT haben sie es noch ganz gut hinbekommen)
 
Wieso soll der Belohnt werden der dem zerschossenen Gegner den Gnadenschuss gibt? :confused:
...
Als dasselbe Spiel nochmal bei ner Bogue und einer New York passiert ist während er sich vorher mit Inseln begucken begnügt hat, habe ich ihn höflich gefragt ob das Spaß macht... Antwort: "Cry more" ... Joa, meine Antwort hat sein Schiff dann umgehend auf den Grund der Tatsachen geholt.

Ergebnis: Victory, ich mit -1 auf dem 2. Platz von oben und er mit 3 Kills vorletzter... :kotz:


Da hoffe ich doch das ich niemals mit einem solchen Arschloch wie dir zusammenspielen muß.

Wie ich solche Egoisten hasse. Im normalen Leben würde ich solchen Idioten eins aufs Maul hauen, aber die sind wahrscheinlich eh nur kleine feige Würstchen.
Aber im I-Net ein auf groß machen...

So - das mußte gesagt werden, der Typ ging mir schon länger auf den Senkel mit seinen Äußerungen.

Liebe Mods - nichts für Ungut - jetzt könnt ihr mich ruhig verwarnen/sperren.
 
finde, dass sie an den Kosten der hohen Tiers noch was ändern sollten.
zu teuer um sie regelmäßig zu spielen, sollten sie auch nicht sein (bei WoT haben sie es noch ganz gut hinbekommen)

Dass die Reparaturkosten ansteigen find ich prinzipiell gut, man verdient ja auch mehr. Ab Tier 9 wirds aber imo too much. Tier 8 geht noch, wobei BBs da auch schon ziemlich teuer sind. Die allermeisten spielen sowieso schon ziemlich passiv. Die hohen Kosten führen halt dazu, das jeder Angst hat sein Schiff zu verlieren und deshalb noch mehr nur hinten rum eiert. Das kann das Gameplay ziemlich lähmen. Yolo-Aktionen sieht man auf dem Tier quasi gar nicht. Reduzierte Repkosten würden das eventuell etwas beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss alles bezahlt werden, dann aber so, dass nicht unfair (siehe WoT) ins Spielgeschehen eingegriffen wird.

Wo wird bei WoWs unfair in's Spielgeschehen eingegriffen?

Mir sind die Schiffe auch zu teuer, 40€ ist einfach zu viel.

Könnte man nun Seitenlang drüber Diskutieren ;)
Aber wer es kauft der tut es und wer nicht der nicht :)

WoWs ist derzeit auch noch ordentlich aufgestellt, aber sollte sowas wie Gold Muni etc. dazukommen sieht das ganze wieder anders aus

Das haben zwei WG Mitarbeiter und WG auf der GC schon verneint, das so was wie Goldmunition kommen wird bei WoWs.
Von den Waffen her, soll es so bleiben wie es ist (von Änderungen der DmG abgesehen).

Was aber vielleicht kommen wird, ist ein Tag/Nacht Wechsel, was ziemlich interessant werden dürfte, sollte es kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh